Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

nicht einmal salzburg bringt das zu stande (da ist doch erst ein ganz junger zu einem italienischen spitzenverein gewechselt) also warum sollen wir das zustande bringen, völlig utopie was du da verlangst.

 

ein zulj hat aber erst mit 24 den kopf für den profifußball bekommen. dich will ich sehen wenn wir einen zulj auf grund seines potential bis 23/24 mitgeschleppt hätten. bei ivan hat man ja auch keine geduld der ist aber erst 21...

sorry aber monschein ist irgendwas, der ist nicht besser als prosenik und hat überhaupt keine stärken.

Zu salzburg/liefering gehen talente von paris sg kolportiert ablösefrei. Also ich fänds ok, wenn dann mal einer zu juve wechselt.

Beim anderen punkt gehts einfach darum, dass es immer spieler zu guten konditionen gibt, die nicht schlechter sind als teure spieler. Da lassen sich viele mio einsparen, die man dann meiner meinung nach besser früher investieren sollte. 

Auf den spieler monschein würde ich mich ja überhaupt nicht versteifen, es war ja nur ein beispiel von vielen vielen aber wenns jetzt sagen wir mal um eine neutrale einschätzung ginge, dann gibt transfermarkt monschein einen marktwert von 1 mio euro und einem berisha und badji je einen von 800.000, pavlovic einen von 1.5 mio. So in etwa würde ich das auch sehen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Jedenfalls glaube ich, dass wir gute talente haben und ich glaube, dass wir strukturen schaffen können,dass es letztendlich mehr schaffen werden. Dazu werden sie aber vielleicht auch noch bessere mitspieler brauchen, vielleicht muss man früher mental und körperlich mehr machen...

Ich denke, dass der verein jetzt auch die richtigen schlüsse zieht, was ich so in den medien rauslese. Wie die umsetzung sein wird, wird man sehen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Zu salzburg/liefering gehen talente von paris sg kolportiert ablösefrei. Also ich fänds ok, wenn dann mal einer zu juve wechselt.

Beim anderen punkt gehts einfach darum, dass es immer spieler zu guten konditionen gibt, die nicht schlechter sind als teure spieler. Da lassen sich viele mio einsparen, die man dann meiner meinung nach besser früher investieren sollte. 

Auf den spieler monschein würde ich mich ja überhaupt nicht versteifen, es war ja nur ein beispiel von vielen vielen aber wenns jetzt sagen wir mal um eine neutrale einschätzung ginge, dann gibt transfermarkt monschein einen marktwert von 1 mio euro und einem berisha und badji je einen von 800.000, pavlovic einen von 1.5 mio. So in etwa würde ich das auch sehen.

lol nicht dein ernst oder xD badji ist ein paar klassen über monschein ist schon gut...auf transfermarkt hat auch ein gewisser prokop einen marktwert von 2 mil. ohne das der stammspieler wäre oder überhaupt mal scored...diese marktwerte machen so wenig user das es einfach nicht ernstzunehmen ist. ein wöber hatte einen marktwert von 0,8 mil. und ist um 7,5 mil. gewechselt. joelinton hatte dort weil ihm jegliche sympathie gefehlt hat einen marktwert von glaube ich 1,25 mil. und jetzt von 35 mil. badji wurde überhaupt von der ö-marktwertanalyse noch überhaupt nicht bewertet im grunde müsste der auf seine ablöse aufgewertet werden so wie es gang und gebe auf transfermarkt ist.

die ö-marktwertanalyse ist dor so extrem sympathieabhängig und hat wenig mit der realität zu tun. das du dies überhaupt als argument bringt zeigt doch wie schwach deine argumente sind.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

lol nicht dein ernst oder xD badji ist ein paar klassen über monschein ist schon gut...

Wenn wir monschein geholt hätten, wäre monschein kein autrianer sondern rapidler und dann würdest monschein vermutlich ganz anders beurteilen schätze ich mal.

Woran du nach ein paar einsatzminuten oder anhand der scorerwerte in schweden ableiten kannst, dass badji um klassen besser sein soll als monschein, verstehe ich nicht. Badji ist einfach ein junger spieler, der hoffentlich eine gute entwicklung nimmt. Eine garantie gibts aber nie.

Letztendlich gehts um taktik und um eine gute kaderzusammenstellung,so dass sich die stärken der spieler gut ergänzen und dass sich einzelne spieler ideal entwickeln können. Monschein ist genau wie ein sax z.b mit kein schlechter kicker, die können schon gut funktionieren, wenn sie in einem gut funktionierenden kollektiv ihre stärken ausspielen können.

