Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

gut so aber traurig macht dass man das erst am eigenen leib erfahren muss. dass asylwerber konzentriert eingepfercht werden und ausgangsverbot bekommen bzw unter unwirtlichen umständen bei uns leben müssen, ist vielen egal. das hat noch kein fpöparteimitglied zum austritt bewegt. humanismus ist nur dann interessant wenns um die eigene haut geht - das finde ich sehr schade.

So ist es. Auch ich lass es jetzt gut sein, emotionale Politik-Posts haben hier wirklich nix verloren. Machens nur unübersichtlich und kosten nur Zeit und Nerven. 

Bin gespannt, ob und was @pedro, Krammer und Co. noch dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 13 Minuten:

Bei so Posts wie dem oben zitierten ists dann doch wieder gut dass Politik in dem Channel nichts zu suchen hat.

So ist es. Bitte lasst die Politik so gut es geht aus dem Spiel. Ist nicht immer einfach möglich, vor allem wenn sich so wie aktuell die Politik übermäßig zu Wort meldet.

Ihr könnt gerne uns Moderatoren aufmerksam machen, wenn etwas abgleitet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 29 Minuten:

So ist es. Bitte lasst die Politik so gut es geht aus dem Spiel. Ist nicht immer einfach möglich, vor allem wenn sich so wie aktuell die Politik übermäßig zu Wort meldet.

Es gibt doch diesen Thread im Beisl? Bin dort kaum unterwegs, aber dort ist Politik erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Es gibt doch diesen Thread im Beisl? Bin dort kaum unterwegs, aber dort ist Politik erlaubt.

Eh, im Beisl könnt ihr gerne euch die Parteibücher an die Köpfe werfen. In den sonstigen Channel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

keine lust mich mit den schallvogls der welt zu streiten wegen politischer themen - aber hier werde ich auch nicht weiter darüber schreiben. habs ja eh selber gesagt, dass ich hier meine sicht der dinge nicht zum besten geben will. ganz gings halt nicht nach dem sonntag. sorry nochmals an alle die sich dadurch berührt gefühlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe mir nun die statistiken aller 18 spiele angesehen - ehrlich ich mache mir grobe sorgen. wir haben in ca 2-3 spielen wirklich dominiert. dh wir hatten in 2-3 spielen deutlich mehr torschüsse und konnten den gegner reindrängen. im rest der spiele waren wir bestenfalls auf augenhöhe oder deutlich unterlegen bei den torschüssen. was bedeutet dass wir eventuell noch ballbesitz hatten aber nix rauskam unterm strich und da spreche ich ja gar nicht von den toren sondern von den schüssen (und auch nicht von den schüssen die wirklich aufs tor gingen). 18 spiele - 2-3 spiele in denen wir deutlich überlegen waren - das wars. wir werden im UP landen, soviel steht ja mittlerweile fest (natürlich gibts theoretische chancen, aber an die glaubt wohl niemand). wenn es zur punkteteilung kommt, wird das feld unten extrem dicht zusammenliegen und wenn wir da nicht sofort funktionieren, dann spielen wir wirklich gegen den abstieg. und in einem abstiegskampf hat es jeder andere verein leichter, denn jeder verein außer rapid kann sich hinten reinstellen, wir werden das wohl nie machen. ich mache mir also echte sorgen dass es uns erwischen könnte. und das ganze ist auch kein zufall. vor zwei jahren hatten wir schon probleme und heuer wieder. das ist eine häufung. es muss rasch bergauf gehen und zwar konstant und stetig, sonst wirds uns irgendwann erwischen - eventuell nicht in dieser saison aber dann halt nächstes oder übernächstes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier mal die interne scorerliste (ohne öfb cup):

1. knasmüllner 5 tore 8 assist (liga 1-6)

2. murg 5 tore 5 assist (liga 3-2)

3. schwab 3 tore 3 assist (liga 1-1)

4. sonnleitner 5 tore (liga 3-0)

5. berisha 3 tore 1 assist (liga 2-1)

