SV Ried - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Varimax

Recommended Posts

für mich war die partie übrigens auch wieder vercoacht und das zum wiederholten male diese saison.

wenn ich seh die zentrale ist komplett daneben, muss ich genau dort reagieren und nicht den stürmer wechseln.

Petsos hätt spätestens zur pause raus müssen und als nächster gleich Sabitzer, der für den auch nicht überragenden Schrammel genau keine hilfe war.

der komplett überspielte Trimmel hat sich seine pause eh selbst organisiert.

beim ZM stimme ich dir zu, aber Sabitzer war unser gefährlichster Mann in der Offensive, auch wenn er dann die Chancen verhaut hat war er wesentlich aktiver als Boyd, Hofmann und auch gefährlicher als Schaub. Fuer mich kein Zufall dass er auch den Elfer rausgeholt hat, den hätte ich sicher nicht runtergenommen. Und Schrammel hatte bessere Partien aber wenn man einem AV gestern mehr helfen hätte sollen dann war das ganz bestimmt Trimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bis aufs ZM kann ich dem trainer keinen vorwurf machen. das ZM hat gestern nicht funktioniert, das war aber in der form nicht absehbar und lag nicht an zb wydra, der sehr bemüht war beim spielaufbau.

trimmel hatte gestern definitiv seine probleme und beim ersten tor hat er schlecht agiert. irgendwie war er da geistig nicht flink genug.

ansonsten war die passungenauigkeit das hauptproblem, wir hatten phasen im spiel, in denen wir deutlich mit zuviel risiko den schnellen pass versucht haben und diese pässe sind permanent beim gegner gelandet, so kommt man kaum hinten raus. wenn boyd spielt, sollte man tunlichst auch flanken schlagen, das wäre fein.

trotzdem möchte ich dem trainer keinen vorwurf machen, solche spiele passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ansonsten war die passungenauigkeit das hauptproblem, wir hatten phasen im spiel, in denen wir deutlich mit zuviel risiko den schnellen pass versucht haben und diese pässe sind permanent beim gegner gelandet, so kommt man kaum hinten raus.

Branko *hüstel*

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja sicher auf dem kleinen platz mti den riedern als gegner. da ist genu das was branko braucht, keine zeit und kein platz... sorry das sehe ich überhaupt nicht so. boskovic kann auf großen plätzen mit schönem rasen und gegnern die ein anderes spielkonzept haben, seine leistung bringen. aber bei solchen engen verhältnissen hat er seine probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja sicher auf dem kleinen platz mti den riedern als gegner. da ist genu das was branko braucht, keine zeit und kein platz... sorry das sehe ich überhaupt nicht so. boskovic kann auf großen plätzen mit schönem rasen und gegnern die ein anderes spielkonzept haben, seine leistung bringen. aber bei solchen engen verhältnissen hat er seine probleme.

Dass Branko auf engem Raum Probleme hat, ist allerdings auch eine recht neue Erkenntnis. Zumindest für mich. Unser bester Techniker und Ballabschirmer hätte uns gestern verdammt gut dabei getan, die von dir angesprochenen zu hastig gespielten Offensivpässe besser zu dosieren. Davon bin ich überzeugt. Und Wydra ist bekannt dafür, immer konsequent nach vorne zu denken. Das ist Fluch und Segen zugleich. Gestern wars definitv nicht gesegnet.

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ja sicher auf dem kleinen platz mti den riedern als gegner. da ist genu das was branko braucht, keine zeit und kein platz... sorry das sehe ich überhaupt nicht so. boskovic kann auf großen plätzen mit schönem rasen und gegnern die ein anderes spielkonzept haben, seine leistung bringen. aber bei solchen engen verhältnissen hat er seine probleme.

wie groß ist denn die spielfläche in ried und wieviel größer ist denn der rasen in hütteldorf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie groß ist denn die spielfläche in ried und wieviel größer ist denn der rasen in hütteldorf?

ich habs no ned vermessen, im fernsehen schaut der platz spürbar kleiner aus. hat der die maximalabmessungen oder wachsen die spieler am weg nach ried, haha

Dass Branko auf engem Raum Probleme hat, ist allerdings auch eine recht neue Erkenntnis. Zumindest für mich. Unser bester Techniker und Ballabschirmer hätte uns gestern verdammt gut dabei getan, die von dir angesprochenen zu hastig gespielten Offensivpässe besser zu dosieren. Davon bin ich überzeugt. Und Wydra ist bekannt dafür, immer konsequent nach vorne zu denken. Das ist Fluch und Segen zugleich. Gestern wars definitv nicht gesegnet.

