Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Postinho
cw95 schrieb vor 5 Minuten:

lol - weil ich einmal einen vergleich gezogen habe (hätte auch - langweiliger - schreiben können "so weit entfernt wie die erde vom mond" oder für die boomer "wie rapid von mission 33 hihihi") weiche ich weder vom thema ab, noch habe ich glaube ich in diesem channel je zuvor irgendwas zur övp gesagt ("hör endlich auf, ständig..."). der vergleich war nur dazu da, um zu verdeutlichen, wie weit man von machtansprüchen entfernt ist, war also teil der argumentation, die sich ansonsten nur auf die tatsächliche thematik und nicht auf weinende kinder, böllernde rieder oder streitende salzburger bezog. und danke, ich bin durchaus in der lage, texte sinnerfassend zu lesen. 

Langweilig ist deine ewige Raunzerei. Dir fehlt einfach der Weitblick um Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb schweifst du ab. Habs eh vor ein paar Beiträgen schon bemerkt, dass dir der "Schmäh" ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
MEISTER1965 schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß nicht was mit dir ist, kannst du nicht sinnerfassend lesen? Bei der Gelegenheit gleich eine Bitte, hör endlich auf ständig deine politische Abneigung gegen eine Partei einzubringen. Die hat nämlich genau gar nichts mit Sponsoreneinfluss zu tun. Soviel zum Thema abweichen! Ein wenig mehr Diplomatie, könnte auch dir nicht schaden.

SWG

Wird schon das eine oder andere Kind dabei sein, das lieber SW einlaufen würde. Von der Süd bekommen sie meistens sehr viel Applaus, da strahlen sie dann jedesmal richtig.

Bei der Gelegenheit gleich eine Bitte, hör endlich auf, ständig deine Abneigung gegen einen schwarz-weißen LASk einzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MEISTER1965 schrieb vor 19 Minuten:

Langweilig ist deine ewige Raunzerei. Dir fehlt einfach der Weitblick um Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb schweifst du ab. Habs eh vor ein paar Beiträgen schon bemerkt, dass dir der "Schmäh" ausgeht.

Du bist bestimmt so einer, der sich alle Spiele der WM in Qatar ansieht und dabei jeglichen Kritikern deren Protest verbietet, weil diesen im Gegensatz zu dir der Weitblick fehlt, um die Zusammenhänge zu verstehen. Und wenn überhaupt sollten sie halt selber eine WM veranstalten, weil ohne leiwande Sponsoren wie Heineken, Gazprom (jetzt nicht mehr) oder Qatar Airways würde dieses tolle Event ja nicht stattfinden, und dann gäbe es ganz bestimmt nur mehr eine WM auf Landesliga-Niveau #whataboutism

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 13 Stunden:

Langweilig ist deine ewige Raunzerei. Dir fehlt einfach der Weitblick um Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb schweifst du ab. Habs eh vor ein paar Beiträgen schon bemerkt, dass dir der "Schmäh" ausgeht.

Sorry, dass ich ma da jetzt einmischen. Aber da wirds auch mir jetzt zu bunt. Ich sehe hier von @cw95eigentlich nur sehr sachliche Ausführungen zu dieser Thematik.

Während er hier versucht auf jeden deiner "Vorwürfe" zu reagieren, kommt von deiner Seite eine trotzige, nicht zum Thema passende Antwort. 

Ich find das einfach schade. Wenn die traditionserhaltende Fraktion ebenso abwertend über alle Leute urteilen würde, die der Sponsorfarbe nicht so abgeneigt sind, dann wäre diese Thematik wohl schon lange eskaliert. 

Dass hier von Seiten der Initiative, den Landstrasslern und seit1908.at so viel Contenance an den Tag gelegt wird und man größtenteils wirklich informativ und aufklärend arbeitet, macht mich persönlich schon auch Stolz und zeigt welch positive Entwicklung die Fanszene über die Jahre hinweg genommen hat. 

Also in diesem Sinne an alle aktiv Mitwirkenden mein Appell gerichtet: Weiter so! 

Und noch ein Appell an dich: du kannst dieses Thema ja handhaben wie du es willst, es wird dich auch keiner umstimmen. Aber akzeptiere bitte auch, dass es Personen gibt, denen die momentane Entwicklung Sorgen bereitet. 

In meinen Augen ist es nämlich nie ein gutes Zeichen wenn eine Seite keine Gesprächsbereitschaft mehr signalisiert. Meine Oma hat immer gesagt:"Durchs Reden kumman d Leid zam" und ich denke, dass sie damit auch Recht hatte.

Zumindest bin ich bisher in meinem Leben ganz gut gefahren wenn ich Probleme offen angesprochen habe. 

