Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

überinsider
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Wenn dem so wäre müßten sie dann nicht besser bezahlt werden als die GF ? Stattdessen sind es Ehrenämter. Es gibt offiziell keine Weisungsbefugnis gegenüber den GF´s. Entsprechend sind sie "nur" den Vereinsmitgliedern Rechenschaft schuldig. Bis auf ihre Aufsichtspflicht haben sie mMn aber keine Verantwortung zu tragen. Rechtlich zumindest nicht soweit ich weiß. Faktisch kriegen sie aber auf die Mütze, da hast du recht.

wie bitte? es gibt erstens eine geschäftsordnung und selbstverständlich sind die geschäftsführer weisungsgebunden. das ist ja der hauptgrund warum wir keine AG haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
moerli schrieb vor 10 Stunden:

:fuckthat:

Ein Wahnsinn unsere Politiker vor einen Wahlkampf 

Da wird alles ausgeschlachtet 

vor allem wäre genau dieses thema interessant zu beleuchten: warum ist es bei grüneis ein mögliches problem? warum bei katzian nicht? warum bei bruckner nicht? warum bei krammer nicht?

leider werden in den online medien oft APA meldungen übernommen oder unreflektierte statements von parteien oder unternehmen.

wirklicher journalismus geht sich meist nicht mehr aus. die paywall wird wohl nix daran ändern, sondern maximal die reichweite reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

Wenn dem so wäre müßten sie dann nicht besser bezahlt werden als die GF ? Stattdessen sind es Ehrenämter. Es gibt offiziell keine Weisungsbefugnis gegenüber den GF´s. Entsprechend sind sie "nur" den Vereinsmitgliedern Rechenschaft schuldig. Bis auf ihre Aufsichtspflicht haben sie mMn aber keine Verantwortung zu tragen. Rechtlich zumindest nicht soweit ich weiß. Faktisch kriegen sie aber auf die Mütze, da hast du recht.

natürlich gibt es weisungsrecht - das ist ja einer der kritikpunkte der gmbh. und ja, natürlich sind sie letztverantwortlich und ohne zweifel die direkte führungsspitze, die auch operative entscheidungen trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

Wenn dem so wäre müßten sie dann nicht besser bezahlt werden als die GF ? Stattdessen sind es Ehrenämter. Es gibt offiziell keine Weisungsbefugnis gegenüber den GF´s. Entsprechend sind sie "nur" den Vereinsmitgliedern Rechenschaft schuldig. Bis auf ihre Aufsichtspflicht haben sie mMn aber keine Verantwortung zu tragen. Rechtlich zumindest nicht soweit ich weiß. Faktisch kriegen sie aber auf die Mütze, da hast du recht.

Präsidium hat Weisungsbefugnis als Eigentümervertreter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Für mich macht Grüneis einen guten ersten Eindruck. Auftreten ist für mich um einiges freundlicher und demütiger als von Krammer.

Über die qualitativen Inhalte müssen eh die Wahlmänner entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Klingt für mich vor allem bei der zeitfrage sehr nach "ich bin nur galionsfigur, hackln wird  ein team" ausserdem waren das viele viele alibi antworten oh e auf die fragen einzugehn. Gfallt mir ned wirklich, tendiere im moment eher zu schmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ivanov1985 schrieb vor 30 Minuten:

Klingt für mich vor allem bei der zeitfrage sehr nach "ich bin nur galionsfigur, hackln wird  ein team" ausserdem waren das viele viele alibi antworten oh e auf die fragen einzugehn. Gfallt mir ned wirklich, tendiere im moment eher zu schmid

Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wer Peschek weiter in Amt und würden sehen will darf keinesfalls für Schmid votieren bei Grüneis bin ich mir nicht sicher außer bei Bruckner wird er ein Fixstarter sein.

Wird eine ganz schwierige Sache aber Bruckner und Team sehe ich für mich als krasse Außenseiter tendiere eher für einen frischen Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ivanov1985 schrieb vor 43 Minuten:

Klingt für mich vor allem bei der zeitfrage sehr nach "ich bin nur galionsfigur, hackln wird  ein team" ausserdem waren das viele viele alibi antworten oh e auf die fragen einzugehn. Gfallt mir ned wirklich, tendiere im moment eher zu schmid

Gerade der Teamgedanke gefällt mir und macht bei diesem Team auch Sinn. Und klare Aussagen sollen sie bitte zuerst dem Wahlkomitee zukommen lassen, nicht der breiten Öffentlichkeit via Krone. 

Mir gefällt das Team von Grüneis insgesamt am besten (einzelne Kandidaten ausgenommen), ich denke aber nach wie vor, dass es am Ende ein gemischtes Team als Lösung geben wird. Schmid hofft mMn sogar darauf, zumindest deute ich seine Aussagen in diese Richtung. 

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass da am Ende was Gescheites raus kommt. Grüneis, Schmid, Newald, Kindler, Marek, Wilczynski, Bruckner, da sind schon erfahrene, gestandene Persönlichkeiten mit verschiedenen Vorzügen und Netzwerken dabei. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Also wer Peschek weiter in Amt und würden sehen will darf keinesfalls für Schmid votieren bei Grüneis bin ich mir nicht sicher außer bei Bruckner wird er ein Fixstarter sein.

Wird eine ganz schwierige Sache aber Bruckner und Team sehe ich für mich als krasse Außenseiter tendiere eher für einen frischen Wind.

Dann gibt es wieder einen neuen SD und Trainer..Nein Danke!! Bruckner soll den weg mit Barisic-Akademie-Peschek weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was bei Schmid kritisiert wird ist halt sein Zugang zu Barisic. Dabei hat er, was ich bisher mitbekommen habe nur das ausgesprochen, das sich viele hier drinnen sowieso gedacht haben. Nämlich, dass er Zoki eher nicht als Sportdirektor denn als Nachwuchschef oder Trainer gesehen hätte. Glaube allerdings jetzt nicht, dass er ihn gleich versetzen wird, da Barisic bisher für mich von außen betrachtet einen wirklich guten Job macht und alles Hand und Fuß hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Gerade der Teamgedanke gefällt mir und macht bei diesem Team auch Sinn. Und klare Aussagen sollen sie bitte zuerst dem Wahlkomitee zukommen lassen, nicht der breiten Öffentlichkeit via Krone. 

Mir gefällt das Team von Grüneis insgesamt am besten (einzelne Kandidaten ausgenommen), ich denke aber nach wie vor, dass es am Ende ein gemischtes Team als Lösung geben wird. Schmid hofft mMn sogar darauf, zumindest deute ich seine Aussagen in diese Richtung. 

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass da am Ende was Gescheites raus kommt. 

Denk ich auch das hier im Sinne Rapids was Gescheites raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.