Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

Da wache ich gerade auf und muss das hier lesen. Krammer will Peschek(!) wirklich zum GM machen? Was hat der Rotzbua bisher geleistet und was qualifiziert ihn für so eine Position? Da muss ein Mann aus der Wirtschaft her, der auch Kontakte vorweisen kann. Einen Sesselwärmer aus dem Rathaus brauchen wir wirklich nicht. Der zudem keine 100% für den Verein geben kann, wenn er seinen anderen Tätigkeiten nachgeht. Da wird man Kuhn noch nachweinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Da wache ich gerade auf und muss das hier lesen. Krammer will Peschek(!) wirklich zum GM machen? Was hat der Rotzbua bisher geleistet und was qualifiziert ihn für so eine Position? Da muss ein Mann aus der Wirtschaft her, der auch Kontakte vorweisen kann. Einen Sesselwärmer aus dem Rathaus brauchen wir wirklich nicht. Der zudem keine 100% für den Verein geben kann, wenn er seinen anderen Tätigkeiten nachgeht. Da wird man Kuhn noch nachweinen.

Und was qualifiziert dich um so über andere Leute, Rapidler, zu reden?

Bin auf den ersten Blick auch nicht glücklich, wenn es wirklich so kommen sollte (!), man kann das ganze aber eventuell auch in normalem Ton diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Also ganz ehrlich, es sieht schon komisch aus um nicht zu sagen ein wenig nach oldstyle Rapid aus.

Es ist nichts gegen Peschek selber, aber es wäre halt mal wieder typisch Rapid wenn man die naheliegenste und einfachste Lösung nehmen würde.

Auch mir wäre jemand aus der Wirtschaft lieber, bei allem Respekt ihm gegenüber.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist ehrlich gesagt völlig egal wer den posten bekommt. der verein rapid ist für mich weitgehend gestorben. für mich zählt nur noch der sportliche bereich. die mannschaft werde ich weiter unterstützen und ein fan davon sein. der rest geht mir völlig am hintern vorbei. den leuten an der spitze von rapid sind ja scheinbar die chaoten eh viel wichtiger als normale fans. sollen alle gepfelgt scheißen gehen.


Und was qualifiziert dich um so über andere Leute, Rapidler, zu reden?

Bin auf den ersten Blick auch nicht glücklich, wenn es wirklich so kommen sollte (!), man kann das ganze aber eventuell auch in normalem Ton diskutieren...

kennst gibson nicht? ist auch lustig wenn ein arbeitsloser einen politiker rotzbua nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

mir ist ehrlich gesagt völlig egal wer den posten bekommt. der verein rapid ist für mich weitgehend gestorben. für mich zählt nur noch der sportliche bereich. die mannschaft werde ich weiter unterstützen und ein fan davon sein. der rest geht mir völlig am hintern vorbei. den leuten an der spitze von rapid sind ja scheinbar die chaoten eh viel wichtiger als normale fans. sollen alle gepfelgt scheißen gehen.

vorm tv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Posten gehören ausgeschrieben, immerhin will man ja mit diesen Leuten in die Top 50 von Europa. Und das wird man (wohl) nicht mit jemanden, der bislang nur als Berufspolitiker unterwegs war und das noch nicht mal außerhalb der Wiener Grenzen.

Wenn man schon die politische Nähe nicht aufgeben will, dann hat man ja im Verein genug Posten zu vergeben. Oder halt ein Platz im Kuratorium, da ist nicht mal Anwesenheitspflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also Peschek soll nun der wirtschaftliche Genius werden?

Welch Qualifikation bringt ein Gewerkschafter ohne Privatwirtschaftlichen Netzwerk denn so mit um den Verein auf internationaler Bühne zu größerer Reicheite zu führen?

Welche Erfahrung hat unser Vizepräsident im führen von Unternehmen speziell im wirtschaftlichen Bereich vorzuweisen? SPÖ Jugend Chef und Gewerkschafter können wohl hierbei nun gar nicht als Preferenz dienen! Eher handelt es sich hierbei um einen schlechten Scherz!

Im Endeffekt war dies jedoch abzusehen! Dieser Posten hätte nach dem Präsidenten als nächstes besetzt werden müssen, so schnell wie nur irgendwie möglich,und zwar von jemanden der nicht aus dem eigenen Sud kommt oder durch Protektion zu gewissen Posten verholfen wird!

