SaschaDerMetlitski Teamspieler Geschrieben 30. November 2021 Auffallend auch, dass die Agentenhonorare im Vgl. zur Saison 19/20 wieder auf ein Liga-durchschnittliches Niveau zurückgeschraubt wurden. ? Die Gesamterträge sind sehr stark gesunken, wenn man die Saison 19/20 mit 20/21 vergleicht. Lässt sich erklären durch die Saison der Superlativen (19/20) mit enormen EL- Einnahmen und einer sehr starken Transferbilanz (Victor, Glasner...), während es 20/21 Corona-bedingt kaum Zuschauereinnahmen gab und zudem eine negative Transferbilanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2021 Zitat LASK-Kantersieg im Gerichtssaal ▶ Peter-Michael Reichels Millionen-Forderung ist vom Tisch ▶ Das Oberlandesgericht Linz hob Ersturteil auf ▶ Der Ex-Präsident gesteht ein Missverständnis ein, zerrt Schwarz-Weiß aber wieder vor den Kadi F ür den LASK läuft es in der Bundesliga derzeit nicht rund – aber wenigstens im Gerichtssaal konnten die Linzer jetzt einen Kantersieg erringen: Im seit 2015 laufenden Ewig-Prozess zwischen der Reichel Business Group von Ex-Präsident Peter-Michael Reichel und dem LASK gab das Oberlandesgericht Linz dem Klub recht und hob das Ersturteil auf. Streitwert: 377.884,83 Euro. Noch vor zwei Wochen hatte Reichel fälschlich behauptet, der LASK schulde ihm zwischen drei und vier Millionen brutto. „Das war ein Irrtum meinerseits beziehungsweise ein Missverständnis“, gibt der heute in der Schweiz lebende Tennis- und Event-Manager zu. Reichels Gedächtnislücken stoßen bei LASK-Anwalt Johannes Lehner auf blankes Unverständnis. „Falls Reichel vier Millionen eingeklagt hätte, müssten wir im Rahmen der Lizenzvergabe eine Stellungnahme an die Bundesliga abgeben und die Rückstellung dieser Summe veranlassen.“ Maximal 50.000 Euro! Lehner weiter: „Wir wollen Reichel nichts streitig machen, was ihm zusteht, aber nach unserem Verständnis sind höchstens 50.000 Euro offen. Wie er auf vier Millionen kommt, ist für uns und offensichtlich auch fürs Gericht nicht nachvollziehbar.“ Zur Erinnerung: Die Rückzahlungsvereinbarung zwischen Reichel und den „Freunden des LASK“ bezog sich auf ein Darlehen Reichels in der Höhe von gesamt 2,2 Millionen Euro. Am 31. Jänner 2014 wurden Reichel 1,7 überwiesen. Auch was allfällige Transfererlöse, Ausbildungsentschädigungen und Solidaritätsbeiträge betrifft, hat Reichel kein Ass mehr im Ärmel. Wie das OLG im Beschluss anführte, kommen Erlöse, die über die Darlehenssumme von 2,2 Millionen hinausgehen, zur Gänze dem LASK zu. Der Ex-Boss will aber trotz des Urteils weiter kämpfen: „Nachdem das Verfahren an die erste Instanz zurückgewiesen wurde, beginnt jetzt wieder alles von vorne.“ Trotzdem scheint Reichel chancenlos zu sein ... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 1. Dezember 2021 die gute alte Rechtsposition ist ihren Namen immer gerecht geblieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) Vielleicht können wir uns das OPO im Gerichtssaal erstreiten, dürfte zurzeit die einzig funktionierende Abteilung im Verein sein? Aber natürlich gut wenn keine Zahlung an irgendjemanden ausständig sind. bearbeitet 1. Dezember 2021 von King-Lask 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Dezember 2021 King-Lask schrieb vor 21 Minuten: Vielleicht können wir uns das OPO im Gerichtssaal erstreiten, dürfte zurzeit die einzig funktionierende Abteilung im Verein sein? Wenn es für jedes gewonnene gerichturteil 3 punkte geben würde wäre das OPO schon längst fixiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 1. Dezember 2021 neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Dezember 2021 LASK1965 schrieb vor 44 Minuten: Ich seh’s schon kommen Bei meinen nächsten Arbeiten und Protokollen, wenn das mit dem Zitieren, oder den Quellenangaben nicht passt, schickt mir mein Betreuer dann einfach dieses gif zurück 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 