Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei man darüber diskutieren kann, ob es damals nicht leichter war, Meister zu werden, als momentan.

für rapid ist es nie leicht meister zu werden. wennst dir die zwei meistertitel ansiehst, dann wirst erkennen, dass die jeweils auf massive krisen gefolgt sind. sich aus denen rauszuarbeiten und dann jeweils einen meistertitel zu erringen, war eine mehr als beachtliche leistung damals. man kann natürlich sagen, dass redbull damals noch nicht "funktioniert" hat, aber das ist für mich kein argument. im gegenteil, ich sehe bei rapid aktuell die situation dass man sich eher auf salzburg ausredet um ja nicht zu hohe ziele anzuvisieren. und mit der ewigen leier der jungen mannschaft passt das ziel einen meister zu holenhalt nicht zusammen. heuer agiert redbull ja auch nicht gerade astronomisch, aber rapid kann daraus kein kapital schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig aber nur im Sinne von "weils eh nix ändert".

Da haben wir, oder zumindest die meisten doch ernsthaft geglaubt es würde sich was ändern :laugh:

wenn man sich ein wenig auskennt im asb, sind die 5+5% schnell heraus gefiltert.

zum thema:

den neu eingeschlagenen weg muss man sich unbedingt ansehen.

sehr viele die vor jahren schon sagten: "rapid muss mit der zeit gehen" sehen das jetzt;

(es sei dahin gestellt, ein jeder sieht es für sich selbst anders)

was ich nur nicht möchte, dass man tradition aufgibt - es wird mir pers. ein wenig zu viel kommerz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was ich nur nicht möchte, dass man tradition aufgibt - es wird mir pers. ein wenig zu viel kommerz.

Der Kommerz kommt nicht damit, dass man endlich Strukturen, die diesem Betrieb gerecht werden einführt. Der Kommerz kam bereits, als man anfing eine Badeente mit Rapid-Loge um teures Geld zu verkaufen. Und als man eine Tribüne nach einer Ölfirme benannt hat. Das heißt aber nicht, dass man die "Tradition" aufgeben muss, aber das tut man, wenn man gefühlt jedes Jahr das Logo der Wien Energie näher und öfter mit dem Wappen abdruckt.

für rapid ist es nie leicht meister zu werden. wennst dir die zwei meistertitel ansiehst, dann wirst erkennen, dass die jeweils auf massive krisen gefolgt sind. sich aus denen rauszuarbeiten und dann jeweils einen meistertitel zu erringen, war eine mehr als beachtliche leistung damals. man kann natürlich sagen, dass redbull damals noch nicht "funktioniert" hat, aber das ist für mich kein argument. im gegenteil, ich sehe bei rapid aktuell die situation dass man sich eher auf salzburg ausredet um ja nicht zu hohe ziele anzuvisieren. und mit der ewigen leier der jungen mannschaft passt das ziel einen meister zu holenhalt nicht zusammen. heuer agiert redbull ja auch nicht gerade astronomisch, aber rapid kann daraus kein kapital schlagen.

Auf Red Bull rausreden hat schon unter Edlinger begonnen. Just zu dem Zeitpunkt, als dort eben konsequenter und besser gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommerz kommt nicht damit, dass man endlich Strukturen, die diesem Betrieb gerecht werden einführt. Der Kommerz kam bereits, als man anfing eine Badeente mit Rapid-Loge um teures Geld zu verkaufen. Und als man eine Tribüne nach einer Ölfirme benannt hat. Das heißt aber nicht, dass man die "Tradition" aufgeben muss, aber das tut man, wenn man gefühlt jedes Jahr das Logo der Wien Energie näher und öfter mit dem Wappen abdruckt.

Auf Red Bull rausreden hat schon unter Edlinger begonnen. Just zu dem Zeitpunkt, als dort eben konsequenter und besser gearbeitet wurde.

du sagst es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auf Red Bull rausreden hat schon unter Edlinger begonnen. Just zu dem Zeitpunkt, als dort eben konsequenter und besser gearbeitet wurde.

das stimmt schon, es ging mir aber um die zwei titel und ob es früher leichter war als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon, es ging mir aber um die zwei titel und ob es früher leichter war als heute.

Wir haben diese beiden Titel aber nicht wegen, sondern trotz Edlinger geschafft.

Der hat - in unglaublicher Politiker-Manier - die Erfolge nämlich komplett auf Kosten der nächsten "Generation" geschafft und - trotz eines unglaublichen Fan-Aufschwungs - es zB nicht geschafft, uns a) auf wirtschaftlich sichere Beine zu stellen (ganz im Gegenteil) oder b) das Stadion Projekt endlich in trockene Tücher zu bekommen. Ein Berufspolitiker, den aber so GAR NICHTS dazu befähigte einen Verein wie den Sk Rapid als Präsident zu führen.

Und was machen wir? Wir holen uns den nächsten Berufspolitiker von der SPÖ als General Manager. Das darf doch bitte nicht wahr sein. Ich sags Euch ganz ehrlich: Mir geht mein Herzensverein derzeit einfach hinten und vorne so ziemlich am Arsch!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lebenslauf angibt "Rapid Fan ;)" und "Klassensprecher"...

Moment mal. Unser General Manager Peschek war Klassensprecher??? Das habe ich nicht gewusst. Ich nehme alles zurück! Ein guter Mann. Da hat Krammer wahrlich den einzig brauchbaren Kandidaten rausgesucht. Endlich sind wir im 21. Jahrhundert angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Haltet mich für verrückt, aber meine Grundeinstellung zu diesemThema ist nicht mehr so negativ wie noch vor ein paar Tagen. Natürlich hat das ganze eine hässliche schiefe Optik, mir passt das nicht, wie das läuft.

Aber ich bin absolut nicht der Meinung, dass das ganze ein Bauchfleck mit Ansage wird.

Und wie Burschi schon sagte, deswegen die Mitgliedschaft zurück zugeben, ist einfach dämlich. Ich werds definitiv ned tun.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: endlich wieder was zu lachen. manche begreifen es wohl nie.

Was genau? Das Budget in erster Linie hinsichtlich sportlichem Erfolg auszrichten anstatt daran zu arbeiten den Verein sportlich immer weiter ins Niemandsland zu bringen? Nichts anderes hab ich nämlich damit gemeint falls du Probleme mit der Interpretation dieser Aussage haben solltest. Und ja, ich war ein Verfechter der Budgetanpassung um kein Loch zu haben. Dies war aber mein Irrtum, denn ich will in erster Linie eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Platz haben, wenn das ohne "Loch" bzw. entsprechend großem finanziellen Risiko nicht möglich ist, dann darf man davon nicht abrücken. Ganz einfach.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Seitdem bekannt is, dass der eh nur Aushängeschild is und die Leute dahinter hackln, seh ich das ähnlich wie du(e: @ Grendel).

Es is sicher keine perfekte Lösung aber auch nicht der Weltuntergang, so wie viele hier tun.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.