SV Ried - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Varimax

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

probier's mal mit google map, ist jetzt auch nicht das, was man als optimal bezeichnet, aber besser als mit einer fernsehkamera wird's schon funktionieren.

du könntest es mir auch sagen, dir glaube ich sehr viel, kenn dich mittlerweile lange und wenns nicht dirket um vereinsfußball geht, dann geh ich davon aus, dass du immer die wahrheit sprichst, hehe. auf dutsch: wenn du sagst der platz ist nicht kleiner, dann hab ich mich definitiv geirrt und ich glaub dir das. aber in meiner wahrnehmung beim spiel im fernsehen, hats für mich einfach so ausgesehen als ob der platz enger wäre, weniger räume zu verfügung standen in den wesentlichen zentralen bereichen. das macht es schwierig das spiel zu entwickeln, denn genau in den zentralen bereichen finden viele der guten angriffe ihre herkunft, aber das weiß man ja. ried hat das aber auch sehr gut gemacht, gut in den wichtigen räumen angepresst. da muss man auch lob aussprechen, denn mittlerweile gibts einige mannschaften in Ö die ein hervorragendes konterspiel oder angriffsspiel nach modernen erkenntnissen praktizieren. vor 5 jahren hats das gar nicht gegeben, da wurde im konterspiel nur tief verteidigt. das haben bis auf die 4 großen mal alle gemacht.

prinzipiell eine gute entwicklung, die taktischen raffinessen kamen auch bei uns an. man braucht nur zur admira schaun, wie die agieren. die spielen modernen konterfußball, so kennt man das im großen stil von den bayern letztes jahr. hoch anpressen und auf fehler warten, dann bltzschnell umschalten. mittlerweile weiß jeder dass man ein zeitfenster von wenigen sekunden nach der balleroberung im mittelfeld hat, in der mann auch gut sortierte gegner ausspielen und zum torerfolg kommen kann mit vertikale pässe. ist seit 2006 allgemeines wissen und wird bei uns von etlichen mannschaften konsequent umgesetzt. aber ich sehe gerade, dass ich mich wieder mal verliere... wie waren nun die maße des fußballfelds in ried?

Laut dem Entfernungsmesser von Google Maps hat unser Rasen die selben 105*68 wie das Hanappi oder andere Stadien.

danke, ich werds auch nicht nachmessen, weil ich es so zur kenntnis nehme und auch davon ausgehe dass pausenclown mit seiner argumentation dass die kamera anders positioniert ist, recht haben wird. soweit war ich leider nicht dass ich die kamera als täuschungselement in betracht gezogen hätte, das gebe ich ehrlich zu und da bin ich auch beeindruckt, dass der hr pausenclown das in die diskussion eingeworfen hat. ich hätte da vermutlich viel geld verwettet, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich kann nur so viel dazu sagen: fußballplätze sind inzwischen nicht umsonst genormt, insofern solltest du bei einem einigermaßen neuen stadion keine abweichungen von der normalen spielfläche haben - warum zur hölle sollte jemand einen kleineren platz errichten? das wär ja völlig irrsinnig.

insofern war ich mir nicht sicher, ob du es wirklich überhaupt ernst meint, dass der platz in ried kleiner wäre als der standard.

ich hab schon vor langer zeit mal das feld ebenfalls via google ausgemessen (weil ich damals schon über dieses gerücht etwas amüsiert habe) und bin auf dieselben maße wie stickl gekommen. die normmaße einer spielfläche halt.

dass man in ried relativ nahe am spielfeld sitzt, sollte kein geheimnis sein. bei uns sind auch die längstribünen nicht geknickt wie zb im hanappi, das macht das stadion sicher schlanker (wobei es dadurch eigentlich wieder länger wirken sollte, je nach blickwinkel).

klaustrophobische zustände wären mir jedenfalls noch nie in den sinn gekommen, aber das ist im auswärtssektor sicher anders. überall anders atmet man landluft, welche auch frei machen kann :RiedWachler:

a proposito: horst ist entlaufen, falls er bis hütteldorf durchgebrannt ist, dann bitte seine angehörigen informieren:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97829-asbestos-sucht-horst/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die unwahrheit vom kleinen rieder spielfeld hält sich ja hartnäckig. das haben wir doch vor 2-3 jahren schon diskutiert.

die toleranz gibts zwar, aber nicht für bewerbe der uefa. nachdem in ried schon EL-quali gespielt wurde, kannst davon ausgehen, dass der platz auch den standardisierten abmessungen entspricht.

was mich aber mehr wundert: bist du noch nie in einem stadion in der 10. reihe gesessen? immer zweiter rang? ist doch eigenartig, dass sich da so viele täuschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib/gab ja darum immer wieder Diskussionen, auf einem kleineren Feld sollte sich hinten besser Dicht machen lassen, länger möglicherweise ein Vorteil für schnelle Spieler usw.

Wenn mich nicht alles täuscht war der Rahmen in welchem man sich bewegen darf früher größer, wurde reduziert um solche Spielereien mehr oder weniger abzustellen.

Ich hatte in meiner aktiven Zeit einen Gegner deren Feld gefühlte 40x80 gemessen hat, zuhause bei uns sind die immer fast 2-stellig zerlegt worden, auswärts auf dem Gaduiplatz musst man froh sein ein unentschieden mit zu nehmen, Anstoss zu haben war wie ein indirekter Freistoss......

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gib/gab ja darum immer wieder Diskussionen, auf einem kleineren Feld sollte sich hinten besser Dicht machen lassen, länger möglicherweise ein Vorteil für schnelle Spieler usw.

Wenn mich nicht alles täuscht war der Rahmen in welchem man sich bewegen darf früher größer, wurde reduziert um solche Spielereien mehr oder weniger abzustellen.

Ich hatte in meiner aktiven Zeit einen Gegner deren Feld gefühlte 40x80 gemessen hat, zuhause bei uns sind die immer fast 2-stellig zerlegt worden, auswärts auf dem Gaduiplatz musst man froh sein ein unentschieden mit zu nehmen, Anstoss zu haben war wie ein indirekter Freistoss......

das kenne ich auch, ist furchtbar. man steht sich auf den füßen, man hat keine zeit zur ballannahme und wenn man mit dem rücken zum tor steht und sich dreht, wird man von neuen gegenspielern überrascht. wenn man so enge plätze nicht gewohnt ist, ist das ein massiver vorteil für die heimmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.