Die austria hat auch ihre probleme aber zumindest spielens im oberen play off und wir trotz kolportiert viel höheren ausgaben am tranfermarkt halt leider nicht.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir monschein geholt hätten, wäre monschein kein autrianer sondern rapidler und dann würdest monschein vermutlich ganz anders beurteilen schätze ich mal.

Woran du nach ein paar einsatzminuten oder anhand der scorerwerte in schweden ableiten kannst, dass badji um klassen besser sein soll als monschein, verstehe ich nicht. Badji ist einfach ein junger spieler, der hoffentlich eine gute entwicklung nimmt. Eine garantie gibts aber nie.

Letztendlich gehts um taktik und um eine gute kaderzusammenstellung,so dass sich die stärken der spieler gut ergänzen und dass sich einzelne spieler ideal entwickeln können. Monschein ist genau wie ein sax z.b mit kein schlechter kicker, die können schon gut funktionieren, wenn sie in einem gut funktionierenden kollektiv ihre stärken ausspielen können.

Die austria hat auch ihre probleme aber zumindest spielens im oberen play off und wir trotz kolportiert viel höheren ausgaben am tranfermarkt halt leider nicht.

 

nein würde ich nicht. welche besonderen stärken hat denn monschein? das ist aus meiner sicht ein durchschnittstürmer ohne großen fähigkeiten...ich sehe die fähigkeiten die badji hat ganz einfach...der ist für seine größe ausergewöhnlich schnell. hat eine richtig gute präsenz im strafraum und kann auch spieler überspielen. hat er in den kurzeinsätzen gezeigt. das sieht man einfach wenn man ein auge dafür hat. badji hat stärken die es in unserer liga nicht oft gibt.

sax ist für mich auch überhaupt nichts besonderes der wird nie in einer größeren liga fuß fassen. bei der austria gibt es ganz wenig spieler die dazu das potential haben. ich würde da nur prokop sehen, der wirklich ausergewöhnliches talent hat aber es nicht auf den platz bringt. wir haben dagegen einige (müldür, strebinger, bolingoli, ljubicic, murg, ivan, badji). das es mannschaftlich nicht funktioniert hast du recht, aber dies ist ein komplett anderes thema.

alle vereine die vor uns in der tabelle stehen haben weitaus bessere spieler? verstehe ich dich da richtig? wie kommt es dann jahr für jahr dazu das wir nicht nur ein bischen mehr für unsere spieler bekommen sondern um das doppelte mehr? kann ja dann nicht sein das die austria ein besseres spielermaterial hat oder? wie kann es sein das der kurier behauptet das wir um die 20 mil. mit spieler einnehmen werden wenn wir die angebote annehmen die es schon gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

nein würde ich nicht. welche besonderen stärken hat denn monschein? das ist aus meiner sicht ein durchschnittstürmer ohne großen fähigkeiten...ich sehe die fähigkeiten die badji hat ganz einfach...der ist für seine größe ausergewöhnlich schnell. hat eine richtig gute präsenz im strafraum und kann auch spieler überspielen. hat er in den kurzeinsätzen gezeigt. das sieht man einfach wenn man ein auge dafür hat. badji hat stärken die es in unserer liga nicht oft gibt.

 

Warst gestern schon wieder bei der Hellseherin oder hast einen guten Augenarzt? :D 

Ich hoffe natürlich dass du recht behaltest bei Badji aber so viel reininterpretieren nach ein paar Minuten ist stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube es geht @andyyyxxx nicht unbedingt um Mondschein per se, sondern darum , statt auf teure Legionäre, lieber auf günstige österreichische Alternativen zu setzen. Das gesparte Geld soll dann woanders investiert werden. Beispielsweise in die Verpflichtung von Nachwuchstalenten bzw deren Gehältern, Scouting,...etc. Das ist doch Grundsätzlich eigentlich kein blöder Ansatz, va. weil wir ja angebllich ein Ausbildungsverein sein wollen. Leider scheitert das momentan daran, dass a) die Österreicher nicht mehr billig sind (siehe Kaladjzic diesen Sommer) und b) an der Geduld der Fans, die schlichtweg aufgebraucht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
cupfinale schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube es geht @andyyyxxx nicht unbedingt um Mondschein per se, sondern darum , statt auf teure Legionäre, lieber auf günstige österreichische Alternativen zu setzen. Das gesparte Geld soll dann woanders investiert werden. Beispielsweise in die Verpflichtung von Nachwuchstalenten bzw deren Gehältern, Scouting,...etc. Das ist doch Grundsätzlich eigentlich kein blöder Ansatz, va. weil wir ja angebllich ein Ausbildungsverein sein wollen. Leider scheitert das momentan daran, dass a) die Österreicher nicht mehr billig sind (siehe Kaladjzic diesen Sommer) und b) an der Geduld der Fans, die schlichtweg aufgebraucht ist.

