Recommended Posts

V.I.P.

Pichler zu verschenken,nur das er von der Gehaltsliste kommt,halte ich nicht für richtig,denn wenn das Schule macht werden sich spieler die nicht zum Stammkader gehören auch gehen lassen,weil sie umsonst wechseln könnten.

Man sollte halt eine gewisse Summe verlangen die sich Mittelständer in Aut leisten können,oder einen Deal mit den Verein vereinbaren der uns in Zukunft auch etwas bringt.

Es könnte natürlich sein das sich Rapid bei diversen Vertragsauflösungen leichter tut, um gewisse Pläne umsetzen zu können.Das könnten Transfer oder sonstiges sein.

Ob der spieler mit Gehaltseinbußen einverstanden ist, steht sowieso auf einen anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

IVer wirds immer geben, aber ob die auch geeignet sind? Man muss sich nur anschauen, was wir in den letzten 6-8 Jahren so erlebt haben und wie lange es gedauert hat, bis wir mal eine solide IVung am Platz hatten. 2-3 Volltreffer auf einen Sitz halte ich halt für recht unrealistisch.

wir hatten schon öfters solidere IVs als aktuell, so eine helle kerze ist dibon auch wieder nicht. wenn wir ihn günstig bekommen, ist das schön, wenn nicht werden wir eine andere lösung finden, die nicht schlechter sein muss (aber auch nicht besser). ich bin halt skeptisch dass uns redbull da entgegen kommen wird.

Pichler zu verschenken,nur das er von der Gehaltsliste kommt,halte ich nicht für richtig,denn wenn das Schule macht werden sich spieler die nicht zum Stammkader gehören auch gehen lassen,weil sie umsonst wechseln könnten.

die frage ist ob solche spieler überhaupt weg wollen von rapid, in der vergangenheit war das nicht der fall. spieler die rapid nicht zum stammpersonal gehören, werden vermutlich niergends anders mehr als bei uns verdienen, für salzburg und die austria wirds dann genauso wenig reichen und alle anderen zahlen einfach schlechter als wir. normalerweise sitzen diese spieler ihre verträge gerne aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wir hatten schon öfters solidere IVs als aktuell, so eine helle kerze ist dibon auch wieder nicht. wenn wir ihn günstig bekommen, ist das schön, wenn nicht werden wir eine andere lösung finden, die nicht schlechter sein muss (aber auch nicht besser). ich bin halt skeptisch dass uns redbull da entgegen kommen wird.

die frage ist ob solche spieler überhaupt weg wollen von rapid, in der vergangenheit war das nicht der fall. spieler die rapid nicht zum stammpersonal gehören, werden vermutlich niergends anders mehr als bei uns verdienen, für salzburg und die austria wirds dann genauso wenig reichen und alle anderen zahlen einfach schlechter als wir. normalerweise sitzen diese spieler ihre verträge gerne aus

Hab ich eh geschrieben ob der spieler mit Gehaltseinbußen einverstanden ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für dibon wirds schon auch angebote aus der zb zweiten dt liga geben und wenn redbull sich entscheiden kann zwischen zweiter dt liga oder ligakonkurrent, dann würde ich nicht darauf tippen dass sie dibon zu uns wechseln lassen würden.

aber schaun wir mal.

es kommt aber immer auch auf den Spieler an. und ich glaub, nach dem Salzburg-Fiasko will er jetzt lieber den sicheren Hafen Rapid, als wieder eine ungewisse Situation (werde ich Spielen oder nicht) in der zweiten deutschen Liga. Drum glaub ich auch nicht, dass erzu RB Leipzig gehen würde, wenn die in die zweite Liga rutschen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wann hatten wir das letzte Mal eine IVung, mit der wir ähnlich zufrieden waren? Das war doch ewig lange unsere Baustelle Nr. 1. Ich sehe kein Duo in den letzten zehn Jahren, das mit Dibon-Sonnleitner mithalten kann. Dibon ist sicher keiner, der übermäßig strahlt, aber einer, der mit nahezu perfektem Stellungsspiel und absoluter Kompromisslosigkeit hervorragende Leistungen bringt.

