1. FC Köln vs. FK Austria Wien


ufo05

Recommended Posts

the beautiful

Nein, da passt alles weil ein klares Konzept erkennbar ist und wir dank Stange (ich glaub 2 mal), Schiri (?) und Lindner nicht 4:0 nach Hause geschickt worden sind

wenns tatsächlich keineswegs ein ausgeglichenes spiel war, bin ich auch nicht begeistert.

bis jetzt habe ich aber eher berichte gelesen, die von einer highlight-armen, recht ausgeglichenen partie mit leichten vorteilen für den FC gehandelt haben.

ich werde aber auch in zukunft nicht zu testspielen anreisen, um dann in der spielanalyse mitreden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenns tatsächlich keineswegs ein ausgeglichenes spiel war, bin ich auch nicht begeistert.

bis jetzt habe ich aber eher berichte gelesen, die von einer highlight-armen, recht ausgeglichenen partie mit leichten vorteilen für den FC gehandelt haben.

ich werde aber auch in zukunft nicht zu testspielen anreisen, um dann in der spielanalyse mitreden zu können.

is halt auch deswegen schwer einzuschätzen, weil der FC sich dank Stöger auf einem Weg befindet, der nicht unwahrscheinlich zumindest ins bessere Mittelfeld der 1.Bundesliga führt. Zumindest wenn man danach geht, was so an Entwicklung von außen beobachtbar ist. Sowohl im Cup als auch jetzt in der Vorbereitung, hat man schon gesehen, dass es ihnen sehr gut gelingt, nominell besseren Gegnern konsequent die Luft abzudrehen, weil die 2 Viererketten sehr gut verschieben und bei Balleroberung, sehr straight nach vorne gespielt! wird und genug Chancen kreiert werden, um ein Spiel auch zu gewinnen.

Also dieses Spiel hat sich der Beschreibung nach, nicht sonderlich unterschieden von jenem gegen Schalke, das sie 2:1 gewonnen haben. Damals hat es auch geheissen, unglaublich, dass eine Mannschaft, die schon viel weiter in der Vorbereitung sein müsste, so gar nix zusammenbringt. Naja, nach dem deutlichen Auswärtssieg beim HSV und dem Heimsieg gegen Wolfsburg wird das Schalke auch ziemlich egal sein. So wie hoffentlich bei uns, wenn wir ähnlich ins Frühjahr starten. Aber es ist halt echt schwer abzuschätzen, ob es jetzt nur am Gegner lag oder doch die alten Probleme gleichzeitig die neuen sind (wie die Kommentare zum Spiel vermuten lassen). Hoffe für uns (und Köln/Stöger), dass ersteres zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann das dauernde Gesudere in diesem Forum auch nicht leiden. Und wer mich liest der weiss, dass ich ganz ganz selten über Spieler und Trainer herziehe. Aber ganz ehrlich: Wer von Euch glaubt wirklich ernsthaft daran, dass das mit Bjelica noch was wird? Der passt einfach nicht zu uns. Mir geht es schon am Allerwertesten, dass wir einen Trainertyp haben, über den wir normal bei den grünen Ungustln milde lächeln. Und dann spielen wir unter diesem Trainer auch noch einen Dreck zsamm. Ja, wahrscheinlich muss man ihm fairerweise noch diese Vorbereitung und den Beginn der Rückrunde als Chance geben. Aber mein Bauch und Verstand sagt mir, dass es doch nur eine vergeudete Zeit sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich kann das dauernde Gesudere in diesem Forum auch nicht leiden. Und wer mich liest der weiss, dass ich ganz ganz selten über Spieler und Trainer herziehe. Aber ganz ehrlich: Wer von Euch glaubt wirklich ernsthaft daran, dass das mit Bjelica noch was wird? Der passt einfach nicht zu uns. Mir geht es schon am Allerwertesten, dass wir einen Trainertyp haben, über den wir normal bei den grünen Ungustln milde lächeln. Und dann spielen wir unter diesem Trainer auch noch einen Dreck zsamm. Ja, wahrscheinlich muss man ihm fairerweise noch diese Vorbereitung und den Beginn der Rückrunde als Chance geben. Aber mein Bauch und Verstand sagt mir, dass es doch nur eine vergeudete Zeit sein wird.

Obwohl viele der Bjelica Kritiker hier im ASB Dodeln sind und es mir fast peinlich ist mit ihnen einer Meinung zu sein muss ich leider sagen: ich seh's auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das dauernde Gesudere in diesem Forum auch nicht leiden. Und wer mich liest der weiss, dass ich ganz ganz selten über Spieler und Trainer herziehe. Aber ganz ehrlich: Wer von Euch glaubt wirklich ernsthaft daran, dass das mit Bjelica noch was wird? Der passt einfach nicht zu uns. Mir geht es schon am Allerwertesten, dass wir einen Trainertyp haben, über den wir normal bei den grünen Ungustln milde lächeln. Und dann spielen wir unter diesem Trainer auch noch einen Dreck zsamm. Ja, wahrscheinlich muss man ihm fairerweise noch diese Vorbereitung und den Beginn der Rückrunde als Chance geben. Aber mein Bauch und Verstand sagt mir, dass es doch nur eine vergeudete Zeit sein wird.

