Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Ich dachte mit Krammer bekommen wir bei Rapid endlich mal jemanden der auch mal die alten Strukturen aufbricht, aber anscheinend wird dies einfach alles so weiterlaufen wie bisher - so werden wir in Zukunft selbst die Top 100 nur mehr schwer erreichen, auch mit dem neuen Stadion.

Schade dass man hier einfach nichts dazu lernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn eine AG kommt, dann sind das erhebliche änderungen in der struktur. von nicht aufgebrochen, kann da keine rede sein. und ja die top100 sind schwer genug bzw meiner meinung nach die top50 ziemlich unrealistisch. wer glaubt, dass man sofort sponsoren an land ziehen kann, wenn man nur jemanden hat der international vernetzt ist, der ist in meinen augen naiv. wer soll denn interesse haben bei rapid einzusteigen? welchen markt kann rapid bieten, welche zielgruppe? international gibts deutlich interessantere vereine wenn man unbedingt ein sportsponsoring ins auge fasst.klarerweise ist der regionale markt der wichtigste für rapid, international sind wir eine null und haben mit österreich einfach einen viel zu uninteressanten markt. ist ja jetzt schon so, dass die gefühlte mehrheit mehr interesse an der CL zeigt als an der heimischen bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe nur, dass wir nicht das zweite mal als AG über den Jordan gehen. Ich kann mich noch genau erinnern wie es damals war...ohne Bank Austria (oder Vater Staat) wäre Rapid nicht mehr. Das darf man sich als Fan immer wieder von anderen anhören. Und das ganze ging recht flott. Die Situation davor war eigentlich nicht viel anders als heute.

Da man ja soviel Werbung dafür macht, hoffe ich, dass Rapid weiterhin den Mitgliedern und Fans gehört wird und nicht einem Investor a la Red Bull. Ich finde den eingeschlagenen Weg toll, dass man so auf Tradition, den eigenen Nachwuchs und die Fans/Mitglieder setzt. Da pfeiffe ich auf einen "reichen" Club der die Traditionen killt, der weiters dann sowieso in der EL oder CL spätestens nach der Gruppenphase rausfliegt. Die großen Titel haben einige wenige Vereine gepachtet und die österreichischen Vereine werden es nie schaffen, da liegen Welten dazwischen, egal ob als AG oder so wie jetzt.

Mal sehen was die Vereinsleitung vorlegt, dann kann man noch immer raunzen.

bearbeitet von Barnstormer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ASB-Legende

Dieser Top 50 Sager war doch reiner Populismus und Opium fürs gebeutelte Volk. Jahr für Jahr muss man zittern, dass man irgendwie(!) in die EL stolpert, was dieses Mal ja nicht funktioniert hat. Nicht mal Salzburg ist aktuell drinnen, weil auf Platz 51. Die Austria ist dank CL Gruppenphase momentan auf Platz 90 und wir dümpeln auf der 115 herum. Ohne konstante Leistungen über die ganze Saison über wird da kaum mehr als Platz 80 rausschauen in absehbarer Zeit.

Das neue Stadion, so toll es auch werden wird, wird an den sportlichen Leistungen nichts ändern. Ändern kann man nur was, wenn von ganz oben bis nach ganz unten professionell gearbeitet wird. Aktuell wird uns das mit der Achse Windtner-Ruttensteiner-Koller vorgelebt. Da schaut momentan echt was raus beim ÖFB. Umsätze, sportliche Erfolge und sogar als Bonus ein Match gegen Brasilien.

Wenn man bei Rapid auch so arbeiten würde, wäre der Verein künftig auch in einer besseren Position. Aber vielleicht wird es ja mit der AG besser. Was ich nicht, unter keinen Umständen haben will, dass wir immer mehr in die Fänge der Politik geraten. Deswegen ist es auch so wichtig, dass sich künftig sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg einstellt. Denn dann kann man die Politik vom Verein vertreiben, wenn wir von denen nichts mehr brauchen. Rapid war als unabhängiger Arbeiterverein gedacht und soll es auch bleiben.

Aber vielleicht ist Peschek ja ein Wunderwuzzi als GM und alles wird gut, weil ich eh keine Ahnung habe. Aber auf den von vielen gehassten Kuhn einen Peschek folgen zu lassen, sieht zumindest für mich nicht nach Fortschritt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zumindest als ginge es man zumindest professionell an, auch wenn am Ende wieder die nächste Lösung herauskommt.

Ist Bruckner nicht aus dem Präsidium ausgeschieden oder verwechsel ich da gerade was?

Das weiß ich nicht, aber auch das Müller-Hearing ist vor dem Präsidium und den wichtigsten Sponsoren erfolgt. Insofern ist Bruckner auch hier sicher dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Aus einem anderen Forum:

danke für die info.

kannst du das auch in kontext mit peschek bringen?

stellt das eine wasserstandsmeldung zum datum x dar und schlussendlich hat man sich auf peschek geeinigt?

...oder soll das heißen, dass die peschek geschichte aus der luft gegriffen ist?

