Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Minute:

kann mir auch vorstellen, dass die energie AG da sensibler ist und von sich aus gesagt hat, sie wollen andere dressen. denen traue ich momentan mehr fingerspitzengefühl zu als dem verein selbst 

wir werden es spätestens beim nächsten Bus Halt erfahren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb am 25.10.2022 um 18:47 :

wir werden es spätestens beim nächsten Bus Halt erfahren :super:

Der Verein bzw. die Marketingabteilung ist selbst draufgekommen, das es nicht gscheid war .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
kok schrieb vor 2 Stunden:

Der Verein bzw. die Marketingabteilung ist selbst draufgekommen, das es nicht gscheid war .....

warum kommunizierens das dann nicht und lassen die fans stattdessen rätseln? "hallo, das mit dem 12er war unklug, wir wollten euch nicht verärgern" und jeder kennt die intention des vereins + positive stimmung wird erzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmhaubenfetischist schrieb vor 34 Minuten:

warum kommunizierens das dann nicht und lassen die fans stattdessen rätseln? "hallo, das mit dem 12er war unklug, wir wollten euch nicht verärgern" und jeder kennt die intention des vereins + positive stimmung wird erzeugt. 

Heast - wir reden vom LASK 

Kommunizieren :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
kok schrieb am 27.10.2022 um 11:53 :

Der Verein bzw. die Marketingabteilung ist selbst draufgekommen, das es nicht gscheid war .....

dann hat man dort entweder ein kurzzeitgedächtnis oder es war doch die energie ag ein bisschen sensibler als andere: backaldrin hat gestern den 12er wieder bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 34 Minuten:

Warum dürfen Sponsoren nicht der 12. Mann sein?

Das ist ja echt nur mehr ein Kindergarten :kopfwand: :ratlos:

ps: Frage für einen Freund!

nochmal für dich: grundsätzlich spricht nichts dagegen, sowohl sponsoren als auch fans als 12. mann zu bezeichnen - bei vereinen mit funktionierender kommunikation und fanbindung. wenn man aber wie der LASK in aller regelmäßigkeit auf die fans scheißt, während man sich unterwürfig vor sponsoren gibt und sich selbst (= den verein) nicht als mittelpunkt des LASK-kosmos sieht, wird es problematisch. wenn dazu noch vor wenigen jahren der 12er symbolisch und exklusiv den fans übergeben wurde (damals hieß es, die rückennummer wird nicht mehr vergeben), und dieses abkommen dann ohne not, ohne dazu gezwungen zu sein, ohne mit den fans zu sprechen zugunsten der sponsoren bricht, dann ist das eben auch ein weiteres symbolisches band, das seitens des vereins zerschnitten wird.

im konkreten fall gehts aber auch nur darum, dass man nach der energie ag dress dachte, sie wären draufgekommen dass es ein blödsinn war, nur um es beim nächsten sponsoren-treffen wieder so zu machen wie zu beginn. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 13 Minuten:

nochmal für dich: grundsätzlich spricht nichts dagegen, sowohl sponsoren als auch fans als 12. mann zu bezeichnen - bei vereinen mit funktionierender kommunikation und fanbindung. wenn man aber wie der LASK in aller regelmäßigkeit auf die fans scheißt, während man sich unterwürfig vor sponsoren gibt und sich selbst (= den verein) nicht als mittelpunkt des LASK-kosmos sieht, wird es problematisch. wenn dazu noch vor wenigen jahren der 12er symbolisch und exklusiv den fans übergeben wurde (damals hieß es, die rückennummer wird nicht mehr vergeben), und dieses abkommen dann ohne not, ohne dazu gezwungen zu sein, ohne mit den fans zu sprechen zugunsten der sponsoren bricht, dann ist das eben auch ein weiteres symbolisches band, das seitens des vereins zerschnitten wird.

im konkreten fall gehts aber auch nur darum, dass man nach der energie ag dress dachte, sie wären draufgekommen dass es ein blödsinn war, nur um es beim nächsten sponsoren-treffen wieder so zu machen wie zu beginn. 