Wenn es finanziell möglich ist, dann hoffe ich, dass man hier nicht an der falschen Stelle spart. Lieber hinter den beiden etwas günstiger und vielleicht aus dem Nachwuchs aufbauen, als wieder einen neuen Spieler versuchen. Ob uns Red Bull entgegen kommt, ist natürlich fraglich. Sehe da aber aktuell bei ihnen überhaupt keinen Bedarf für Dibon und er selber wird auch nicht 4ter Mann sein wollen. Könnte schon so eine Pichler-Situation werden, wo Red Bull dann im Endeffekt froh ist, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Aber egal, wir reden im Kreis. Wir werden es dann sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Dibon hat in Salzburg Vertrag bis Sommer 2015. Haben will ihn in Salzburg ohnehin keiner mehr, ausserdem: Verliehene Spieler kommen selten, sehr sehr selten wieder retour in die Mozartstadt! Eine kleine Ablöse (ich denke da so ungefähr an die 3 bis 400.000 €) und er kann in Hütteldorf bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich fand das Duo Sonnleitner - Pichler unter Schöttel ziemlich gut. Da ist die Abwehr eigentlich sehr solide gestanden. Tokic - Patocka ist auch noch nicht so lange her, da sind wir auch gut gestanden.

Derzeit fehlt das spielerische komplett, Petsos muss sich die Bälle immer von ganz hinten holen weil die Innenverteidiger Probleme beim Rausspielen haben. Bin immer kurz vorm Explodieren wenn hohe Bälle gespielt werden. Von einem modernen Verteidiger sollte man schon erwarten können, dass er sich ins Spiel einbauen kann. So steht die Abwehr auch nicht mehr so sicher, waren doch einige Abwehrfehler dabei die absolut unnötig waren und uns Punkte gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das Duo Sonnleitner - Pichler unter Schöttel ziemlich gut. Da ist die Abwehr eigentlich sehr solide gestanden. Tokic - Patocka ist auch noch nicht so lange her, da sind wir auch gut gestanden.

Derzeit fehlt das spielerische komplett, Petsos muss sich die Bälle immer von ganz hinten holen weil die Innenverteidiger Probleme beim Rausspielen haben. Bin immer kurz vorm Explodieren wenn hohe Bälle gespielt werden. Von einem modernen Verteidiger sollte man schon erwarten können, dass er sich ins Spiel einbauen kann. So steht die Abwehr auch nicht mehr so sicher, waren doch einige Abwehrfehler dabei die absolut unnötig waren und uns Punkte gekostet haben.

Sonnleitner-Pichler war defensiv allerdings eine Bank. Nur war das große Problem dass keiner der beiden herausspielen konnte. Ich weiss noch wie sich vor zwei jahren jeder über die spielerischen Limits der beiden aufgeregt hat, damals hat sich dann ein jeder gefreut wie der Gerson gekommen ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sonnleitner-Pichler war defensiv allerdings eine Bank. Nur war das große Problem dass keiner der beiden herausspielen konnte. Ich weiss noch wie sich vor zwei jahren jeder über die spielerischen Limits der beiden aufgeregt hat, damals hat sich dann ein jeder gefreut wie der Gerson gekommen ist :D

Stimmt, nur finde ich Dibon beim Rausspielen jetzt auch nicht besonders gut. Ohne Petsos wäre unser Spielaufbau eine Katastrophe. MMn hat man deutlich gesehen, dass unser Spiel sehr gelitten hat wie Petsos Leistungen schwächer geworden sind im Dezember.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sonnleitner-Pichler war aber zu einem großen Teil auch deswegen so erfolgreich, weil unter Schöttel die ganze Mannschaft defensiver agiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also das Duo Sonnleitner-Pichler kommt nicht einmal annähernd an Sonnleitner-Dibon heran. Da unterliegst du einer schweren Gedächtnistäuschung. ;) Selbst unter dem Defensivapostel Schöttel war das teils haaresträubend. Da ist Dibon, auch im spielerischen Bereich wesentlich besser beinand. Und auch Sonnleitner hat sich da stabilisiert, auch wenn ich ihn für die hohen Bälle nach wie vor würgen könnt.