PS.: und das ist jetzt wahrlich nur ein absolutes Wunschgedanke von mir: eine ordentliche Aussprache mit den führenden Köpfen des Vereins und auch den Chefitäten von BWT fände ich eine feine Sache. Auch wenn es am Ende sicher nicht die Marketingstrategie von BWT ändern würde, aber zumindest mal ein Gefühl dafür zu bekommen, dass Fußballfans nicht nur fette, saufende und tättowierte Sozialhilfeempfänger sind, wäre schon mal nicht verkehrt. 

Schon klar, weder der Verein, noch BWT werden daran Interesse haben. Während ich es bei BWT versteh, fehlt mir für das Desinteresse von Vereinsseite aber das Verständnis. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MEISTER1965 schrieb vor 12 Minuten:

Langweilig ist deine ewige Raunzerei. Dir fehlt einfach der Weitblick um Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb schweifst du ab. Habs eh vor ein paar Beiträgen schon bemerkt, dass dir der "Schmäh" ausgeht.

Was ist eigentlich mit dir los? Nur weil du für ein paar Sponsoren und ein bisschen sportlichen Erfolg wohl alles verkaufen würdest, ist es bei vielen anderen eben nicht so.

Raunzerei? Echt jetzt? Willst du oder kannst du es nicht sehen, dass sich eine große Anzahl an schwarz-weißen LASK-Fans richtig Sorgen macht, um die Zukunft des Vereins.

Denn das ist nämlich der Weitblick, denn so wer wie cw95 schaut weiter, als nur was gerade jetzt passiert. Denn genau, um das geht es. Nicht was jetzt gerade ist....und ja, alles ist super, immerhin stellen sie uns ein Stadion hin.

So, und was passiert, wenn es nicht so rund läuft, wie man sich auf einem Zettel es sich vorgeschrieben hat? Ja, dann muss man sich noch mehr verkaufen, als bisher schon...und wenn man nicht jetzt schon agiert, ist der nächste Schritt zB Namenssponsor, oder noch mehr Spiele in Sponsorenfarben ein sehr sehr kurzer.

Und er schweift auch weder ab....ganz im Gegenteil, du bringst hier Rieder und Salzburger zum Thema und alles andere auch noch.

"Schmäh" ist es halt auch schon leider lange keiner mehr? Oder was soll noch alles kommen nach: Heimspiele, Auswärtsspiele in Sponsorenfarben; Internationale und nationale Spiele in Sponsorenfarben; Amateure und Damen in Sponsorenfarben; Betreuer in Sponsorenfarben; Einlaufkinder in Sponsorenfarben; Fanartikel, die hauptsächlich aus dem firmeneigenen Merch bestehen bzw in Sponsorenfarben bzw in den eigenen "Fashion Linien"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MEISTER1965 schrieb vor 54 Minuten:

Langweilig ist deine ewige Raunzerei. Dir fehlt einfach der Weitblick um Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb schweifst du ab. Habs eh vor ein paar Beiträgen schon bemerkt, dass dir der "Schmäh" ausgeht.

Der einzige der raunzt und nicht sachlich schreibt bist du, aber du bist soweit weg vom Thema das es dir garnicht auffällt.

Die Initiative hat sich auch nicht zum Ziel gesetzt alle zu bekehren und deren Einstellung Leuten aufzudrängen. Man möchte sensibilisieren!

Du kannst natürlich gegen diese Meinung sein nur lässt deine Argumentation schwer zu wünschen übrig und du verhältst dich wie ein Kleinkind.

Jeder andere schafft es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 3 Stunden:

Langweilig ist deine ewige Raunzerei. Dir fehlt einfach der Weitblick um Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb schweifst du ab. Habs eh vor ein paar Beiträgen schon bemerkt, dass dir der "Schmäh" ausgeht.

wow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Heast bei uns gehts ja schon bald so zu wie bei Rapid

Apropos wenn sich sogar da Block West Didi in „dezentem“ Rosa zeigt ist bei uns ja noch alles im grünen 😂 Bereich, oder hat der auch schon die Kontrolle über sein Leben verloren? 

Kritik ist gut, richtig und wichtig….ob es allerdings der richtige/erfolgreiche Weg ist die Meinungsverschiedenheiten von beiden Seiten via Foren/Facebook/…noch zu schüren sei mal dahingestellt. In einem anderen Teil der Erde wäre es auch seit Monaten gescheiter man würde reden und sich nicht ständig weiter aufmagazinieren. Die zwei „Rotzlöffeln“ wird ma auch nur an einen Tisch bringen wenn ein dritter den beiden mal endlich die Ohren langzieht.

