Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Dass manche jetzt sagen, es ist nicht mehr so schlimm nur weil er jetzt doch nur eine Überwachende Funktion oder ähnliches hat kann ich nicht verstehen, mmn ist dies trotzdem eine der wichtigsten Positionen bei so einem Verein.

Es is aber ein Unterschied ob Peschek dort hinkommt, operativ tätig ist und die Endverantwortung hat ODER ob er primär sein Gesicht zeigen soll.

Das heißt ja nicht, dass man diese Bestellung als positiv bewertet. Aber so is sie zumindest ertragbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau? Das Budget in erster Linie hinsichtlich sportlichem Erfolg auszrichten anstatt daran zu arbeiten den Verein sportlich immer weiter ins Niemandsland zu bringen? Nichts anderes hab ich nämlich damit gemeint falls du Probleme mit der Interpretation dieser Aussage haben solltest. Und ja, ich war ein Verfechter der Budgetanpassung um kein Loch zu haben. Dies war aber mein Irrtum, denn ich will in erster Linie eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Platz haben, wenn das ohne "Loch" bzw. entsprechend großem finanziellen Risiko nicht möglich ist, dann darf man davon nicht abrücken. Ganz einfach.

Und du machst dann was wenn trotz Loch und Risiko der sportliche Erfolg aus bleibt?

Das Loch größer.

Und du machst was .....

Ich weiß ja nicht was dich reitet, aber ich missverstehe dich vermutlich, nix für ungut.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann hättest du in der Vergangenheit aber keinen Titel miterlebt (abhängig davon wie alt du bist). Das ist leider Fakt. Und zwischen Harakiri und ein gesundes Risiko eingehen ist noch immer ein ziemlicher Spielraum. Geld in die Hand nehmen --> gutes Team zusammenstellen --> EC wahrscheinlicher, Transfers wahrscheinlicher. Und meine Meinung beruht einzig und allein darauf weil mir sämtliche Titel die ich miterleben durfte, ewig in Erinnerung bleiben werden. Und ob der Verein da im Hintergrund ein kleines oder größeres Risiko eingegangen ist, ist mir ehrlich gesagt im Nachhinein völlig egal. Diese Emotionen kann mir und tausenden anderen keiner mehr nehmen.

Und ja, ich bin auch froh keine Entscheidungen bei Rapid treffen zu müssen. Ich bin Fan von Rapid und will eine starke Rapid auf dem Platz sehen mit der ich mitfieber, mit der ich mitfeier, mit der ich mitleide. Punkt und aus. Und ich fordere von den Verantworltichen dies zu ermöglichen. Ob da Personen ein kalkuliertes Risiko eingehen ist mir dabei völlig egal. Ich will keinen GAK, FC Tirol oder was auch immer, aber ein kalkuliertes Risiko einzugehen ist ein muss, sonst geht man unter.

Du kannst mir jetzt erklären keine Ahnung zu haben, ich fokussier mich aber in erster Linie aufs Sportliche und da ist mir lieber man spielt einen Fussball der einen Titel ermöglicht als (und das passiert bei der angekündigten Budgetanpassung ohne EC und Transfers) um Platz 5 oder 6 zu spielen und von EC jahrelang nur träumen zu dürfen. Wenn dir das lieber ist, okay deine Einstellung dazu sei dir vergönnt. Ich allerdings will meine Rapid da sehen wo sie hingehört, nämlich zu den Aushängeschildern des öst. Fussballs. (edit: @maindrop)

Da widerlegst dich selber, du willst (kalkulierbares) Risiko aber kein GAK, Tirol, etc. werden. Das geht nicht. Ein versemmelter Elfer, eine falsche Abseitsentscheidung und aus dem vermeintlich kalkulierten Risiko wird ein kapitaler Bauchfleck. Risiko dort, wo ich es steuern kann, aber bitte ned bei so vielen unsicherheiten wie im SPort....

