Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich hoffe nur es schaut dann besser aus, als dieses blaue Tribünen-Ungetüm am Sportklub-Platz.

Also die "Blaue" in Hernals hat eine sensationelle Akkustik. Man könnte die Tribüne mit einem englischen "Stand" vergleichen. Noch geiler wär natürlich eine Stehplatztribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

heißt das wir können und bei den rapidlern bedanken, dass aus dem fussballplatz ein stadion wird?

Das heisst beim nächsten Derby können sie für uns schon mal die "Hilfshackn" weiterführen und weiterzerlegen.

Das die UR für uns mal niedere Arbeit tätigt....herrlich

Das ich das noch erleben darf!

Wie wärs mit violetten Bauhelmen?? *lol*

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

ich hätte da noch eine idee. die wird aber sicher zu kostspielig sein. aber wenn man die tribüne(süd) nicht höher bauen darf wegen dem kgv, dann sollte man abgraben und das spielfeld tiefer legen :) . die ost wird sowieso neu gebaut. nur das verschieben der nord oder eben der abriss und neuaufbau wäre sicher sehr kostspielig. um meinen gedankengang fortzuführen, sie süd, bis zum neuen, tiefergelegenen spielfeldrand verlängern!!!!!!! natürlich wäre dann auch die west etwas versetzt zum neuen, tiefer und weiter nordöstlich gelegenem spielfeld!!!!

naja, wie gesagt. war nur so ein gedanke. :confused:

und der rasen könnt noch schwerer atmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

heißt das wir können und bei den rapidlern bedanken, dass aus dem fussballplatz ein stadion wird?

das dürfte ohne übertreibung sogar stimmen :augenbrauen:

dennoch wills mir nicht ganz eingehen:

das innenministerium kümmert sich um unsere stahlrohrtribüne, weil der stadtrivale(wie wir übrigens auch) ein fanproblem hat

ich bezweifle, dass es hier objektive kriterien gibt: sind die stahlrohrtribünen in Mattersburg und Altach wirklich sicherer- oder gibts da einfach nie 100 wahnsinnige, die sich unter 2000 vereinskumpanen sicher genug fühlen, um den krieg zu erklären?!

ausnahmsweise scheint uns diese art der problemlösung zu nützen, mal sehen

frage an alle:

marschiert der großteil der stadiongeher nicht stehts vom alten landgut(oder aus der richtung) vorbei am eck West-Süd ins stadion?

wie könnte das in zukunft bei "risikospielen" ablaufen?

die öffentliche anbindung ist so schon nicht großartig- welchen weg muss man(start: ost-tribüne), wenn das eck West-Süd vermieden wird, bis zur straßenbahn zurücklegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

die öffentliche anbindung ist so schon nicht großartig- welchen weg muss man(start: ost-tribüne), wenn das eck West-Süd vermieden wird, bis zur straßenbahn zurücklegen?

Der Weg der Rapidfans bei Derbies geht über die Fischhofgasse - eben die nächste links nach dem Verteilerkreis, ist ein bisserl weiter, aber keine nennenswerte Entfernung (bist du echt noch nie anders herum zum Stadion gegangen?). Normalerweise sollte aber auch der andere Weg kein Problem sein, ich glaube nicht dass die Verlegung des Auswärtssektors daran viel ändert.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Der Weg der Rapidfans bei Derbies geht über die Fischhofgasse - eben die nächste links nach dem Verteilerkreis, ist ein bisserl weiter, aber keine nennenswerte Entfernung (bist du echt noch nie anders herum zum Stadion gegangen?). Normalerweise sollte aber auch der andere Weg kein Problem sein, ich glaube nicht dass die Verlegung des Auswärtssektors daran viel ändert.

bisher war ich zweimal auf der ost- beide male als mitfahrer im auto angereist 8)

ein kleiner fußmarsch stört nicht wirklich, nur brauch ich jetzt schon 1 stunde ins stadion

der Herold "Routenplaner"(luftaufnahmen) tut wahre wunder- ist also tatsächlich kein großer umweg, da man auch von der anderen seite recht weit südwärts gehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

marschiert der großteil der stadiongeher nicht stehts vom alten landgut(oder aus der richtung) vorbei am eck West-Süd ins stadion?

