Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
syndicate schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab die Zahlen von 2018/19 genommen. Da waren es noch 22 Mio zu 7 Mio. Da müsst ihr ja brutal leistungsbezogene Verträge abgeschlossen haben, dass sich die Personalkosten in einem Jahr verdoppeln :davinci: Interessant.

Wird auf jedenfall spannend, wie sich die Sache in den nächsten Wochen entwickelt. Durch den Bericht vom Standard (der sich ja auch auf vorliegende Unterlagen beruft) wird eine Mistkübelaktion immer unwahrscheinlicher.

Ja gratuliere. Die hast sicher nur ganz zufällig gewählt.


Du vergleichst also mehrheitlich lauter Verträge noch aus liga 2 mit Rapid :laugh: Zusätzlich ist man 2018 schon in Q3 ausgeschieden, also mehr als ein paar hunderttausend Euro gabs da nicht.

Dass man die Prämien mehrheitlich an die Spieler weitergibt, hat man glaub ich eh in der Endlosschleife wiederholt.

Unwahrscheinlicher? Dass macht es noch wahrscheinlicher. Da verteilt dem Anschein nach wer Unterlagen. Der Falter teilt auch nicht seine Unterlagen, wenn es wirklich von ihnen käme.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aktuell gibt es keine TPO beim lask“... die Vorwürfe beziehen sich nicht auf stand heute...

“das Stadion wird nicht mehr als 60mio kosten“... Achso, mit dem drumherum natürlich schon ...

irgendwie erkenne ich da ein Muster ? die haben wohl alle Ihren Rhetorikkurs bei der Politik gemacht ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

Wie genau definierst du Mistkübelaktion? Natürlich sind die Vorwürfe nicht komplett von irgendwo her, sonst würden keine Unterlagen vorliegen. Reine Fantasie wird es nicht sein.

Erfundene oder massiv übertriebene Vorwürfe, die darauf abzielen dem Ruf einer Person bzw. Institution zu schaden.

Werner geht mit seinem Statement schon eher in die Richtung, dass an den Vorwürfen nichts dran ist.

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ja gratuliere. Die hast sicher nur ganz zufällig gewählt.

Unwahrscheinlicher? Dass macht es noch wahrscheinlicher. Da verteilt dem Anschein nach wer Unterlagen. Der Falter teilt auch nicht seine Unterlagen, wenn es wirklich von ihnen käme.

Ja hab ich, wenn man "Personalkosten österreichische Bundesliga" in Google eingibt, sind die ersten zwei Ergebnisse Bilanzen aus dem Jahr 2018/19. Probiers doch selbst aus. Aber musst mir eh nicht glauben, bin Teil der Kampagne von NEWS, Standard und den Freimaurern :feiervinci:

Wenn zwei nicht miteinander verbandelte Zeitungen über dasselbe Thema berichten und zum gleichen Schluss kommen, dann macht das eine Mistkübelaktion wahrscheinlicher? Ernst? Bei allem Verständnis gegenüber deiner Skepsis, aber das ist schon eine vogelwilde Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
da nero schrieb vor 7 Minuten:

Aktuell gibt es keine TPO beim lask“... die Vorwürfe beziehen sich nicht auf stand heute...

“das Stadion wird nicht mehr als 60mio kosten“... Achso, mit dem drumherum natürlich schon ...

 

was soll er denn sonst sagen?
klar wirds das auch beim LASK gegeben haben wie es nicht verboten war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Ja hab ich, wenn man "Personalkosten österreichische Bundesliga" in Google eingibt, sind die ersten zwei Ergebnisse Bilanzen aus dem Jahr 2018/19. Probiers doch selbst aus. Aber musst mir eh nicht glauben, bin Teil der Kampagne von NEWS, Standard und den Freimaurern :feiervinci:

Lustig. Gib halt zu, dass deine Argumentation hinten und vorne ned gepasst hat. Oder man macht den anderen lächerlich. Sagt mehr über dich aus, als über mich :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syndicate schrieb vor 51 Minuten:

Raguz, Goiginger, Michorl und Trauner sind alle geblieben wegen der super Luft in Linz :feiervinci:

 

Bei Raguz war das Angebot vom einem französischem Verein einfach zu niedrig, und der LASK ablehnte. Was wohl jeder Klub macht. Das Gehalt von Raguz wurde dann nachgebessert, weil er zu dieser Zeit in der Gehaltsliste am unteren Ende war. Und dann kam seine Verletzung. Bei Michorl hat wohl Corona dazwischen gefunkt. Bei Goiginger die Verletzung. Und bei Trauner weiß ich von keinem verlockendem Angebot. Aber du weißt sicher mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
da nero schrieb vor 18 Minuten:

Aktuell gibt es keine TPO beim lask“... die Vorwürfe beziehen sich nicht auf stand heute...

“das Stadion wird nicht mehr als 60mio kosten“... Achso, mit dem drumherum natürlich schon ...

irgendwie erkenne ich da ein Muster ? die haben wohl alle Ihren Rhetorikkurs bei der Politik gemacht ? 