Durchs reden kommend die Leute zamm heißts (5 € fürs Phrasendchwein) und ja ich weiß es ist immer so das der andere ja nicht reden will … hmm vielleicht sollt ich für 300€/h Workshop und Mediation anbieten 🤔😀 Es wollen beide Seiten das Beste…Ansichten/Auffassungen divergieren in letzter Zeit leider teilweise zu extrem.

Eines gemeinsam haben beide Seiten aber anscheinend, wenn alles verzwickt ist, dann zaubert man die „armen“ Kinder hervor um die sich alle Sorgen machen. Was die Einlaufkinder seit ihrer Einführung vor 30 Jahren für eine Funktion (außer kleine laufende Werbesäulen haben) frage ich mich so oder so - zum Glück ist der Kelch an mir vorüber gegangen (egal in welchem Dress) verklagt hätt ich meine Eltern 😂😂 

Genießt das letzte Spiel Heuer ob hackedicht oder nüchtern, egal. 👋

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MEISTER1965 schrieb vor 10 Stunden:

Langweilig ist deine ewige Raunzerei. Dir fehlt einfach der Weitblick um Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb schweifst du ab. Habs eh vor ein paar Beiträgen schon bemerkt, dass dir der "Schmäh" ausgeht.

Wollte eigentlich nichts schreiben, aber deine Postings widern mich an.

Dein Unverständnis für dieses Thema und deine Unterstellungen einigen Usern gegenüber, die stets sachlich auf jedes Argument eingehen, ist wirklich zum fremdschämen.

Und speziell dein letzter Post beweist, was für ein wahrhafter Meister der Faktenverdrehung du bist und wie verzerrt dein Weltbild ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich möchte auch meine Meinung mal kundtun.

ich finde die Proteste gegen "rosa" in Ordnung und auch ein Stück Notwendig. Aber ich gehe nicht bei allem Konform.

ich sehe zum Beispiel das mit der Nr. 12 anders. Ich habs damals so verstanden das kein Spieler mehr mit der Nummer auflaufen wird und die Nummer den Fans gehört. Ein Stück weiter sehe ich die Sponsoren schon auch als Fans an, daher geht das für mich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Artschi1979 schrieb vor 14 Minuten:

ich möchte auch meine Meinung mal kundtun.

ich finde die Proteste gegen "rosa" in Ordnung und auch ein Stück Notwendig. Aber ich gehe nicht bei allem Konform.

ich sehe zum Beispiel das mit der Nr. 12 anders. Ich habs damals so verstanden das kein Spieler mehr mit der Nummer auflaufen wird und die Nummer den Fans gehört. Ein Stück weiter sehe ich die Sponsoren schon auch als Fans an, daher geht das für mich in Ordnung.

Absolut verständlich deine Haltung zum Thema 12. Mann/Frau. 

Ich seh es halt so: wie so oft macht die Menge das Gift. Und nachdem einfach etliche Aktionen von Vereins Seite schon dafür gesorgt haben, dass eine toxische Stimmung erzeugt wurde, sieht man dieses Thema momentan sicher auch ein wenig überzeichnet. 

Unter normalen Umstände fände das Thema wohl kaum Beachtung bzw wäre nur eine Randnotiz wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
geha schrieb vor 2 Stunden:

Heast bei uns gehts ja schon bald so zu wie bei Rapid

Apropos wenn sich sogar da Block West Didi in „dezentem“ Rosa zeigt ist bei uns ja noch alles im grünen 😂 Bereich, oder hat der auch schon die Kontrolle über sein Leben verloren? 

Kritik ist gut, richtig und wichtig….ob es allerdings der richtige/erfolgreiche Weg ist die Meinungsverschiedenheiten von beiden Seiten via Foren/Facebook/…noch zu schüren sei mal dahingestellt. In einem anderen Teil der Erde wäre es auch seit Monaten gescheiter man würde reden und sich nicht ständig weiter aufmagazinieren. Die zwei „Rotzlöffeln“ wird ma auch nur an einen Tisch bringen wenn ein dritter den beiden mal endlich die Ohren langzieht.

Durchs reden kommend die Leute zamm heißts (5 € fürs Phrasendchwein) und ja ich weiß es ist immer so das der andere ja nicht reden will … hmm vielleicht sollt ich für 300€/h Workshop und Mediation anbieten 🤔😀 Es wollen beide Seiten das Beste…Ansichten/Auffassungen divergieren in letzter Zeit leider teilweise zu extrem.

