Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde es sehr begrüßenswert dass sich christoph peschek hier selber zu wort meldet. ich persönlich kenne sein verdienste nicht, ich kenne hrn. peschek gerade mal vom hören und kann keinerlei urteil über seine fähigkeiten oder qualifikationen abgeben. klarerweise soll ein posten nach kompetenz vergeben werden, parteipolitik darf kein grund für eine bestellung sein. parteipolitische zugehörigkeit sollte aber auch kein hinderungsgrund sein, wobei ich da vorsichtig bin da jeder weiß dass ich eine gewisse partei besonders ablehne und mit einem vertreter dieser partei bei rapid nur schwer leben könnte.

es geht auch nicht darum die mitglieder zu befriedigen sondern um die beste lösung für rapid zu finden. ich halte ein mitspracherecht der mitglieder bei der bestellung eines GM als sehr problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich habe grundsätzlich nichts gegen die Person Christoph Peschek und kann dessen Fähigkeiten nicht beurteilen, weil ich ihn gar nicht kenne (so wie vermutlich ca. 99.9% aller user hier)

aber die "einfachste und naheliegendste Lösung" wäre er definitiv nicht - das wäre nämlich Werner "Mr. 100 Wochenstunden" Kuhn, und sonst niemand.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:love:

das kann mir keiner nehmen

ich habe grundsätzlich nichts gegen die Person Christoph Peschek und kann dessen Fähigkeiten nicht beurteilen, weil ich ihn gar nicht kenne (so wie vermutlich ca. 99.9% aller user hier)

aber die "einfachste und naheliegendste Lösung" wäre er definitiv nicht - das wäre nämlich Werner "Mr. 100 Wochenstunden" Kuhn, und sonst niemand.....

prinzipiell muss eine einfache und naheliegende lösung nicht schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Pro AG

Alles schön und gut, aber wäre mal interessant die Nachteile einer AG wie es Rapid plant zu erfahren. Bis jetzt wurden immer nur die Vorteile genannt? Die Denkweise mancher ASB User ist mmn recht naiv. Man hat nur einen begrenzten und kleinen Wissensstand bezüglich AG (so wie auch ich) und schreibt Pro AG ohne aber deren negative Seite zu kennen. Ich bin da etwas vorsichtiger. Das mag am Anfang vielleicht Vorteile bringen, aber wer weiß wie sich die Struktur in der längeren Frist ändert, zu einer Struktur, die wir dann vielleicht nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aja und was eine sonntagsöffnung mit der diskussion um den GM von rapid zu tun hat, frag ich mich schon auch. @elwood.

Wirtschaftstreibende(sprich Sponsoren) habens halt nicht so mit einem Gewerkschafter. In Verhandlungen werden die dann schon mal mit negativen Vorurteilen gehen. Ähnlich wie sie hier im ASB auftauchen. Das ist ein Fakt. Ich persönlich bin ja auch gegen die Sonntagsöffnung, bin aber nur Arbeitnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

bitte jeder dem das intressiert, kann sich eigentlich im Internet selber schlau machen.

http://www.ratg.at/de/aktiengesellschaft-1224.aspx Hier sind einige Vor-und Nachteile aufgelistet. Die Vorteile überwiegen für mich. Der Verein wird dadurch viel transparenter.

diese Sachen sind mir klar. Mir geht es um etwas ganz anderes.

Wie schaut die genaue Struktur der AG aus? wer bestimmt über sie? wie viele Anteile hält Rapid? ist es Vorgesehen Anteile zu verkaufen? wenn ja wie viel? wer bestimmt über das? kann die Struktur später geändert werden? wenn ja wer bestimmt das? ... da könnt ich jetzt hundert Punkte aufzählen.

Es wäre schon mal interessant von Rapid so eine Art einfache Mindmap zu bekommen um mal die wichtigsten Informationen zu erhalten. Bis jetzt hab ich nur aus einer Power Point zwei Folien gesehen, die sagen aber nichts aus.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wirtschaftstreibende(sprich Sponsoren) habens halt nicht so mit einem Gewerkschafter. In Verhandlungen werden die dann schon mal mit negativen Vorurteilen gehen. Ähnlich wie sie hier im ASB auftauchen. Das ist ein Fakt. Ich persönlich bin ja auch gegen die Sonntagsöffnung, bin aber nur Arbeitnehmer.

also ich würde das so nicht sehen. man muss unterscheiden in welcher funktion man mit jemanden zu tun hat. niemand kann erwarten dass ein gewerkschafter eine position pro sonntagsöffnung vertreten soll. wenn diese person als gernalmanager von rapid gespräche mit managern von sponsoren führt, dann werden die ihm seine position die er als gewerkschaftler inne hat, nicht übel nehmen. gerade manager von konzernen oder großen unternehmen sind da deutlich professioneller als der gemeine user, der nicht unterschieden kann zwischen den funktionen. die wissen in der regel ganz genau wie der hase läuft und das ein sponsorengespräch nichts mit den positionen zu tun hat, die hr peschek als gewerkschaftler inne hat.

nachdem herr peschek nichts gegenteiliges geschrieben hat, dürfte es wohl wirklich auf ihn als GM hinauslaufen.

man könnte es klarer dementieren, aber er meint halt dass er zu den gerüchten nicht stellung beziehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wahnsinns Rechtfertigungen... Wenn das alles ist worauf man sich einstellen muss, na gute Nacht! Freunderlwirtschaft und Protektion hoch 10!

Bin gespannt wie man sich international besser vermarkten will! Rein durch SPÖ und nationaler Netzwerke wir da nicht viel dabei raussehen, oder solch lustige Deals wie mit Ottakringer damals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.