Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

die haben genug spieler in der hinterhand mit denen sie sofort die neue saison beginnen können. theoretisch benötigen die keinen einzigen neuzugang. wenn dann werden die punktuell etwas unternehmen.

Woran liegt das? Sicher nicht nur am Geld. 

bearbeitet von hinterholz75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hinterholz75 schrieb vor 8 Minuten:

Woran liegt das? Sicher nicht nur am Geld. 

natürlich liegt das zum großen teil am geld aber auch an den erfolgen. so kann man in ruhe planen und entwickeln. diese ruhe hatten wir zuletzt unter barisic und da waren wir auch näher dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
hinterholz75 schrieb vor 6 Minuten:

Woran liegt das? Sicher nicht nur am Geld. 

Zu einem großen Teil natürlich sehr wohl am Geld. Die Kosten einer sowohl qualitativ wie auch quantitativ derart starken "Schattenmannschaft" (inklusive der dafür benötigten Infrastruktur) kann in Österreich sonst niemand auch nur ansatzweise stemmen, aber das wurde hier schon oft diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Zu einem großen Teil natürlich sehr wohl am Geld. Die Kosten einer sowohl qualitativ wie auch quantitativ derart starken "Schattenmannschaft" (inklusive der dafür benötigten Infrastruktur) kann in Österreich sonst niemand auch nur ansatzweise stemmen, aber das wurde hier schon oft diskutiert.

so ist es. die kaufen 17 jährige spieler von PSG um großes geld. da kosten diese spieler mehr als unsere teuersten spieler. dazu kommt die ruhe im verein weil man die titel hamstert. klar gibts da keine aufregung und so können sich diese jungen spieler in ruhe in der zweiten reihe entwickeln um dann im richtigen moment ihren platz in der KM einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

so ist es. die kaufen 17 jährige spieler von PSG um großes geld. da kosten diese spieler mehr als unsere teuersten spieler. dazu kommt die ruhe im verein weil man die titel hamstert. klar gibts da keine aufregung und so können sich diese jungen spieler in ruhe in der zweiten reihe entwickeln um dann im richtigen moment ihren platz in der KM einzunehmen.

Das heißt sie geben das Geld schon 5 Jahre vorher aus, kaufen aus den top Ligen junge Spieler und wenn sie dann gebraucht werden in der KM sind sie da und das ganze um das gleiche Geld welches Rapid dann 5 Jahre später für einen Barac ausgegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hinterholz75 schrieb vor 1 Minute:

Das heißt sie geben das Geld schon 5 Jahre vorher aus, kaufen aus den top Ligen junge Spieler und wenn sie dann gebraucht werden in der KM sind sie da und das ganze um das gleiche Geld welches Rapid dann 5 Jahre später für einen Barac ausgegeben hat. 

Oida stell dich nicht so deppat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Welche Kandidaten gibt es eigentlich schon für die Wahl zum Präsidenten? 

Ich wäre ja prinzipiell für einen Quereinsteiger welcher von Fussball eine Ahnung hat. (für mich persönlich halt niemand aus der Wirtschaft da haben wir genug im Verein). Der Präsident repräsentiert den Verein und schaut das Sponsoren an Land gezogen werden. 

Dazu einen starken 3 Vorstand Bereich Sport Hörtnagel, Baricic und SHFG.

DIDI und seinen Trainerstab  würde ich beibehalten dürfte funktionieren, er hat halt zur Zeit nicht das richtige Spielermaterial. 

Scouting sollte noch verbessert werden (habe aber in diesen Punkt keinen Einblick). 

Ansonsten wünsche ich mir noch, dass Rapid wieder zu Ruhm und Glanz findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Diese jungen Spieler kosten 3 mio aufwärts, finden eine super Akademie vor, internation genießt RB ein sehr hohes Standing in der Ausbildung, es gibt Topspieler die diesen Weg erfolgreich gegangen sind, z.B. Mane, Keita und so kommen auch wieder junge Toptalente zu Liefering/ Salzburg, welche wir gar nie bekommen würden, wie z.b. Haland (glaub der hat so um die 5-6 mio gekostet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
hinterholz75 schrieb vor 6 Minuten:

Welche Kandidaten gibt es eigentlich schon für die Wahl zum Präsidenten? 

