Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
mido456 schrieb Gerade eben:

Also Fazit

Alles schlecht alle Raus, gute analyse

Du machst es dir aber sehr leicht. Ich bin a) nicht in der Position um den Verein zu retten und b) nicht auf der Rapid-Gehaltsliste :) Aber wenn Dir gefällt was Du im Stadion siehst... noch dazu gemessen an den Ausgaben der letzten Transfers. Da sehe ich lieber hoch motivierte Amateure um ihr Leben rennen. 

Wirtschaftlich hat man gut gearbeitet, ein tolles Stadion haben wir auch, aber sportlich geht es steil bergab.

SHFG war offensichtlich der Letzte, der mit Herz und Seele dabei war. Aber ist halt so, heutzutage im Fußball scheint den meisten Spielern eh wurscht zu sein, welches Wappen am Trikot ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonAndres schrieb vor 19 Minuten:

Du machst es dir aber sehr leicht. Ich bin a) nicht in der Position um den Verein zu retten und b) nicht auf der Rapid-Gehaltsliste :) Aber wenn Dir gefällt was Du im Stadion siehst... noch dazu gemessen an den Ausgaben der letzten Transfers. Da sehe ich lieber hoch motivierte Amateure um ihr Leben rennen. 

Wirtschaftlich hat man gut gearbeitet, ein tolles Stadion haben wir auch, aber sportlich geht es steil bergab.

SHFG war offensichtlich der Letzte, der mit Herz und Seele dabei war. Aber ist halt so, heutzutage im Fußball scheint den meisten Spielern eh wurscht zu sein, welches Wappen am Trikot ist.

Weiter gekommen gegen Bukarest und Bratislava, weiter gekommen gegen Moskau, Glasgow und Villarreal, die gestern übrigens einen Punkt gegen Real Madrid geholt haben. Aber es geht nur bergab..Hast dich nur registriert um schwarz zu malen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
DonAndres schrieb vor 11 Minuten:

Du machst es dir aber sehr leicht. Ich bin a) nicht in der Position um den Verein zu retten und b) nicht auf der Rapid-Gehaltsliste :) Aber wenn Dir gefällt was Du im Stadion siehst... noch dazu gemessen an den Ausgaben der letzten Transfers. Da sehe ich lieber hoch motivierte Amateure um ihr Leben rennen. 

Wirtschaftlich hat man gut gearbeitet, ein tolles Stadion haben wir auch, aber sportlich geht es steil bergab.

SHFG war offensichtlich der Letzte, der mit Herz und Seele dabei war. Aber ist halt so, heutzutage im Fußball scheint den meisten Spielern eh wurscht zu sein, welches Wappen am Trikot ist.

 du hast recht, mir fehlen auch die Spieler, die Rapid verkörpern, die wissen was es heißt bei diesem Verein zu spielen und alles zu geben....irgendwie gibt es keine Spieler, die zwar nicht die talentiertesten, die besten, die stärksten sind aber dafür füreinander kämpfen laufen und siegen. Wenn ich mir die letzte Meisterschaftmannschaft anschaue, muss ich lachen, welche Spieler uns zum Meistertitel geführt haben, technisch nicht die stärksten, spielerisch nicht die besten aber dafür eine Einheit. Heute haben wir Mannequins, die das Dress spazieren tragen und glauben, sie können Rapid als Sprungbrett in eine bessere Liga nützen.... irgendwann vor langer Zeit hat man bei den Transfers auch geschaut, ob der Spieler auch charakterlich zu Rapid passt aber dieses wichtige Kriterium, dass unsere Rapid von den anderen Mannschaften unterscheidet, wird nicht mehr in Betracht gezogen....

 

 

die wirtschaftliche seite ist hervorragend und musste auch so durchgeführt werden aber ich glaube, dass das auch ein Grund ist wieso der Fokus auf der sportlichen Seite verschoben ist....ein wenig was kostet die Welt, wir können uns das leisten....auf den neuen Präsidenten wartet viel Arbeit um Rapid wieder auf Schiene zu bringen, ob es mit dieser sportlichen Führung möglich sein wird, wird die Zeit zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 22 Minuten:

Weiter gekommen gegen Bukarest und Bratislava, weiter gekommen gegen Moskau, Glasgow und Villarreal, die gestern übrigens einen Punkt gegen Real Madrid geholt haben. Aber es geht nur bergab..Hast dich nur registriert um schwarz zu malen?

bitte nicht dem spiegel weitersagen, aber eigentlich sind diese versch* reaktiven kleinstvereine unser sargnagel.

wir sollten eine super league B gründen. mit celtic, rangers, kopenhagen, ajax und den anderen orangenen gfrasta'n, etc. von mir aus sollen halt auch die unnedichen autobahnkinder von milka real mitmachen.

gemma, juristen auspacken und los geht's!

 

 

 

 

:=

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
gloggi99 schrieb vor 14 Stunden:

Kühbauer muss jetzt das ganze in einer kurzen Winterpause und dann im Sommer wieder auf Vordermann bringen.

