1. FC Köln vs. FK Austria Wien


ufo05

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Nur gewinnen ist eben zu wenig!

Vielleicht bin ich einfach schon zu lange Fan der Veilchen :), und hab zu viel miterlebt (erleben dürfen) doch soooo mies war für mich die Herbstsaison nicht. Zugegeben gegenüber der vorigen (Meister)saison ein klarer Abfall, wobei der m:m.n. auch unter Stöger passiert wäre, bei dem Vergleich zwischen unserer Meistersaison und der im Herbst liegen Welten, was ich auch nicht abstreite. Genau so wenig, wie das man alles andere als zufrieden sein kann, wie's im Herbst gelaufen ist.

Nichtsdestotrotz, ohne all zu viel Hätti, wari zu beanspruchen, wären einige, auch zum Teil unglücklich laufende Partien, wo die Möglichkeiten vorhanden waren, anders ausgegangen, hätte die Mannschaft mit mehr Selbstvertrauen gespielt, nen Lauf haben können, wäre, no na, die Punkteausbeute auch ne bessere.

Es war im Herbst bei weitem wenig das Gelbe vom Ei, nixdestotrotz war AUCH viel Pech, und andere Umstände dabei, das es nicht so gelaufen ist, wie erwartet.

Ich bin überzeugt davon, b.z.w. ziemlich sicher, das es im Frühjahr um einiges besser läuft.

Wie auch immer, entweder muss ich meine Fehleinschätzung zugeben, oder einige Suderer müssen dann zu Kreuze kriechen, wenn ihnen net dabei ein Stein aus der krone fliegt. Wird sich dann eh weisen, je nachdem wies läuft, wer die Grösse hat, zuzugeben, falsch gelegen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Wenn wir wenigstens gewinnen würden könnte man ja übers wie diskutieren, aber davon sind wir leider weit entfernt...

Ps: aber wichtig ist ja das wir jetzt endlich genug spieler am platz haben die sich für defensive drecksarbeit nicht zu schade sind :lol:

schau, ich bleibe da unabhängig vom trainer oder irgendeinem abreagierungsbedarf ruhig und analysiere das sachlich.

mit zwei zentralen mittelfeldspielern und rein 4 offensiven leuten lässt sich auf dauer kein vernünftiges spiel aufziehen.

Holland und Mader haben im herbst je 30 spiele hingelegt und waren trotzdem unumstritten, weil sie einfach konkurrenzlos sind.

als neben Gorgon und Grünwald auch noch Stankovic ausgefallen ist, haben neben den "neuen" defensivschwachen flügelspielern Royer und Murg zentral notlösungen herhalten müssen.

auch unter Stöger war unsere kompaktheit trumpf, wie sie es heute nun einmal sein muss.

oberflächlich betrachtet sind die offensivspieler für die offensive verantwortlich (der Krone-standpunkt, so als kleine analogie zu wichtigeren themen), in der realität ist das aber nun einmal bedeutend komplizierter.

wenn Royer, Murg, Kienast und Hosiner unter größtem einsatz versuchen, löcher im mittelfeld zu stopfen, dann ist das mitunter kontraproduktiv für gleich mehrere bereiche des eigenen spiels.

wenn spieler sich auf das konzentrieren müssen, was sie schlecht können, wird sich das bemerkbar machen.

mit Stankovic und DePaula sehe ich unsere chancen verbessert, sowohl kompakter zu werden, als in der folge auch wieder besseren fußball zu bieten.

haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das ASB kann schon was!

Da kritisieren einige hier ein Spiel, welches sie - so wie ich - gar nicht gesehen haben.

Wie geht denn das?

Genügen jetzt schon Zahlen wie 0 oder 1?

Computerzahlen also?

Wie Botox ist denn das?

Es reicht ein unliebsamer Trainer und ein Ergebnis das am Papier eine Niederlage darstellt. Feuer frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ASB kann schon was!

Da kritisieren einige hier ein Spiel, welches sie - so wie ich - gar nicht gesehen haben.

Wie geht denn das?

Genügen jetzt schon Zahlen wie 0 oder 1?

Computerzahlen also?

Wie Botox ist denn das?

Wo genau wird das heutige Ergebnis kritisiert?

Ich hab die Partie in St. Pölten gesehen und mir die Heutige von Freunden die live in Köln waren schildern lassen. Ich warte noch mit Kritik, da ich von Vorbereitungsergebnissen nicht viel halte. ABER unsere Leistung in diesen Spielen lässz mich vermutrn, dass es nicht besser geworden ist. Ich warte mal das Derby ab....

Es reicht ein unliebsamer Trainer und ein Ergebnis das am Papier eine Niederlage darstellt. Feuer frei.

Warum ist er nicht liebsam bzw. warum sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

abseits aller (zum Teil auch an den Haaren herbeigezogenen) Theorien, is es einfach so, dass unsere Offensivreihe mit (einem in Form befindlichen) Jun-Grünwald-Gorgon eine Klasse besser ist als die, die derzeit zur Verfügung steht. Da hat sich auch in der Winterpause nix dran geändert, und auch das könnte man als Kennzeichen der vergangenen Transferperiode sehen - nicht nur welche geschickte Schachzüge und Recycling Aktionen gestartet wurden.

Warum Royer derartig abgebaut hat, is mir nicht erklärlich, Stankovic war ohnehin immer nur Backup und muss jetzt größere Schlapfen ausfüllen, als er in der Lage ist, dePaula is sicher ein netter Kerl und bemühter Spieler, aber wenn mir echt einer erklären will, dass er das spielerische Niveau bei uns signifikant hebt, dann müsste ich an desjenigem Verstand zweifeln. Im übrigen fehlen uns keine Rackerer im Mittelfeld, sondern wenigstens einer, der mal einen gescheiten Pass auf den Hosiner spielen kann.

War jetzt also zu erwarten, dass "die neue Austria" alles niedergaloppiert? und als erste Hürde den von Stöger trainierten 1FC Köln? eher nicht. Dass die ohnehin sehr freundschaftlich angelegte Begegnung so verlaufen ist, wundert mich daher nicht. In "Bestbesetzung" hat man sich gegenseitig nicht großartig weh getan (auch nicht im spielerischen Sinn) und nach den Wechseln war es eh schon egal. Dennoch muss man sagen, dass ein Spiel auf Augenhöhe mit einer Truppe, die in ihrer Vorbereitung auch Schalke geschlagen hat und gegen die auch nicht viel zugelassen hat, nicht das Schlechteste ist was man erwarten konnte. Dass Köln besser is als grün-weiß ist ohnehin selbstredend. also von daher ist dieses 0:1 echt schnuppe.

da nur der Ticker und die Statistik zur Verfügung steht, kann man (sofern man nicht vor Ort war) nur schließen, dass man offensiv nicht allzuviel zustande gebracht hat, und die wenigen Chancen eher zufällig zustande gekommen sind. Klingt jetzt nicht berauschend, aber man wird tatsächlich erst nächste Woche sehen, ob es daran lag, dass man nicht unter Wettkampfbedingungen agiert hat, oder weil tatsächlich noch immer nix zusammenrennt bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nur der Ticker und die Statistik zur Verfügung steht, kann man (sofern man nicht vor Ort war) nur schließen, dass man offensiv nicht allzuviel zustande gebracht hat, und die wenigen Chancen eher zufällig zustande gekommen sind. Klingt jetzt nicht berauschend, aber man wird tatsächlich erst nächste Woche sehen, ob es daran lag, dass man nicht unter Wettkampfbedingungen agiert hat, oder weil tatsächlich noch immer nix zusammenrennt bei uns.

und es wird heftig klingeln, nächste woche.

herzlichst,

ein "raunzer-suderer-nennt mich wie ihr wollt"

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

abseits aller (zum Teil auch an den Haaren herbeigezogenen) Theorien, is es einfach so, dass unsere Offensivreihe mit (einem in Form befindlichen) Jun-Grünwald-Gorgon eine Klasse besser ist als die, die derzeit zur Verfügung steht. Da hat sich auch in der Winterpause nix dran geändert, und auch das könnte man als Kennzeichen der vergangenen Transferperiode sehen - nicht nur welche geschickte Schachzüge und Recycling Aktionen gestartet wurden.

Warum Royer derartig abgebaut hat, is mir nicht erklärlich, Stankovic war ohnehin immer nur Backup und muss jetzt größere Schlapfen ausfüllen, als er in der Lage ist, dePaula is sicher ein netter Kerl und bemühter Spieler, aber wenn mir echt einer erklären will, dass er das spielerische Niveau bei uns signifikant hebt, dann müsste ich an desjenigem Verstand zweifeln. Im übrigen fehlen uns keine Rackerer im Mittelfeld, sondern wenigstens einer, der mal einen gescheiten Pass auf den Hosiner spielen kann.

