Kaderplanung Winter 2013/2014


Litzi

Recommended Posts

Weltklassecoach

Lieber neunzehnnullacht: Zur Erinnerung: Letztes Jahr haben wir in der Vorbereitung Liefering besiegt.

Testspiele sind sowas von nicht aussagekräftig.

Ganz deiner Meinung!

Man versucht Dinge und man geht auch nicht mit 100% Einsatz in ein Testspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Tja Horn ist nur 7. in der Liga. Ehrlich gesagt ich hätt mir heut eigentlich einen Sieg erwartet. Und ich hätt mir ebenso gedacht dass wir mit der Spitze der HfM Liga mitthalten können...aber da bin ich heute eines Besseren belehrt worden. Da fehlt noch einiges um in der HfM Liga ganz vorn dabei zu sein..... Man merkt dass die RLM uns TOTAL runtergezogen hat die Monate hindurch .......

Ein Bulgarischer Teamspieler der in die 3.Liga geht ???

Entweder hat der überhaupt kein Geld mehr und kämpft gegen den Hungertod. oder er ist 37 und hat es einfach satt ohne Krücken zu gehen..... Nein Danke.

Das Ergebniss ist hier Zweitrangig, siehe Salzburg-Bayern usw. , sportlich konnte man mithalten und dem Sieg näher, es wurden 18 Spieler eingesetzt, und wären einige nicht etwas angeschlagen hätten es mehr sein können.Es war eine gute Partie von beiden Seiten und Horn sicher keine Nudeltruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

warum manche den ergebnissen aus testspielen solch bedeutung zuweisen ist mir ein rätsel...

bsp.

LASK vs. FCB

LASK vs. Real Madrid

LASK vs. Ajax

LASK vs. AS Rom

RBS vs. FCB

usw usw usw

in diesen spielen haben sich die außenseiter als gleichwertig wenn nich sogar (siehe RBS) als besser verkauf...in einem pflichtspiel hingegen müssten die außenseiter froh über 30% der ballkontakte sein.

die oben genannten beispiele hatten zwar überhaupt keinen testspielcharakter, sondern waren reine werbeveranstaltungen, aber das testspiel gegen horn und die kommenden testspiele sind/waren für die mannschaft und den trainerstab sehr wichtig.

und ob die spiele 20:0, 4:4 oder 2:4 enden ist nur nebensächlich, denn es kommt darauf an, dass sich die neuen spieler einfügen, die reservisten eine chance bekommen sich zu beweisen, der trainer positionen und neue spielzüge ausprobieren kann und dass die spieler nicht nach 2-3 monaten winterpause gleich das erste pflichtspiel ohne spielpraxis bestreiten müssen.

die liste der gründe warum man testspiele austrägt ist sicher noch um einiges länger, aber so lange man nicht sang und klanglos untergeht und man nicht die meisten spiele als schlechtere mannschaft beendet ist das ergebnis kein wichtiger aspekt.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Testspiele nicht zwingend besonders viel Aussagekraft besitzen, dem stimme ich zu. Meiner Meinung nach sollte man sich aber inbesondere bei solchen Spielen mit Mannschaften höherer Ligen messen. Ich finde es zwar nett, dass hohe Siege eingefahren werden, andererseits bekommen wir regelmäßig Gegentore und solche Siege mögen vielleicht gut sein für die Moral, ob's das aber auch für die Frühjahrsaison sind lass ich mal im Raum stehen. Der eine oder andere Zweitligist neben Horn hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht. Siehe BW - Vienna und St. Pölten sind durchaus attraktive Gegner und Resultate gegen solche Gegner sagen bei weitem mehr aus - auch wenns mal eine Niederlage wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2014/j%C3%A4nner/trainingslager_2014/index_ger.html

Trainingslager 2014

Das diesjährige Trainingslager des LASK findet von Freitag, 31. Jänner bis Sonntag 9. Februar statt. Wie bereits letztes Jahr wählte man für die optimale Vorbereitung auf das Frühjahr das Hotel Sensimar Side Resort & Spa an der türkischen Riviera.

Nach derzeitigen Stand kann heuer der gesamte Kader teilnehmen und so reist der LASK mit einer 33-köpfigen Delegation (25 Spieler, 8 Betreuer) ans Mittelmeer. Karl Daxbacher zeigt sich überglücklich: „Ein paar Spieler sind zwar noch angeschlagen, aber fürs Trainingslager ist jeder bereit. Ich hoffe, es verletzt sich bis Freitag keiner mehr!“

Das 2009 erbaute Hotel Sensimar in Side verfügt über 237 Zimmer und einen 2000qm Wellness Bereich – optimal zum relaxen zwischen den schweißtreibenden Trainingseinheiten. Klubmanager Gerhard Klein kennt das Hotel bereits: „Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen, vor allem die Trainingsbedingungen sind ideal!“

Weitere Informationen zum Hotel findet ihr unter: http://www.sensimar.com/main/hotels/sensimar-side.html

Damit auch ihr, liebe LASK-Fans, nicht 9 Tage komplett auf „euren“ LASK verzichten müsst, werden wir ab Samstag täglich auf unserer Homepage aus der Türkei berichten bzw. etliche Fotos auf facebook (www.facebook.com/lasklinz ) hochladen. Es wird im Rahmen des Trainingslagers auch ein großes Interview mit unserem Trainer Karl Daxbacher stattfinden, aber nur mit eurer Hilfe! Was wolltet ihr schon immer von Karl Daxbacher wissen? Scheut euch nicht und stellt auf Facebook eure Fragen als Kommentar zum passenden Status! Wir werden uns bemühen, möglichst viele eurer Fragen an Karl Daxbacher weiterzuleiten.

Die letzte Möglichkeit die schwarz-weißen Kicker noch vor ihrem Abflug in die Türkei live zu sehen, besteht amMittwoch, 29. Jänner, 19:00 Uhr am Kunstrasenplatz der OÖ Fußballverbands (Daimlerstraße, 4030 Linz) im Zuge eines Testspiels gegen Union Edelweiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eine Legende kehrt zum LASK zurück.

Klaus Fischill wird wieder Zeugwart bei den Athletikern.

Das freut mich besonders, hat man ja inzwischen schon gehört das die neue Führung so eingestellt war wie, "wofür brauch ma denn an Zeugwart".

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie stets bei dem Spiel gegen Edelweiß ?

Sind wir gar im Rückstand ??

ich glaub das Nachmittag Training war heute speziell hart....gabs überhaupt eins ? (hab gerade gesehen dass es keines gab)

Trainingsspiel hin oder her, ob wichtig oder nicht ...... aber ein TOR sollte es doch noch geben von uns.

ENDSTAND 0:0 :facepalm:

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.