Kaderplanung Winter 2013/2014


Litzi

Recommended Posts

Posting-Pate

Wie krank ist denn das, dass man für einen vereinslosen Spieler Ausbildungsentschädigung zahlen muss? Ich versteh's ja, wenn der Vertrag hat, aber so versaut man dem regelrecht die Chance auf eine Fortsetzung der Karriere und damit die Zukunft. Widerlich ......

Was ist daran widerlich? Ein Verein investiert jahrelang in die Ausbildung eines jungen Spielers und ein anderer Verein erntet die Früchte... völlig zurecht steht dem Ausbilderverein Geld zu - gerade für kleine Vereine ist die Ausbildungsentschädigung wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ist daran widerlich? Ein Verein investiert jahrelang in die Ausbildung eines jungen Spielers und ein anderer Verein erntet die Früchte... völlig zurecht steht dem Ausbilderverein Geld zu - gerade für kleine Vereine ist die Ausbildungsentschädigung wichtig!

Soll der jetzt vereinslos bleiben bis die Ausbildungsentschädigung nicht mehr fällig ist? Unter den aktuellen Umständen kann ihn nur jemand verpflichten der das nötige Kleingeld hat - und wer nimmt das schon in die Hand, wenn ein Spieler 6 Monate nicht gespielt hat? Ich find's völlig legitim, wenn der einen Vertrag hat und wechselt. Aber wenn der Ausbildungsverein kein Interesse mehr am Spieler bekundet, dann sollte man ihm zumindest die Möglichkeit geben bei einem Verein seine Karriere fortzusetzen, der womöglich auch klein ist.

Wenn ich Kurse mache über die Firma und die Firma entscheidet sich dann, dass meine Position aus welchen Gründen auch immer eingespart wird, dann sterbens auch um das Geld, das in mich investiert wurde. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum man das in solchen Fällen so handhabt.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

blödes situation...in dem fall leidet der spieler darunter, sonst kommt aber in der regel der ausbildungsverein zu kurz....

zb.: hat ein spieler nur noch 6monate vertrag und ein großer verein will ihn haben, dann machen die ihm ein gutes angebot, der spieler wartet bis der vertag ausgelaufen ist und dann schaut der alte verein durch die finger.

ich finde es gut, wenn die scouting arbeit, jugendarbeit odg. honoriert wird...sonst wäre das alles unbezahlte arbeit.

aber trotzdem sollte das alles einmal verjähren...wenn der spieler zb. 1 jahr ohne verein ist, dann sollte er komplett frei sein...kürzer würde manche vereine dazu verleiten dem spieler einen vorvertrag zu geben, ihn 1/2 jahr mittrainieren lassen und dann haben sie sich eine menge kohle gespart.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Also ich brauche keine Neuverpflichtungen. Jetzt nur Spieler für die Relegation (2 Spiele) zu verpflichten, halt ich für etwas unangemessen. Mit dem Kader kann der Meistertitel in der RLM sicher realisiert werden, und ist nicht unrealistisch. Einige Leistungsträger sollten sich halt nicht verletzen, aber ich denke dass zumindest jeder Spieler im Kader fast gleichwertig ersetzt werden kann.

Also da würde ich das Geld von Neuverpflichtungen, lieber wo anders investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich brauche keine Neuverpflichtungen. Jetzt nur Spieler für die Relegation (2 Spiele) zu verpflichten, halt ich für etwas unangemessen. Mit dem Kader kann der Meistertitel in der RLM sicher realisiert werden, und ist nicht unrealistisch. Einige Leistungsträger sollten sich halt nicht verletzen, aber ich denke dass zumindest jeder Spieler im Kader fast gleichwertig ersetzt werden kann.

Also da würde ich das Geld von Neuverpflichtungen, lieber wo anders investieren!

mal schaun was du sagst wenn sich vor der relegation fabiano und hieblinger verletzen... ;) dann ist nämlich schon ordentlich not am mann bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kurz: prager verpflichten, und einige spieler abgeben: varga, stadlbauer. allgemein bin ich der meinung, dass auf der ersatzbank noch ein wenig qualität reinkommen muss, die 1. mannschaft passt exzellent, aber sobald bei uns ein stammspieler ausföllt, ist es schwer, diesen adäquat nachzubesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zumindest in der innenverteidigung, sturm und zentralen mittelfeld haben wir nicht viele alternativen

wobei ich jetzt den sturm als geringstes problem ansehe..da haben wir ja noch den templ der für ein paar tore gut ist ;) bei den andere beiden positionen sollte man zumindest eine beheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja den varga darf man nicht abgeben der hat schon was drauf der junge..

bei stadlbauer... tjo.. wie du schon gesagt hast freistöße sind hald nicht genug...

erinner nur daran wie er 5 eckbälle in serie probiert hat und keine einzige brauchbar in den sechzehner gekommen ist... aber jedesmal wieder ist er hingegangen..

und spielerisch ist er sicher keine bereicherung (defensiv wie offensiv) da gibts leider bessere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Slin: Ausbildungsentschädigung ist nur fällig, wenn der Spieler ein Angebot des aktuellen Vereins bekommen hätte (zB Hart bekam vom LASK kein Verlängerungsangebot und war somit ablösefrei nach Vertragsende)

@Mokai: Nach 1 Jahr ist ohnehin keine Ausbildungsentschädigung mehr fällig!

Beim konkreten Fall Savic hat übrigens (angeblich) nie jemand bei den Bullen angefragt, ob sie auf die 300.000 bestehen. (Weder Verein, noch Savic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab jetzt was über Savic gefunden.

Anscheinend will RB Salzburg schon eine Ausbildungsentschädigung

http://www.transfermarkt.at/de/stefan-savic-auf-odyssee-in-holland/news/anzeigen_143563.html

Natürlich werden sie was wollen... aber am Ende des Artikels steht sogar, dass weder Heerenveen, noch der andere Verein angefragt haben! Irgendwo hätte man sich schon getroffen...

Aber eh wurscht... für uns ist er unrealistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.