Du willst im tatsächlich noch eine Sommervorbereitung geben, unabhängig vom Frühjahr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Du willst im tatsächlich noch eine Sommervorbereitung geben, unabhängig vom Frühjahr ?

wenn es irgendwie machbar ist, sollte kühbauer seinen vertrag erfüllen. jeder weitere trainerwechsel wäre ein weiterer rückschritt. ich denke auch dass kühbauer aktuell extremen rückhalt hat, solange wir nicht in abstiegsgefahr kommen, wird er natürlich auch nächste saison unser trainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wenn es irgendwie machbar ist, sollte kühbauer seinen vertrag erfüllen. jeder weitere trainerwechsel wäre ein weiterer rückschritt. ich denke auch dass kühbauer aktuell extremen rückhalt hat, solange wir nicht in abstiegsgefahr kommen, wird er natürlich auch nächste saison unser trainer sein.

Was auch Sinn macht, ein neuer Trainer startet wieder bei 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Was auch Sinn macht, ein neuer Trainer startet wieder bei 0

wir müssen endlich wiedermal langfristig etwas aufbauen und dazu muss man auch die geduld haben. die ganzen trainerwechsel bringen gar nichts, denn im endeffekt sehe ich nicht die chance auf einen trainerguru der uns entscheidend weiterbringen könnte und die probleme liegen im kader und beim umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

wir müssen endlich wiedermal langfristig etwas aufbauen und dazu muss man auch die geduld haben. die ganzen trainerwechsel bringen gar nichts, denn im endeffekt sehe ich nicht die chance auf einen trainerguru der uns entscheidend weiterbringen könnte und die probleme liegen im kader und beim umfeld.

Grundsätzlich richtig, aber die wichtigste Personalie ist der Trainer, wenn der nicht gut ist bzw kein Potential hat wird man langfristig keine Bäume ausreißen.

Nur um das beurteilen zu können muss man ihm Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Weiter gekommen gegen Bukarest und Bratislava, weiter gekommen gegen Moskau, Glasgow und Villarreal, die gestern übrigens einen Punkt gegen Real Madrid geholt haben. Aber es geht nur bergab..Hast dich nur registriert um schwarz zu malen?

sportlich kann man auch nur schwarzmalen, was denn sonst. 6 (!!!) -1 gegen die austria schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonAndres schrieb vor 2 Stunden:

Du machst es dir aber sehr leicht. Ich bin a) nicht in der Position um den Verein zu retten und b) nicht auf der Rapid-Gehaltsliste :) Aber wenn Dir gefällt was Du im Stadion siehst... noch dazu gemessen an den Ausgaben der letzten Transfers. Da sehe ich lieber hoch motivierte Amateure um ihr Leben rennen. 

Wirtschaftlich hat man gut gearbeitet, ein tolles Stadion haben wir auch, aber sportlich geht es steil bergab.

SHFG war offensichtlich der Letzte, der mit Herz und Seele dabei war. Aber ist halt so, heutzutage im Fußball scheint den meisten Spielern eh wurscht zu sein, welches Wappen am Trikot ist.

Sorry aber die Analyse, dass nicht alles perfekt läuft ist sicher richtig. Nur was sind die Gründe:

Niemand ist mit Herz dabei --> stimmt sicher nicht, schau mal in die Gesichter der Spieler nach einer Niederlage. Man bringt die PS nicht auf die Straße bzw den Platz

Junge Spieler: ich sehe auch lieber junge Spieler die motiviert sind. Leider wird denen aber absolut 0 Kredit gegeben. Ein Ljubicic wird verteufelt, weil er nicht ganz so stark wie letztes Jahr ist. 

Ich würde eine langfristige Strategie bevorzugen, wie sie Barisic hatte. Eine Grundsätzliche ausrichtung die der Verein auswählt und nach dieser ausrichtung werden dann auch die Trainer ausgewählt (so macht es auch rbs).

Dann würde ich gerne junge Österrwicher bzw legionäre aus Österreich holen von denen man überzeugt ist. Dafür kann man ruhig auch mal Geld auf den Tisch legen. Dafür teure Ausländer möglichst vermeiden, außer man ist total überzeugt oder die Bedingungen passen gerade (zb boskovic damals)

Dann wünsche ich mir, dass sportliche Entscheidungen getroffen werden, weil man von den Entscheidungenbüberzeugt ist. Keine neuen Spieler, damit die Fans beruhigt sind . Keine Trainerentlassungen, damit die Stimmung besser wird etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber die Analyse, dass nicht alles perfekt läuft ist sicher richtig. Nur was sind die Gründe:

Niemand ist mit Herz dabei --> stimmt sicher nicht, schau mal in die Gesichter der Spieler nach einer Niederlage. Man bringt die PS nicht auf die Straße bzw den Platz

Junge Spieler: ich sehe auch lieber junge Spieler die motiviert sind. Leider wird denen aber absolut 0 Kredit gegeben. Ein Ljubicic wird verteufelt, weil er nicht ganz so stark wie letztes Jahr ist. 

