Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Seitdem bekannt is, dass der eh nur Aushängeschild is und die Leute dahinter hackln, seh ich das ähnlich wie du(e: @ Grendel).

Es is sicher keine perfekte Lösung aber auch nicht der Weltuntergang, so wie viele hier tun.

Gut bin ich wenigstens nicht der einzige, der alles so schwarz sieht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seitdem bekannt is, dass der eh nur Aushängeschild is und die Leute dahinter hackln, seh ich das ähnlich wie du(e: @ Grendel).

Es is sicher keine perfekte Lösung aber auch nicht der Weltuntergang, so wie viele hier tun.

Als Aushängeschild kann man einen Hanse nehmen. Peschek kannte abseits des Politsumpfs kein Schwein bisher. Abgesehen von ein paar wahren Managern, die ihn als Gewerkschafter vor sich sitzen hatten. Damit dürfte die Richtung klar sein. Ab in die Fänge der Politik. Mehr, als es jemals der Fall war. Man will Top 50 in Europa werden, aber der eigene Horizont endet bei der Stadtgrenze. Sponsoren aus NÖ, oder wo ein Schwarzer sitzt, kann man gleich mal abhaken. Zum drüberstreuen wird man Rapid noch in den Wahlkampf 2015 integrieren. Wozu Plakate kleben, wenn auf den Dressen eh noch Platz ist? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber ich bin absolut nicht der Meinung, dass das ganze ein Bauchfleck mit Ansage wird.

Bauchfleck mit Ansage muss es nicht sein, aber es ist eher das, als eine sehr gute Entscheidung. Auf dem Posten brauch ich, selbst wenn er nicht die Hauptarbeit macht, keinen, der die nötige Qualifikation nicht hat. Denn er kriegt ja trotzdem sicher ein nettes Gehalt.

Aber er ist es jetzt mal und ich hoffe für Rapid und Krammer, dass Peschek zu überraschen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was genau? Das Budget in erster Linie hinsichtlich sportlichem Erfolg auszrichten anstatt daran zu arbeiten den Verein sportlich immer weiter ins Niemandsland zu bringen? Nichts anderes hab ich nämlich damit gemeint falls du Probleme mit der Interpretation dieser Aussage haben solltest. Und ja, ich war ein Verfechter der Budgetanpassung um kein Loch zu haben. Dies war aber mein Irrtum, denn ich will in erster Linie eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Platz haben, wenn das ohne "Loch" bzw. entsprechend großem finanziellen Risiko nicht möglich ist, dann darf man davon nicht abrücken. Ganz einfach.

sorry, ich normal niemand, der sich vor einer diskussion drückt, aber wenn das dein ernst ist, dann sehe ich wenig sinn in einer diskussion.

man muss kein wirtschafts-nobelpreisträger sein, um zu erkennen, dass wir aufgrund edlingers budget politik derzeit da stehen wo wir jetzt sind. auch in der vergangenheit wurden u.a. deshalb langfristige wachstumschancen verpasst, weil man bei unerwarteten erträgen (hohe transfererträge, die ersten EL gruppenphasen) immer das geld verwenden musste um das budget zu retten.

wenn du hier anderer meinung bist, dann bietet genau wohl peschek die größte chance wieder zu dieser betriebswirtschaftlich fahrlässigen budgetpolitik zurück zu kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wer nicht ist und wer nichts kann, der geht zur post oder zur bahn.

wird dort auch kein posten frei, bleibt er halt bei der partei,

doch bleibt der aufstieg dort verklemmt, dann wechselst halt ins management.

am besten zu nem sportverein, dort musst nix können, brauchst nur sein.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich bin echt schockiert, was manche auch alt bekannte asb user hier von sich geben:

- man hört ein gerücht

- hat dazu eine meinung

- das gerücht wird vom kurier (=präsidium) bestätigt, aber ohne neue inhaltsverändernde informationen, nur positiv formuliert

- plötzlich ist alles nicht mehr so schlimm

- ein abbild der gesellschaft, mehr sag ich dazu nicht

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wer nicht ist und wer nichts kann, der geht zur post oder zur bahn.

wird dort auch kein posten frei, bleibt er halt bei der partei,

doch bleibt der aufstieg dort verklemmt, dann wechselst halt ins management.

am besten zu nem sportverein, dort musst nix können, brauchst nur sein.