wie könnte das in zukunft bei "risikospielen" ablaufen?

die öffentliche anbindung ist so schon nicht großartig- welchen weg muss man(start: ost-tribüne), wenn das eck West-Süd vermieden wird, bis zur straßenbahn zurücklegen?

jetzt kommts mir erst. ich bin gegen einen seiten tausch! ich park immer nähe schleiergasse und geh über die kleine tangentenbrücke zur west. wenn ich dann zur ost müsst, muss ich ja rund ums "stadion"... um es mit joints worten zu sagen:

"Abgelehnt! Das ist viel zu weit von mir entfernt :eviltongue: " :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Glaubst du wirklich es wäre eine gute Idee "Bauhelme" auszuteilen! :augenbrauen:

latürnich, violette schauen besonders schick aus und lassen sich gut auf grüne Hohlköpfe aufschrauben....

am besten mit 100er Phillips oder Torx da wissen die eh nix damit anzufangen

*hehe*

Im Gegenzug dafür dürfen's die Reissnägel blosshapert aufsammeln vorher kommens net rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ich glaube ein Ausbau des Horr-Stadions ist das beste was euch im Moment passieren kann.

An den Bau des neuen Stadions glauben ja eh nur mehr die wenigsten und so habt ihr dann zumindest ein halbwegs geeignetes Zuhause und müsst nicht im Europacup vor 6000 Leuten spielen.

Das gleich gilt natürlich auch für Mattersburg (gehört jetzt zwar nicht hierher) die sich auch was überlegen sollten mit ihrem "Stadion".

Bei Altach wird man wohl warten ob man in der Bulli bleibt, weil bei einem Abstieg wäre eine Aus/Neu-bau ja sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das Mattersburger stahlrohrkonstrukt schaut rein optisch etwas stabiler aus, zudem dürften sich die auswärtsfans dort nicht ganz so aufführen wie die Rapidler auf der Ost. ausserdem fasst die tribüne im Burgenland soweit ich weiss knapp 5.000 leute. mittelfristig wird aber wohl die wiese auf der anderen seite durch eine betonierte tribüne ersetzt werden, den angrenzenden fansektor überdacht man gerade:

bild4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Egal, ich glaube ein Ausbau des Horr-Stadions ist das beste was euch im Moment passieren kann.

An den Bau des neuen Stadions glauben ja eh nur mehr die wenigsten und so habt ihr dann zumindest ein halbwegs geeignetes Zuhause und müsst nicht im Europacup vor 6000 Leuten spielen.

Das gleich gilt natürlich auch für Mattersburg (gehört jetzt zwar nicht hierher) die sich auch was überlegen sollten mit ihrem "Stadion".

Bei Altach wird man wohl warten ob man in der Bulli bleibt, weil bei einem Abstieg wäre eine Aus/Neu-bau ja sinnlos.

@Mattersburg

Aus verlässlicher Quelle weiss ich das die bereits Pläne für Aus/Umbau (sowohl für die Gästeseite als auch die Wiesn zur Strasse hin)fertig haben, nur der Pucher finanziert das schlauerweise nur durch Mehreinnahen.

Einziger Negativpunkt der Sitzausbau 2007 der ehrlich gesagt nur für Kinder und schlanke Frauen aber keineswegs für ganze Kerle geeignet ist so eng wie die Bestuhlung geschraubt wurde.

Mattersburg ist überhaupt diesbezüglich das positivste Beispiel der Liga, da kann nicht mal Raputt mit weil ja das West auch nur von der Stadt wien angemietet ist im Gegensatz zum Pappel das sich bis zum derzeitigen IST Zustand fast selbst finanziert hat. Stadien mit Euro08finanzierung mal ausgeklammert.

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.