Ich würde eine langfristige Strategie bevorzugen, wie sie Barisic hatte. Eine Grundsätzliche ausrichtung die der Verein auswählt und nach dieser ausrichtung werden dann auch die Trainer ausgewählt (so macht es auch rbs).

Dann würde ich gerne junge Österrwicher bzw legionäre aus Österreich holen von denen man überzeugt ist. Dafür kann man ruhig auch mal Geld auf den Tisch legen. Dafür teure Ausländer möglichst vermeiden, außer man ist total überzeugt oder die Bedingungen passen gerade (zb boskovic damals)

Dann wünsche ich mir, dass sportliche Entscheidungen getroffen werden, weil man von den Entscheidungenbüberzeugt ist. Keine neuen Spieler, damit die Fans beruhigt sind . Keine Trainerentlassungen, damit die Stimmung besser wird etc. 

Wenn die anderen Punkte die du richtigerweise ansprichst endlich beachtet werden, dann wird letzteres nicht notwendig sein. Leider ist aber genau das Gegenteil der Fall unter Bickel.

Genau das kritisieren ja viele - u.a. auch ich. Wir machen einfach irgendwas, egal ob am Transfermarkt oder in der Ausrichtung. Natürlich kann man sagen "die Fans sind Schuld", dass Rapid im Mist steckt. In Wahrheit haben die aber nicht Barisic entlassen. Das war Müller - und zu diesem Zeitpunkt waren sehr viele, sehr überrascht und auch enttäuscht. Und alles was danach kam war dann eben "irgendwas", ohne sich je Gedanken zu machen was man eigentlich will. Die anderen Umstände waren ja nur mehr Auswüchse der Planlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 18 Stunden:

Wenn die anderen Punkte die du richtigerweise ansprichst endlich beachtet werden, dann wird letzteres nicht notwendig sein. Leider ist aber genau das Gegenteil der Fall unter Bickel.

Genau das kritisieren ja viele - u.a. auch ich. Wir machen einfach irgendwas, egal ob am Transfermarkt oder in der Ausrichtung. Natürlich kann man sagen "die Fans sind Schuld", dass Rapid im Mist steckt. In Wahrheit haben die aber nicht Barisic entlassen. Das war Müller - und zu diesem Zeitpunkt waren sehr viele, sehr überrascht und auch enttäuscht. Und alles was danach kam war dann eben "irgendwas", ohne sich je Gedanken zu machen was man eigentlich will. Die anderen Umstände waren ja nur mehr Auswüchse der Planlosigkeit.

Für alles was nach Barisic kam, kannst aber auch nicht Bickel verantwortlich machen. Das Problem ist, dass grobe Fehler von ganz oben bis ganz unten gemacht wurden. Die Fans sind wichtig für Rapid und zugleich aber auch des öfteren ein Riesenproblem. Aber einer alleine ist bei so einem großen Betrieb wie Rapid selten schuld an einer Krise. Genauso wie ich nicht glaube, dass eine Personalie alleine das Ruder rumreißen kann. Deshalb ist es ja fast schon utopisch, was man von Kühbauer erwartet! Der soll ja quasi den ganzen Verein sanieren. Barisic hat zwar enorm viel gebracht, alleine war er dabei aber sicher nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Für alles was nach Barisic kam, kannst aber auch nicht Bickel verantwortlich machen.

Für alles natürlich nicht, aber er trägt halt auch wenig dazu bei uns wieder eine klare Linie zu geben. Wie er selbst sagt hält er nichts von einer Philosophie für den Verein. Und sein wirres Gerede ohne jeglichen Struktur macht es halt auch nicht besser. 

Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem ist, dass grobe Fehler von ganz oben bis ganz unten gemacht wurden. Die Fans sind wichtig für Rapid und zugleich aber auch des öfteren ein Riesenproblem. Aber einer alleine ist bei so einem großen Betrieb wie Rapid selten schuld an einer Krise. Genauso wie ich nicht glaube, dass eine Personalie alleine das Ruder rumreißen kann.

Das sehe ich grundsätzlich genau gleich.

Diese Impulse müssen aber von jenen Personen kommen die etwas ändern können. Und wer sonst wenn nicht der Sportliche Leiter sollte Impulse geben durch mittel- und langfristige Visionen bzw. Personalwahl (Trainer, etc.)? 

Und wie gesagt - da kam für mich sehr wenig. Am besten gefiel mir noch die Kaderzusammenstellung im Nachwuchs - nur auch da fehlt mir das klare Bild wie das funktionieren soll in Zukunft. 

Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Deshalb ist es ja fast schon utopisch, was man von Kühbauer erwartet! Der soll ja quasi den ganzen Verein sanieren. Barisic hat zwar enorm viel gebracht, alleine war er dabei aber sicher nicht! 

Auch das sehe ich gleich. Wobei ich von Kühbauer schon jetzt mehr Impulse bzgl. "Wie soll Rapid spielen, auftreten, etc." wahrnehme als von Bickel in seiner ganzen Amtszeit. Ersterer sagt zumindest klar was er sich erwartet von Rapid bzw. seiner Mannschaft. Ob er das dann umsetzen kann wird man eh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.