Ich wäre ja prinzipiell für einen Quereinsteiger welcher von Fussball eine Ahnung hat. (für mich persönlich halt niemand aus der Wirtschaft da haben wir genug im Verein). Der Präsident repräsentiert den Verein und schaut das Sponsoren an Land gezogen werden. 

Dazu einen starken 3 Vorstand Bereich Sport Hörtnagel, Baricic und SHFG.

DIDI und seinen Trainerstab  würde ich beibehalten dürfte funktionieren, er hat halt zur Zeit nicht das richtige Spielermaterial. 

Scouting sollte noch verbessert werden (habe aber in diesen Punkt keinen Einblick). 

Ansonsten wünsche ich mir noch, dass Rapid wieder zu Ruhm und Glanz findet. 

 

grubi87 schrieb vor 54 Minuten:

Oida stell dich nicht so deppat 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Diese jungen Spieler kosten 3 mio aufwärts, finden eine super Akademie vor, internation genießt RB ein sehr hohes Standing in der Ausbildung, es gibt Topspieler die diesen Weg erfolgreich gegangen sind, z.B. Mane, Keita und so kommen auch wieder junge Toptalente zu Liefering/ Salzburg, welche wir gar nie bekommen würden, wie z.b. Haland (glaub der hat so um die 5-6 mio gekostet).

Ich denke Rapid hat auch einen guten Nachwuchs siehe internationale Turniere. Nur leider schaffen es die wenigsten in die KM. Hoffe mit der Akademie wird es besser. (nur vergehen da noch Jahre) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
rautianer schrieb vor 6 Stunden:

Ajax zu kopieren wird schlicht nicht möglich sein auch im kleinen Stil wird das schwer. Die ganze Maschine Ajax wurde nicht in 1-2 Jahren entwicklet sondern läuft mittlerweile Jahrzehnte. Das wurde über Fußballergenerationen verbessert, verändert und beinahe perfektioniert. Bei Vereinen in Krisen wird dann allerdings immerwieder gefordert "Wieso machens wir nicht wie Ajax?!" Dabei wird aber vergessen, dass es nicht nur um "4-3-3" in allen Altersstufen geht sondern um viel mehr.

Vor ein paar Wochen gabs im Austria Threat eine ähnliche Diskussion, meinen Beitrag dazu erlaube ich mir hierher zu verlinken. Zum zitieren oder kopieren wäre er mir zu lange.

Ich bleibe dabei ein Modell das erstrebenswert und auch in Reichweite, für beide Wiener Vereine sein kann, ist Twente. Nicht um sonst maschieren die kleineren Vereine aus der DBL dort ein und aus. Ein etwas kleinerer Verein mit ebenso erstrebenswerten Erfolgen in der Nachwuchsarbeit. Vorallem in der technischen Ausbildung soll Twente absolut ein Benchmark sein, überprüfen kann ich das natürlich nicht.

https://www.austriansoccerboard.at/topic/116402-sommertransferzeit-1920/?do=findComment&comment=9994542

 

dieser Beitrag gefällt mir sehr.. macht mich eigentlich auch etwas wuschig mir das anzusehen.

Ich bin z.B der meinung das Rapid seinen Weg finden sollte - ein Zoki hat es schon mal angedeutet wie er sich Rapid vorstellt.

Was ich mich aber frage ist z.B, ob Ajax auch mal probleme mit seine Fans hat sprich wegen Druck oder so. Gab ja mal eine Phase wo auch sie nicht viel gemacht haben(PSV damals mit Cocu als Spieler u.a)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
hinterholz75 schrieb vor 24 Minuten:

Ich bringe einmal einen neuen Präsidentenkandidaten in die Runde 

Erich Kirisits

Würde ich sehr interessant finden. 

Am besten noch mit Krankl und eventuell Fani.

Geht's noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.