Schön, dass wir in den letzten 15 Jahren immer wieder Meistertitel feiern konnten und durften, aber der Weg des Bugdetloches sollte bitte wieder verlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ P200E: Eben nicht, deshalb ja kalkulierbares Risiko. Wenn es in die Hose geht dann darf der Verein klarerweise nicht in den Konkurs rascheln. Wenn es in so einem Fall 3 oder 4 Jahre hintereinander schiefgeht (mit EC und vor allem auch Transfers) dann kann man den Verein sowieso zudrehen, auch wenn man nicht in Konkurs geht. Und nochmal, es wird auch in den nächsten Jahren das viel zitierte Budgetloch geben, Krammer hat ja selber gesehen in seiner kurzen Zeit, dass er anders die Erwartungen die man an den Verein hat nie erfüllen kann. Mein Wunsch ist ja ebenso ohne EC und Transfers zu budgetieren und trotzdem jedes Jahr im EC dabei zu sein und um den Titel mitzuspielen. Nur zeigen mir eben die Aussagen von Krammer, dass dies so nicht möglich.

@ Homegrower: Siehe obige Antwort. Vergessen darf man hierbei vor allem die Transfers nicht. Schafft man es nicht in den EC muss man eben in den sauren Apfel beißen und einen seiner besseren Spieler verkaufen (dies ist aber, auf sinnvolle Art und Weise, nur möglich wenn ich davon mehrere im Kader habe, was wiederum nur mit einem entsprechenden Budget möglich ist, für ein Butterbrot geht niemand zu Rapid).

Werde scheinbar wirklich missverstanden. Wie gesagt, mir persönlich wärs klarerweise lieber man könnte problemlos ohne EC und Transfers budgetieren. Leider ist dies aber nicht möglich wenn wir sportlich etwas erreichen wollen. Es beißt sich hierbei einfach die Katze in den Schwanz. Der sinnvollste Weg ist mit Sicherheit der Mittelweg, sprich das Risiko gegenüber der Edlinger-Ära verkleinern (wenn es denn wirklich so arg war wie hier teilweise posaunt wurde), aber trotzdem soviel Risiko einzugehen um das Sportliche nicht zu extrem zu verschlechtern.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hab die letzten Seiten nicht gelesen.

Ist eigentlich auch bekannt, wer die 4 anderen Kandidaten gewesen sind, die sich angeblich dem Hearing lt. Kurier unterzogen haben?

Eigentlich fallen mir da nur diese möglichen Kandidaten ein:

Andi Ogris

Jazz Gitti

Edi Finger jr.

Frenk Schinkels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir haben diese beiden Titel aber nicht wegen, sondern trotz Edlinger geschafft.

Der hat - in unglaublicher Politiker-Manier - die Erfolge nämlich komplett auf Kosten der nächsten "Generation" geschafft und - trotz eines unglaublichen Fan-Aufschwungs - es zB nicht geschafft, uns a) auf wirtschaftlich sichere Beine zu stellen (ganz im Gegenteil) oder b) das Stadion Projekt endlich in trockene Tücher zu bekommen. Ein Berufspolitiker, den aber so GAR NICHTS dazu befähigte einen Verein wie den Sk Rapid als Präsident zu führen.

Viele vergessen anscheinend das es zu Edlingers beginn viel düsterer als heute ausgeschaut hat. Auch finanziell waren wir mit mehr als 7Mil € im Minus. Und sportlich wars nicht besser als heute.

Edlingers letzten 3 Jahre kann man kritisieren aber die hat er sich selbst nur angetan weil es einfach keiner machen wollte.

Ob jetzt ein Peschek im Vorstand sitzt oder nicht ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Ob dieser eine politische Vergangenheit hat noch weniger. Wichtig wird es Rapid finanziell auf den richtigen Weg zu bringen. Jedes Jahr geht ein Sponsor verloren (Orange, ErsteBank) und irgendein Premium Sponsor der uns a bisserl Zucker in die Getränkeflaschen füllt kommt nach. Das kann nicht funktionieren. 5 Mil MInus wenn man den Verkauf von Spielern oder den Europacup weg lässt... die Austria mit einem schlechteren Zuschauerschnitt pro Jahr ohne EC oder CL gerechnet ung. 3-4 Mil mehr Umsatz macht...

50000 neue MItglieder wird man in einem Jahr mit dieser Manschaft nicht finden um heir gleichzuziehen.... daher sollte man schnellstens Versuchen lukrative Sponsoren an Land zu ziehen um sportlich wieder Angreifen zu können.

