Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
andyyyxxx schrieb vor 7 Stunden:

Also das steht auch so auf transfermarkt, dass Adeyemi 3 mio gekostet hat.

Und du pickst dir jetzt die teuersten spieler laut tm der jüngeren vergangenheit raus, wo man dann wiederum sagen muss, dass - wenn 3-5 mio euro für einzelne wenige teuerste spieler ausgegeben wird, dass ja gut passt, wenn man 60, 70 mio euro laut transfermarkt in einem jahr einnimmt und das ablösepotenzial in der mannschaft so riesig ist, dass es vermutlich bald noch mehr werden dürfte.

Es geht mir ja in erster linie um die strategie und nicht darum welche einzelne teurere spieler red bull holt, die wir nicht holen können. Viele talente und junge spieler gibt es aber zu guten konditionen. Spieler einfach so früh wie möglich verpflichten und dann entwickeln bei der zweiten oder später über leihen, wie das jetzt auch austria und lask machen werden in der zweiten liga.

Nimm den lask. Da hat man z.b die saison einen 18 jährigen meister (youth league sieger) von liefering geholt oder einen zwei 19 jährigen mexikaner andrade und pachuga, einen 18 jährigen kroaten brkic, mit konda einen 19 jährigen ghanaer, der kyle butler wird da geparkt, ein raguz wird da geparkt...usw...Die strategie scheint klar.

Ob sie es gut machen werden, wiss ma noch nicht. Sollten sie es so gut machen, wie beim lask oben gerade um so wenig geld (etwa 9 mio jahresbudget letztes z.b) und dann auch noch ein stadion gebaut werden, dass halbwegs geld in die kassen spült, dann könnte ich mir vorstellen, dass es nicht leichter für uns wird eine top platzierung zu erreichen.

ich habe eigentlich fast nur die von Dir genannten "herausgepickt" - bei den meisten steht ja bei Ablösesumme ein ?, aber völlig d´accord, dass sehr viele gute Spieler geholt wurden, die bei Verpflichtung sehr jung waren. Unter geht halt, wie viele (und das sind wohl mehr) wieder in der Versenkung oder wo auch immer verschwinden, da geht es schon auch um ökonomische Ressourcen um sich das leisten zu können und die hatte RBS (ohne Neid!) halt schon seit Übernahme der Lizenz von Austria Salzburg und als es jahrelang keinen positiven Transfersaldo gab um das euphemistisch auszudrücken!

Denke, dass wir hier jetzt auch auf viel besserem Wege als früher sind, Bickel/Schuldes haben im Sommer fünf U-Nationalteamspieler (davon vier österreichische) zu Rapid holen können und unsere Infrastruktur im Akademiebereich ist bekanntlich nicht die Beste (aber das soll sich ja in Bälde signifikant verbessern). 

LASK macht einen (für mich als relativen Laien) guten Job bei Spielerverpflichtungen, super Trainer/Sportdirektor in Personalunion und zumindest geschickt zu nennende "Kooperation" mit guter und sehr breit aufgestellten Spieleragentur! Ich hoffe (als gebürtiger OÖ, wenn auch immer eher Blau Weiß zugeneigt) auf ein neues und damit zusätzlich gutes Stadion in Linz, wenn man Medienberichte verfolgt könnte das aber ein noch steiniger Weg sein. War bei uns aber auch nicht so easy und nahm erst ab 2013/14 richtig Fahrt auf, dann ist es sensationell flott und im Budgetrahmen gegangen, was viele schon wieder vergessen haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

was macht man wenn die drei top legionäre barac, berisha und pavlovic heißen? wer garantiert dass zukünftige einkäufe "besser" sitzen? sich auf drei top legionäre zu verlassen ist angesichts unserer trefferquote extrem riskant. wenn dann müsste man drei topspieler aus der heimischen liga holen denn die funktionieren bzw funktionierten besser. alles andere ist ein spiel mit dem feuer

Nenne 3-4 aktuelle Topspieler in Ö, die uns mutmaßlich verstärken könnten und die bereit wären, zu uns zu kommen (Goiginger war es zB nicht mehr) und unter 2mio (s. Kalajdzic) zu haben sind und nicht von RBS oder der DBL weggeschnappt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Nenne 3-4 aktuelle Topspieler in Ö, die uns mutmaßlich verstärken könnten und die bereit wären, zu uns zu kommen (Goiginger war es zB nicht mehr) und unter 2mio (s. Kalajdzic) zu haben sind und nicht von RBS oder der DBL weggeschnappt werden.