6. alar 3 tore (liga 3-0)

versuchen wir das nun mal zu analysieren - knasmüllner ist der scorerweltmeister bei uns, da besteht kein zweifel. er hat seine liga scorerpunkte in 5 spielen eingefahren. admira, altach, sturm, mattersburg, altach - seine letzten erfolserlebnisse in der liga hatte er mit zwei vorlagen am 4.11. gegen altach. mittlerweile ist er teilzeitkraft aufgrund seines körperlosen spiels - wir können uns das nicht immer leisten.

murg - immerhin zweitbester scorer im verein. der wird aktuell von den fans extrem kritisiert, am liebsten hätte man ihn im sommer verkaufen sollen. sein letztes erfolgserlebnis war am 11.11. bei der niederlage gegen den wac. aber 10 scorer in liga und EL inkl quali sind trotzdem ordentlich

schwab hat extrem viele spiele in den beinen und war letztes jahr ein mastermind bei rapid. heuer will es nicht so recht klappen. hin und wieder lässt er seine klasse aufblitzen, dann sieht man wieder müdigkeitsbedingte extrem aussetzer, in der ersten runde gegen die admira konnte er eine vorlage liefern und gegen wacker am 26.8. konnte er sich in die schützenliste eintragen. das ist für mich ein klares beispiel wie man einen spielstarken und extrem guten spieler runterwirtschaften kann. wir alle wissen was schwab kann. ich denke er ist klares opfer von zuvielen spielminuten. da hatten wir auch das problem dass martic zu beginn der saison noch nicht bereit war. mittlerweile müsste man öfters martic spielen lassen, damit schwab frisch ist. was er dann leisten kann, hat man in moskau gesehen

sonnleitner hat in der liga 3 tore in zwei spielen erzielt. er ist IV - das ist eher ungewöhnlich und wird so nicht weitergehen. es ist eher zeichen seines unbeugsamen willens. alles spieler können sich da etwas abschauen. aber klarerweise ist sonnleitner kein spieler der uns offensiv groß helfen wird. in solchen jahren ist er halt auf einmal vorne dabei. ein armutszeichen für die mitspieler.

berisha - in der liga hat er relativ wenig einsatzminuten trotz vieler einsätze. da ist er eher backup. liegt daran dass er halt nicht der techniker ist sondern ein kämpfer vor dem herren. er hat seine scorerpunkte gegen den lask, wac und wacker geholt, zuletzt am 2.12. - ich finde er hat sich mehr einsatzzeit verdient

alar - unser größtes sorgenkind. in den ersten 6 runden hat er 3 mal getroffen, okay. da hatte er zwar einige mehr chancen aber das hat zumindestens irgendwie gepasst. getroffen hat er gegen altach wacker und sturm. letztes tor war am 2.9. - insgesamt hatte er in der afangsphase der liga viele chancen die er leider zu überwiegendem teil vergeben hat. dann war halt das selbstvertrauen weg. heute fristet er ein dasein als bankerldrücker. das kann es echt nicht sein.

der rest der spieler ist kaum offensiv in irgendeiner weise auffällig geworden. das war es und damit sieht man, wie brutal die situation bei rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Scheinbar muss es eskalieren. Der Verein sollte ernsthafte Überlegungen anstrengen, FPÖ Politikern aller Ebenen den Zutritt ins Stadion nicht (mehr) zu erlauben. Was diese Partei da heute für eine populistische Scheiße verbreitet hat, ist einfach nur unfassbar.

Naja was erwartest du dir für ein Statement vom Voristzenden der AUF?

Da find ich persönlich die Berichterstattung in den Medien schlimmer. Orf berichtet von einen Unfall, der Kurier schreibt auch irgrndwas von Ausschteitungen. Sogar der Standard, der ja bei jeder größeren Demo live tickert und das Verhalten der Polizei sehr kritisch beäugt, berichtet in dieser Sache teilweise tendenziös.

DerOnkel schrieb vor 9 Stunden:

Schade, dass dieser Trubel mit d Fans gleichzeitig mkt dem. Derby stattfand, so kann die Vereinsführung schön von dieser Jahrhundertniederlage ablenken. 