 

als nächstes kommt dann "negatives budgetwachstum"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Es ist halt auch immer so nett aktuell. Das hat der Verein schon x mal dementiert. Der Standard obwohl noch ned mal ein Gramm Beton dort liegt:

Zitat

Die Kosten für das neue Stadion explodieren auch, aus 65 Millionen Euro dürften weit mehr werden, Oberösterreich beteiligt sich mit 30 Millionen.

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cw95 schrieb vor einer Stunde:

wirklich? von wem wurde werner denn bereits endgültig vorverurteilt oder gar angepatzt? 

wenn, dann wurde die erneut katastrophale kommunikation und außendarstellung kritisiert - und die ist unabhängig vom hoffentlich bald folgenden licht ins dunkel. 

im übrigen hab ich für mich persönlich meinen herzensverein und dessen handelnde personen gedanklich getrennt. ich weiß, dass er ohne handelnde personen nicht funktionieren würde und ich freue mich und bin dankbar, wenn diese gute arbeit leisten (werner in den letzten jahren hervorgehoben). wenn diese allerdings dem verein schaden, dann möcht ich sie auch kritisieren können, ohne mir dabei vorzuwerfen, den verein als ganzes anzupatzen. und - wie gestern bereits gesagt - es wird von mir in dieser causa natürlich keine vorverurteilung von werner geben, genau so wie ich kein vorschnelles urteil über eine angebliche verschwörung gegen den verein fällen werde. 

Ich mein ja nicht speziell Jürgen Werner, sondern der ganze Verein wird in einer Tour angepatzt. 

Und wegen der Kommunikation. Wie soll der LASK gleich einige Augenblicke nach Veröffentlichung dieses Artikels eine genau detaillierte Gegendarstellung bringen? Aber hier ist es eh egal. Kommt eine Reaktion wird draufgedroschen, kommt keine Reaktion ebenso...

syndicate schrieb vor 51 Minuten:

Ich hab die Zahlen von 2018/19 genommen. Da waren es noch 22 Mio zu 7 Mio. Da müsst ihr ja brutal leistungsbezogene Verträge abgeschlossen haben, dass sich die Personalkosten in einem Jahr verdoppeln :davinci: Interessant.

Wird auf jedenfall spannend, wie sich die Sache in den nächsten Wochen entwickelt. Durch den Bericht vom Standard (der sich ja auch auf vorliegende Unterlagen beruft) wird eine Mistkübelaktion immer unwahrscheinlicher.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Es ist halt auch immer so nett aktuell. Das hat der Verein schon x mal dementiert. Der Standard obwohl noch ned mal ein Gramm Beton dort liegt:

 

Das weiß bzw kann Stand jetzt eben kaum  jemand seriös bewerten oder prognostizieren. Wird aufgrund der Umstände sowie der teils stark gestiegenen Rohstoffpreise schon nicht ganz unwahrscheinlich sein, dass sich die Gesamtkosten entsprechend nach oben nivellieren werden. 
 

Bleibt letztlich wohl immer eine Frage, wie man im Allgemeinen und letztlich jeder individuell für sich eine „Kostenexplosion“ definiert..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Ich mein ja nicht speziell Jürgen Werner, sondern der ganze Verein wird in einer Tour angepatzt. 

Und wegen der Kommunikation. Wie soll der LASK gleich einige Augenblicke nach Veröffentlichung dieses Artikels eine genau detaillierte Gegendarstellung bringen? Aber hier ist es eh egal. Kommt eine Reaktion wird draufgedroschen, kommt keine Reaktion ebenso...

Werner meint, dass der Sachverhalt nicht in 2,3 Sätzen erklärt ist, weswegen ich es mir auch nicht leicht mache und vorschnell urteile.

Die Kommunikation des LASK ist aber seit längerem eines Millionenunternehmens/einer Institution des österreichischen Fußballs nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Das weiß bzw kann Stand jetzt eben kaum  jemand seriös bewerten oder prognostizieren. Wird aufgrund der Umstände sowie der teils stark gestiegenen Rohstoffpreise schon nicht ganz unwahrscheinlich sein, dass sich die Gesamtkosten entsprechend nach oben nivellieren werden. 
 

Bleibt letztlich wohl immer eine Frage, wie man im Allgemeinen und letztlich jeder individuell für sich eine „Kostenexplosion“ definiert..

 

Anscheinend kann es der Standard so seriös bewerten. Obwohl es der Verein dementiert :) Mir gehts um nix anderes. 
Faire Berichterstattung gibts da nimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK_92 schrieb vor 7 Minuten:

Das weiß bzw kann Stand jetzt eben kaum  jemand seriös bewerten oder prognostizieren. Wird aufgrund der Umstände sowie der teils stark gestiegenen Rohstoffpreise schon nicht ganz unwahrscheinlich sein, dass sich die Gesamtkosten entsprechend nach oben nivellieren werden. 
 