Es ist für mich schlimm so was zu lesen. Da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Im Prinzip stellen gewisse Fans (Ultras) offensichtlich massive Machtansprüche!?

BWT wird sich das Sponsoring einiges kosten lassen. Die Dauerkritik ist gefährlich. Ziehen sie sich zurück, dann liegen hoffentlich die Millionen der Kritiker bereit um das Loch wieder zu stopfen. Spätestens dann wird sich herausstellen, dass der Taschenrechner der Nörgler falsch gegangen ist.

Soll kein Angriff gegen dich sein, aber ich mache mir halt auch so meine Gedanken. Leider gibt es fast nur mehr Dauerkritik am Verein. Das halte ich für ganz schlecht. 

Das ASB war lange Zeit meine wichtigste Quelle, um gut informiert zu sein. Auch um selber  das eine oder andere Mal meinen Frust oder meine Freude zu teilen. Jetzt ist unser Channel nicht mehr zum wiedererkennen. Alles anzusprechen, was mMn falsch läuft, würde einfach zu lange werden. Ich meine aber nicht den Verein!

Leider wird scheinbar übersehen, was seit der Übernahme der Freunde aufgebaut wurde und wie wirtschaftlich tot wir über Jahrzehnte waren :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das auch nach kleinlichen Nörgeln. 

Die Wichtigkeit der Fans wird doch nicht in Frage gestellt... Das ändert auch ein Trikot mit der Nummer 12 für die Sponsoren nichts. Da sollte man "drüber stehen". 

In wenigen Monaten wird in Linz ein neues Stadion eröffnet (Am perfekten Standort). Man möchte auch eine Manschaft die vorne mitspielt (Top 5). Das kostet leider richtig Geld...

Das sollte man als Anhänger schon auch im Blick haben. 

Die LASK Fans waren in der Vergangenheit über Jahre frustriert (Regionalliga, PMR...)... Vl. hat man sich zu sehr an dieses Gefühl gewöhnt...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MEISTER1965 schrieb vor 15 Minuten:

Es ist für mich schlimm so was zu lesen. Da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Im Prinzip stellen gewisse Fans (Ultras) offensichtlich massive Machtansprüche!?

BWT wird sich das Sponsoring einiges kosten lassen. Die Dauerkritik ist gefährlich. Ziehen sie sich zurück, dann liegen hoffentlich die Millionen der Kritiker bereit um das Loch wieder zu stopfen. Spätestens dann wird sich herausstellen, dass der Taschenrechner der Nörgler falsch gegangen ist.

Soll kein Angriff gegen dich sein, aber ich mache mir halt auch so meine Gedanken. Leider gibt es fast nur mehr Dauerkritik am Verein. Das halte ich für ganz schlecht. 

Das ASB war lange Zeit meine wichtigste Quelle, um gut informiert zu sein. Auch um selber  das eine oder andere Mal meinen Frust oder meine Freude zu teilen. Jetzt ist unser Channel nicht mehr zum wiedererkennen. Alles anzusprechen, was mMn falsch läuft, würde einfach zu lange werden. Ich meine aber nicht den Verein!

Leider wird scheinbar übersehen, was seit der Übernahme der Freunde aufgebaut wurde und wie wirtschaftlich tot wir über Jahrzehnte waren :ratlos:

 

wenn es nicht schon ein paar elefanten gäbe, wäre jede mücke für sich nur halb so wild. nachdem es aber mittlerweile für (fast) jeden offensichtlich ist, dass dem LASK seine fans scheißegal sind, ist halt das ein weiterer schritt des vereins, das auch jedem zu zeigen. ein elefant wurde daraus im übrigen von niemandem gemacht, das thema wurde ja noch gar nicht wirklich groß.

