Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

aber vor allem bei grahovac hat er stark daneben gegriffen. er soll 100000 gekostet haben und gehalt wird auch stattlich sein für einen der weniger spielt als grozurek

hier hätte er einen ablösefreien ausländer holen können, der uns wirklich weiterhilft

der verdient deutlich weniger als du glaubst, vermutlich deutlich weniger als die meisten glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

100k ablöse ist doch eh nichts, über die ausgegebene Kohle muss man sich hier nicht ärgern.

Grahovac würde ich auch noch nicht abschreiben, man hat hier immer auch nach außen hin kommuniziert dass er fix seine Anlaufzeit brauchen wird.

Was man jedoch durchaus kritisieren kann ist die Tatsache dass es sich rapid in meinen Augen eigentlich nicht leisten kann ausländische Spieler auf Perspektive für die kampfelf zu verpflichten, die Legionärsplätze sind dafür doch zu rar gesät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Verpflichtung von Grahovac würde ich auch noch nicht kritisieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der noch aufblüht.

Was mir eher auf die Nerven geht sind die Verpflichtungen von Stangl, Kühn oder Schobesberger, die uns meines Erachtens überhaupt nicht weiterhelfen.

Auf der Habenseite sehe ich Kainz und Schwab.

Bei Beric bin ich immer noch nicht sicher, ob er der Stürmer ist, den wir gebraucht hätten, also bin ich persönlich da noch immer indifferent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da wir im Winter keinen Spieler holen und unser SD nur Vertrag bis Sommer 2016 hat und er meinte das es nur Sinn macht im Sommer Spieler zu holen, darf er 2015 zeigen ob er was drauf hat!

Da wir die meißten Legionärsplätze sinnlos und hirnlos besetzt haben, wird der Fokus eher auf Spieler mit österr.Pass liegen.

Hoffer wäre ein Spieler der uns sofort weiterhelfen würde.

Im Sommer ablösefrei und noch in einem guten Alter.

Hoffer,Onisiwo,Kerhe dürfen es sein.

Huspek und Nutz werden wohl im Frühjahr nicht mehr in Österreich spielen.

Trotz laufender Verträge darf unser SD auch gerne bei den Legionären ausmisten(zum.eine Leihe von Grahovac sollte möglich sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpflichtung von Grahovac würde ich auch noch nicht kritisieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der noch aufblüht.

Was mir eher auf die Nerven geht sind die Verpflichtungen von Stangl, Kühn oder Schobesberger, die uns meines Erachtens überhaupt nicht weiterhelfen.

Auf der Habenseite sehe ich Kainz und Schwab.

Bei Beric bin ich immer noch nicht sicher, ob er der Stürmer ist, den wir gebraucht hätten, also bin ich persönlich da noch immer indifferent.

Ehrlich, wie oft kann man noch an Beric zweifeln? Der hat die beste Torquote seit MaierHoffer, is technisch ziemlich stark und auch noch taktisch recht beschlagen. Zwar is er physisch und von der Geschwindigkeit her nicht der Beste, aber 11 Tore in 16 BuLi-Spielen sprechen an sich eine ganz klare Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ehrlich, wie oft kann man noch an Beric zweifeln? Der hat die beste Torquote seit MaierHoffer, is technisch ziemlich stark und auch noch taktisch recht beschlagen. Zwar is er physisch und von der Geschwindigkeit her nicht der Beste, aber 11 Tore in 16 BuLi-Spielen sprechen an sich eine ganz klare Sprache.

Außerdem kann er Bälle auch in Drucksituationen halten und vernünftig weiterverarbeiten. Das kann man nicht von allen ehemaligen Rapidstürmern behaupten...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpflichtung von Grahovac würde ich auch noch nicht kritisieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der noch aufblüht.

Was mir eher auf die Nerven geht sind die Verpflichtungen von Stangl, Kühn oder Schobesberger, die uns meines Erachtens überhaupt nicht weiterhelfen.

Auf der Habenseite sehe ich Kainz und Schwab.

Bei Beric bin ich immer noch nicht sicher, ob er der Stürmer ist, den wir gebraucht hätten, also bin ich persönlich da noch immer indifferent.

rapid hat noch nie viel Geld für einen back-up lv ausgegeben, keine Ahnung was sich die Leute auf dieser Position erwarten. Und kuen und schobesberger wurden nicht geholt, damit sie sofort weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Keine Ahnung wie man auf Grahovac gekommen ist, dieser Transfer hat für mich kein Gesicht.

Aber man sollte junge Spieler aus einem anderssprachigen Land nicht zu früh anschreiben. Gibts viel leicht Insiderinfos dazu, wie Rapids Bemühungen zu seiner Integration, auch abseits des Rasens aussehen? Oder sagt man, er muss pünktlich beim Training sein, alles andere ist sein Problem?

Hat den nicht der Herr Mandl empfohlen? Vermutlich auch den Transfer eingefädelt. Bilde mir ein Grahovac = Projekt Dannyo bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Grahovac wird uns noch freude machen.

Genauso wie Kuen - auf den freu ich mich schon!

Schwab TOP verpflichtung.

Kainz ebenso.

Schobesberger wird denk ich auch noch seine Leistung bringen, was er bis jetzt gezeigt hat, hat mir schon gefallen.

Beric seine Spielweise ist ungewohnt und daher leicht zu kritisieren, jedoch ist er einer der brav mitspielt und auch seine Tore macht - 11 Tore sind ja nicht gerade wenig.

Stangl hingegen ist ein Spieler, den ich nicht gebraucht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hat den nicht der Herr Mandl empfohlen? Vermutlich auch den Transfer eingefädelt. Bilde mir ein Grahovac = Projekt Dannyo

Und weil der Herr Mandl ein Kritiker von ZB (zu Recht!) ist, bekommt Grahovac keine Chance.

Sieht man ja bei der idiotischen Aktion dass man Wydra nach Verletzung einem Grahovac vorzieht.

Auf diese Aktion kann man nur unter Alkoholeinfluss kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der verdient deutlich weniger als du glaubst, vermutlich deutlich weniger als die meisten glauben.

100k ablöse ist doch eh nichts, über die ausgegebene Kohle muss man sich hier nicht ärgern.

Grahovac würde ich auch noch nicht abschreiben, man hat hier immer auch nach außen hin kommuniziert dass er fix seine Anlaufzeit brauchen wird.

und hier liegt ein großes problem, er hat nur 3 jahre vertrag, also wenn man wußte, dass er anlaufzeit braucht und das so wie es aussieht mind 1 jahr sein wird (er speilt nicht mal wenn alle anderen ZM spieler nicht können, damals füllte hofmann diesen platz)

falls er in seinem 2 jahr aufblüht muss man auch schon wieder verkaufen. spieler die aufblühen sind schnell weg und verlängern auch selten

also müllers gerede von wegen "langzeitverträge" geht mir immer gegen den strich. einzig beric hat man 4 jahre. nicht mal junge spieler wie schobesberger oder kuen schafft man wirklich langfristig (5jahre) zu binden

in der PK zum rbs spiel meinte er 1..2..3...4jahre die mannschaft zusammen halten

er wird es höchstes schaffen die mannschaft noch nächstes jahr zusammen zu halten, aber dann könnte sonnleitner, petsos, wydra, behrendt und alar ablösefrei weg und bei spielern wie schwab, kainz, maxi, dibon, vlt sogar schobesbeger/kuen wird man sicher jedes angebot prüfen ob man die spieler nicht doch zu geld machen kann bevor ihr vertrag ausläuft bzw schaub kann jederzeit weg

so ein glück wie bei schrammel, der wohl so lange bei rapid bleibt wie katzer wird man nicht oft haben, dagegen stehen dann eben trimmel, sabitzer, boyd und burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil der Herr Mandl ein Kritiker von ZB (zu Recht!) ist, bekommt Grahovac keine Chance.

Sieht man ja bei der idiotischen Aktion dass man Wydra nach Verletzung einem Grahovac vorzieht.

Auf diese Aktion kann man nur unter Alkoholeinfluss kommen.

Paranoia ale :lol:

Man hat bei den Einsätzen von Grahovac klar gesehen, dass der noch absolut nicht soweit ist, der kam gar nicht zurecht. Hat man ja auch hier schön gesehen, wie der dauernd gefordert wurde, und nach seinem ersten Einsatz waren diese Rufe sehr schnell verhallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Grahovac wird uns noch freude machen.

Genauso wie Kuen - auf den freu ich mich schon!

Schwab TOP verpflichtung.

Kainz ebenso.

Schobesberger wird denk ich auch noch seine Leistung bringen, was er bis jetzt gezeigt hat, hat mir schon gefallen.

Beric seine Spielweise ist ungewohnt und daher leicht zu kritisieren, jedoch ist er einer der brav mitspielt und auch seine Tore macht - 11 Tore sind ja nicht gerade wenig.

Stangl hingegen ist ein Spieler, den ich nicht gebraucht hätte.

Sehr ich genauso. Ein Grahovac ist/war Kapitän der bosnischen U21. Das zeugt auch davon, dass er zumindest kein kompletter Ausfall sein kann. Ich glaube auch, dass er einfach etwas Eingewöhnungszeit braucht. Schobesberger hat schon angedeutet, dass er ein guter werden kann. Der muss sich noch an das höhere Tempo gewöhnen und auch körperlich zulegen. Kuen ist meiner Meinung nach ein riesen Typ. Was der in Innsbruck damals gezeigt hat war für sein Alter schon sehr gut. Der ist nur leider noch körperlich am Sand wegen seinen Verletzungen. Ich sehr das an sich ganz OK, dass man Ihm Zeit gibt vollkommen Fit zu werden. Der wird uns noch sehr viel Freude machen und dann brauchts auch Grozurek nicht mehr (wird in meinen Augen sein Ersatz werden). Über Schwab, Beric und Kainz brauchen wir gar nicht zu reden. Schwab ist fast nicht mehr weg zu denken aus der ersten Elf, Kainz ebenso. Und Beric hat wie gesagt 11 Tore gemacht ( einige davon richtig schöne auch noch). Wenn an seinem Kopfballspiel und Abschluss noch gearbeitet wird, wird uns er viel Freude und eine Stange Geld bescheren. Auch einen Prosenik und Starkl würde ich nicht abschreiben. Im Moment habens die beiden halt nicht leicht. Prosenik kam als körperliches Wrack retour und ohne viele Spiele gemacht zu haben. Dem würde eine Leihe nach zB Neustadt oder in die EL richtig gut tun. Starkl werfen immer wieder die Verletzungen aus dem Tritt.

Für mich müsste man nur ein paar kleine Änderungen und Leihen vornehmen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein (im Sinne des finanziellen Rahmens und Vorraussicht aufs neue Stadion, dass ja dann laut Medienberichten 4 Millionen im Jahr freimachen soll).

1.) Ein zweiter 6er neben Petsos damit Wydra im ZM als Schwab Ersatz spielen kann (dort gehört er hin. auf der 6 ist er fehl am Platz). Hier muss es keine große Lösung sein sondern ein solider 6er der Schwab und Hofmann den Rücken frei hält. Die Frage ob Behrendt das sein kann wenn er wieder Fit ist muss man sich ansehen. Hier gäbe es ein zwei Namen die sicher machbar wären.

2.) Spieler wie Prosenik, Starkl und Grahovac eventuell wirklich eine Leihe schmackhaft machen. (Starkl BL Admira Neustadt Altach oder Grödig?). Prosenik und Grahovac eventuell EL (FAC oder Horn). Mit dem FAC hatten wir ja mal eine Kooperation mit der Hoffnung Sie in die EL zu bekommen. Jetzt wären Sie da .... warum es das nicht mehr gibt (bis auf Randak der sich ja leider nirgends durchsetzen kann) ist schade, Hier könnten auch ein zwei Amas herangeführt werden.

3.) Was uns meiner Meinung neben einem wirklichen 6er fehlt ist ein 4ter IV. Eventuell einer, der auch einen AV Position spielen kann wie Janeczek. 3 IVs sind in meinen Augen zu wenig. Wobei hier grundsätzlich Fehler gemacht wurden das man keinen wirklich Leader hat (kostet halt leider auch Geld das wir im Moment nicht haben).

4.) Um Jan tuts mir Leid aber in der Form rechtfertigt er keinen Legionärsplatz. Die Frage ist welchen Tormann kann man sich leisten, hat einen Österreichischen Pass und würde auf lange Sicht Maric nicht den Platz verstellen? Hier gäbe es auch zwei bis drei junge Namen, die man holen könnte ohne den wahnsinns finanziellen Aufwand, und sich in 2-3 Jahren mit Maric um die 1 streiten könnten. Ich denke da an einen Hendl von Mainz 2 (war sogar mal in unserer Jugend). Hat ein Gardemaß von 197, ist recht stark bei Flanken und auf der Linie. War letzte Saison bei Regensburg die 1 und hat dort sensationell gehalten bei der Schießbude Regensburg. Daher dann auch der Wechsel zu Mainz, wo er leider durch Verletzungen zurück geworfen wurde. Der würde mir sehr gut gefallen da ein Riese und mmn sehr gutes Potenzial. Wäre sicher auch nicht teuer.

Das Problem an allen Punkten wird wohl am ehesten das liebe Geld sein, dass man sich es sich nicht leisten kann Kaderspieler zu verleihen (Prosenik, Starkl + Grahovac) und diese durch andere vorübergehend zu ersetzen. Auch ein Jan hat Vertrag bis 2016 und ein weiterer Torhüter wäre dann der 4te im Bunde. Selbes Problem wie bei den Kaderspielern. Als 4ten IV sollte man einen Ama mit ins Wintertrainingslager nehmen um einen Plan C zu haben wenn mal wieder 2 ausfallen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.