Na gut, des Schild bei der SPÖ Zentrale kann a jeder abschreiben.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wer nicht ist und wer nichts kann, der geht zur post oder zur bahn.

wird dort auch kein posten frei, bleibt er halt bei der partei,

doch bleibt der aufstieg dort verklemmt, dann wechselst halt ins management.

am besten zu nem sportverein, dort musst nix können, brauchst nur sein.

epic :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich normal niemand, der sich vor einer diskussion drückt, aber wenn das dein ernst ist, dann sehe ich wenig sinn in einer diskussion.

man muss kein wirtschafts-nobelpreisträger sein, um zu erkennen, dass wir aufgrund edlingers budget politik derzeit da stehen wo wir jetzt sind. auch in der vergangenheit wurden u.a. deshalb langfristige wachstumschancen verpasst, weil man bei unerwarteten erträgen (hohe transfererträge, die ersten EL gruppenphasen) immer das geld verwenden musste um das budget zu retten.

wenn du hier anderer meinung bist, dann bietet genau wohl peschek die größte chance wieder zu dieser betriebswirtschaftlich fahrlässigen budgetpolitik zurück zu kehren.

Edlinger ist dafür verantwortlich, dass uns unsere gesamten Kicker die eine solche Bezeichnung verdienen im Sommer verlassen haben? Fakt ist, es hat und wird sich auch zukünftig absolut nichts ändern. Krammer hat ja schon teilweise seine Aussagen revidiert, demnach wird es in den nächsten Jahren um keinen Deut anders laufen können als unter Edlinger. Wenn er jetzt sagt wir budgetieren in 2 Jahren ohne EC und Transfers dann sind wir spätestens zu diesem Zeitpunkt im noch größeren Nirgendwo als aktuell. Dann hilft ihm auch das neue Stadion nach 2 Monaten nichts mehr wenn bei allen die pure Realität auf dem Platz einklang gefunden hat. Naiv ist zu glauben man könnte jemals ohne irgendein finanzielles Risiko einzugehen einen Titel holen. Das ist leider die Realität mit der man sich abfinden muss. Ich tu mir selber schwer dabei. Will man das ohne ein derartiges Risiko schaffen dann braucht man neben einem Spitzenumfeld, Topleute an allen Positionen im Verein und da krankt es leider an allen Ecken und Enden. Und dies wird leider weiter untermauert wenn ich mir ansehe wer jetzt in einer Führungsposition noch so daherkommt.

Reden wir in ein paar Jahren weiter, wenn unter Krammer dann kein Titel errungen wurde dann wirst auch du sehen, Edlinger hatte mit seiner Vorgehensweise schlussendlich doch recht. Hier lass ich mich natürlich liebend gerne eines besseren belehren. Aber nachdem Krammer nach und nach Aussagen revidiert die in diese Richtung gingen, dann wird schon was dran sein. Und dazu brauch ich kein Wirtschaftsstudium, das reicht bereits der Verstand eines Technikers aus. ;)

wer nicht ist und wer nichts kann, der geht zur post oder zur bahn.

wird dort auch kein posten frei, bleibt er halt bei der partei,

doch bleibt der aufstieg dort verklemmt, dann wechselst halt ins management.

am besten zu nem sportverein, dort musst nix können, brauchst nur sein.

:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft bei Rapid eine wirklich schiefe Optik.

Ich sehs grundsätzlich eher negativ, weil ich nichts von Parteigünstlingen und Gewerkschaftstypen ohne Berufserfahrung halte,

muss aber auch dem Grendel Recht geben wenn er sagt "abwarten".

