Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

vdB konnte gerade noch den gudenus verhindern, wenn ich mich recht erinnere. kickl war eine absolute forderung der fpö und eine koalitionsbedingung an die övp - und kurz musste diese koaltion ja eingehen weil seine ganze strategie drauf abgezielt hat. verlierer sind die menschen in diesem land.

Ein bisserl viel Politik, ein bisserl viel Spekulation. Man kann Kickl sicher für Vieles kritisieren. Aber ob der Einsatz mit einem roten Innenminister anders verlaufen wäre, ist reine Spekulation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es tut mir leid dass ich kurz meine erinnerung gepostet habe, wie es zu einem innenminister kickl kam. klar sollte politik und sport getrennt behandelt werden, aber in der realität ist das schwer machbar. auch von seiten der rapid fans wird oftmals politik betrieben. daher ist diese trennung nur am papier mmöglich. werde aber nichts weiter zu diesem thema schreiben im rapid channel

Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Aber ob der Einsatz mit einem roten Innenminister anders verlaufen wäre, ist reine Spekulation...

darüber habe ich nicht spekuliert - ich habe versucht so wenig wie möglich meine persönliche meinung einfließen zu lassen (bis zum letzten satz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

darüber habe ich nicht spekuliert - ich habe versucht so wenig wie möglich meine persönliche meinung einfließen zu lassen (bis zum letzten satz)

Eh. Wollte nur darauf hinweisen, dass Entscheidungen, die von einer Landespolizeidirektion getroffen werden, zunächst einmal unabhängig von der jeweils regierenden Koalition zu bewerten sind, so lange sich nicht herausstellt, dass von ganz oben ein Befehl für die Aktion gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Scheinbar muss es eskalieren. Der Verein sollte ernsthafte Überlegungen anstrengen, FPÖ Politikern aller Ebenen den Zutritt ins Stadion nicht (mehr) zu erlauben. Was diese Partei da heute für eine populistische Scheiße verbreitet hat, ist einfach nur unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Scheinbar muss es eskalieren. Der Verein sollte ernsthafte Überlegungen anstrengen, FPÖ Politikern aller Ebenen den Zutritt ins Stadion nicht (mehr) zu erlauben. Was diese Partei da heute für eine populistische Scheiße verbreitet hat, ist einfach nur unfassbar.

Was war? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten:

Scheinbar muss es eskalieren. Der Verein sollte ernsthafte Überlegungen anstrengen, FPÖ Politikern aller Ebenen den Zutritt ins Stadion nicht (mehr) zu erlauben. Was diese Partei da heute für eine populistische Scheiße verbreitet hat, ist einfach nur unfassbar.

Wenn der GF Wirtschaft doch erst letzte Woche so lieb mit dem Norbi kuschelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der GF Wirtschaft doch erst letzte Woche so lieb mit dem Norbi kuschelt

Dann soll er sich auch gleich schleichen, der Herr Parteisoldat ohne Berufspraxis. Er kann ja beim Nobsi einziehen. :facepalm:

eminem23 schrieb vor 10 Minuten:

Was war? :ears:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181218_OTS0078/rapid-fans-auffpoe-herbert-polizei-hat-recht-und-verhaeltnismaessig-sowie-sehr-umsichtig-agiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Dann soll er sich auch gleich schleichen, der Herr Parteisoldat ohne Berufspraxis. Er kann ja beim Nobsi einziehen. :facepalm:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181218_OTS0078/rapid-fans-auffpoe-herbert-polizei-hat-recht-und-verhaeltnismaessig-sowie-sehr-umsichtig-agiert

Ok danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

es tut mir leid dass ich kurz meine erinnerung gepostet habe, wie es zu einem innenminister kickl kam. klar sollte politik und sport getrennt behandelt werden, aber in der realität ist das schwer machbar. auch von seiten der rapid fans wird oftmals politik betrieben. daher ist diese trennung nur am papier mmöglich. werde aber nichts weiter zu diesem thema schreiben im rapid channel

Auch wenn wir im asb keine Freunde sind und vermutlich mehr werden, aber das ist schon vollkommen in Ordnung und dein voriger Post war einfach richtig! 