...oder ist peschek nur einer der möglichen kandidaten?

danke!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

danke für die info.

kannst du das auch in kontext mit peschek bringen?

stellt das eine wasserstandsmeldung zum datum x dar und schlussendlich hat man sich auf peschek geeinigt?

...oder soll das heißen, dass die peschek geschichte aus der luft gegriffen ist?

...oder ist peschek nur einer der möglichen kandidaten?

danke!

da geht es um 2 verschiedene stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann hätten wir mit Landthaler einen Finanzchef, einen Finanzvorstand & einen GM! Wäre halt ganz interresant wer für was wie zuständig ist?!?!

CP(falls er es wird) wird ja nicht alle aufgaben von Vollzeitbeschäftigten Kuhn übernehmen können, es sei denn er hängt seine Politkarriere an den Nagel(was ich mir nicht vorstellen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

CP(falls er es wird) wird ja nicht alle aufgaben von Vollzeitbeschäftigten Kuhn übernehmen können, es sei denn er hängt seine Politkarriere an den Nagel(was ich mir nicht vorstellen kann)

Und genau das habe ich schon gestern oder vorgestern angesprochen. Wie soll man sich auf seine Arbeit als GM bei Rapid konzentrieren, wenn man noch im Rathaus sitzt, sich um Lehrlinge kümmert und was man sonst noch so alles tut als aktiver Politiker? Unabhängig davon, ob Kuhn nun 100, 40 oder 10 Stunden in der Woche gearbeitet hat. Wenn man vieles macht, macht man nichts richtig. Also hat sich ein GM auf genau diese eine Aufgabe zu konzentrieren und auf sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

da geb ich dir recht. es kann wohl nicht sinnvoll sein einen vorstandsposten bei rapid als teilzeitbeschäftigung zu sehen. selbst wenn die entlohnung entsprechend geringer ausfällt oder die tätigkeit sogar ehrenamtlich erfolgt ist das nicht tragbar. als präsidiumsmitglied ist es OK. aber ich halte nichts davon, dass wir uns organisatorisch neu aufstellen und dann immer noch keine profi/vollzeit mitarbeiter am werk sind.

sollte man aus dem grund drei vorstandsposten besetzen, weil zwei davon nur teilzeit arbeiten, dann gehe ich damit überhaupt nicht konform. das ist natürlich nicht auf die person peschek beschränkt. auch landthaler sollte seine beratungstätigkeiten ruhend stellen, falls er einen vorstandssitz in der AG hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht es hier wirklich jedem am arsch vorbei, dass man uns offenbar schon auf der HV Christoph Peschek als zukünftigen General Manger präsentieren will?

mir geht seit stunden die hutschnur hoch!

einen berufspolitiker auf die wichtigste, weil wirtschaftlich letztentscheidende position des SK Rapid zu setzen, der keinen einzigen tag seines lebens verantwortung in einem unternehmen getragen hat, ist einfach nur absurd!

der mann sitzt nicht nur in landtag und gemeinderat, sondern ist auch noch jugendvorsitzender der fraktion sozialdemokratischer gewerkschafterInnen, und trägt damit wohl so viel unternehmergeist in sich wie meine vor gut 25 jahren verstorbene großmutter.

was genau qualiziert Christoph Peschek dazu ein riesengroßes KMU zu leiten? WAS ?

potentielle sponsoren aus der wirtschaft werden mit einem gewerkschafter auch a unheimliche freud haben.

seine postings auf fb zur sonntagsöffnung treiben mir regelmäßig die zornesröte ins gesicht, und gerade er soll ein unternehmen leiten dessen mitarbeiter quasi jedes wochenende arbeiten müssen?

seids mir nicht bös, aber für den unternehmer in mir geht sich das einfach nicht aus. es ist schlicht und ergreifend unglaubwürdig.

präsident Krammer hat uns zu seinem amtsantritt noch versichert, dass diverse neubesetzungen im management des SK Rapid öffentlich ausgeschrieben werden und die mitglieder durch vertreter am auswahlverfahren beteiligt sein werden.

viel ist davon nicht mehr übrig geblieben und die schiefe optik einer besetzung des GM durch ein präsidiumsmitglied, nein sogar den vizepräsidenten, muss ich hier ja hoffentlich nicht noch extra betonen.

eine position die herr Peschek im übrigen nur hat, weil ihn die fanclubs auf einladung des präsidenten als ihren "vertreter" entsandt haben.

sehr geehrter herr präsident Krammer,

Christoph Peschek als GM wäre einfach nur eine farce, und sollte es tatsächlich so kommen, werden ich noch am abend der HV meine mitgliedschaft zurücklegen.

+1

Peschek wäre eine riesen frechheit! Er kann ja gerne für rapid arbeiten, aber bitte nicht als GM! Da gehört jemand her, der schon in der wirtschaft tätig war!

peschek wäre nur ein "weiter so" im roten polit sumpf, der uns null tore in der privatwirtschaft öffnet. Traurig, traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.