Leider sehr viel richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Man sollte halt endlich einmal kapieren, dass es keine PRO-FRAKTION gibt, sondern lediglich eine WIR-SIND-GEGEN-IHN-FRAKTION und eine Seite die nicht nach 6 Monaten die Hasskeule auspackt, sondern Umstände berücksichtigt und in die Bewertung miteinbezieht.

Dass Bjelica bei Nichterreichen des EC-Platzes Geschichte sein wird, werden auch jene befürworten, die ihm jetzt unter neuen Voraussetzungen noch eine Chance geben.

Es gibt nur ANTI-Bjelica und Noch-ist-es-nicht-so-aussichtslos-wie-viele-tun. Das hat nichts mit PRO-FRAKTION oder widerstandsloser Gehörigkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir jemand, der das Spiel gesehen hat, einen etwas detaillierten Bericht abgeben?

Ich hätte gerne gewusst, wie sich die AV verhalten haben. Gingen sie nach vor und rückten dann die Aussenspieler jeweils nach innen oder wurden nur die Positionen getauscht?

Wie machte sich Salamon und wurde wieder mit Koch getauscht?

Spielte Holland eher nur den defensiven Sechser und letzter Mann in der Mitte und zeigte DDP auch Torgefährlichkeit?

Ist Kamara eher einer, der aus der Tiefe kommt?

Spielte Lindner als Libero und rückte die Mannschaft weiter nach vorne?

Nachdem doch einige hier in Köln waren, hoffe ich auf einen Spielbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt endlich einmal kapieren, dass es keine PRO-FRAKTION gibt, sondern lediglich eine WIR-SIND-GEGEN-IHN-FRAKTION und eine Seite die nicht nach 6 Monaten die Hasskeule auspackt, sondern Umstände berücksichtigt und in die Bewertung miteinbezieht.

Dass Bjelica bei Nichterreichen des EC-Platzes Geschichte sein wird, werden auch jene befürworten, die ihm jetzt unter neuen Voraussetzungen noch eine Chance geben.

Es gibt nur ANTI-Bjelica und Noch-ist-es-nicht-so-aussichtslos-wie-viele-tun. Das hat nichts mit PRO-FRAKTION oder widerstandsloser Gehörigkeit zu tun.

Das trifft es ziemlich gut. Bjelica wurde u.a. geholt, weil er bisher überall relativ erfolgreich war. Ihm mehr zuzutrauen als Vastic, der als Sponsorenidee ein Flop mit Ansage war, ist keine Fanboy-Position. Genauso wird niemand leugnen, dass der Herbst viele negative Überraschungen bereitgehalten hat. Bjelicas Fehler sind offensichtlich, die Umstände aber auch. Mit dem Szenario Meisterschaft und CL plus dem Umfeld eines Großklubs war er offensichtlich überfordert. Aber genau wie bei einem Spieler, nennen wir ihn Dare V., kann man auch bei Bjelica noch auf den "Durchbruch" hoffen. Als Trainer kann man sich auch verbessern. Klar ist aber: die Vorzeichen sind jetzt anders. Er hat davon geredet, was sich im Frühjahr ändern muss, und daran muss man ihn natürlich messen. Wenn es die ganze Zeit so weitergeht wie im Herbst, was auch eine realistische Möglichkeit ist, dann muss er weg, und niemand wird ihm eine Träne nachweinen.

Das entscheidet sich aber nicht nach 90 Minuten gegen Rapid, so ehrlich muss man sein (© Schurl Z.). Mir ist es auch recht, wenn es drei Spiele später Klick macht. Wenn nicht, erledigt sich die Sache eh von selbst, das wissen alle Beteiligten. Insofern heißt "Bjelica raus" nur Sand in die Wüste tragen. Niemand ist zufrieden, aber noch besteht die Möglichkeit, es zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft es ziemlich gut. Bjelica wurde u.a. geholt, weil er bisher überall relativ erfolgreich war. Ihm mehr zuzutrauen als Vastic, der als Sponsorenidee ein Flop mit Ansage war, ist keine Fanboy-Position. Genauso wird niemand leugnen, dass der Herbst viele negative Überraschungen bereitgehalten hat. Bjelicas Fehler sind offensichtlich, die Umstände aber auch. Mit dem Szenario Meisterschaft und CL plus dem Umfeld eines Großklubs war er offensichtlich überfordert. Aber genau wie bei einem Spieler, nennen wir ihn Dare V., kann man auch bei Bjelica noch auf den "Durchbruch" hoffen. Als Trainer kann man sich auch verbessern. Klar ist aber: die Vorzeichen sind jetzt anders. Er hat davon geredet, was sich im Frühjahr ändern muss, und daran muss man ihn natürlich messen. Wenn es die ganze Zeit so weitergeht wie im Herbst, was auch eine realistische Möglichkeit ist, dann muss er weg, und niemand wird ihm eine Träne nachweinen.Das entscheidet sich aber nicht nach 90 Minuten gegen Rapid, so ehrlich muss man sein (© Schurl Z.). Mir ist es auch recht, wenn es drei Spiele später Klick macht. Wenn nicht, erledigt sich die Sache eh von selbst, das wissen alle Beteiligten. Insofern heißt "Bjelica raus" nur Sand in die Wüste tragen. Niemand ist zufrieden, aber noch besteht die Möglichkeit, es zu werden.