Eines gemeinsam haben beide Seiten aber anscheinend, wenn alles verzwickt ist, dann zaubert man die „armen“ Kinder hervor um die sich alle Sorgen machen. Was die Einlaufkinder seit ihrer Einführung vor 30 Jahren für eine Funktion (außer kleine laufende Werbesäulen haben) frage ich mich so oder so - zum Glück ist der Kelch an mir vorüber gegangen (egal in welchem Dress) verklagt hätt ich meine Eltern 😂😂 

Genießt das letzte Spiel Heuer ob hackedicht oder nüchtern, egal. 👋

 

 

Immer diese Rapid-Vergleiche, die halt auch so genau gar nicht stimmen. Nicht mal ansatzweise.

Denn seit der Beginn der Proteste wird komplett sachlich, seriös und nie überzogen geschrieben bzw. agiert, im Stadion und im Foren/Facebook etc.

Das mit Facebook etc. ist deswegen nötig, weil es heutzutage wohl auch normale Leute nicht mehr raus schaffen, geschweige denn den Weg in ein Stadion finden, somit bleibt das wohl die einzige Möglichkeit sie zu erreichen. Noch dazu sind es diejenigen, die sich dann im Internet beschweren und glauben, dass sie diejenigen, wie die zB die Initiative Schwarz-Weiß, auch noch beschimpfen, zurechtweisen usw. müssen, obwohl sie nicht einmal wo vor Ort sind.

Ja, "durchs reden kommen die Leut zaum", das probiert man schon seit langem. Man stößt halt auf  seine Grenzen, wenn der Diskussionspartner (der Verein) zwar in der Zeitung mit der größten Auflage rausposaunt, dass man sich ja eh immer trifft, dieses Treffen halt schon fast 3 Monate aus ist. Noch dazu fand dies, wie sowieso eigentlich jedes Treffen, ohne Gruber statt. Und was die anderen alleine zu sagen haben, dass weiß wohl auch jeder.

Das Thema Kinder hat man nicht auf einmal "herbeigezaubert", sondern ist ein Teil des großen Ganzen (Dressen, Amas, Damen, Betreuer, Fanartikel und auch Einlaufkinder). Wird deswegen hier wieder so in den Mittelpunkt geschoben in der Diskussion, weil sich ein andere User über die "armen" Kinder geäußert hat.

Wie lange es Einlaufkinder gibt, weiß ich nicht.....was sie immer getragen haben, wohl immer irgendwelche Matchsponsor-Shirts......in irgendwelchen Farben.

Wo ist jetzt der Unterschied zu heute? Dass die jetzigen Einlaufkinder sogar Dressen bekommen, LASK-Dressen bekommen. Diese "LASK-Dressen" sind für einige wohl der erste Kontakt zum LASK und dieser sollte wohl kaum mit der Sponsorenfarben beginnen. Warum den Kindern nicht schwarz-weiße Heimdressen überziehen? Diese werden dann mit Stolz getragen, der LASK bindet (so wie er viele von uns gebunden hat). Das Dress wird dann wohl alle Trainings sehen und vermutlich auch das nächste mal das Stadion und auch sonst immer und überall......und das sollte doch schon schwarz-weiß sein, also der LASK....und nicht die sponsorfarbene Dress in Verbindung mit einer Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Thema Einlaufdressen kann ich nur beipflichten. Meine Tochter durfte 2x Einlaufen. Das erste Mal mit dem Verein, beim 2x habe ich/Sie 8 Plätze über Live Radio gewonnen. Beim ersten gab es noch keine Dressen(falls ich mich nicht täusche) aber es war etwas in LASK Farben gehalten, es wurde Begeisterung ausgelöst, ein Pflänzchen welches schwarz weiß ernährt werden wollte. Beim 2x gab es die Heimdress mit den Rosa Ärmeln. Jedenfalls tragen diese Dressen jetzt die jüngeren Geschwister. Zum Fussball Training oder in der Turnstunde. Ich kann mich noch erinnern, als meine damilge 10 jährige sagte. Das Dress wäre super, wenn das Rosa nicht dabei wäre,das hat ja nichts mit dem LASK zu tun.

Auf was ich hinaus möchte, die Kinder asozieren die Farbe mit einem tollen Erlebnis und das bleibt nunmal hängen. Mittlerweile wird meine Tochter bald 14, wir wechseln auch jetzt in den Stehsektor zurück und Sie animiert Freundinnen dazu auch mit zu kommen.

Daher ist es umso wichtiger, die Kinder mit den richtigen historischen Farben aus zu statten. Ich denke nicht, daß eine Marketingfarbe Identität stiftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Würde es jemanden Stören wenn wir bei der Argumentation der eigenen Sichtweise die Thematik  Kinder Außen vor lassen.

Mich beschleicht nämlich das Gefühl das nicht alle wissen von  was sie überhaupt sprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.