Stehen wir in einem Jahr besser oder schlechter als heute da (frag mich ob es intern so einen Benchmark geben wird)

wird man sehen wie man diese Bestellung einordnen kann.

Die Frage nach den anderen Bewerbern werd ich mir morgen aber nicht nehmen lassen.

Kann mich da an Narfs Post erinnern der von einem Bewerber mit Stichwort "Liverpool Football Academy" geschrieben hat.

Wäre interessant ob er da noch mehr Infos hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

kein titel ist wirtschaftliches harakiri wert und nichts anderes ist das. (punkt)

wer das anderes sieht, hat keine ahnung und hoffentlich nie wieder etwas bei rapid zu sagen.

aber wie gesagt sehe ich keinen sinn darüber weiter zu diskutieren. du bleibst ohnehin bei deiner meinung und ich bin froh, dass du bei rapid keine entscheidungen triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass manche jetzt sagen, es ist nicht mehr so schlimm nur weil er jetzt doch nur eine Überwachende Funktion oder ähnliches hat kann ich nicht verstehen, mmn ist dies trotzdem eine der wichtigsten Positionen bei so einem Verein. Und vor allem wenn man dies wirklich vom Verein her so begründet, dass CP einfach am meisten Einblick bei Rapid hat - ich meine welch ein Qulitätsnachweis ist dies bitte?!

Die internen Strukturen scheinen schlechter zu sein als bei einem sog. "Dorfclub" - also warum sollten wir auf lange Zeit besser dastehen als ein solcher od uns gar auf Dauer wieder deutlich von eben jenen absetzten, ich glaube eher es wird auch trotz Stadion bei Rapid in die falsche Richtung gehen und dass vor allem durch solche Entscheidungen.

Viel unverantwortlicher kann man eigentlich nicht agieren in dieser Situation. Sollte es bei der HV wirklich einen kleinen Protest geben wäre ich auch dabei - ein Zeichen zu setzten wäre hier mmn absolut angebracht, obwohl auch dies wohl auf Dauer einfach nichts ändern wird...

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest du in der Vergangenheit aber keinen Titel miterlebt (abhängig davon wie alt du bist). Das ist leider Fakt. Und zwischen Harakiri und ein gesundes Risiko eingehen ist noch immer ein ziemlicher Spielraum. Geld in die Hand nehmen --> gutes Team zusammenstellen --> EC wahrscheinlicher, Transfers wahrscheinlicher. Und meine Meinung beruht einzig und allein darauf weil mir sämtliche Titel die ich miterleben durfte, ewig in Erinnerung bleiben werden. Und ob der Verein da im Hintergrund ein kleines oder größeres Risiko eingegangen ist, ist mir ehrlich gesagt im Nachhinein völlig egal. Diese Emotionen kann mir und tausenden anderen keiner mehr nehmen.

Und ja, ich bin auch froh keine Entscheidungen bei Rapid treffen zu müssen. Ich bin Fan von Rapid und will eine starke Rapid auf dem Platz sehen mit der ich mitfieber, mit der ich mitfeier, mit der ich mitleide. Punkt und aus. Und ich fordere von den Verantworltichen dies zu ermöglichen. Ob da Personen ein kalkuliertes Risiko eingehen ist mir dabei völlig egal. Ich will keinen GAK, FC Tirol oder was auch immer, aber ein kalkuliertes Risiko einzugehen ist ein muss, sonst geht man unter.

Du kannst mir jetzt erklären keine Ahnung zu haben, ich fokussier mich aber in erster Linie aufs Sportliche und da ist mir lieber man spielt einen Fussball der einen Titel ermöglicht als (und das passiert bei der angekündigten Budgetanpassung ohne EC und Transfers) um Platz 5 oder 6 zu spielen und von EC jahrelang nur träumen zu dürfen. Wenn dir das lieber ist, okay deine Einstellung dazu sei dir vergönnt. Ich allerdings will meine Rapid da sehen wo sie hingehört, nämlich zu den Aushängeschildern des öst. Fussballs. (edit: @maindrop)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.