Bleibt letztlich wohl immer eine Frage, wie man im Allgemeinen und letztlich jeder individuell für sich eine „Kostenexplosion“ definiert..

 

Das ist nicht unwahrscheinlich, aber diese Behauptung ist am heutigen Tag noch kein Fakt und gleichermaßen irrelevant, weil es ja um Werner gehen soll.

Dieser ist aber nicht hauptverantwortlich fürs Stadion. Folglich ist die Sorge um das Steuergeld zwar nett, aber in dem Kontext deplatziert.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Ich mein ja nicht speziell Jürgen Werner, sondern der ganze Verein wird in einer Tour angepatzt. 

Und wegen der Kommunikation. Wie soll der LASK gleich einige Augenblicke nach Veröffentlichung dieses Artikels eine genau detaillierte Gegendarstellung bringen? Aber hier ist es eh egal. Kommt eine Reaktion wird draufgedroschen, kommt keine Reaktion ebenso...

"Wir möchten uns zum gegenwertigen Zeitpunkt (noch) nicht detaillierter zu diesen schweren Vorwürfen äußern. 

Gemeinsam mit unserer Rechtsberatung werden wir die vorgebrachten Vorwürfe eingehend prüfen und uns dann zu gegebener Zeit an die Öffentlichkeit wenden. 

In einer solchen Situation sollten Worte mit Bedacht gewählt werden, aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen und wir die weitere Vorgehensweise zuerst intern klären werden."


Wie immer geht es darum, dass der Ton die Musik macht und mit der Aussendung die der LASK veröffentlicht hat, steigt man den Fans nur wieder auf den Schlips. Und das ohne Not. Ich sehe wahrlich keine Notwendigkeit für diese Aussendung, die 0,0 Inhalt halt und wieder nur den Eindruck vermittelt "beleidigt" zu sein. 

Mir tut es wirklich Leid, ich habe nicht nur viel Geld in den LASK investiert, sondern noch viel mehr Zeit. In Zeiten in denen es wahrlich nicht rund lief, war es mir nicht zu blöd, regelmäßig Choreos zu malen, Doppelhalter zu entwerfen oder gefühlte 100 mal im Jahr nach Vorarlberg zu pendeln. 
Auf die Frage welche Mannschaft ich unterstütze sagte ich immer voller Stolz "den geilsten Klub der Welt, den LASK". 

Momentan fällt mir das einfach wirklich schwer. Diesen Ruf hat man sich selbst erarbeitet. Unter Reichel war das Anders, da wusste man woran man ist, was schief läuft, wie die Verstrickungen im Hintergrund sind. Mittlerweile hab ich einfach das Gefühl, dass wir völlig die Kontrolle über den Verein verloren haben. Ich verstehe nicht mehr was vorgeht, ich kann die Vorgänge nicht nachvollziehen und das macht es für mich einfach momentan richtig zach hier in irgendeiner Weise gut über die Machenschaften der verantwortlichen Damen und Herren zu sprechen. 

Mir blutet wirklich das Herz wenn ich den Blick auf die unzähligen GmbHs richte, die einfach nur den Anschein erwecken, dass man mit dem Konstrukt maximalen Nutzen durch irgendwelche hinterfotzigen Verschachtelungen erwirken will. Mir blutet das Herz wenn ich den Blick auf die Juniors OÖ richte. Mir blutet das Herz wenn ich mir ansehe wie sich unser Präsident in der Öffentlichkeit gibt. Und mir blutet das Herz, dass der LASK dermaßen viel Angriffsfläche bietet. 
Das Thema Stadion lass ich jetzt mal außen vor.....
 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
syndicate schrieb vor 42 Minuten:

Ja hab ich, wenn man "Personalkosten österreichische Bundesliga" in Google eingibt, sind die ersten zwei Ergebnisse Bilanzen aus dem Jahr 2018/19. Probiers doch selbst aus. Aber musst mir eh nicht glauben, bin Teil der Kampagne von NEWS, Standard und den Freimaurern :feiervinci:

90Minuten.at hat das Budget aus 2019/20 schon im Dezember veröffentlicht. Der LASK hat deshalb so hohe Personalkosten, weil er einerseits nicht die Kurzarbeit in ANspruch genommen hat (im Gegensatz zu allen anderen außer RB) und im Europacup mehrere MIllionen Euro an Prämien an die Spieler ausgeschüttet wurden. Natürlich werden die Verträge auch teurer, es gibt schon mehrere Spieler die im Monat einen 20er Fixum brutto haben. 

Deshalb ist deine These dennoch Blödsinn, dass fast alle 2.Liga-Klubs in Deutschland das 2-3 fache zahlen können. Englands 2. Liga, wie man am Beispiel Frieser sieht (und da war es nicht mal ganz das Doppelte), aber in D2 sind es vielleicht 5-6 Klubs, die eklatant mehr zahlen können, den Rest heikt es auch ganz massiv her und das nicht nur wegen Covid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.