Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB

beispiel für den fehlenden masterplan ist etwa die vielzitierte "LASK-DNA". in den sportlich erfolgreichen zeiten wurde ständig davon gesprochen, jetzt scheint der begriff schon wieder in der versenkung verschwunden zu sein. ich habe halt das gefühl, dass oft mit irgendwelchen medienwirksamen schlagworten um sich geworfen wird, eine tatsächlich langfristig orientierte strategie aber komplett fehlt 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 5 Minuten:

beispiel für den fehlenden masterplan ist etwa die vielzitierte "LASK-DNA". in den sportlich erfolgreichen zeiten wurde ständig davon gesprochen, jetzt scheint der begriff schon wieder in der versenkung verschwunden zu sein. ich habe halt das gefühl, dass oft mit irgendwelchen medienwirksamen schlagworten um sich geworfen wird, eine tatsächlich langfristig orientierte strategie aber komplett fehlt 

für mich war der begriff mehrheitlich eine worthülse, die ich nie verwendet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten:

für mich war der begriff mehrheitlich eine worthülse, die ich nie verwendet habe

Ich habe „LASK-DNA“ immer als Synonym für den Spielstil verstanden. Die sehe ich aber schon einigermaßen verwässert. Experten wie Schopp heute schreiben dem LASK noch immer das intensive Pressing zu. Aber ich sehe das nur mehr phasenweise im Spiel. Der Mannschaft fehlt dafür aktuell die Bissigkeit und die Bereitschaft miteinander und füreinander ein ganzes Spiel hart zu arbeiten. Wie gesagt - im Spiel heute waren nur Schmidt und Horvath in den guten, alten Zeiten nicht dabei. Und Horvath hat sicherlich gerade mehr Biss als die meisten anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe „LASK-DNA“ immer als Synonym für den Spielstil verstanden. Die sehe ich aber schon einigermaßen verwässert. Experten wie Schopp heute schreiben dem LASK noch immer das intensive Pressing zu. Aber ich sehe das nur mehr phasenweise im Spiel. Der Mannschaft fehlt dafür aktuell die Bissigkeit und die Bereitschaft miteinander und füreinander ein ganzes Spiel hart zu arbeiten. Wie gesagt - im Spiel heute waren nur Schmidt und Horvath in den guten, alten Zeiten nicht dabei. Und Horvath hat sicherlich gerade mehr Biss als die meisten anderen.

Ja, so wurde der Begriff auch verwendet, aber ich konnte damit immer wenig anfangen, weil man sich mitunter durch Glasner an der RB-Spielphilosophie orientieren wollte und selbst die haben das aggressive Offensivpressing nicht erfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Für mich steht an erster Stelle Glasner für die LASK DNA und den sportlichen Aufstieg. Mit seinem Abgang ging es auch mit dem Klub langsam bergab, seit Corona sind wir aber völlig von der Rolle nur dürfte das beim Verein noch nicht angekommen sein. Die erfolgreiche internationale Saison gegen 3/4 der Gegner die bei uns in LigaZwa spielen würden kaschieren da auch viel. Ich bin mir nicht sicher ob ein erneuter Trainerwechsel Sinn machen würde, schon langsam müssten halt die Spieler auch mal in Verantwortung genommen worden aber die werden seit Jahren mit Samthandschuhen angefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hariASK schrieb vor 22 Minuten:

Etwas zynisch würde ich behaupten, jetzt kommt schön langsam die wahre LASK-DNA wieder zum Vorschein. Chaos-Klub und alle par Jahre mal ein Abstieg dabei.

Mach dir keine Sorgen...wir steigen nicht ab. Da müssten uns 4 Mannschaften überholen. Die spielen aber auch noch alle gegeneinander und nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Da müssten wir schon komplett versagen und aus den restlichen 6 Spielen kaum noch Punkte holen. Und das wird nicht passieren. Absteigen wird Wattens, weil die komplett am Sand sind... ärger wie wir 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Eldoret schrieb vor 38 Minuten:

Mach dir keine Sorgen...wir steigen nicht ab. Da müssten uns 4 Mannschaften überholen. Die spielen aber auch noch alle gegeneinander und nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Da müssten wir schon komplett versagen und aus den restlichen 6 Spielen kaum noch Punkte holen. Und das wird nicht passieren. Absteigen wird Wattens, weil die komplett am Sand sind... ärger wie wir 