Ehrlich gesagt finde ich, dass das der „positive“ Nebeneffekt an dem Vorfall ist. Sportlich gesehen braucht man gerade einfach Ruhe und Zeit, ein bischen weniger Selbstzerfleischung kann da nicht schaden. Einen besseren Zeitpunkt für eine historsche Derbyniederlage gibts eigentlich gar nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
cupfinale schrieb vor 11 Minuten:

Naja was erwartest du dir für ein Statement vom Voristzenden der AUF?

Ich erwarte mir etwas mehr Selbstreflektion. Aber da verlange ich sicher zu viel in einem Land wo man einen "Drogenneger" ohne große Konsequenzen in einer Lagerhalle foltern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was ich nicht verstehe, warum hatten wir zu Beginn der Saison relativ viele Chancen und nun spielen wir nur mehr wenige heraus und das obwohl mittlerweile sogar Schobesberger mit von der Partie ist. Ich denke diese Unruhe im Umfeld hat halt auch ihren Beitrag geleistet, auch wenn das viele nicht hören wollen und 4 Trainerwechsel innerhalb von 2,5 Jahren ist halt auch ein Armutszeichen. Ich muss auch sagen, dass ich das 1:6 noch immer nicht verdaut habe, wie sich die Mannschaft da aufgegeben hat war wahnsinn. Berisha zählt übrigens für mich in Gesamtheit zu einen der besseren Spieler in dieser Saison und ich finde auch, dass er sich in der Liga mehr Einsatzzeit verdient hätte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Was ich nicht verstehe, warum hatten wir zu Beginn der Saison relativ viele Chancen und nun spielen wir nur mehr wenige heraus und das obwohl mittlerweile sogar Schobesberger mit von der Partie ist. Ich denke diese Unruhe im Umfeld hat halt auch ihren Beitrag geleistet, auch wenn das viele nicht hören wollen und 4 Trainerwechsel innerhalb von 2,5 Jahren ist halt auch ein Armutszeichen. Ich muss auch sagen, dass ich das 1:6 noch immer nicht verdaut habe, wie sich die Mannschaft da aufgegeben hat war wahnsinn.

Man kann schon einen Unterschied erkennen, seit Kühbauer da ist sind wir noch harmloser als unter Djuricin. Abgeschossen wurden wir auch schon 3 mal! Villareal, Wac, Austria und dann kommt noch der Faktor Strebinger hinzu der uns vor VIELEN weiteren Niederlagen gerettet hat. Es sieht eigentlich ganz ganz düster aus um uns. Der Aufstieg in der Europa Liga trübt etwas die Sichtweise würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

ich habe mir nun die statistiken aller 18 spiele angesehen - ehrlich ich mache mir grobe sorgen. wir haben in ca 2-3 spielen wirklich dominiert. dh wir hatten in 2-3 spielen deutlich mehr torschüsse und konnten den gegner reindrängen. im rest der spiele waren wir bestenfalls auf augenhöhe oder deutlich unterlegen bei den torschüssen. was bedeutet dass wir eventuell noch ballbesitz hatten aber nix rauskam unterm strich und da spreche ich ja gar nicht von den toren sondern von den schüssen (und auch nicht von den schüssen die wirklich aufs tor gingen). 18 spiele - 2-3 spiele in denen wir deutlich überlegen waren - das wars. wir werden im UP landen, soviel steht ja mittlerweile fest (natürlich gibts theoretische chancen, aber an die glaubt wohl niemand). wenn es zur punkteteilung kommt, wird das feld unten extrem dicht zusammenliegen und wenn wir da nicht sofort funktionieren, dann spielen wir wirklich gegen den abstieg. und in einem abstiegskampf hat es jeder andere verein leichter, denn jeder verein außer rapid kann sich hinten reinstellen, wir werden das wohl nie machen. ich mache mir also echte sorgen dass es uns erwischen könnte. und das ganze ist auch kein zufall. vor zwei jahren hatten wir schon probleme und heuer wieder. das ist eine häufung. es muss rasch bergauf gehen und zwar konstant und stetig, sonst wirds uns irgendwann erwischen - eventuell nicht in dieser saison aber dann halt nächstes oder übernächstes jahr.

