Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Also ich würde nicht sagen, dass man das mit salzburg-liefering oder lask-juniors vergleichen kann.

Ich denke beim momentanen output an spielern die wir hochziehen und bei den hohen summen die wir für durchschnittlich gute spieler ausgeben, wird es immer so weitergehen: Mal ein jahr das ok ist, mal ein jahr das so wie dieses ist.

Ist jetzt freilich nur ein gefühl aber denke der lask wird sich als nummer 2 österreichs etablieren (also im mittel auf jahre gesehen), wenn er das stadion gebaut hat und zumindest finanzielle mittel wie sturm hat, wenn sich bei uns nicht vieles ändern sollte.

geh bitte wir haben den viel besseren nachwuchs und viel mehr kohle das wird sich auch nicht ändern, weil rapid auch wenn du es gekonnt ignorierst extrem viel geld in den nachwuchs steckt....

Patrax Slater schrieb vor 59 Minuten:

ich glaube alleine durch die einnahmen in der euro-league und durch spieler-verkäufe, hat sich für rbs eine zustätzliche finanzielle einnahmequelle geöffnet, wo das eigentliche budget kaum beansprucht wird :ratlos:  

ich glaube es wäre keine schande für rapid, wenn man sich von dieser philosophie ein scheiberl abschneidet, weil so klein ist unser budget auch nicht mehr um so etwas langfristiges in die wege zu leiten.

rapid macht doch nichts anderes aber das wird hier so weggewisht wie als wäre es normal das ein aut klub mal eben 20 mil. für ein trainingszentrum ausgibt. unser trainingszentrum kostet mehr als das stadion des lask´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

rapid macht doch nichts anderes aber das wird hier so weggewisht wie als wäre es normal das ein aut klub mal eben 20 mil. für ein trainingszentrum ausgibt. unser trainingszentrum kostet mehr als das stadion des lask´s.

kein widerspruch! was man infrastrukturell zur verfügung steht ist das eine (alle achtung dass hier investiert wurde). was man sportlich und wirtschaftlich daraus macht ist, wiederum eine andere baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 49 Minuten:

Es ist halt unglaublich unwissendes fordern , was hier betrieben wird. Einfach mir nichts dir nichts, gute Talente aus aller Welt holen, schön verleihen und die werden dann einschlagen...in der rosa roten Red Bull Welt ist das auch möglich, weil man dort auch zig mio Euro verbrannt hat, bevor die ersten hohen Transfereinnahmen kamen. Wer das System aber für eine Rapid so einfach kopierbar hält, hat halt keinen Realitätsbezug mehr

Den Weg welchen RB ging bzw. geht kannst ohnehin nicht kopieren, man muss seinen eigenen Weg finden, ABER diesen dann auch durchziehen, meine Erwartungshaltung gegenüber Rapid ist, dass man sich regelmässig über die Meisterschaft oder den Cup für einen EC Startplatz qualifiziert, dies war defintiv unter Barisic gegeben, zudem ist es mir wichtig, dass man eine langfristige Startegie entwickelt, auch all dies schien unter Barisic auf Schiene gewesen zu sein, man hat aber im Gegensatz zu RB die falschen Entscheidungen getroffen. Jetzt braucht man auch nicht mit dem Finger auf RB zeigen, denn wenn sich RBS nach dem "Düdelingen Aus" und der verpassen Meisterschaft von RS und RR getrennt hätte würden sie heute (das trau ich mir zu schreiben) nicht so erfolgreich sein. Nochmals, Rapid muss seinen eigenen Weg zurück in die Erfolgsspur finden, dafür muss man sein eigenes Ding entwickeln und durchziehen, ich kann mich nur wiederholen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Den Weg welchen RB ging bzw. geht kannst ohnehin nicht kopieren, man muss seinen eigenen Weg finden, ABER diesen dann auch durchziehen, meine Erwartungshaltung gegenüber Rapid ist, dass man sich regelmässig über die Meisterschaft oder den Cup für einen EC Startplatz qualifiziert, dies war defintiv unter Barisic gegeben, zudem ist es mir wichtig, dass man eine langfristige Startegie entwickelt, auch all dies schien unter Barisic auf Schiene gewesen zu sein, man hat eben im Gegensatz zu RB die falschen Entscheidungen getroffen, jetzt braucht man auch nicht mit dem Finger auf RB zeigen. Wenn sich RBS nach dem "Düdelingen Aus" und der verpassen Meisterschaft von RS und RR getrennt hätte würden sie heute (das trau ich mir zu schreiben) nicht so erfolgreich sein. Nochmals, Rapid muss seinen eigenen Weg zurück in die Erfolgsspur finden, darfür muss man sein eigenes Ding entwickeln und durchziehen, ich kann mich nur wiederholen.

