Kaderplanung Winter 2013/2014


Litzi

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

holzhey sprach ja davon, dass man eventuell noch einen mittelfeldspieler holen wird. da seh ich zwar am wenigsten handlungsbedarf, ist jedoch vl ein indiz dafür, dass man im mittelfeld vielleicht doch einen abgang hinnehmen muss?!

ich persönlich bin mit dem kader mehr als zufrieden. im hinblick auf relegation und möglichen aufstieg, kann es aber nicht schaden wenn man noch qualitativ zulegen kann. spontan fällt mir aber kein spieler ein der da in frage kommen könnte. und finanziell wird man keine allzu großen sprünge machen können...

wie schauts aus?

Brauchen wir noch Verstärkungen im Aufstiegskampf?

Meiner Meinung nach ist der Kader ausreichend. Auch nach dem Abgang von Popp haben wir mit Tako und Luckeneder noch zwei die in der IV im Notfall einspringen könnten.

Sollte es keine weiteren Abgänge oder eine Verletzungswelle geben, sehe ich keinen Grund für irgendwelche Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich tippe im Hinblick auf die Holzhey'sche Aussage und die Relegationshürde auf eine Verpflichtung von Thomas Prager. Wir hatten im Herbst - nachdem Mario Buric seine Form verloren hat - manchmal die Situation, dass Fabiano ins zentrale Mittelfeld wechseln musste, "damit etwas geht im Spielaufbau". Und Thomas Prager ist mittlerweile in einer Situation, dass ich ihm einen Wechsel zu uns - auch aufgrund unserer neuen Führung - zutraue.

Stefan Savic wäre eine super Verstärkung, falls Fabio nicht zurückkommt. Der hat uns letztes Jahr in der Relegation gemeinsam mit Ramalho zerlegt und ist für Karl Daxbacher als "neuer Christoph Saurer" sicherlich sehr interessant. Er ist auch vereinslos. Ein Problem scheint die fällige RBS Ausbildungsentschädigung zu sein. Weiters geistert der Name Manuel Hartl immer wiedermal herum. Der hat sicherlich auch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dass der Savic keinen Verein findet ist auch mir völlig unverständlich. Der war in der Relegation gegen uns in beiden Spielen extrem stark.

Schobesberger von Pasching wäre auch ein ganz ein Feiner. Aber das wirds halt nicht spielen.

Prager wäre halt auch ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

sagen mir mal so ... ich mag keine spieler, die ich in nächten vor einem spiel beim fortgehen rauchend und saufend antreffe ... und charakterlich soll er ja auch ned so zu den über drüber typen zählen ... und seien wir uns mal ehrlich. er hat genau eine halbe saison gut gespielt ... die andere zeit war er, in seiner ganzen karriere, eher mitläufer bis weniger. solche brauch ich echt ned in unserem team. nein - ganz und gar ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke persönlich schon das wir noch den ein oder anderen spieler verpflichten sollten...

auch in anbetracht der relegation sehe ich unseren kader im großen und ganzen noch nicht stark genug..

ich sehe den kader schon als stark genug an...man darf nicht vergessen, dass unsere herren "nur" das notwendigste gezeigt haben. sie wussten, dass sie kein geld bekommen und daher haben sie nicht das gezeigt was sie wirklich können und trotzdem sind sie erste in der RLM.

ps.: bitte wertet das keinesfalls als vorwurf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich sehe den kader schon als stark genug an...man darf nicht vergessen, dass unsere herren "nur" das notwendigste gezeigt haben. sie wussten, dass sie kein geld bekommen und daher haben sie nicht das gezeigt was sie wirklich können und trotzdem sind sie erste in der RLM.

ps.: bitte wertet das keinesfalls als vorwurf!

woher willst du wissen das die nur das notwendigste gezeigt haben... das sind doch alles nur spekulationen...

auch wenn es naheliegend wäre

andererseits aber auch nicht.. denn wenn ein spieler unzufrieden ist muss er trotzdem 100 prozent zeigen um sich für andere vereine interessant zu machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dass der Savic keinen Verein findet ist auch mir völlig unverständlich. Der war in der Relegation gegen uns in beiden Spielen extrem stark.

Schobesberger von Pasching wäre auch ein ganz ein Feiner. Aber das wirds halt nicht spielen.

Prager wäre halt auch ganz nett.

Ich hab mal gelesen, dass Savic im Sommer schon fast in Holland bei Herenveen unter Vertrag genommen wurde. Der Grund dafür ihn nicht zu verpflichten war dann die Ausbildungsentschädigung, die man RB Salzburg zahlen hätte müssen. (Wären um die 300.000€)

Also für uns zur Zeit kein Thema glaub ich mal. Ich denke nämlich nicht, dass die neue Führung gleich zu Beginn so viel Geld in einen Spieler investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sagen mir mal so ... ich mag keine spieler, die ich in nächten vor einem spiel beim fortgehen rauchend und saufend antreffe ... und charakterlich soll er ja auch ned so zu den über drüber typen zählen ... und seien wir uns mal ehrlich. er hat genau eine halbe saison gut gespielt ... die andere zeit war er, in seiner ganzen karriere, eher mitläufer bis weniger. solche brauch ich echt ned in unserem team. nein - ganz und gar ned.

Volle Zustimmung!

Im Prinzip hat der Erz-Rapidler 3 gute Spiele gezeigt. Der Rest war durchwachsen.

Da bringe ich auch gleich meinen Wunsch an die neue Vereinsführung unter. Verpflichtet keine (sau)teurem Spieler, die charakterlich nicht passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Volle Zustimmung!

Im Prinzip hat der Erz-Rapidler 3 gute Spiele gezeigt. Der Rest war durchwachsen.

Da bringe ich auch gleich meinen Wunsch an die neue Vereinsführung unter. Verpflichtet keine (sau)teurem Spieler, die charakterlich nicht passen!

Verpflichtet generell keine Spieler die charakterlich nicht passen!

Solche Spieler können das ganze gute Manschaftsklima zerstören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Verpflichtet generell keine Spieler die charakterlich nicht passen!

Solche Spieler können das ganze gute Manschaftsklima zerstören!

Stimmt.

Doch dazu ist (auch) der Trainer da. Deshalb => Daxbacher soll der Ferguson des LASK werden. Vertrag läuft sowieso "nur" bis Sommer, also gleich verlängern, solange es geht. Von mir aus bis 2018. Dann bräuchten wir uns mindestens 4 Jahre keine Sorgen um den Kader machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mal gelesen, dass Savic im Sommer schon fast in Holland bei Herenveen unter Vertrag genommen wurde. Der Grund dafür ihn nicht zu verpflichten war dann die Ausbildungsentschädigung, die man RB Salzburg zahlen hätte müssen. (Wären um die 300.000€)

Also für uns zur Zeit kein Thema glaub ich mal. Ich denke nämlich nicht, dass die neue Führung gleich zu Beginn so viel Geld in einen Spieler investiert.

Wie krank ist denn das, dass man für einen vereinslosen Spieler Ausbildungsentschädigung zahlen muss? Ich versteh's ja, wenn der Vertrag hat, aber so versaut man dem regelrecht die Chance auf eine Fortsetzung der Karriere und damit die Zukunft. Widerlich ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.