ich sehe einen boskovic, der immer wieder probleme mit dem tempo hat. der hätte gestern in meinen augen genauso probleme gehabt.

wydra war ganz brav, petsos hatte mehr probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habs no ned vermessen, im fernsehen schaut der platz spürbar kleiner aus. hat der die maximalabmessungen oder wachsen die spieler am weg nach ried, haha

Die Kamera in Ried ist wesentlich tiefer angebracht als in allen anderen Stadien Österreichs. So entsteht ein enger, fast schon heimeliger Eindruck.

ich sehe einen boskovic, der immer wieder probleme mit dem tempo hat. der hätte gestern in meinen augen genauso probleme gehabt.

wydra war ganz brav, petsos hatte mehr probleme.

Hin und wieder sind Probleme mit dem Tempo dabei, das stimmt. Aber gerade wenn der Raum eng wird, sehe ich sein Abschirm-Können und seine Spielwahrnehmung im unmittelbaren und mittelbaren Bereich als Vorteil.

Wydra war auch brav. Dennoch interpretiere ich die oft hastig gespielten Offensivaktionen, die du richtig ausgemacht hast, als Folge eines fehlenden Rythmusgebers wir Branko. Der auch einmal das Spiel beruhigt und der Jugend um ihn herum die Zeit verschafft, sich neu zu sortieren. Weder bei Petsos noch bei Wydra ist diese Gabe besonders ausgeprägt und wir werden mit den beiden in Kombination auch in Zukunft noch relativ "kopflose" Spiele sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich habs no ned vermessen, im fernsehen schaut der platz spürbar kleiner aus.

probier's mal mit google map, ist jetzt auch nicht das, was man als optimal bezeichnet, aber besser als mit einer fernsehkamera wird's schon funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

probier's mal mit google map, ist jetzt auch nicht das, was man als optimal bezeichnet, aber besser als mit einer fernsehkamera wird's schon funktionieren.

Man findet nirgends die Abmessungen des Rieder Spielfelds. Ich habe auch schon öfters gesucht, da mir der Platz auch kleiner vorkommt. Scheint anderer wohl auch so zu gehen. Andererseits muss das Spielfeld den UEFA Standard von 105 x 68m erfüllen, denn sonst hättet ihr dort ja nicht Qualifikation für die Europa League spielen können. Sorry fürs off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Tjo, da ich maximal mit nem Xerl gerechnet hab, und es dann schlussendlich eine (verdiente) Niederlage geworden ist, bin ich net allzu sehr enttäuscht.

Bis auf die ersten 20min, war das leider Beamtenfussball von uns. Net mehr tun, als nötig.

Der "Jackass Pokal" geht eindeutig an Trimmel. Vor dem 0:1 sich ausspielen lassen, dann deppat die Hand heben und aus Trotz stehen bleiben. Dafür müsste es eigentlich eine Geldstrafe innerhalb des Vereins geben. Dieses unnötige Hand heben, geht mir schwerstens auf die Eier.

Punkte auf die direkte Konkurrenz verloren. Scheiße Runde. Das Leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich habs no ned vermessen, im fernsehen schaut der platz spürbar kleiner aus. hat der die maximalabmessungen oder wachsen die spieler am weg nach ried, haha

Laut dem Entfernungsmesser von Google Maps hat unser Rasen die selben 105*68 wie das Hanappi oder andere Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist durchaus nicht unrichtig, die zentrale mit wydra und petsos hat nicht funktioniert. außerdem haben wir probleme auf diesen engen plätzen.

Da ist was dran, mich überkommt immer ein Hauch von Klaustrophobie wenn ich Riedspiele auch nur im TV sehe, im Stadion dort ist es auch sehr Eng alles, scheint unseren Spielern irgendwie ähnlich zu ergehen.

Wir haben in Ried schon oft beschissen verloren, oft eigentlich besser Fussball gespielt, unser Pulver aber schnell verschossen und uns dann die Schneid abkaufen lassen. Man darf in Ried nicht zu Naiv und auf Teufel komm raus ran gehen. Ich glaube Pacult hat damals auch ganz einige Spiele in Ried gebraucht bis er das kapiert hat.

Mich fasziniert ja wie und wo Ried Jahr für Kicker ausgräbt, zum einen immer wieder eigene Talente und zum anderen welche die es woanders nicht geschafft haben, in Ried wieder Leistung bringen. Es kommen ja noch Walch und Gartner dazu die nicht dabei waren, dem muss man schon Respekt zollen was sie Jahr für Jahr immer wieder zustande bringen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.