im vergleich zu den legionären ist kaladjzic günstig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 45 Minuten:

nein würde ich nicht. welche besonderen stärken hat denn monschein? das ist aus meiner sicht ein durchschnittstürmer ohne großen fähigkeiten...ich sehe die fähigkeiten die badji hat ganz einfach...der ist für seine größe ausergewöhnlich schnell. hat eine richtig gute präsenz im strafraum und kann auch spieler überspielen. hat er in den kurzeinsätzen gezeigt. das sieht man einfach wenn man ein auge dafür hat. badji hat stärken die es in unserer liga nicht oft gibt.

sax ist für mich auch überhaupt nichts besonderes der wird nie in einer größeren liga fuß fassen. bei der austria gibt es ganz wenig spieler die dazu das potential haben. ich würde da nur prokop sehen, der wirklich ausergewöhnliches talent hat aber es nicht auf den platz bringt. wir haben dagegen einige (müldür, strebinger, bolingoli, ljubicic, murg, ivan, badji). das es mannschaftlich nicht funktioniert hast du recht, aber dies ist ein komplett anderes thema.

alle vereine die vor uns in der tabelle stehen haben weitaus bessere spieler? verstehe ich dich da richtig? wie kommt es dann jahr für jahr dazu das wir nicht nur ein bischen mehr für unsere spieler bekommen sondern um das doppelte mehr? kann ja dann nicht sein das die austria ein besseres spielermaterial hat oder? wie kann es sein das der kurier behauptet das wir um die 20 mil. mit spieler einnehmen werden wenn wir die angebote annehmen die es schon gibt?

Ich sag mal das eine sind fakten. Offensivspieler wird man am ende des tages nicht nur aber vor allem an ihren toren messen. Berisha heuer 3 mal getroffen in der liga, ivan 1 tor in der liga, pavlovic 1 tor in der liga... 

Das andere ist halt ein gefühl deinerseits, das viele spieler großes potenzial haben. Da könnte ich dich einerseits nicht widerlegen, weil die these gar nicht falsifizierbar wäre im vorhinein und andererseits würde ich dich ja gar nicht widerlegen wollen, weil ich ja auch hoffe, dass dem ivan z.b der knopf aufgeht. 

Bei deinen kolportierten 20 mio euro muss man halt sagen, dass wir das ja noch nicht bekommen haben und wir ja gar nicht wissen, wie viele da gehen müssten. Also wenn uns jetzt sagen wir mal der halbe kader mit langzeiverträgen wohlgemerkt (das ist sehr postitv bei uns, überhaupt gar keine frage, bei uns gehen die top spieler nicht ablösefrei wie bei sturm vor einem jahr) verlässt, dann sind 20 mio vielleicht gar nicht so viel in der heutigen zeit. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb Gerade eben:

im vergleich zu den legionären ist kaladjzic günstig. 

 

Aus dem Gedächtnis heraus: Badji hat angeblich um die 1.5 Mio gekostet, Kaladjzic 1 Mio + Beteiligungen. Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass das in etwa die selbe Preisklasse ist. Da niemand die Details kennt, ist es eh müßig darüber zu diskutieren. Kaladjzic war ohnehin nur ein Beispiel dafür, dass es nicht mehr so einfach ist günstige Österreicher zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
cupfinale schrieb vor 10 Minuten:

 

Aus dem Gedächtnis heraus: Badji hat angeblich um die 1.5 Mio gekostet, Kaladjzic 1 Mio + Beteiligungen. Ich glaube nicht, dass ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass das in etwa die selbe Preisklasse ist. Da niemand die Details kennt, ist es eh müßig darüber zu diskutieren. Kaladjzic war ohnehin nur ein Beispiel dafür, dass es nicht mehr so einfach ist günstige Österreicher zu bekommen.

wenn diese zahlen stimmen dann ist kalajdzic günstiger als badji. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.