Flecker, grbic,  spendlhofer, lovric...usw...wären z.b voraussichtlich ablösefrei. Wer uns verstärken würde, weiß man im vorhinein nicht. 

Traustason, mocincic,berisha, barac, pavlovic,jelc...also die haben uns so weit aus verschiedenen gründen noch nicht verstärkt bzw nicht verstärkt meiner meinung nach. Zumidnest nicht so, dass wir unseren eigenen hohen ansprüchen gerecht werden könnten in der liga und ich denke auch nicht mehr als uns ablösefreie spieler wie hierländer, röcher, zulj, goiginger,victor...usw... verstärken hätten können. Ohne, dass es freilich eine garantie gegeben hätte, dass sie sich bei uns auch so gut entwickelt hätten. Aber will nur zeigen, dass es immer gute spieler mit entwicklungspotenzial zu guten konditionen gibt.

Der ablösefreie schobesberger kam aus der regionalliga und hat uns recht schnell verstärkt.

Spieler,die uns mit großer warhscheinlichkeit auf der stelle verstärken würden, kommen nicht zu uns. Deren gehalt können wir uns nicht leisten. Wir können ohnehin nur entwickeln. Salzburg kann aber auch nur entwickeln. Wenn ein dabbur geht um dann vielleicht 20 mio, können sie sich keinen neuen um 20 mio kaufen, bzw würde der nicht zu ihnen gehen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Nenne 3-4 aktuelle Topspieler in Ö, die uns mutmaßlich verstärken könnten und die bereit wären, zu uns zu kommen (Goiginger war es zB nicht mehr) und unter 2mio (s. Kalajdzic) zu haben sind und nicht von RBS oder der DBL weggeschnappt werden.

ich habe das allgemein gemeint - nicht auf die aktuelle situation. prinzipiell fühle ich mich mit spielern aus der heimischen liga immer sicherer. dazu reicht ein blick auf die transfers der letzten 10 jahre. die unterstreichen das ganz deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich habe das allgemein gemeint - nicht auf die aktuelle situation. prinzipiell fühle ich mich mit spielern aus der heimischen liga immer sicherer. dazu reicht ein blick auf die transfers der letzten 10 jahre. die unterstreichen das ganz deutlich.

Deine Gründe sind nachvollziehbar, ich meine nur, dass auch das immer schwerer wird für uns. Im Grunde bewegt sich alles mehr und mehr auf Akademie-Arbeit und eine Aufwertung der B-Mannschaft um die meist große Lücke zur KM enger zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
dan_72 schrieb vor 7 Stunden:

rapid macht doch nichts anderes aber das wird hier so weggewisht wie als wäre es normal das ein aut klub mal eben 20 mil. für ein trainingszentrum ausgibt. unser trainingszentrum kostet mehr als das stadion des lask´s.

Seit wann kostet das Trainingszentrum 45 Millionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

was macht man wenn die drei top legionäre barac, berisha und pavlovic heißen? wer garantiert dass zukünftige einkäufe "besser" sitzen? sich auf drei top legionäre zu verlassen ist angesichts unserer trefferquote extrem riskant. wenn dann müsste man drei topspieler aus der heimischen liga holen denn die funktionieren bzw funktionierten besser. alles andere ist ein spiel mit dem feuer

lasst mir mal den pavlovic in ruhe. der war mehr verletzt als fit. nun hat er doch in fast jeden testspiel getroffen wenn ich mich nicht irre. das ist ein richtig guter kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

jetzt wirds zwar wieder Kritik und Schmähposts hageln, trotzdem:

ich denke ein großes Problem war, dass Krammer viel zu lange mit seiner Entscheidung gewartet hat. Diese Entscheidung hätte im Frühjahr 18 fallen müssen und nicht mit der Konsequenz dass bis zum Ende der Amtszeit weitergemacht wird, sondern ein fliegender Übergang forciert wird. Ich denke das hätte vieles erleichtert. Sei es das Thema Geschäftsführung (Sport und Wirtschaft), die Ungewissheit ansich, Ausarbeitung eines tatsächlichen Planes für den gesamten Verein, etc. 