Die Abwehr steht aber grundsätzlich nicht so schlecht, es fehlt halt in der Defensive genauso wie in der Offensive oft die Struktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimmt, nur finde ich Dibon beim Rausspielen jetzt auch nicht besonders gut. Ohne Petsos wäre unser Spielaufbau eine Katastrophe. MMn hat man deutlich gesehen, dass unser Spiel sehr gelitten hat wie Petsos Leistungen schwächer geworden sind im Dezember.

Dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass das heutzutage fast in jeder Mannschaft zu sehen ist.

Um ein Extrembeispiel zu bringen: Puyol - Piqué ist sicher ein sehr starkes, auch spielerisch gutes IV-Duo. Trotzdem lässt sich fast immer Busquets dazwischen fallen (und das liegt wohl weniger am IV-Duo als an der spielerisch, taktischen Ausrichtung). Ähnliches ist bei fast jeder Mannschaft zu sehen, zumindest nach meiner Wahrnehmung...

PS: und bevor der Aufschrei kommt, wollte nur ein Beispiel bringen. Der Unterschied zw. Barcelona und Rapid ist mir durchaus bekannt,

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass das heutzutage fast in jeder Mannschaft zu sehen ist.

Um ein Extrembeispiel zu bringen: Puyol - Piqué ist sicher ein sehr starkes, auch spielerisch gutes IV-Duo. Trotzdem lässt sich fast immer Busquets dazwischen fallen (und das liegt wohl weniger am IV-Duo als an der spielerisch, taktischen Ausrichtung). Ähnliches ist bei fast jeder Mannschaft zu sehen, zumindest nach meiner Wahrnehmung...

PS: und bevor der Aufschrei kommt, wollte nur ein Beispiel bringen. Der Unterschied zw. Barcelona und Rapid ist mir durchaus bekannt,

Galaktisch!

Aber es stimmt schon, das ganze Gefüge muss hier zusammen passen, und so leicht ist das dann auch wieder nicht hin zu bekommen. Dibon hat hier schon eine gewisse Stabilität gebracht, würde da hinten nicht trotzdem öfter ein Bock gemacht müssten man ja alles zu 0 fertig spielen...

Wenn realisierbar muss Dibon gehalten werden, längerfristig wird er zudem ja noch besser, Luft nach oben und so (im Gegensatz zu Sonni)....eigentlich müsste man bestrebt sein für Sonnleitner ein, vor allem Fussballerisch besseres, Upgrade zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

tokic, hiden, patocka, pichler - mir fallen einige IVs ein unter denen wir sicherer bzw genauso sicher gestanden sind, wie aktuell unter sonnleitner dibon. sonnleitner hat als alleinstellungsmerkmal bzw waffe seine geschwindigkeit, bei dibon sehe ich keine besonders erwähnenswerte eigenschaft. dieser typus IV ist austauschbar in meinen augen und ich würde niemals mehr als 200-250k euro bezahlen für ihn.

Galaktisch!

Aber es stimmt schon, das ganze Gefüge muss hier zusammen passen, und so leicht ist das dann auch wieder nicht hin zu bekommen. Dibon hat hier schon eine gewisse Stabilität gebracht, würde da hinten nicht trotzdem öfter ein Bock gemacht müssten man ja alles zu 0 fertig spielen...

Wenn realisierbar muss Dibon gehalten werden, längerfristig wird er zudem ja noch besser, Luft nach oben und so (im Gegensatz zu Sonni)....eigentlich müsste man bestrebt sein für Sonnleitner ein, vor allem Fussballerisch besseres, Upgrade zu finden.

sehe ich überhaupt nicht so, gerade die schnelligkeit vom sonnleitner ist in meinen augen deutlich wichtiger als das ganz passable gesamtpaket dibon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten