Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

so is des
maindrop schrieb vor 4 Stunden:

klar, wie man in den wald ruft.

sdfsdf schrieb vor 4 Stunden:

Dafür, dass du dich von meinem Post angegriffen fühlst, kann ich nix. Also bitte entschuldige ich hab persönlich nix gegen dich. Ich teile nur deine Meinung bezüglich der Handlungsfähigkeit des Präsidiums nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Nein wenn sie irgendeinen Marke Krankl holen, dessen einzige Qualifikation „Legende“ ist und dafür Leute wie Barisic links liegen lassen. 

Ok das kann ich verstehen, Krankl würde für mich auch überhaupt nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 1 Stunde:

Dafür, dass du dich von meinem Post angegriffen fühlst, kann ich nix. Also bitte entschuldige ich hab persönlich nix gegen dich. Ich teile nur deine Meinung bezüglich der Handlungsfähigkeit des Präsidiums nicht.

ich hab auch nix gegen dich persönlich, sonst wärst du schon auf meiner ignore list, wie viele, viele andere.

die unterstellung, dass ich das nur wg. der niederlage schreibe, stimmt halt nicht, aber ich werde auch nicht unrund, wenn du das trotzdem glaubst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

ich hab auch nix gegen dich persönlich, sonst wärst du schon auf meiner ignore list, wie viele, viele andere.

die unterstellung, dass ich das nur wg. der niederlage schreibe, stimmt halt nicht, aber ich werde auch nicht unrund, wenn du das trotzdem glaubst.

Ich teile ja deine Meinung bezüglich Zoki und einer weiteren Person. Ich weiß auch dass du das Thema schon länger angeschnitten hast. Den Zeitpunkt und die Art deines Postings finde ich aber dennoch polemisch und falsch, genau so wie du wahrscheinlich mein Posting interpretiert hast.

Schön dass das geklärt ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

Ich teile ja deine Meinung bezüglich Zoki und einer weiteren Person. Ich weiß auch dass du das Thema schon länger angeschnitten hast. Den Zeitpunkt und die Art deines Postings finde ich aber dennoch polemisch und falsch, genau so wie du wahrscheinlich mein Posting interpretiert hast.

Schön dass das geklärt ist :super:

bzgl. polemisch gebe ich dir recht.

bzgl. zeitpunkt & falsch: ich hab's gestern eh schon in anderen posts erklärt. andere speiben sich schon seit monaten zurecht aus. ich habe die mannschaft lange verteidigt, aber die schrittweise entfremdung nimmt laufend weiter zu. derby, mattersburg/hartberg, cupfinale bzw. generell der starke eindruck, dass einige einfach nicht alles geben wollen. für mich ist das limit überschritten. die kritik war schon länger da, das finale ein weiterer mosaikstein.

das traurige: ich bin nach wie vor der meinung, dass diese mannschaft vom potenzial her die stärkste seit jahrzehnten ist. das macht dieses fiasko noch unerträglicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 1 Minute:

bzgl. polemisch gebe ich dir recht.

bzgl. zeitpunkt & falsch: ich hab's gestern eh schon in anderen posts erklärt. andere speiben sich schon seit monaten zurecht aus. ich habe die mannschaft lange verteidigt, aber die schrittweise entfremdung nimmt laufend weiter zu. derby, mattersburg/hartberg, cupfinale bzw. generell der starke eindruck, dass einige einfach nicht alles geben wollen. für mich ist das limit überschritten. die kritik war schon länger da, das finale ein weiterer mosaikstein.

das traurige: ich bin nach wie vor der meinung, dass diese mannschaft vom potenzial her die stärkste seit jahrzehnten ist. das macht dieses fiasko noch unerträglicher.

Ja denselben Frust verspüre ich auch.

Wenn ich zB an die Meistermannschaft 2008 und an die heutige denke bin ich mir sicher dass wir heute die technisch stärkere Mannschaft sind, wenn alle ihr Potential abrufen. Charakterlich liegt zwischen diesen 2 Truppen aber fast schon eine Galaxie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Weiss nicht genau wo ichs hinschreiben soll aber glaube hier passt es am Besten:

 

Würde mir wünschen, dass egal wer kommt und geht ab der nächsten Saison medial um einiges leiser zu treten. Keine Ansagen von Kreditkarten, Wunschkandidaten bzw welche Position nachgebessert wird, keine Wasserstandsmeldungen oder Wortspenden die dann gross aufgebauscht werden weil man etwas hineininterpretiert. Generell gefühlt nicht jeden zweiten Tag irgendein sinnlos Interview führen, welches die Medien dann wieder so auslegen oder aus dem Zusammenhang reissen als ob irgendwo eine Krise herrscht nur damit es was zu schreiben gibt und man wieder eine Unruhe im Umfeld hat, die entbehrlich ist.

 

Ich möchte, dass alle fokusiert ihrer Arbeit nachgehen können - dann muss man auch einmal in Kauf nehmen, dass irgendwer beleidigt ist, wenn man halt keine Statements usw abgibt - es gibt wöchentliche Pressekonferenzen, da wird sowieso ein jedes Thema zusätzlich angesprochen obwohl es oft nichts mit der jeweiligen Spielpaarung zu tun hat, das nervt schon genug.

 

Ist zwar schön und gut wenn das Interesse um den Verein gross ist, aber manchmal ist weniger Aufmerksamkeit einfach besser. Ich hoffe man lernt aus den turbulenten letzten Jahren endlich, dass man auch aufpassen sollte was man wie, wem  und vor allem wann kommuniziert - das wäre mMn der erste Ansatz um nicht von sich aus für Unruheherde zu sorgen.