Finde jetzt den Bjelica seinen Werdegang nicht sooo erfolgreich, Meister Regionalliga und Aufstieg in BL. Jedes Jahr steigt einer in die BL auf, welche Spieler hat er geformt, für welche Art des Spieles steht er ein ? Ist doch eher bekannt dafür, "respektlose" Spieler vom Verein zu jagen und für dubiose Interviews, Fehden mit Trainerkollegen wie Kühbauer und Schachner.

War mit dem WAC übrigens in der Pole Position für einen EL Startplatz und hats vergeigt.

Wir brauchten einen Trainer und Bjelica war leicht zu kriegen, das wars...

...und jetzt sind halt diese Schuhe doch zu gross für ihn (oder zu früh), er wirkt auf mich überfordert, wenn er mit mündigen Spielern zu tun hat.

Aber wurscht jetzt, ein paar Spiele hat ja noch Zeit, die Kurve zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Man sollte halt endlich einmal kapieren, dass es keine PRO-FRAKTION gibt, sondern lediglich eine WIR-SIND-GEGEN-IHN-FRAKTION und eine Seite die nicht nach 6 Monaten die Hasskeule auspackt, sondern Umstände berücksichtigt und in die Bewertung miteinbezieht.

Dass Bjelica bei Nichterreichen des EC-Platzes Geschichte sein wird, werden auch jene befürworten, die ihm jetzt unter neuen Voraussetzungen noch eine Chance geben.

Es gibt nur ANTI-Bjelica und Noch-ist-es-nicht-so-aussichtslos-wie-viele-tun. Das hat nichts mit PRO-FRAKTION oder widerstandsloser Gehörigkeit zu tun.

Genau so isses, und net anders !! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem FC Kärnten war er gut unterwegs, der Aufstieg mit Wolfsberg war so kurz nach der RL auch eine Überraschung. Das ist natürlich nicht alles, Stöger ist mit keiner Mannschaft aufgestiegen, aber es ist ein Indiz gegen die befürchtete Bedeutungslosigkeit. Das Spiel: interessanterweise sehr offensiv, man glaubt es kaum, mit defensiven Lücken. Der WAC ist mit einem spektakulären Torverhältnis aufgestiegen. Welche Spieler er geformt hat, weiß ich nicht genau, ich würde aber sagen, dass Liendl nicht zufällig so aufgeblüht ist, Kerhe und Falk es mit Bjelica aus der RL (wieder) in die BL geschafft haben und De Paula, wenn alles klappt, auch einer stärkeren Mannschaft Stabilität verleihen kann.

Und kann man ihm als Austrianer echt eine Fehde mit Kühbauer übel nehmen? Sicher, andere wären drübergestanden, aber das ist halt ein kleiner Mentalitätsunterschied. Respektlos ist Bjelica trotzdem nicht. Man muss auch nicht glauben, dass unter Stöger Okotie und Speedy noch im Kader wären. Er hätte es sicher geschickter kommuniziert, aber ein Stöger ist genauso knallhart.

Wo ich dir aber zustimmen kann: Die Schuhe sind offensichtlich zu groß bisher. Mag ich ihm aber nicht vorwerfen, Bjelica hat es sich sicher selbst auch leichter vorgestellt. Das liegt aber nicht an der Mündigkeit der Spieler, die Unterstellung ist schon wieder ein Quatsch. (Ist Liendl als unmündig bekannt oder Okotie als kritischer Geist?)

Ich bin froh, dass du von "ein paar Spielen" schreibst - ich nehm dich beim Wort, falls wir das Derby nicht gewinnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/1556915/Peter-Stoger_Die-Austria-wird-Platz-zwei-erreichen?_vl_backlink=/home/index.do - stöger hat uns zum meister gemacht, was stöger sagt ist wahr. problem gelöst. platz 2 gesichert. :D

Der sucht doch indirekt nur Ausreden wenn man den letzten Absatz mit der CL richtig interpretiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.