Und der Top Manager den sich hier viele wünschen kommt nicht zu Rapid, weil kein Top Manager um ein Butterbrot arbeiten geht. Und die Verdienstmöglichkeiten sind nicht nur bei der sportlichen Abteilung begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das hätte ich auch vernommen, dass die spö ziemlich druck gemacht haben soll. auch wenn meine sonstigen infos für die katz waren (wobei ich ja noch immer glaube, dass die mitteilung an den 2. kandidaten, dass er es nicht wird, erst am montag erfolgt ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

die rollen von Wien Energie würd mich übrigens auch interessieren!

dieses ganze rote geflecht zwischen verein und sponsoren geht mir so am oasch !!!

durchaus interessanter ansatz, kann gut sein, dass die ein entscheidendes wort mitgeredet haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is aber ein Unterschied ob Peschek dort hinkommt, operativ tätig ist und die Endverantwortung hat ODER ob er primär sein Gesicht zeigen soll.

Das heißt ja nicht, dass man diese Bestellung als positiv bewertet. Aber so is sie zumindest ertragbarer.

Naja, aber ein großes Problem dabei ist, dass damit ja mehr oder weniger alles bei alten bleibt und der Verein zwar eine neue Position schafft, die auch Geld kostet - aber eben dadurch keine neuen Kompetenzen bzw überhaupt keine neue Qualität dazu gewinnt.

Überspitzt formuliert könnte man dann in Zukunft bei Rapid auch bei Transfers sagen: Ok, wir brauchen einen neuen SHFG- aber warum groß die Zeit mit nervigem Scouting aufwenden usw, bei den Amarteuren spielt e da Sohn vom Häupl - er is zwar ein IV und wäre vom Talent bei Simmering besser aufgehoben, aaaaber er durfte schon bei den Profis mittrainieren, kann sich daher schnell integrieren und versteht sich auch noch mim Zoki guad - wir haben unseren neuen IV gefunden. Und ja, für mich wäre es dass selbe einen Shfg mit "irgendwem" nach zu ersetzen - wobei ok, dass wird wohl e auch so passieren.

Hauptsachen wir haben nummer1.wien - dabei hättens a glei rapidspö.wien oder besser noch FürImmerZirkus.Rapid nehmen können...

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Naja, aber ein großes Problem dabei ist, dass damit ja mehr oder weniger alles bei alten bleibt und der Verein zwar eine neue Position schafft, die auch Geld kostet - aber eben dadurch keine neuen Kompetenzen bzw überhaupt keine neue Qualität dazu gewinnt.

Überspitzt formuliert könnte man dann in Zukunft bei Rapid auch bei Transfers sagen: Ok, wir brauchen einen neuen SHFG- aber warum groß die Zeit mit nervigem Scouting aufwenden usw, bei den Amarteuren spielt e da Sohn vom Häupl - er is zwar ein IV und wäre vom Talent bei Simmering besser aufgehoben, aaaaber er durfte schon bei den Profis mittrainieren, kann sich daher schnell integrieren und versteht sich auch noch mim Zoki guad - wir haben unseren neuen IV gefunden. Und ja, für mich wäre es dass selbe einen Shfg mit "irgendwem" nach zu ersetzen - wobei ok, dass wird wohl e auch so passieren.

Hauptsachen wir haben nummer1.wien - dabei hättens a glei rapidspö.wien oder besser noch FürImmerZirkus.Rapid

skurril, aber gut zusammengefasst. und skurril ist die realität ja auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

- plötzlich ist alles nicht mehr so schlimm

- ein abbild der gesellschaft, mehr sag ich dazu nicht

Schlimm ist es auf jeden Fall, keine Frage. Aber ich hab jetzt ned Existenzängste um unseren Verein. Ich bin echt neugierig, wie Krammer und Peschek das morgen schön reden. Das wird eine rethorische Lehrstunde.

In Wahrheit hätte man jedem das Drama ersparen können, in dem man den Posten anderweitig besetzt. Ich frage mich, inwiefern sie mit den Reaktionen drauf gerechnet haben.

durchaus interessanter ansatz, kann gut sein, dass die ein entscheidendes wort mitgeredet haben :davinci:

Das ist kein Ansatz, das ist für mich Fakt ( Ernstilein, bussi :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.