Es grenzt für mich an Missbrauch der Mitglieder und deren eindeutigen Entscheid zu Veränderung, jemanden als GM zu installieren, dessen Vita rein gar nichts aufzuweisen hat, außer ein Zögling einer untergehenden Partei zu sein!

Nichts gegen die Person Peschek selbst, aber nicht böse sein verehrtes Präsidium, diese Entscheidung hat einen schaleren Beigeschmack als die noch immer nicht beschlossene Steuerreform!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab absolut nichts gegen Christoph Peschek, hat für das Stadion und damit Rapid scheinbar gute Arbeit geleistet, aber ich sehe bei ihm absolut nicht die Qualifikation für einen GM von Rapid.

Falls das Präsidium ihn wirklich entgegen allen Zusagen für eine öffentliche und transparente Ausschreibung unter Einbeziehung der Mitglieder (so hat es Michael Krammer seinerzeit angekündigt) durchdrücken will, dann wird die HV eine heiße Angelegenheit.

Derzeit könnte die Vereinsleitung noch die Kurve kratzen und sich eines Besseren besinnen.

Christoph Peschek liest hier eh mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich grundsätzlich Gerüchte nicht kommentiere, möchte ich aber zu einigen Vorwürfen betreffend meiner Person Stellung nehmen. Schließlich obliegt laut Satzung des SK Rapid (gemäß §15) dem Präsidium die Geschäftsführung des Vereins und da ich in diesem Mitglied bin, möchte ich diese Vorwürfe nicht im Raum stehen lassen - auch um negative Auswirkungen auf den Verein zu vermeiden:

- Verantwortung in Unternehmen

Als Präsidiumsmitglied hafte ich bereits, trage daher Verantwortung und laut Satzung das Präsidium die Geschäftsführung. By the way: Im Verein Wiener Jugendzentren mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 30 Einrichtungen, trage ich als stellv. Vorsitzender und Vorstandsmitglied ebenso Verantwortung / Haftung.

- Sonntagsöffnung

Ich habe geschrieben, dass ich eine grundsätzliche, generelle Sonntagsöffnung im Handel kritisch gegenüberstehe, da ich Auswirkungen / Ausweitungen auf weitere Branchen befürchte und somit beispielsweise auch ein wirtschaftlicher Schaden für den SK Rapid entstehen könnte. Da es auch innerhalb der Wirtschaft unterschiedliche Meinungen gibt, wird aktuelle eine Urabstimmung durch die WKW durchgeführt.

- "Gängelband"

Mir ist ein respektvoller Dialog mit der Fanszene bzw. den Fanclubs wichtig, ebenso - wie aktuell - mit den Usern des ASB.

- Kontakte in die Wirtschaft

Gibt es aufgrund meiner diversen Aufgaben bzw. Netzwerke und versuche ich - wie hoffentlich alle anderen Rapidfans/ -mitglieder auch - für Rapid bzw. deren Unternehmensziele (Bekanntheit, Kundengewinnung etc.) sinnvoll zu nutzen. Unsere B2B / Marketingabteilung ist natürlich ebenfalls sehr kompetent sowie engagiert und ich bin zuversichtlich, dass wir weitere neue Partner gewinnen können.

- Rotzbua & Sesselwärmer

Als Wiener finde ich "Rotzbua" einen lustigen Ausdruck, auch wenn dieser - zumindest meiner Meinung nach - unangebracht ist ;)

- "Nichts für den Verein geleistet"

Gemeinsam mit unserem Team habe ich mitgeholfen beim Stadion, TV-Sendung "Rapid Viertelstunde", neuer Fanshop, Kinder-, Jugend- und Familienaktionen (Projekt 20.000+), neue Poolpartner et cetera - mehr dazu aber ohnehin bei der Hauptversammlung.

Abschließend: Mir war es wichtig, diese Vorwürfe klarzustellen, bitte aber um Verständnis, dass ich aber nicht ständig an der Diskussion teilnehmen kann, da eben aufgrund meiner Verpflichtungen das Zeitbudget sehr knapp ist.

GwG, Christoph Peschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab absolut nichts gegen Christoph Peschek [..]

Ich denke, die wenigsten haben mit der Person Peschek ein Problem, sondern mit der Optik. In der AG sollte mMn keiner sein, der im täglichen Geschäft nicht zu 100% qualifiziert ist oder andere Verpflichtungen hat. Dafür gibt es dann ja eh noch immer den Verein und die ganzen Räte.

Edit: Aber es ist sehr gut, wenn die Person zu dem Thema selbst Stellung bezieht. :super:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.