1. Dezember 2021 Leblhuber schreibt heute, dass ihm Werner als Harreither noch LASK-Sponsor war, also irgendwann zwischen 2007 oder 2008, erzählt hat, dass er gerne beim LASK einsteigen möchte, aber bis dahin noch viel Geld seinerseits verdienen werden muss. Er zieht dann noch die Parallele, dass sich Harreither und Werner mit den jeweils aktuellen Präsidenten zerstritten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 12. Dezember 2021 https://www.skysportaustria.at/gruber-ueber-unruhen-beim-lask-meistens-werden-die-skandale-von-aussen-hineingetragen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 12. Dezember 2021 Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten: https://www.skysportaustria.at/gruber-ueber-unruhen-beim-lask-meistens-werden-die-skandale-von-aussen-hineingetragen/ Zitat Gruber über Unruhen beim LASK: „Meistens werden die Skandale von außen hineingetragen“ Wow, welch tolle Erkenntnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2021 In einer ruhigen Minute habe mir jetzt diesen Thread von Beginn des Jahres 2021 zu Gemüte geführt. Geh Leck da sind perlen von Wortmeldungen vorhanden. Wer sich die Zeit nicht nehmen will eine kurze Zusammenfassung. Zauner und weitere EX LASK Freunde dürften ziemliche hurenkinder sein. Diverse Qualitätsmedien sind maximal als heislpapier zu gebrauchen und die Rechtsposition des LASK ist in der Tat Champion League reif . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) Die OÖN von morgen berichten, dass der Linzer Unternehmer Otto Hirsch den Platz von Jürgen Werner als einer von 13 FDL einnimmt. Hirsch ist wegen seiner ausgeprägten sozialen Ader bekannt, hat mit Stefan Köglberger das Fußballakademie-Projekt hope for future in Afrika vorangetrieben und sich mit LASK & Friends für Flüchtlingskinder auf Lesbos engagiert. Wie es scheint ein Gewinn für den LASK … bearbeitet 20. Dezember 2021 von GH78 39 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Dezember 2021 Herr Hirsch scheint alle Fälle die Fähigkeit zu besitzen sympathisch zu wirken . Hoffungsvolle Aussagen das es sich bei Otto Hirsch um einen wertvollen Freund des LASK handelt . Zitat Aber der Stolz, den diese Bitte auslöste, wurde schnell zu Demut, die ich empfunden habe. Hier beim LASK werde ich noch gebraucht." Zitat Als Freund geht es nicht darum, dass man berufliche oder gar finanzielle Vorteile hat. Es geht uns darum, für unsere Kinder ein Vorbild zu sein. Das neue Stadion wird Idole zum Angreifen schaffen. Ich stelle mich nicht in die erste Reihe, sondern in den Dienst des Vereins, wo man mich brauchen kann oder wo ich es selbst erkenne." 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 21. Dezember 2021 lasso schrieb vor 17 Minuten: Herr Hirsch scheint alle Fälle die Fähigkeit zu besitzen sympathisch zu wirken . Hoffungsvolle Aussagen das es sich bei Otto Hirsch um einen wertvollen Freund des LASK handelt . Der Wortlaut mit den Kindern kommt mir ziemlich bekannt vor. Das Briefing scheint funktioniert zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) Otto Hirsch sehe ich wirklich als Gewinn für unseren Verein an; dies va im Bezug auf sein Netzwerk in OÖ, Wien (und auch weiter Richtung Osten gehend). Seine soziale Ader und dass er nicht in der ersten Reihe stehen muss, kann ich nur aus persönlicher Erfahrung unterstreichen. Darüber hinaus, wendet er seine ganze Energie für die Projekte auf, bei welchen er mitwirkt und das 24/7! Als Fußball-Fan habe ich ihn bis dato subjektiv betrachtet nicht gesehen. Nicht ganz klar ist mir aber trotzdem die genaue Rolle, die er einnehmen soll? casual1908 schrieb vor 13 Minuten: Der Wortlaut mit den Kindern kommt mir ziemlich bekannt vor. Das Briefing scheint funktioniert zu haben. Gut dass diese erwachsen sind! bearbeitet 21. Dezember 2021 von usaphilip 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts