SV Ried - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Varimax

Recommended Posts

Super FOMO

Wurde eh Zeit dass wir wieder eine am Deckel kriegen, so stark simma natürlich ned dass wir gar keinen in der Liga mehr fürchten sollten - so bleiben wir wenigstens am Boden der Realität.

Diesmal hab ich übrigens schon nach dem 0-1 so eine Vorahnung gehabt dass wir das heute nimmer drehen werden, war aber auch nur ein Bauchgefühl.

Wie auch immer : soll nix passiert sein - müss ma halt statt des geplanten Xerls einen Sieg aus Wolfsberg mitnehmen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Solche Spiele gehören dazu, Mund abputzen und weiter gehts

wenn wir so gegen kiev spielen wirds lustig!

So schauts aus. Außerdem war unser ZM heut ziemlich schwach.

Gegen Ried kann man schon Mal verlieren, die letzten Wochen waren eh eher überdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn wir so gegen kiev spielen wirds lustig!

Diese Vergleiche sind einfach nur belustigend, jedes Mal aufs Neue. Jeder der sich im Fußball auskennt hat gewusst, dass es gestern für uns ein ganz anderes Spiel als zu Hause gegen Wacker Innsbruck werden würde. Jeder der sich im Fußball auskennt hat gewusst, dass es gestern für Ried ein ganz anderes Spiel als auswärts gegen Salzburg werden würde. Und jeder dieser Sorte weiß, dass es für uns in Kiev ein ganz anderes Spiel werden wird. Es liegt in der Natur der Sache, in der Natur des Fußballs, dass man in diversen Spielen, gegen diverse Gegner, mit diversen Ausgangslagen auch diverse Gesichter zeigt.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Diese Vergleiche sind einfach nur belustigend, jedes Mal aufs Neue. Jeder der sich im Fußball auskennt hat gewusst, dass es gestern für uns ein ganz anderes Spiel als zu Hause gegen Wacker Innsbruck werden würde. Jeder der sich im Fußball auskennt hat gewusst, dass es gestern für Ried ein ganz anderes Spiel als auswärts gegen Salzburg werden würde. Und jeder dieser Sorte weiß, dass es für uns in Kiev ein ganz anderes Spiel werden wird. Es liegt in der Natur der Sache, in der Natur des Fußballs, dass man in diversen Spielen, gegen diverse Gegner, mit diversen Ausgangslagen auch diverse Gesichter zeigt.

Trotzdem muss man u.a. mit den sorgsamer mit den Chancen umgehen, die hoffentliclh mindestens so oft kommen wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jede Niederlage ist ärgerlich, aber solche wie gestern passieren eben und gehören dazu.

Die Leistung war im Ganzen eigentlich gar nicht so schlecht, v.a. aufgrund einer furiosen Anfangsphase, in der man eigentlich in Führung hätte gehen müssen.

Chancen um Tore zu machen waren ausreichend vorhanden und gleichzeitig hat Ried auch eine ziemlich gute Partie gespielt.

Negativ waren am Ehesten schwache Einzelleistungen von Spielern wie Hofmann, Petsos und defensiv auch Trimmel - hoffentlich nur temporäre Hänger, wobei sich bei Hofmann und leider auch Petsos ein gewisser Trend bestätigt....

Tabellarisch wäre ein Sieg ein Traum gewesen, aber auch so sind wir in Hinblick auf Platz 2 auf Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die anfangsphase war eigentlich recht gut, aber irgendwann nach ca 20-30 minuten hat sich ried eingestellt und das spiel in den griff bekommen. danach wars gar nicht mehr gut, eher eine fehlpassorgie.

trotzdem hat man nach der HZ genug chancen rausgearbeitet um das spiel noch zu frehen, leider war der abschluß gestern (sabitzer) eher mau. so hat man dann ein spiel verloren, in dem man zumindestens einen punkt mitnehmen hätte können. aber was solls, wie die leute sagen, es war klar dass die serie mal enden wird.

zulj hat sehr brav gespielt und seine tolle technik immer wieder präsentiert, schade um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die anfangsphase war eigentlich recht gut, aber irgendwann nach ca 20-30 minuten hat sich ried eingestellt und das spiel in den griff bekommen. danach wars gar nicht mehr gut, eher eine fehlpassorgie.

trotzdem hat man nach der HZ genug chancen rausgearbeitet um das spiel noch zu frehen, leider war der abschluß gestern (sabitzer) eher mau. so hat man dann ein spiel verloren, in dem man zumindestens einen punkt mitnehmen hätte können. aber was solls, wie die leute sagen, es war klar dass die serie mal enden wird.

zulj hat sehr brav gespielt und seine tolle technik immer wieder präsentiert, schade um ihn.

is er denn schon fix bei rbs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

für mich war die partie übrigens auch wieder vercoacht und das zum wiederholten male diese saison.

wenn ich seh die zentrale ist komplett daneben, muss ich genau dort reagieren und nicht den stürmer wechseln.

Petsos hätt spätestens zur pause raus müssen und als nächster gleich Sabitzer, der für den auch nicht überragenden Schrammel genau keine hilfe war.

der komplett überspielte Trimmel hat sich seine pause eh selbst organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Nach 11 ungeschlagenen Spielen darf ruhig auch mal eins verloren gehen. Schade dass die Chancen auf eine frühe Entscheidung aber da waren und nicht genutzt worden sind.

3 Dinge die mir gestern aufgefallen sind:

Hand heben und stehen bleiben - eh schon öfter passiert, aber irgendwann muss man das doch abstellen. Sabitzer einmal in der Offensive nach seiner Chance auch nicht gleich nachgegangen sondern zum Mitspieler oder Liri geschaut.

Die Fersler - entweder wurde die ganze letzte Woche nur mit der Ferse trainiert oder es war schon ein Zeichen des zu großen Selbstvertrauens. Bitte erst nach dem 3:0 machen

Was ich schon mal geschrieben habe und weils gestern im Live-Fredl jemand angesprochen hat: Blockieren/wegspitzeln vom Ball nach einem Pfiff. Beim Handball wird der Ball nach einem Pfiff auf den Boden gelegt und dann ist er Tabu. Wäre auch im Fußball für eine ähnliche Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn das die Opfer für den Fußballgott für Donnerstag sind, kann er die WAC-Partie von mir aus auch noch haben.

Dem kann ich mich nur anschließen :D

Wie svhon die meisten gesagt haben, anfang war gut, dann eher mau, die paar chancen nicht gemacht, ried schon. Klar dass die serie mal reissen würde lieber heute als nachsten donnerstag :=

Burgstaller beim elfer geb ich keine schuld, wenn da gebauer in die andere ecke fliegt, heissts wie sicher u trocken er net geschossen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

nachdem wir in der anfangsphase des spiels bereits 2 hundertprozentige vergeben haben hab ich schon irgendwie befürchtet das das so endet.

doch was kann man der mannschaft vorwerfen? mit sicherheit die chancenauswertung - wenn man trotz mehrer Großchancen + Elfer keinen Treffer erzielen kann ist das einfach zu wenig, so gewinnen wir gegen niemanden. Ausserdem ärgern mich die gefühlt unzähligen unerzwungen ballverluste durch unpräzise pässe. An dem muss man arbeiten, da muss die Mannschaft abgebrühter werden.

Novota kann ich keine Schuld geben, im gegenteil - an ihm is es gelegen das wir so lange im spiel waren. Bei den gegnerischen Treffern wurde er schlicht und einfach von der hintermannschaft im stich gelassen.

Leider funktionieren die Rotationen innerhalb der Mannschaft bei uns überhaupt nicht. Hat schon gegen Grödig nicht funktioniert und ist auch gestern schief gegangen. :(

So hat man schlussendlich den schönen Vorsprung gegenüber der Austria und Ried verloren und steht ausserdem wieder mit 10 Punkten hinter Salzburg da. Jede Niederlage tut weh aber die gestern war einfach unnötig.

Jetzt folgt WAC das wird wieder lustig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.