zum thema machtansprüche: ist das dein ernst? es geht doch nur noch um den erhalt der ELEMENTARSTEN identifikationsmerkmale des LASK. jene merkmale, die noch irgendwo zeigen, dass es sich dabei um den schwarz weißen verein aus linz handelt. man hat schon so viel aufgegeben, ist so viele kompromisse eingegangen - von tatsächlichen machtansprüchen im verein sind wir in etwa so weit entfernt wie die övp von sauberer politik, das kannst du mir glauben. es gibt de facto überhaupt keine "machtansprüche" außer das leider ohnehin utopische und daher auch nicht breiter diskutierte ziel mitgliederverein. 

und weil ein sponsor sich das einiges kosten lässt, darf er alles mit dem verein machen? wo setzt du deine grenze der käuflichkeit? sollte es für den LASK wirklich unmöglich sein, einen einzigen sponsorverlust zu verkraften, wäre ganz gewiss nicht der taschenrechner der "nörgler" schuld, sondern der des LASK. dass es gefährlich ist, sich auf einen sponsor voll und ganz zu verlassen, wurde von fanseite schon lange zeit betont. im übrigen: es fordert niemand, dass bwt sich ganz zurückziehen soll. es geht lediglich darum, dass der LASK - bei allem respekt und vielen zugeständnissen für sponsoren - am ende immer im mittelpunkt stehen muss. das tut er aktuell nicht immer. weil ich der überzeugung bin, dass ein selbstbewusster LASK auch einiges an geld mit richtiger vermarktung und fanbindung akquirieren könnte - was neben den üblichen sponsoreneinnahmen durchaus eine schöne einnahmequelle wäre. und so viele andere vereine weltweit schaffen den spagat zwischen eigener tradition und sponsoren - nur bei uns liest man immer wieder von "landesliga" und "träumereien" wenn man es wagt, sich diesen spagat zu wünschen.

es wird nichts übersehen. aber ich hab auch nichts davon, wenn in ein paar jahren vom LASK nichts mehr übrig ist, weil er sich immer mehr an sponsoren verkauft hat, während die wünsche und anliegen der treuesten fans ignoriert und belächelt wurden. und wenn der LASK nach dem stadionbau durch wirtschaftliche schwierigkeiten geht und nur der namensverkauf verein (und vor allem die verantwortlichen) noch retten könnte, dann ist das ein problem, das sicher nicht die fans zu verantworten haben, die immer wieder darauf hinweisen, dass eine derartige anbiederung an einen einzelnen sponsor eben gefährlich sein kann - und gäbe es jetzt noch keine kritik, dann wär der schritt zum namensverkauf ganz bestimmt noch ein viel kleinerer. davor hab ich angst. 

achja und übrigens: viele fans verbreiten woche für woche positive stimmung für verein und mannschaft in den stadien in österreich und ganz europa. das wird häufig ganz gerne vergessen, wenn von internethelden das wort "dauernörgler" verwendet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MEISTER1965 schrieb vor 35 Minuten:

Es ist für mich schlimm so was zu lesen. Da wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Im Prinzip stellen gewisse Fans (Ultras) offensichtlich massive Machtansprüche!?

BWT wird sich das Sponsoring einiges kosten lassen. Die Dauerkritik ist gefährlich. Ziehen sie sich zurück, dann liegen hoffentlich die Millionen der Kritiker bereit um das Loch wieder zu stopfen. Spätestens dann wird sich herausstellen, dass der Taschenrechner der Nörgler falsch gegangen ist.

Soll kein Angriff gegen dich sein, aber ich mache mir halt auch so meine Gedanken. Leider gibt es fast nur mehr Dauerkritik am Verein. Das halte ich für ganz schlecht. 

Das ASB war lange Zeit meine wichtigste Quelle, um gut informiert zu sein. Auch um selber  das eine oder andere Mal meinen Frust oder meine Freude zu teilen. Jetzt ist unser Channel nicht mehr zum wiedererkennen. Alles anzusprechen, was mMn falsch läuft, würde einfach zu lange werden. Ich meine aber nicht den Verein!

