Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Das ist natürlich streiten auf niedrigem Niveau jetzt.

Untergegangen nicht so hochdas stimmt. 

Die Leistungen gegen wolfsberg, altach,mburg und stp sehe ich jedoch ähnlich schwach

Seh ich anders, aber ich hoffe mal du hast Recht und es wird besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 35 Minuten:

Ich sagte minimal besser. 

Und die Leistung findich gleich schlecht 

also ist es der selbe schmarrn wie davor. die 400.000 hätte man sich sparen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 33 Minuten:

Also die Leistungen fand ich schlechter...

Wann sind wir unter Gogo so untergegangen wie gegen villareal, hartberg und die austria?

Ein Djuricin im Gespann mit Bickel sind der Grund für die sportliche Pleite in der Bundesliga.

Scheinbar verfehlte Trainingsplanung wie Steuerung im Verbund mit unzulänglicher Transferpolitik.

Kühbauer muss jetzt das ganze in einer kurzen Winterpause und dann im Sommer wieder auf Vordermann bringen.

Kühbauer ist ab jetzt verantwortlich welche Spieler auch geholt werden.Djuricin hat sich ja scheinbar jeden Spieler von Bickel aufs Aug drücken lassen , dass er Rapidtrainer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden:

Oli hat ja immerhin die Schlüssel für Krammers Büro und Herzog wurde auch von Oli verhindert. Das darf man in dieser Diskussion halt nie vergessen.

auch wenn es dazu verführt, solche polemisierenden Schenkelklopfer rauszuhauen, aber so zu tun, dass die deutlich höhere Einmischung und Macht der Fans im Vergleich zu vermutlich mindestens 95% gegenüber anderen Profiklubs jedesmal als Hirngespinst von warmduschenden Bergaufbremsern die Verschwörungstheorien nachhängen darzustellen ist mindestens ebenso weltfremd.

Dass sich bei uns die Fans, und auch die organisierte Fanszene sehr wichtig nimmt und viel Druck ausübt und zu dem nervösen Umfeld beiträgt und somit auch Entscheidungen beeinflusst sollte mittlerweile außer Streit stehen. Wir können über den Umfang des Einflusses und der Macht diskutieren, aber dass es bei uns so ist, ich glaub das wird wohl wirklich niemand abstreiten wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 49 Minuten:

nein, das war schon eher der heurigenbesuch...

Ist mir egal, heurigenbesuch/tiefgaragengespräche hin oder her! Es lief sportlich nicht mehr rund, deswegen wurde pacult raus gefordert. Genau wie bei schöttel oder gogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
P200E schrieb vor 22 Minuten:

auch wenn es dazu verführt, solche polemisierenden Schenkelklopfer rauszuhauen, aber so zu tun, dass die deutlich höhere Einmischung und Macht der Fans im Vergleich zu vermutlich mindestens 95% gegenüber anderen Profiklubs jedesmal als Hirngespinst von warmduschenden Bergaufbremsern die Verschwörungstheorien nachhängen darzustellen ist mindestens ebenso weltfremd.

Dass sich bei uns die Fans, und auch die organisierte Fanszene sehr wichtig nimmt und viel Druck ausübt und zu dem nervösen Umfeld beiträgt und somit auch Entscheidungen beeinflusst sollte mittlerweile außer Streit stehen. Wir können über den Umfang des Einflusses und der Macht diskutieren, aber dass es bei uns so ist, ich glaub das wird wohl wirklich niemand abstreiten wollen?

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
P200E schrieb vor 34 Minuten:

auch wenn es dazu verführt, solche polemisierenden Schenkelklopfer rauszuhauen, aber so zu tun, dass die deutlich höhere Einmischung und Macht der Fans im Vergleich zu vermutlich mindestens 95% gegenüber anderen Profiklubs in Österreich jedesmal als Hirngespinst von warmduschenden Bergaufbremsern die Verschwörungstheorien nachhängen darzustellen ist mindestens ebenso weltfremd.

Dass sich bei uns die Fans, und auch die organisierte Fanszene sehr wichtig nimmt und viel Druck ausübt und zu dem nervösen Umfeld beiträgt und somit auch Entscheidungen beeinflusst sollte mittlerweile außer Streit stehen. Wir können über den Umfang des Einflusses und der Macht diskutieren, aber dass es bei uns so ist, ich glaub das wird wohl wirklich niemand abstreiten wollen?

Vorbehaltlich meiner Anpassung oben: agree.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Scheinbar verfehlte Trainingsplanung wie Steuerung im Verbund mit unzulänglicher Transferpolitik.

Ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen, da ich es jetzt aber schon zum wiederholten Male lese:
Was ist da eigentlich genau passiert? Gibts da einen aufklärenden Artikel bzw. ein Posting dazu?

Besten Dank im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Ist mir egal, heurigenbesuch/tiefgaragengespräche hin oder her! Es lief sportlich nicht mehr rund, deswegen wurde pacult raus gefordert. Genau wie bei schöttel oder gogo

in dem fall waren die rufe aber nicht für den abgang verantwortlichen. das hat sich pacult natürlich selbst eingebrockt und wäre in jedem anderen land, bei jedem anderen verein gleich. ich kann mich nicht mit dem mäzen des größten konkurrenten an einen tisch setzen ohne vorher den verein zu informieren. das geht sich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe die letzten Tage eifrig mitgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben :)

Es tut weh, was aus unserem Verein geworden ist und wie Jahr um Jahr diverse Fehlentscheidungen und Vollaussetzer der Verantwortlichen uns noch tiefer in die Scheisse reiten. Man wird mich hier vielleicht steinigen aber mir kommt auch das kotzen, wenn die Marketingabteilung die halbe Stadt mit "Rekordmeister" vollklebt. Man wird nicht müde, die uralt-Erfolge zu betonen aber ist mittlerweile Punktelieferant für Dorfclubs. 2x Meister in über 20 Jahren, der letzte Titel 10 Jahre her - wieviele Stadionbesucher haben da wirklich einen Erfolg bewusst mitgefeiert? Wie die Cordoba-Träumer kommt mir das vor.

Der überstürzte Rauswurf von Barisic war der Anfang vom Ende. Ich war kein großer Fan von ihm aber er konnte mit den Jungs. Ihm groß nachzuweinen halte ich insgesamt aber auch für merkwürdig, offenbar vergessen viele wo die Punkte liegen gelassen wurden... auf die Spielweise der Dorfclubs fand er so gut wie nie ein Rezept. Büskens war ebenso ein Totalausfall mit Anlauf wie Canadi. Gogo ein guter Typ aber von Anfang an überfordert. Absolut fahrlässig, mit ihm zu verlängern.

Mit dem Barisic-Rauswurf hat man auch sämtliche Tugenden über Bord geworfen, die man jetzt nur noch plakatiert. Die Rapid-Tugenden, der Spielstil, alles weg. Eigentlich gibt man sich wie ein Oligarchen-Verein, der jährlich Personal wechselt und kübelweise Geld ausgibt - nur halt ohne Titel. Klar kommt man an den Dosen schwer bis gar nicht voran wenn es dort läuft, damit (und somit ohne Titel) kann ich leben. Aber ich will eine Mannschaft sehen die sich den Arsch aufreisst und rennt bis sie umfällt. 

Wahnsinn was wir für Spieler hatten, Typen die gebissen und gekämpft haben.
Jetzt? Lassen nach einem Ballverlust den Kopf hängen und schauen dem Gegenspieler nach. Ein Kapitän der im Interview weinerlich meint er wisse nicht warum man keine Lust hat. Punktelieferant sind wir geworden.

Und dann darf man auf der Rapid-Website noch den Rapidler des Jahres wählen, ich fühle mich nur verarscht. 
Außer Strebinger hat sich niemand, absolut niemand, in den letzten 12 Monaten verdient unser Trikot zu tragen. Man stelle sich vor, wo wir wären wenn Strebinger ebenso ausgesetzt hätte wie der Rest. 

Leider sehe ich auch kein Licht am Ende des Tunnels, im Kader ebenso wenig wie im Vorstand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonAndres schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe die letzten Tage eifrig mitgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben :)

Es tut weh, was aus unserem Verein geworden ist und wie Jahr um Jahr diverse Fehlentscheidungen und Vollaussetzer der Verantwortlichen uns noch tiefer in die Scheisse reiten. Man wird mich hier vielleicht steinigen aber mir kommt auch das kotzen, wenn die Marketingabteilung die halbe Stadt mit "Rekordmeister" vollklebt. Man wird nicht müde, die uralt-Erfolge zu betonen aber ist mittlerweile Punktelieferant für Dorfclubs. 2x Meister in über 20 Jahren, der letzte Titel 10 Jahre her - wieviele Stadionbesucher haben da wirklich einen Erfolg bewusst mitgefeiert? Wie die Cordoba-Träumer kommt mir das vor.

Der überstürzte Rauswurf von Barisic war der Anfang vom Ende. Ich war kein großer Fan von ihm aber er konnte mit den Jungs. Ihm groß nachzuweinen halte ich insgesamt aber auch für merkwürdig, offenbar vergessen viele wo die Punkte liegen gelassen wurden... auf die Spielweise der Dorfclubs fand er so gut wie nie ein Rezept. Büskens war ebenso ein Totalausfall mit Anlauf wie Canadi. Gogo ein guter Typ aber von Anfang an überfordert. Absolut fahrlässig, mit ihm zu verlängern.

Mit dem Barisic-Rauswurf hat man auch sämtliche Tugenden über Bord geworfen, die man jetzt nur noch plakatiert. Die Rapid-Tugenden, der Spielstil, alles weg. Eigentlich gibt man sich wie ein Oligarchen-Verein, der jährlich Personal wechselt und kübelweise Geld ausgibt - nur halt ohne Titel. Klar kommt man an den Dosen schwer bis gar nicht voran wenn es dort läuft, damit (und somit ohne Titel) kann ich leben. Aber ich will eine Mannschaft sehen die sich den Arsch aufreisst und rennt bis sie umfällt. 

Wahnsinn was wir für Spieler hatten, Typen die gebissen und gekämpft haben.
Jetzt? Lassen nach einem Ballverlust den Kopf hängen und schauen dem Gegenspieler nach. Ein Kapitän der im Interview weinerlich meint er wisse nicht warum man keine Lust hat. Punktelieferant sind wir geworden.

Und dann darf man auf der Rapid-Website noch den Rapidler des Jahres wählen, ich fühle mich nur verarscht. 
Außer Strebinger hat sich niemand, absolut niemand, in den letzten 12 Monaten verdient unser Trikot zu tragen. Man stelle sich vor, wo wir wären wenn Strebinger ebenso ausgesetzt hätte wie der Rest. 

Leider sehe ich auch kein Licht am Ende des Tunnels, im Kader ebenso wenig wie im Vorstand.

 

Also Fazit

Alles schlecht alle Raus, gute analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.