richtig und selbst unter barisic als man 2 mal 2. war glaube ich war man total unzufrieden...das wurde dann auch wie eine entäuschung verkauft. hier wird immer nu gemeckert gemeckert und gemeckert. aber das was rapid im nachwuchs macht und was sie vor haben ist richtig richtig gut und da kann mir keiner erzählen das wir hier schlecht arbeiten oder das es keine strategie gibt.

das trainingszentrum wird unter anderem auch aus dem grund gebaut um die talentiertesten spieler aus österreich und den ankrenzenden ländern zu bekommen. die uns heute noch absagen wegen der fehlenden infrastruktur. für salzbrug sind diese talente dann eh nicht mehr interessant und man kann sich zu einem internationalen standort aufbauen für talente aus österreich, ungarn, tschechien oder der slowakei.

man kann auch eben nur einen schritt nach den anderen machen, bevor wir uns das scouting anschauen müssen wir mal unsere hausaufgaben richtig machen und dies ist die infrastruktur.

mir wird hier auch zu viel verwischt. salzburg macht kaum nachwuchsarbeit oder welches talent ist wirklich 2-3 jahre im nachwuchs von salzburg dabei und wird ausgebildet. da gibt es nur sehr sehr wenige beispiele. rapid macht aber richtige nachwuchsarbeit. das was ihr meint ist scouting für 17-20 jährige hat aber mit nachwuchsarbeit nur sehr wenig zu tun.

Patrax Slater schrieb vor 10 Minuten:

kein widerspruch! was man infrastrukturell zur verfügung steht ist das eine (alle achtung dass hier investiert wurde). was man sportlich und wirtschaftlich daraus macht ist, wiederum eine andere baustelle.

ja ok, aber man kann doch nicht nur weil es gerade sportlich nicht so rosig ausschaut alles schlecht reden...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Wir driften ein bisschen vom Thema ab.

Nur so viel: Das für uns größere Problem als die Ablösen für Top-, aber auch Perspektivspieler sind leider die Gehälter. Da können wir leider mit den so genannten "vergleichbaren" Klubs aus größeren Ligen, aber zB auch dem Großteil der 2. deutschen Bundesliga einfach nicht mit. Wenn wir einen Spieler um Hausnummer zwei Millionen kaufen und der dann nicht funktioniert, sind das Problem wohl weniger die zwei Millionen, die man anfänglich für ihn bezahlt hat, sondern eher die laufenden Kosten, für die man im laufenden Spielbetrieb keinen ROI erzielt und die ein mögliches "Nachkaufen", wie es Salzburg jederzeit problemlos machen kann, bremsen oder komplett verhindern.

Genau deshalb gehören zukünftig leistungsbezogene Verträge forciert. Wer keine Lust hat und nichts leistet wird sich am Ende des Monats nicht wundern dürfen. Es gibt sicher genug Möglichkeiten die man in einen Vertrag einbringen kann um ihn attraktiv zu machen, für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Wir driften ein bisschen vom Thema ab.

Nur so viel: Das für uns größere Problem als die Ablösen für Top-, aber auch Perspektivspieler sind leider die Gehälter. Da können wir leider mit den so genannten "vergleichbaren" Klubs aus größeren Ligen, aber zB auch dem Großteil der 2. deutschen Bundesliga einfach nicht mit. Wenn wir einen Spieler um Hausnummer zwei Millionen kaufen und der dann nicht funktioniert, sind das Problem wohl weniger die zwei Millionen, die man anfänglich für ihn bezahlt hat, sondern eher die laufenden Kosten, für die man im laufenden Spielbetrieb keinen ROI erzielt und die ein mögliches "Nachkaufen", wie es Salzburg jederzeit problemlos machen kann, bremsen oder komplett verhindern.

Das Problem mit den hohen Spielergehältern ist aber keine neue Geschichte, wenn du Spieler aus der eigenen Akademie hochziehst hast du dieses Problem wohl kaum, detto wenn man sich die best möglichen und machbaren jungen Talente von anderen Vereinen in Österreich sichert. Das wär der Weg gewesen den Barisic gehen wollte, und es ist mir schon leid, dass ich dies immer erwähnen muss. Das wichtigste Projekt das Rapid für die sportliche und wirtschaftliche Zukunft durchziehen muss ist mMn eben diese Akademie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 16 Stunden:

Sie gewinnen trotzdem.

Manchmal "passiert" ihnen auch ein X gegen Teams wie Admira oder Innsbruck bzw. gewinnen sie gerade diese Spiele in letzter Zeit auch sehr oft unspektakulär mit 1:0, 2:0, 2:1, etc..

