Kaderplanung Winter 2013/2014


Litzi

Recommended Posts

Europaklassespieler

es wäre spannend zu wissen, wie sich ein verein entwickeln würde, wenn du, aja, ich vergaß, DU, um die volksschulschreibeweise einzuhalten, bei einem verein an der spitze stehen würdest.aber wahrscheinlich würden diesem verein deine freunde strugl,verzeihung, STRUGL und CO finanziell unter die arme greifen.

weisst was, am schlimmsten für den lask, verzeihung LASK, wäre es, wenn man dir eine vipkarte kauft und du dann mit den freunden des lask in den vipräumlichkeiten über die weitere entwicklung des lask, verzeihung, LASK sinnieren würdest und du in goethedeutsch deine ideen beisteuernen wirst, ohne dabei total betrunken zu sein wegen dem gratisbier, dass mes dort gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie sieht den das Ganze aus?

Wenn ihm nun alle noch ausstehenden Gehälter und Prämien bezahlt wurden, ist er dann überhaupt noch einfach so ablösfrei zu haben...?

Vl. kann da jemand etwas dazu sagen...!

Dazu müsste man mehr über die Umstände wissen. In Wirklichkeit weiß man ja nicht mal, ob Vujo aktuell überhaupt noch Vertrag hat. Wenn ja, wird's wohl mit den angekündigten Zahlungen wieder passen. Wenn nein, dann wird Überzeugungsarbeit von Klein & Daxbacher gefragt sein. Aber wenn er die letzten Monate überstanden hat wärs an dieser Stelle ungeschickt den Verein zu verlassen. ALU hat 9 Punkte Rückstand auf Altach. Sicher kein all zu großer Polster, aber bei Weitem kein Garant für einen Aufstieg. Wenn die Arbeit in diesem zerrissenen Umfeld jetzt schon so gut geklappt hat bzw. die Mannschaft soviel Teamgeist beweisen konnte, dann kanns nur bergauf gehen und er spielt nächstes Jahr ohnehin eine Liga höher - sofern Pasching, BW oder die Lizenz kein Stolperstein mehr werden. Nach dem jetzigen Stand könnt ich den Wechsel nicht verstehen.

Edit: Die Relegation kommt ja auch noch, sofern die ersten beiden Hürden genommen wurden :D

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dazu müsste man mehr über die Umstände wissen. In Wirklichkeit weiß man ja nicht mal, ob Vujo aktuell überhaupt noch Vertrag hat. Wenn ja, wird's wohl mit den angekündigten Zahlungen wieder passen. Wenn nein, dann wird Überzeugungsarbeit von Klein & Daxbacher gefragt sein. Aber wenn er die letzten Monate überstanden hat wärs an dieser Stelle ungeschickt den Verein zu verlassen. ALU hat 9 Punkte Rückstand auf Altach. Sicher kein all zu großer Polster, aber bei Weitem kein Garant für einen Aufstieg. Wenn die Arbeit in diesem zerrissenen Umfeld jetzt schon so gut geklappt hat bzw. die Mannschaft soviel Teamgeist beweisen konnte, dann kanns nur bergauf gehen und er spielt nächstes Jahr ohnehin eine Liga höher - sofern Pasching, BW oder die Lizenz kein Stolperstein mehr werden. Nach dem jetzigen Stand könnt ich den Wechsel nicht verstehen.

ein wechsel wäre auch für mich alles andere als verständlich, wo, wie auch slin schon schrieb, die umstände jetzt sicherlich besser werden und all das, was ihm die lustenauer bieten können, kann der LASK aber sicherlich besser. ginge er nach lustenau, dann müsste da schon ein ordentliches plus mehr auf seinem konto stehen.

fakt ist aber auch, dass mir das ständige hin und her rund um vujanovic auch schön langsam auf den nerv geht. nur, wie auch schon gesagt, könnte ich es nicht verstehen, wenn "vujo" nach xiberg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

also bitte, vereinsbrille abnehmen. klar könnte man einen wechsel von einem aufstiegsanwärter in der regionalliga (mit geldproblemen, die noch immer nicht restlos geklärt sind) zu einem aufstiegsanwärter in der 2. spielklasse nachvollziehen.

nur angesichts der tatsache, dass er nicht nach grödig wechselte im sommer, halte ich das gerücht für nicht allzu plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also bitte, vereinsbrille abnehmen. klar könnte man einen wechsel von einem aufstiegsanwärter in der regionalliga (mit geldproblemen, die noch immer nicht restlos geklärt sind) zu einem aufstiegsanwärter in der 2. spielklasse nachvollziehen.

nur angesichts der tatsache, dass er nicht nach grödig wechselte im sommer, halte ich das gerücht für nicht allzu plausibel.

