Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Ginger Elvis

sry für ot, aber ich würd da gerne eine antwort bekommen.

vor allem 'zu einem gutteil' ist mmn sehr interessant.

Schulte hat mit Barisic die Spielphilosophie entwickelt und die Idee, ein durchgängiges Spielsystem - vom Nachwuchs bis zur KM - durchzusetzen, konzipiert. Müller hat es dann zu Ende gebracht.

Das war ein maßgeblicher Schritt zur sportlichen Professionalisierung des Vereins und das rechne ich Schulte hoch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Schulte hat mit Barisic die Spielphilosophie entwickelt und die Idee, ein durchgängiges Spielsystem - vom Nachwuchs bis zur KM - durchzusetzen, konzipiert. Müller hat es dann zu Ende gebracht.

Das war ein maßgeblicher Schritt zur sportlichen Professionalisierung des Vereins und das rechne ich Schulte hoch an.

Schulte hat Barisic machen lassen, beigetragen hat er dazu sehr wenig.

Hätte er auch gar nicht können, weil er viel zu kurz da war.

Petsos und Müller, das sind seine Verdienste u, den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin jetzt kein Insider, habe aber durchaus in Erinnerung, dass Schulte damals begonnen hat, die Strukturen zu formulieren und erste Eckpfeiler einzuschlagen. Dass es nicht mehr war, war seiner kurzen Amtszeit geschuldet. Konkret hat es tatsächlich erst Müller gemacht. Das waren halt die ersten Schritte, die den Weg für Müller bereitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin jetzt kein Insider, habe aber durchaus in Erinnerung, dass Schulte damals begonnen hat, die Strukturen zu formulieren und erste Eckpfeiler einzuschlagen. Dass es nicht mehr war, war seiner kurzen Amtszeit geschuldet. Konkret hat es tatsächlich erst Müller gemacht. Das waren halt die ersten Schritte, die den Weg für Müller bereitet haben.

Ich glaube viele sehen Schulte als den Beginn der Wende bei Rapid und unsere Professionalisierung in verschiedenen Bereichen.

Quasi wie die Bananen nach dem Mauerfall.

Beispielbild:

Schulte_Schalke_Banane_bild1.jpg

Auch ziemlich foreshadowing die "MÜLLER" Werbung...

spooky... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich bin jetzt kein Insider, habe aber durchaus in Erinnerung, dass Schulte damals begonnen hat, die Strukturen zu formulieren und erste Eckpfeiler einzuschlagen. Dass es nicht mehr war, war seiner kurzen Amtszeit geschuldet. Konkret hat es tatsächlich erst Müller gemacht. Das waren halt die ersten Schritte, die den Weg für Müller bereitet haben.

So habe ich das auch in Erinnerung. Angesichts der nur zwölfmonatigen Amtszeit eine sehr ordentliche Bilanz, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

der müller hat sich mit seinen letzen beiden entscheidungen (büskens für barisic und joelinton-leihe) ganz schön angreifbar gemacht.

wenn diese saison kein titel gewonnen wird, oder wir ev nicht in die el -gruppen-phase kommen. kann er ganz schnell weg sein.

den druck hat er mit diesen entscheidungen aber sich selber zuzuschreiben. wäre nicht nötig gewesen. ich bin gespannt.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also meistertitel ist für mich kein muss, den kann man nicht fordern. ein cuptitel wäre schön, aber auch da kommts auf die auslosung drauf an. ich weiß dass der präsident unbedingt einen titel will, aber das ist schon sehr schwierig heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es ist immer schwierig und von vielen Faktoren abhängig wer letzten Endes ganz oben steht! Man muss sich jedoch im Vorfeld nicht selbst Schwächen, und das ist mMn momentan der Fall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ganz ehrlich. vielmehr kreide ich Müller da die letztjährigen Sommertransfers an. Speziell Huspek und Tomi waren Flops mit Ansage und ja Tomi schlug sich besser als von uns hier im ASB erwartet und dennoch kann man ihn getrost als Flop bezeichnen.

ich warte mal ab wie sich die Mannschaft unter Büskens entwickelt. Wichtig ist mir, speziell in Heimspielen wieder mehr Kampfgeist speziell gegen "Underdogs" zu sehen. Viel zu sehr erinnerte unser Spiel die letzten beiden Jahre an ein Schachspiel und ganz ehrlich, dass ist nicht Rapid Wien. Zudem der Erfolg speziell im letzten Jahr klar ausblieb und sich unsere nationalen Gegner immer besser auf das langsame Ball hin und her geschiebe einstellten.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ganz ehrlich. vielmehr kreide ich Müller da die letztjährigen Sommertransfers an. Speziell Huspek und Tomi waren Flops mit Ansage und ja Tomi schlug sich besser als von uns hier im ASB erwartet und dennoch kann man ihn getrost als Flop bezeichnen.

wie oft muss man das eigentlich noch lesen

müller hat die mannschaft gehalten und ABLÖSEFREIE spieler geholt die kaum gehalt kosten. die paar euro gehalt, die die kosten wird rapid wohl noch stemmen können

ja ich weiß ein paar hier machen sich ins hoserl, wenn die austria 100k mehr/weniger bezahlen muss für einen spieler, aber bei 40mio budget ist das bissi gehalt ein tropfen auf den heisen stein und das risiko auf jeden fall wert.