 

 

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Solange kein Scheich den Verein übernimmt, der Millionen in die Mannschaft steckt, werden diese Misserfolge leider bleiben. 

Das einzige was immer mehr ausgebaut wird sind die internen Stellen. 

Es fehlt ein sportliches Konzept welches von unten bis oben angewendet wird. 

Das einzige Konzept was der Verein wirklich geschafft hat ist das wirtschaftliche. Dafür vollen Respekt. 

Doch leider bleibt der sportliche Erfolg auf der Strecke. 

Ich hoffe das diese Misserfolge ein baldiges Ende finden werden und der Blick in die neue Saison beginnt mit Kaderplanung. 

Lang lebe Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
hinterholz75 schrieb vor 11 Minuten:

Solange kein Scheich den Verein übernimmt, der Millionen in die Mannschaft steckt, werden diese Misserfolge leider bleiben. 

Tja da haben wir eben das grosse Thema.. Was ist ein Misserfolg? Konstanter zweiter Platz weil man nie erster wurde(wegen Salzburg)?  Unsere Jahre wo wir diesen Platz geholt haben wurde einfach so schlecht "verkauft" das man dann alles gute über Bord warf..

Es fehlt ein sportliches Konzept welches von unten bis oben angewendet wird. 

Sehr Populistisches Thema.. Wie oft hört man das mittlerweile?

Letztes Wochenende beim Sky Talk in Deutschland kann man sich einige sachen davon anhören - u.a war auch Peter Stöger zu Gast und viel spass beim zuhören.

Das einzige Konzept was der Verein wirklich geschafft hat ist das wirtschaftliche. Dafür vollen Respekt. 

Wirtschaftlich gute Ergebnise zu erzielen ist wirklich positiv. 

 

 

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir brauchen einen Präsidenten, der sich nicht von der ganzen Panik anstecken lässt und in Ruhe weiter arbeitet. 

Den Fehler haben wir bei Zoki gemacht. Die letzten Jahre hätten anders verlaufen können (gibt natürlich keine Garantie dafür). 

Wir verlieren halt jedes Jahr unsere besten Spieler ins Ausland, egal ob wir erster oder neunter werden. Das sagt auch viel darüber aus, dass wir eigentlich gut ausbilden und einkaufen. Wir müssen die Spieler halt einfach mal langfristig halten und nicht in die 2 DBL oder die Türkei abgeben. Da müssen wir einfach hart bleiben und wenn der Spieler am Ende vom Vertrag ablösefrei geht. In eine Top 4 Liga kann man kaum verhindern, da sollte man auch keine Steine in den Weg legen. 

Solange es Salzburg in der Form gibt, braucht man national keine Titel fordern. Ja Austria und Sturm haben es geschafft, aber das waren jeweils Ausnahmesaisonen, die man weder planen noch erwarten kann. Ziel muss sein, jedes Jahr in die Gruppenphase zu kommen, gutes Geld zu verdienen und junge Spieler aus dem Nachwuchs in die Erste zu integrieren. So kommt langfristig der Erfolg von selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hinterholz75 schrieb vor 2 Stunden:

Solange kein Scheich den Verein übernimmt, der Millionen in die Mannschaft steckt, werden diese Misserfolge leider bleiben. 

Das einzige was immer mehr ausgebaut wird sind die internen Stellen. 

Es fehlt ein sportliches Konzept welches von unten bis oben angewendet wird. 

Das einzige Konzept was der Verein wirklich geschafft hat ist das wirtschaftliche. Dafür vollen Respekt. 

Doch leider bleibt der sportliche Erfolg auf der Strecke. 

Ich hoffe das diese Misserfolge ein baldiges Ende finden werden und der Blick in die neue Saison beginnt mit Kaderplanung. 

Lang lebe Rapid

Ajax Amsterdam hat auch keinen Scheich, vor 5 Jahren hat sie Salzburg weggeputzt, vor bald vier Jahren haben wir sie aus der CL Quali geworfen, die haben aber seit damals ganz offensichtlich die richtigen Entscheidungen getroffen, wir durchgehend die falschen. Es ist mir schon klar, dass man mit Ajax in Summe nicht mithalten kann, dennoch kann man sich davon was abschauen, einheitliche Spielphilosophie, eigene Jugend forcieren, statt Millionen für vermeintliche "Leistungsträger" auszugeben wie es unter Müller dann passierte. Ajax werden Trainer und Spieler abgekauft und dennoch rennt das Werkerl. Barisic wollte schon den richtigen Weg gehen, die Entscheidungen die damals gegen ihn getroffen wurden , hauen uns hat 4-5 Jahre oder noch länger zurück und jetzt scheints unter Umständen wieder irgendwelche Eitelkeiten zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ajax Amsterdam hat auch keinen Scheich, vor 5 Jahren hat sie Salzburg weggeputzt, vor bald vier Jahren haben wir sie aus der CL Quali geworfen, die haben aber seit damals ganz offensichtlich die richtigen Entscheidungen getroffen, wir durchgehend die falschen. Es ist mir schon klar, dass man mit Ajax in Summe nicht mithalten kann, dennoch kann man sich davon was abschauen, einheitliche Spielphilosophie, eigene Jugend forcieren, statt Millionen für vermeintliche "Leistungsträger" auszugeben wie es unter Müller dann passierte. Ajax werden Trainer und Spieler abgekauft und dennoch rennt das Werkerl. Barisic wollte schon den richtigen Weg gehen, die Entscheidungen die damals gegen ihn getroffen wurden , hauen uns hat 4-5 Jahre oder noch länger zurück und jetzt scheints unter Umständen wieder irgendwelche Eitelkeiten zu geben.

Ajax gibt keine millionen für spieler aus? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.