Das heißt natürlich nicht dass dies jetzt nicht heuer alles eh passieren wird, trotzdem fühlt es sich subjektiv wie ein derzeitiges vakuum an.

Und natürlich Respekt für Krammers Entscheidung und alles Gute für die Familie.

Bevor wieder irgendein halbstarker daherkommt und weint wegen Pillen die i net gnommen hab oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Burschi schrieb vor einer Stunde:

jetzt wirds zwar wieder Kritik und Schmähposts hageln, trotzdem:

ich denke ein großes Problem war, dass Krammer viel zu lange mit seiner Entscheidung gewartet hat. Diese Entscheidung hätte im Frühjahr 18 fallen müssen und nicht mit der Konsequenz dass bis zum Ende der Amtszeit weitergemacht wird, sondern ein fliegender Übergang forciert wird. Ich denke das hätte vieles erleichtert. Sei es das Thema Geschäftsführung (Sport und Wirtschaft), die Ungewissheit ansich, Ausarbeitung eines tatsächlichen Planes für den gesamten Verein, etc. 

Das heißt natürlich nicht dass dies jetzt nicht heuer alles eh passieren wird, trotzdem fühlt es sich subjektiv wie ein derzeitiges vakuum an.

Und natürlich Respekt für Krammers Entscheidung und alles Gute für die Familie.

Bevor wieder irgendein halbstarker daherkommt und weint wegen Pillen die i net gnommen hab oder so. 

Das sehe ich so wie du.,.es wird im Sommer ( wieder einmal) einen Umbruch geben, wo es viele Abgänge geben wird ins neue Spieler auf Jahre geholt werden.... ein neuer Präsident und ein (neuer) Sportdirektor hätte die Aufgabe das zu koordinieren und natürlich auch eventuell Gelder freizugeben....wir haben im Sommer die Situation, dass der Präsident nur noch bis Herbst verantwortlich ist und der Sportdirektor ebenfalls im Herbst mit der Wahl eines neuen Präsidenten vielleicht auch gehen muss und auch nicht mehr verantwortlich ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

jetzt wirds zwar wieder Kritik und Schmähposts hageln, trotzdem:

ich denke ein großes Problem war, dass Krammer viel zu lange mit seiner Entscheidung gewartet hat. Diese Entscheidung hätte im Frühjahr 18 fallen müssen und nicht mit der Konsequenz dass bis zum Ende der Amtszeit weitergemacht wird, sondern ein fliegender Übergang forciert wird. Ich denke das hätte vieles erleichtert. Sei es das Thema Geschäftsführung (Sport und Wirtschaft), die Ungewissheit ansich, Ausarbeitung eines tatsächlichen Planes für den gesamten Verein, etc. 

Das heißt natürlich nicht dass dies jetzt nicht heuer alles eh passieren wird, trotzdem fühlt es sich subjektiv wie ein derzeitiges vakuum an.

Und natürlich Respekt für Krammers Entscheidung und alles Gute für die Familie.

Bevor wieder irgendein halbstarker daherkommt und weint wegen Pillen die i net gnommen hab oder so. 

damals wusste Krammer aber noch nicht ob er weitermacht oder nicht, ganz abgesehen davon dass es statuten und das vereinsgesetzt gibt, die das alles relativ genau regeln. also so einfach mal alles anders geht leider nicht. ganz abgesehen davon werden wir dieses "problem" bei jeder übergabe haben. um das zu ändern, müssten wir die HV ins frühjahr oder zumindest in den sommer verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Der, der das fordert, hat sofort meine Unterstützung.

in wahrheit würde es ja wirklich sinn machen, das geschäftsjahr terminlich ans sportliche anzupassen, und zwar aus vielerlei gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.