Mein lieber wir versagen momentan an allen Ecken und Enden. Und keiner ist mehr am Semmerl als wir. Nur leider geht vielen hier im Forum das realistische Denken ab. Und das zeigt ganz klar das es mit Wieland nix wird. Nicht heute nicht Morgen und auch nicht Übermorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Jaegermeister1908 schrieb vor 11 Minuten:

Mein lieber wir versagen momentan an allen Ecken und Enden. Und keiner ist mehr am Semmerl als wir. Nur leider geht vielen hier im Forum das realistische Denken ab. Und das zeigt ganz klar das es mit Wieland nix wird. Nicht heute nicht Morgen und auch nicht Übermorgen.

Den endgültigen Beweis könnens jetzt gegen Altach bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Mach dir keine Sorgen...wir steigen nicht ab. Da müssten uns 4 Mannschaften überholen. Die spielen aber auch noch alle gegeneinander und nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Da müssten wir schon komplett versagen und aus den restlichen 6 Spielen kaum noch Punkte holen. Und das wird nicht passieren. Absteigen wird Wattens, weil die komplett am Sand sind... ärger wie wir 

Etwas zynisch und böse formuliert könnte man meinen, die Mannschaft sieht das ähnlich entspannt. Erklärt dann in Teilen das Dargebotene auf dem Feld. 
 

Bin kein Typ für Panik oder Alarmismus, überhaupt nicht. Kann diesen errechneten  Optimismus allerdings nicht unbedingt teilen. 
 

Ich wünsche mir gegen Altach 6 Punkte, keine Frage, realistisch frage ich mich aber schon, warum man in den letzten sechs Runden schaffen sollte, woran man 26 Runden lang über weite Strecken gescheitert ist. 
 

Die deiner Meinung nach so am Sand befindliche WSG hat übrigens letzte Woche in Hartberg dreifach gepunktet. :ratlos:

Nur so am Rande…

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb vor 34 Minuten:

Etwas zynisch und böse formuliert könnte man meinen, die Mannschaft sieht das ähnlich entspannt. Erklärt dann in Teilen das Dargebotene auf dem Feld. 
 

Bin kein Typ für Panik oder Alarmismus, überhaupt nicht. Kann diesen errechneten  Optimismus allerdings nicht unbedingt teilen. 
 

Ich wünsche mir gegen Altach 6 Punkte, keine Frage, realistisch frage ich mich aber schon, warum man in den letzten sechs Runden schaffen sollte, woran man 26 Runden lang über weite Strecken gescheitert ist. 
 

Die deiner Meinung nach so am Sand befindliche WSG hat übrigens letzte Woche in Hartberg dreifach gepunktet. :ratlos:

Nur so am Rande…

OK..du redest Wattens schön, ich rede jetzt den LASK  schön: wir haben gegen Wattens 6:0 gewonnen und in den zwei Auswärtsspielen im UPO nicht verloren....:ratlos:

Ich weiß natürlich dass wir grottenschlecht unterwegs sind, aber absteigen werden wir sicher nicht. Davon bin ich 100% überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach dem 6:0 gegen Wattens hatte noch Hoffnung das wir die Kurve kriegen.

Dann hörte ich aber Silberberger auf sky: die haben im Moment keine ordentlichen Plätze, müssen Teilweise nach Bozen zum training ausweichen usw...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist ganz einfach. Man braucht nicht nach oben oder unten spekulieren sondern einfach nur im jeweils nächsten Spiel 90 Minuten plus Nachspielzeit Vollgas geben.

Altach hat in den letzten 3 Runden 7 Tore erzielt - davon 5 aus Standardsituationen. Davor haben sie in 23 Runden 10 Tore erzielt. Wenn nichts geht kann man sich auch einmal über die Standardsituationen aus dem Sumpf ziehen. Das war einmal eine Stärke, die man allerdings schon vor einem Jahr verloren hat als man noch Trauner am Spielfeld hatte. 

Mittlerweile ist man vorne extrem harmlos und hinten anfällig. Ich erinnere an die Situation mit Mustapha gestern in der ersten Halbzeit in der Wiesinger und Renner ziemlich blöd ausgesehen haben. Das wird nächste Woche eine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.