Das wär undenkbar, wenn sie in diesen Partien 100% abrufen würden, da würden keiner dieser Gegner mit weniger als 4-5 Gegentoren davon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

ja ok, aber man kann doch nicht nur weil es gerade sportlich nicht so rosig ausschaut alles schlecht reden...

wieso "alles". es ist ein teilaspekt wo ich noch verbesserungsbedarf, in relation zum budget sehe. ich lasse mir auch gerne einreden dass ich noch zu ungeduldig bin, weil das werkl erst ins laufen kommen muss. aber in weiterer linie bekomme ich davon medial sehr wenig und ziehe daher den schluss, dass dieses thema etwas in der versenkung verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 7 Minuten:

Genau deshalb gehören zukünftig leistungsbezogene Verträge forciert. Wer keine Lust hat und nichts leistet wird sich am Ende des Monats nicht wundern dürfen. Es gibt sicher genug Möglichkeiten die man in einen Vertrag einbringen kann um ihn attraktiv zu machen, für beide Seiten.

Dann werden wir uns halt nicht wundern dürfen, wenn die Spieler lieber zu anderen Vereinen gehen, die ein marktübliches Fixum bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem mit den hohen Spielergehältern ist aber keine neue Geschichte, wenn du Spieler aus der eigenen Akademie hochziehst hast du dieses Problem wohl kaum, detto wenn man sich die best möglichen und machbaren jungen Talente von anderen Vereinen in Österreich sichert. Das wär der Weg gewesen den Barisic gehen wollte, und es ist mir schon leid, dass ich dies immer erwähnen muss. Das wichtigste Projekt das Rapid für die sportliche und wirtschaftliche Zukunft durchziehen muss ist mMn eben diese Akademie.

Mein Wunsch wäre folgender: Kaderumbruch im Sommer, 10+ Millionen mit Spielerverkäufen, nur zwei bis drei echte Top-Verstärkungen holen und statt Kaderfüllstoff von anderen BL- oder Zweitligavereinen zu holen, drei bis vier Nachwuchsspieler hochziehen, die man dann WIRKLICH forciert und integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Mein Wunsch wäre folgender: Kaderumbruch im Sommer, 10+ Millionen mit Spielerverkäufen, nur zwei bis drei echte Top-Verstärkungen holen und statt Kaderfüllstoff von anderen BL- oder Zweitligavereinen zu holen, drei bis vier Nachwuchsspieler hochziehen, die man dann WIRKLICH forciert und integriert.

ist ws. gar nicht so unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Mein Wunsch wäre folgender: Kaderumbruch im Sommer, 10+ Millionen mit Spielerverkäufen, nur zwei bis drei echte Top-Verstärkungen holen und statt Kaderfüllstoff von anderen BL- oder Zweitligavereinen zu holen, drei bis vier Nachwuchsspieler hochziehen, die man dann WIRKLICH forciert und integriert.

Das wird nur möglich sein wenn wir den Cup gewinnen und einen Fixplatz in der EL haben. Andernfalls ist die Planungssicherheit zu gering und alle werden sich vor einer zweiten Saison im unteren PO fürchten! Ausnahme: der neue Präsident ist ein Visionär mit Weitblick und hat die Eier eine Saison den Schritt zurückzumachen um später 2 nach vorne zu gehen. Ich glaub nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

wieso "alles". es ist ein teilaspekt wo ich noch verbesserungsbedarf, in relation zum budget sehe. ich lasse mir auch gerne einreden dass ich noch zu ungeduldig bin, weil das werkl erst ins laufen kommen muss. aber in weiterer linie bekomme ich davon medial sehr wenig und ziehe daher den schluss, dass dieses thema etwas in der versenkung verschwindet.

damit warst nicht du im speziellen gemeint, sondern mehr der allgemeine ton...

AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Das wird nur möglich sein wenn wir den Cup gewinnen und einen Fixplatz in der EL haben. Andernfalls ist die Planungssicherheit zu gering und alle werden sich vor einer zweiten Saison im unteren PO fürchten! Ausnahme: der neue Präsident ist ein Visionär mit Weitblick und hat die Eier eine Saison den Schritt zurückzumachen um später 2 nach vorne zu gehen. Ich glaub nicht dran.

die frage ist eher um die fans das mittragen würden...glaube kaum das hier die geduld da ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AntiPessimist schrieb vor 3 Minuten:

Das wird nur möglich sein wenn wir den Cup gewinnen und einen Fixplatz in der EL haben. Andernfalls ist die Planungssicherheit zu gering und alle werden sich vor einer zweiten Saison im unteren PO fürchten! Ausnahme: der neue Präsident ist ein Visionär mit Weitblick und hat die Eier eine Saison den Schritt zurückzumachen um später 2 nach vorne zu gehen. Ich glaub nicht dran.

das ganze würde auch ohne cup erfolg funktionieren (abgänge von murg boli und co sind sowieso nicht verhinderbar, egal ob EC oder nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.