Stimmt schon, aber ein klein bisschen darf man durchaus durch diese Brille schielen. Immerhin scheint die Chemie zwischen King Karl & Vujo sehr gut zu passen. Einen solchen Wechsel kann man im Sommer immer noch über die Bühne bringen. Anyway .... man darf davon ausgehen, dass es nicht noch besch***** wird beim LASK als die letzten Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Stimmt schon, aber ein klein bisschen darf man durchaus durch diese Brille schielen. Immerhin scheint die Chemie zwischen King Karl & Vujo sehr gut zu passen. Einen solchen Wechsel kann man im Sommer immer noch über die Bühne bringen. Anyway .... man darf davon ausgehen, dass es nicht noch besch***** wird beim LASK als die letzten Monate.

stimmt schon, wenn jetzt eine einigung erzielt wird mit den "freunden" und die gehälter ausbezahlt werden, würd mich ein wechsel wundern. aber zu sagen, dass es absolut unverständlich wäre, wenn ein spieler eine liga höher spielen möchte, ist realitätsfremd. ich könnte es verstehen und nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vujos familie hat angeblich keine lust mehr umzuziehen und fühlt sich in Linz sehr wohl...das, King Karl und das team waren eben die angeblichen gründe warum er im sommer nicht in die Buli gewechselt es.

quelle: er selbst vor etwa 3 monate. ob er das nur zu mir als "fan" gesagt hat oder ob das die wahrheit war kann ich nicht beantworten. logisch klingst allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sollte sich punkto Zu- und Abgänge im Winter nichts tun (weil es im Grunde ja auch nicht wirklich nötig wäre) würde ich es dennoch vernünftig finden, wenn man 1 oder 2 unserer jungen Offensivspieler (Mustecic, Bachler, Karatas) in die OÖ-Ligaverleihen würde. Die Spieler gehören gefordert und das werden sie nicht, wenn sie jede Woche zweistellig über ein 2. Klasse-Team drüberfahren. Den Aufstieg schaffen unsere Amateure auch mit 1, 2 Profis weniger (locker).

Ansonsten braucht man meinetwegen nichts machen bzw. spielt die Mannschaft wahrscheinlich eh nochmal stärker, wenn rundherum endlich Ruhe eingekehrt ist und sie Gehalt + Prämien regelmäßig rechtzeitig bekommen.

*Sollte Popp gehen, müsste man mit einem U21-Spieler in der Defensive nachjustieren.

*Sollte Fabio Silva gehen (was ja mal im Raum stand, aber schon dementiert wurde), dann wäre das auch ohne Neuzugang verkraftbar.

*Vujo wird schon bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde mir noch einen österreichischen ZM / ZDM wünschen der bereits für die HfM Liga eine Verstärkung darstellen würde.

Man könnte ja den Markt sondieren und einen Spieler bereits im Frühjahr testen. Sollte der Aufstieg gelingen sehe ich im Zentrum sowieso noch handlungsbedarf. Da ein Spieler ala Panis halt einfach noch fehlt.

Prager ist ja auch noch immer ohne Verein. Vielleicht würde der ja wieder aufblühen bei uns. Sollte er im Jänner keinen Profiverein mehr finden, wäre das auch für ihn persönlich das Karriereende, also eine Win-Win Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja,... der Vertrag von Piermayr endet am 31.12. Im Ausland konnte er sich nicht durchsetzen und bei Wr. Neustadt zeigte er eher schwache Leistungen. Vl. tut er sich ja ein halbes Jahr RLM mit Option auf Verlängerung bei Aufstieg an? Bin zwar trotzdem der Meinung, dass es nicht nötig wäre, aber wenn wir schon Geld in die Hand nehmen (sofern welches vorhanden sein sollte), dann wäre das am ehesten mein Wunschtransfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

wie schauts aus?

Brauchen wir noch Verstärkungen im Aufstiegskampf?

Meiner Meinung nach ist der Kader ausreichend. Auch nach dem Abgang von Popp haben wir mit Tako und Luckeneder noch zwei die in der IV im Notfall einspringen könnten.

Sollte es keine weiteren Abgänge oder eine Verletzungswelle geben, sehe ich keinen Grund für irgendwelche Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.