das ist für mich das zentrale posting der letzten tage. wir hatten kein pech oder sonst was in den meisten spielen, sondern wir waren konstant echt schlecht. eine spielerische offenbarung und ideenlosigkeit wie ich sie in mittlerweile 37 jahren fandasein in dieser häufigkeit noch nicht bei rapid gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Für den SK Rapid steht die Freude und die Begeisterung am Fußball an oberster Stelle. Nicht umsonst ist der SK Rapid der Sportverein mit den meisten Mitgliedern, den meisten Fans und der größten Anziehungskraft in Österreich. Ereignisse wie beim letzten Derby aber lassen die Freude am Fußball leider Gottes in den Hintergrund rücken. Rapid-Präsident Michael Krammer begrüßt daher das Gesprächsangebot des Wiener Landespolizeipräsidenten Gerhard Pürstl als einen positiven Schritt, um den Sport wieder ins Zentrum des Interesses zurück zu bringen.

„Ich möchte erneut unmissverständlich feststellen, dass wir bei Rapid jede Art von Gesetzesübertretung strikt ablehnen, verurteilen und regelmäßig daraus Konsequenzen ziehen. Gleichzeitig möchte ich aber auch festhalten, dass wir die Maßnahmen und das Einschreiten der Polizei rund um das Wiener Derby nach wie vor für unangemessen und vollkommen überzogen halten. Es liegt uns jedoch fern, in dieser emotionalen Stimmung noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Daher nehme ich das Gesprächsangebot des Wiener Landespolizeipräsidenten Gerhard Pürstl sehr gerne an.  Bei einer Eskalation gibt es schließlich immer mehrere Beteiligte. Daher ist es sicher gut, wenn wir alle in der nahenden Weihnachtszeit ein wenig in uns gehen, die Gemüter beruhigen und uns dann mit einem Blick in die Zukunft und mit dem Fokus auf die Freude am Fußball gemeinsam an einen Tisch setzen“, so Krammer.

Damit es bei dem Gesprächstermin nicht ausschließlich um Vergangenheitsbewältigung, sondern vor allem um die Lehren für die Zukunft geht, schlägt Michael Krammer vor, im neuen Jahr sehr rasch eine hochkarätige Gesprächsrunde einzusetzen.  Da es in Wien im Rahmen von Fußballspielen bei unterschiedlichen Konstellationen immer wieder zu herausfordernden Situationen kommt, sollten bei der Gesprächsrunde die Präsidenten der beiden Wiener Vereine (eben Michael Krammer und Neo-Austria-Präsident Frank Hensel), Sturm Graz-Präsident Christian Jauk (kein anderer Verein aus den Bundesländern bringt so viele Auswärtsfans mit wie die Steirer, Anm.) sowie Gerhard Stocker als Aufsichtsratsvorsitzender der Österreichischen Fußball Bundesliga und Wacker Innsbruck-Präsident mit Polizeipräsident Gerhard Pürstl teilnehmen. 

„Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Präsidenten/Polizei-Gesprächsrunde so rasch wie möglich im neuen Jahr ansetzen und gemeinsam positive Schritte setzen können. Es geht dabei nicht um Schuldzuweisungen. Am Ende geht es nur um eine gute Lösung und Vorgangsweise für den Fußball in Wien und in Österreich“ so Michael Krammer, der abschließend betont: "Ich denke es ist an der Zeit, dass gegenseitige Zurufe auf der medialen Bühne nun ein Ende finden. Ich bin überzeugt, dass für alle das oberste Ziel ist, dass wir friedliche Fußballfeste vor möglichst großer Kulisse erleben können und auch die An- und Abreise aller Zuschauer geordnet und ohne Zwischenfälle über die Bühne geht.“ 

Der SK Rapid wird sehr zeitnah mit allen eingeladenen Persönlichkeiten direkt in Kontakt treten um einen Termin für dieses Gipfelgespräch zu vereinbaren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Erst meint der mit seiner Uniform verwachsene Pürstl, dass man sich eh nichts vorzuwerfen hat und der Einsatz vorbildhaft verlief, setzt sich dann aber mit dem Obercapo der Hools an einen Tisch? Die haben die Nachwirkungen eindeutig unterschätzt und jetzt folgt Schadensbegrenzung auf allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.