War jetzt also zu erwarten, dass "die neue Austria" alles niedergaloppiert? und als erste Hürde den von Stöger trainierten 1FC Köln? eher nicht. Dass die ohnehin sehr freundschaftlich angelegte Begegnung so verlaufen ist, wundert mich daher nicht. In "Bestbesetzung" hat man sich gegenseitig nicht großartig weh getan (auch nicht im spielerischen Sinn) und nach den Wechseln war es eh schon egal. Dennoch muss man sagen, dass ein Spiel auf Augenhöhe mit einer Truppe, die in ihrer Vorbereitung auch Schalke geschlagen hat und gegen die auch nicht viel zugelassen hat, nicht das Schlechteste ist was man erwarten konnte. Dass Köln besser is als grün-weiß ist ohnehin selbstredend. also von daher ist dieses 0:1 echt schnuppe.

da nur der Ticker und die Statistik zur Verfügung steht, kann man (sofern man nicht vor Ort war) nur schließen, dass man offensiv nicht allzuviel zustande gebracht hat, und die wenigen Chancen eher zufällig zustande gekommen sind. Klingt jetzt nicht berauschend, aber man wird tatsächlich erst nächste Woche sehen, ob es daran lag, dass man nicht unter Wettkampfbedingungen agiert hat, oder weil tatsächlich noch immer nix zusammenrennt bei uns.

Guter Beitrag von Dir. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

abseits aller (zum Teil auch an den Haaren herbeigezogenen) Theorien, is es einfach so, dass unsere Offensivreihe mit (einem in Form befindlichen) Jun-Grünwald-Gorgon eine Klasse besser ist als die, die derzeit zur Verfügung steht. Da hat sich auch in der Winterpause nix dran geändert, und auch das könnte man als Kennzeichen der vergangenen Transferperiode sehen - nicht nur welche geschickte Schachzüge und Recycling Aktionen gestartet wurden.

Nachdem Gorgon/Grünwald ja wieder kommen, wäre ein Transfer zu den beiden doch irgendwie zu viel des guten gewesen, dann stehst mit zu vielen MFlern im Kader umher, auch nicht optimal. Und im Winter wachsen die MFler wo man wüsste, dass die helfen wahrscheinlich auch nicht auf den Bäumen bzw. sind die nicht unsere Preisklasse, eine MF Wundertüte zu den vorhandenen wäre eben wie oben erwähnt wohl etwas zu viel. Ausserdem ginge dann wieder das Geschrei los, warum die Jungen keine Chance kriegen, so werden wohl Horvath/Michorl/Murg mehr Chancen auf Einsatzeit haben.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

und es wird heftig klingeln, nächste woche.

herzlichst,

ein "raunzer-suderer-nennt mich wie ihr wollt"

Sei ma net bös, aber man bekommt hier schon a wengerl das Gefühl, einige wünschen sich das, nur damit sie ja nur recht haben.

Ohne mich all zu weit aus dem fenster zu lehnen, aber hätten die Veilchen in den vorbereitungsspielen bessere Ergebnisse gezeigt, wäre hier zu lesen:

Jo, in der Vorbereitung kann ma leicht glänzen, unterm Strich zählt das aber nix, weil in der Meisterschaft werden sie sowieso wieder abgacken.

Sicherlich hätte ich den ein oder anderen Sieg mehr gesehen, doch im Prinzip gehts mir am A.... vorbei, was Tesspielergebnisse betrifft, zählen tut erst mal das Derby, dann ziehe ich ein Fazit obs ne weiterentwicklung gegeben hat, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum ist er nicht liebsam bzw. warum sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend?

Das musst Du jene fragen, die seit dem Herbst keine Gelegenheit auslassen, Kritik zu äußern, sei sie manchmal noch so fadenscheinig.

Ist wie im Fanszene-Thread. Hat man mal den Ruf ...

Dennoch muss man sagen, dass ein Spiel auf Augenhöhe mit einer Truppe, die in ihrer Vorbereitung auch Schalke geschlagen hat und gegen die auch nicht viel zugelassen hat, nicht das Schlechteste ist was man erwarten konnte.

So Siege gegen unterklassige Vereine oder Lok Zagreb lassen sich aber schon besser verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Das Spiel war eher fad und viel Ball hin und her schieben! Naja, ich sehe bisher nicht große Fortschritte, aber ich lasse mich beim Derby überraschen!

Bezüglich Polizei: Die sind in Deutschland einfach dreckige Arschlöcher! Schweine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also lt. Kölner Medien (Express und Kölner Stadtanzeiger) war es eine eher maue Partie, da sich beide Mannschaften neutralisiert haben. Die Kölner waren wenn hauptsächlich über die rechte Seite, also unsere Linke, gefährlich. Was aber wohl kaum verwunderlich ist, da hier Salomon gespielt hat, der erst vor 2 Tagen gekommen ist.

Ab der 60 Minute war in der Partie durch die vielen Wechsel lt. Medienstimmen ein deutlicher Bruch zu erkennen, auch logisch.

Einzig der Japaner Nagasawa hat nach seiner Einwechselung neuen Schwung in die an sich fertige Partie gebracht, und so auch dasTor aufgelegt.

Klingt nach einem typischen Testspiel, mit bedingter Aussagekraft für die Meisterschaft.

P.S. Sorgen würde ich mich, wenn wir in der Vorbereitung schon brillieren würden. Aus Erfahrung hat sich das meist nicht in der Meisterschaft fortgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.