bei beric hat er viel falsch gemacht, alles andere ist nachvollziehbar

diesen sommer hat er auch viel richtig gemacht bei kainz und traustason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie oft muss man das eigentlich noch lesen

müller hat die mannschaft gehalten und ABLÖSEFREIE spieler geholt die kaum gehalt kosten. die paar euro gehalt, die die kosten wird rapid wohl noch stemmen können

ja ich weiß ein paar hier machen sich ins hoserl, wenn die austria 100k mehr/weniger bezahlen muss für einen spieler, aber bei 40mio budget ist das bissi gehalt ein tropfen auf den heisen stein und das risiko auf jeden fall wert.

bei beric hat er viel falsch gemacht, alles andere ist nachvollziehbar

diesen sommer hat er auch viel richtig gemacht bei kainz und traustason

ich denke du missverstehst da etwas.

ich kreide ihm nicht an, dass er ablöse Spieler holt, aber ein 30-jähriger Tomi, der bis dato österreichische 2. Liga Erfahrung mit Altach und danach bei Grödig kickte? are you serious? Wie gesagt wenn du 3 Spieler vom Tabellen 8. holst, muss man sich halt schon fragen, denn umsonst waren die nicht 8. in unserer Bundesliga.

zudem sehe ich seine bisherige Sommerarbeit was Spieler angeht als sehr, sehr positiv an. Traustason, Mailiscek, Joelinton.. allesamt junge, talentierte Kicker, das gefällt mir. Schösswendter tanzt hier als Spieler "vom alten Schlag" etwas aus der Reihe aber vielmehr frage ich mich hier was die Grundgedanken waren, einen 5. IV hinzuzuziehen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Müllers angebliches Naheverhältnis zur Beraterfurma Rogon (auch die unseres neuen Leihstürmers) war auch schon bei früheren Stationen Thema:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/bundesliga/Misstrauen-statt-Vorschusslorbeeren-1899-Manager-Mueller-id22075261.html

http://www.zeit.de/sport/2012-09/hopp-hoffenheim-wittmann-rogon-mueller

Hätte er einen Stürmer der Kategorie Szalai dieser Firma geholt, wäre es ja kein Problem. Aber irgendwie werde ich bei seinen Entscheidungen immer misstrauischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Müllers angebliches Naheverhältnis zur Beraterfurma Rogon (auch die unseres neuen Leihstürmers) war auch schon bei früheren Stationen Thema:

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/bundesliga/Misstrauen-statt-Vorschusslorbeeren-1899-Manager-Mueller-id22075261.html

http://www.zeit.de/sport/2012-09/hopp-hoffenheim-wittmann-rogon-mueller

Hätte er einen Stürmer der Kategorie Szalai dieser Firma geholt, wäre es ja kein Problem. Aber irgendwie werde ich bei seinen Entscheidungen immer misstrauischer.

Eine zumindest leicht schiefe Optik hat das ganze ja schon, zumal sich Müller ja sowieso schon unter der strengen Lupe vieler Fans befindet.. bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denke du missverstehst da etwas.

ich kreide ihm nicht an, dass er ablöse Spieler holt, aber ein 30-jähriger Tomi, der bis dato österreichische 2. Liga Erfahrung mit Altach und danach bei Grödig kickte? are you serious? Wie gesagt wenn du 3 Spieler vom Tabellen 8. holst, muss man sich halt schon fragen, denn umsonst waren die nicht 8. in unserer Bundesliga.

zudem sehe ich seine bisherige Sommerarbeit was Spieler angeht als sehr, sehr positiv an. Traustason, Mailiscek, Joelinton.. allesamt junge, talentierte Kicker, das gefällt mir. Schösswendter tanzt hier als Spieler "vom alten Schlag" etwas aus der Reihe aber vielmehr frage ich mich hier was die Grundgedanken waren, einen 5. IV hinzuzuziehen.

huspek hatte tolle scorerwerte bei grödig. er hatte damals mehr tore als unsere stürmer heute. da musste man zugreifen, wenn er verfügbar ist und nichts kostet. 12 scorer bei insgesamt 46 toren, bei grödig ist schon eine hausnummer

was hätte müller sonst machen sollen? nichts?

tomi versteht wohl keiner, aber immerhin das siegtor im derby und so schlecht ist er garnicht. ihn hätte ich gerne öfters gesehen als prosenik

wenn joel müllers erste wahl war und er so gut ist wie die erste wahl letzten sommer dann werden wir wohl viel freude mit ihm haben

selbst wenn er keinen cent bringt wird dann rapid in seinem LL stehen und man kann das für zukünftige transfers nuttzen

mir ist es lieber eine leihe der 1 wahl, als die 2 wahl kaufen

jetzt kann man nur abwarten ob sie sich überhaupt einig werden und schaun was der bursche wirklich kann

achja transfer geht bis ende august, also kann man sich 1 monat ein bild von ihm machen und zur not noch immer handeln, wenn man die EL errecht hat und ein paar mio kriegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.