Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

überinsider
fis schrieb Gerade eben:

Ist mMn ein bisschen anders. War Wolfgang Katzian während seiner Präsidentschaft in leitender Funktion bei einem Sponsor tätig? Darum gehts ja soweit ich das verstanden hab?

Weil die grundsätzliche Verbindung Politik-Sport ist ja weit verbreitet in Ö, wie auch immer man dazu steht.

ist Robert Grüneis beim sponsor tätig? es gibt ein nahverhältnis, aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Elwood schrieb vor 16 Minuten:

bei der austria wars komischerweis nie ein thrma als Katzian präse war.

für all diese vorgänge gibt es logischerweise strenge regeln und auflagen. Grüneis ist ja nicht der erste auf der welt auf den das zutrifft.

Weil nur wenige das Thema Austria interessiert. Will man Klicks und Auflage, schreibt man über Rapid. Was mich mittlerweile etwas nervt. Und man bringt auch immer brav alles mit dem Verein irgendwie in Verbindung. Selbstmörder, der sich in die Luft sprengte: Rapidler. Der Mörder von Julia Kührer: Rapidler. Tojner: Rapidler. Und die dummen Kroneleser glauben dann auch noch, dass der Verein wirklich irgendwas damit zu tun hatte. Die nächsten Wochen werden spannend. Wahlkampf um Rapid und das Bundeskanzleramt. Vielleicht starten wir auch noch eine Plakataktion und irgendwelche halblustigen Slogans.

 

Ich will von Rapid der Präse sein und dann stell ich Red Bull ein Bein.

Mit mir als Präsident es in der grünen Hölle wieder rennt.

Koks am Meisterteller? Wählt mich und wir holen den Titel schneller.

Wir brauchen keinen Bentley und keinen Lambo, ich als Präsident verspreche euch Rambo Zambo.

In Hütteldorf das Gras so grün, als euer Präsident bringe ich die Liga zum glühn.

Mit Zoki, Didi und mir gibt es auf allen Tribünen literweise Freibier.

Ist dein Herz grün-weiß, dann wähle mich, den geilsten Scheiß.

Mit Konsel und Dorfmeister im VIP bringe ich euch den nächsten Titel mit.

Andere haben einen Onkel oder reiche Russen, ich aber bringe euch neue Spieler aus vollen Bussen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

ist Robert Grüneis beim sponsor tätig? es gibt ein nahverhältnis, aber mehr auch nicht.

Ok, hab Ihn noch bei den Stadtwerken verordnet. Da wärs klarer gewesen. Oder wem gehört Aspern Smart eigentlich? Grad nachgeschaut: wien energie knapp 30% Eigentümer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
fis schrieb vor 3 Minuten:

Ok, hab Ihn noch bei den Stadtwerken verordnet. Da wärs klarer gewesen. Oder wem gehört Aspern Smart eigentlich? Grad nachgeschaut: wien energie knapp 30% Eigentümer :D

eh, aber der siemens gleichzeitig über 40%

die anfrage der neos ist in wahrheit irgendwas. wird doch ned wirklich wer glauben dass sich Grüneis und auch Marek nicht um die regelung dieser punkte gekümmert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

eh, aber der siemens gleichzeitig über 40%

die anfrage der neos ist in wahrheit irgendwas. wird doch ned wirklich wer glauben dass sich Grüneis und auch Marek nicht um die regelung dieser punkte gekümmert haben.

Ist eh Eure Sache, wollt nur auf den Vergleich zu WK raus, den ich nur halb passend fand.

Die Verbandelung Politik - Fussball ist für beide Wiener Klubs ein bisschen Fluch und Segen zugleich. Eine Überlebensversicherung- aber zu welchem Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
fis schrieb vor 1 Minute:

Ist eh Eure Sache, wollt nur auf den Vergleich zu WK raus, den ich nur halb passend fand.

Die Verbandelung Politik - Fussball ist für beide Wiener Klubs ein bisschen Fluch und Segen zugleich. Eine Überlebensversicherung- aber zu welchem Preis?

ohne die öffentliche hand hätten wir alle keine stadien. das ist nun mal fakt. ich bin auch nur semi-glücklich darüber, kann aber gleichzeitig als unternehmer nachvollziehen, dass ich als geldgeber zumindest ein bissl kontrolle oder zumindest infos über die verwendung meiner kohle habe. wenn das eine bank will, ist es ganz normal. bei öffentlichen geldern solls anders sein? na hallo, das ist auch dein und mein geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
fis schrieb vor 3 Minuten:

Ist eh Eure Sache, wollt nur auf den Vergleich zu WK raus, den ich nur halb passend fand.

Die Verbandelung Politik - Fussball ist für beide Wiener Klubs ein bisschen Fluch und Segen zugleich. Eine Überlebensversicherung- aber zu welchem Preis?

Edlinger hat bei seinem letzten Auftritt in Hütteldorf gemeint (ohne dass er speziell dahin gefragt worden wäre), es wär ihm wichtig, dass Rapid politisch neutral bleibt - und er hat das tatsächlich ernst gemeint. Da ham die Leut aber gschaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Konzepte im Detail zu kennen, ist derzeit Bruckner mein Favorit - einfach weil der Weg der letzten Jahre sicher der weitesgehend richtig war, bis auf das Sportliche - und dafür ist das Praesidium nicht in erster Linie verantwortlich. Klar würde ich mich gegen etwas mehr sportliche Kompetenz nicht wehren, alleine wenn wir einen neuen SD brauchen sollten, aber ansonsten gefallen mir die Schlagworte von Bruckner wie Kontinuitaet, Ruhe im Verein, weniger Show und Inszenierung sowie weniger unnötige Kommentare Richtung Konkurrenz  sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Weil nur wenige das Thema Austria interessiert. Will man Klicks und Auflage, schreibt man über Rapid. Was mich mittlerweile etwas nervt. Und man bringt auch immer brav alles mit dem Verein irgendwie in Verbindung. Selbstmörder, der sich in die Luft sprengte: Rapidler. Der Mörder von Julia Kührer: Rapidler. Tojner: Rapidler. Und die dummen Kroneleser glauben dann auch noch, dass der Verein wirklich irgendwas damit zu tun hatte. Die nächsten Wochen werden spannend. Wahlkampf um Rapid und das Bundeskanzleramt. Vielleicht starten wir auch noch eine Plakataktion und irgendwelche halblustigen Slogans.

 

Ich will von Rapid der Präse sein und dann stell ich Red Bull ein Bein.

Mit mir als Präsident es in der grünen Hölle wieder rennt.

Koks am Meisterteller? Wählt mich und wir holen den Titel schneller.

Wir brauchen keinen Bentley und keinen Lambo, ich als Präsident verspreche euch Rambo Zambo.

In Hütteldorf das Gras so grün, als euer Präsident bringe ich die Liga zum glühn.

Mit Zoki, Didi und mir gibt es auf allen Tribünen literweise Freibier.

Ist dein Herz grün-weiß, dann wähle mich, den geilsten Scheiß.

Mit Konsel und Dorfmeister im VIP bringe ich euch den nächsten Titel mit.

Andere haben einen Onkel oder reiche Russen, ich aber bringe euch neue Spieler aus vollen Bussen.

 

:lol:

Natürlich Bruckner, wer wenn nicht er

Liebst du Rapid dann wähle Roland Schmid

Grüneis steht für echte Liebe in grün weiß 

 

 

 Der gute Herbert Kickl würde uns sicherlich was nettes reimen :=

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mecki schrieb vor 32 Minuten:

Ohne die Konzepte im Detail zu kennen, ist derzeit Bruckner mein Favorit - einfach weil der Weg der letzten Jahre sicher der weitesgehend richtig war, bis auf das Sportliche - und dafür ist das Praesidium nicht in erster Linie verantwortlich. Klar würde ich mich gegen etwas mehr sportliche Kompetenz nicht wehren, alleine wenn wir einen neuen SD brauchen sollten, aber ansonsten gefallen mir die Schlagworte von Bruckner wie Kontinuitaet, Ruhe im Verein, weniger Show und Inszenierung sowie weniger unnötige Kommentare Richtung Konkurrenz  sehr gut. 

Das Präsidium ist für alles verantwortlich. Wirtschaft und Sport. Es trägt immer die Letztverantwortung. Dafür wird es gewählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GazaDownUnder schrieb vor 6 Minuten:

Das Präsidium ist für alles verantwortlich. Wirtschaft und Sport. Es trägt immer die Letztverantwortung. Dafür wird es gewählt. 

Wenn dem so wäre müßten sie dann nicht besser bezahlt werden als die GF ? Stattdessen sind es Ehrenämter. Es gibt offiziell keine Weisungsbefugnis gegenüber den GF´s. Entsprechend sind sie "nur" den Vereinsmitgliedern Rechenschaft schuldig. Bis auf ihre Aufsichtspflicht haben sie mMn aber keine Verantwortung zu tragen. Rechtlich zumindest nicht soweit ich weiß. Faktisch kriegen sie aber auf die Mütze, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stand jetzt tendiere ich zwischen Bruckner und Grüneis. Schmid ist mir mit seinen - medial transportierten - Änderungsplänen einfach zu radikal. Wirkt mir zu populistisch. Wirklich beurteilen kann man die Kandidaten Stand jetzt aber natürlich nicht. Bin jedenfalls auf die detaillierten Konzepte gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.