Leider wird scheinbar übersehen, was seit der Übernahme der Freunde aufgebaut wurde und wie wirtschaftlich tot wir über Jahrzehnte waren :ratlos:

 

Es wird eben nicht aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, denn eine Mücke wäre für das ständige Fehlverhalten des Vereins viel zu gering.

Und gleich mal vorweg. Es sind nicht alle Fans = Ultras. Was bitte für Machtansprüche?

Man stellt als Fan nur Ansprüche, dass sich der Verein nicht gänzliche verkauft, denn auf das läuft es gerade hinaus und das sieht jeder. Egal ob bei den Dressen, bei den Betreuern, bei den Einlaufkindern, bei den Fanartikeln....oder auch in diesem Fall bei den Sponsoren.

Aus welchem Grund muss man ein jahrelanges Versprechen an die Fans, den 12er nicht mehr herzugeben, einfach so brechen? Noch dazu ohne dass man mit dem eigentliche "Inhaber" dieser Nummer gesprochen hat. Man hätte sich auch gemeinsam hinsetzen können und es gemeinsam versuchen (jaja, diese Gemeinsam...das gibt es halt vom Verein nicht, wie auch, wurde auch nie von ihnen gelebt, geschweige denn "erfunden")

Und komm nicht mit dem 0815-Argument, wenn BWT weggeht, dann sollen die Kritiker zahlen. Das ist halt einfach nur falsch. Weil 1. ist niemand gegen Sponsoren an sich, wenn sie sich 2. genauso an gewisse Grenzen halten, wie alle anderen auch.

Das Totschlagargument, dass dieser eine Sponsor alles bezahlt, ist nicht nur falsch (denn vor denen ging es auch), sondern auch ganz schön respektlos gegen alle anderen Gönnern und Sponosren.

Ein Sponsor bekommt seine Werbeflächen, dafür bezahlt er.....fertig.

Und jeder will am liebsten nur Positives über unseren Herzensverein schreiben und lesen. Das ist halt derzeit einfach nicht so, weil wenn man mal die Blendgranaten ausblendet, dann ist es einfach traurig, was im Verein passiert. Vor allem im Bezug auf die Fans....nämlich auf die Fans, die seit immer und ewig dabei sind, egal in welcher schwierigen Zeit.

Und mit falsch laufen, kann man derzeit einfach nur den Verein und dessen Verantwortlichen meinen, denn diese Liste ist einfach viel zu lange, um sie zu beschreiben. Nebenbei auch viel zu traurig, um es wahrhaben zu wollen.

Keiner übersieht etwas und man freute sich auch, die Freunde (die ja jetzt anscheinend nur mehr aus denen bestehen, welche Gruber zu Gesicht passen) kann man schon was verdanken. Das wurde auch oft genug gemacht. Aber das ist jetzt mal außen vor zu stellen, denn es geht darum, dass nämlich genau diese Leute derzeit unseren Verein Schritt für Schritt und immer mehr verkaufen. Man will sich wohl gar nicht ausmalen, welche Chancen da noch bestehen, um sich zu verkaufen, sobald das Stadion steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Die Wichtigkeit der Fans wird doch nicht in Frage gestellt... Das ändert auch ein Trikot mit der Nummer 12 für die Sponsoren nichts. Da sollte man "drüber stehen". 

geh bitte. der verein scheißt den fans in einer tour am schädl, da wird überhaupt nichts wertgeschätzt.

und nein - es geht nicht darum, dass man sich zu sehr an irgendein gefühl gewöhnt hat. ich wär viel lieber zufrieden mit allem im verein, würde mich gerne rein auf die zeit im stadion konzentrieren können und wissen, dass das drumherum schon ganz gut läuft. das wär viel weniger stressbehaftet und nervenzehrend. vielmehr hab ich aber angst um den verein und seine zukunft, die mich antreibt, eben nicht alles einfach so hinzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online