Natürlich hat es Auswirkungen, wenn man auf einmal eine menschenverachtende Partei samt gefährlichen Komplexlern/Marionetten wie einen Kickl oder Hartinger-Klein, im Innen- oder Gesundheits/Sozialministerium hucken hat. Sieht man ja allein an den zig :facepalm:-Momente seit deren Übernahmen. 

Sonst bist auch ned beugsam und nervst, diesmal kannst ruhig weitermachen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten:

Sonst bist auch ned beugsam und nervst, diesmal kannst ruhig weitermachen ;)

ich bin trotzdem der meinung dass hier der falsche ort ist um über politik zu sprechen. wo ich politisch stehe, wissen eh die meisten und was wir uns eingetreten haben, wissen bereits viele und noch mehr werden es in bälde erfahren. solange aber immer wieder das ausländer thema vorgeschoben wird, wird sich da nix ändern, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich bin trotzdem der meinung dass hier der falsche ort ist um über politik zu sprechen. wo ich politisch stehe, wissen eh die meisten und was wir uns eingetreten haben, wissen bereits viele und noch mehr werden es in bälde erfahren. solange aber immer wieder das ausländer thema vorgeschoben wird, wird sich da nix ändern, befürchte ich.

Beim SK Rapid ist das Thema „Ausländer“ ja schon unter Canadi prominent breitgetreten worden. 

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich bin trotzdem der meinung dass hier der falsche ort ist um über politik zu sprechen. wo ich politisch stehe, wissen eh die meisten und was wir uns eingetreten haben, wissen bereits viele und noch mehr werden es in bälde erfahren. solange aber immer wieder das ausländer thema vorgeschoben wird, wird sich da nix ändern, befürchte ich.

Ist auch richtig, normalerweise bin ich auch einer der ersten, die bei Politik in Vereinskanälen "bitte ab ins Beisl" schreiben. Aber seit Sonntag ists einfach vorbei. Nicht nur, weil ich samt Family und Freunden live vor Ort war, sondern ich diese dreißten Lügen und Umdichterein dieser scheiss Partei nimmer aushalte. Wenn man sich die Reaktionen auf die diversen Medienberichte anschaut, sieht man ja den Zuspruch von einigen der Bevölkerung - so wies halt auch klatschen, dass die Ausländer weniger Geld bekommen (auch wenn es sie ebenfalls betrifft) oder die Christkindlmärkte nicht mehr aus "islamistischen Zeltern" bestehen. Wird sich auch nicht so schnell ändern, da bin ich deiner Meinung. 

Aber du stehst ja ebenfalls auf kleine Erfolge, die man hier erreicht. Weiß nicht welcher User es war, aber zumindest einer hat ein Foto seiner zerschnittenen FPÖ-Parteikarte gepostet und ist heute per Mail ausgetreten. Diverse Plattformen, die sonst auch gern auf die Fans (teilweise ja auch ned unbegründet) draufhauen, setzen sich ebenfalls ein und bringen die Einsatzleitung samt Politik unter Druck. Es wird schon bald wieder ruhig und die "Politik" hier rausgehalten werden (zurecht), aber im Moment kann/darf man das einfach ned schlucken - wird auch sicher @Dannyoso sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Green_White Anfield Devil schrieb vor 34 Minuten:

Aber du stehst ja ebenfalls auf kleine Erfolge, die man hier erreicht. Weiß nicht welcher User es war, aber zumindest einer hat ein Foto seiner zerschnittenen FPÖ-Parteikarte gepostet und ist heute per Mail ausgetreten. Diverse Plattformen, die sonst auch gern auf die Fans (teilweise ja auch ned unbegründet) draufhauen, setzen sich ebenfalls ein und bringen die Einsatzleitung samt Politik unter Druck. Es wird schon bald wieder ruhig und die "Politik" hier rausgehalten werden (zurecht), aber im Moment kann/darf man das einfach ned schlucken - wird auch sicher @Dannyoso sehen. 

gut so aber traurig macht dass man das erst am eigenen leib erfahren muss. dass asylwerber konzentriert eingepfercht werden und ausgangsverbot bekommen bzw unter unwirtlichen umständen bei uns leben müssen, ist vielen egal. das hat noch kein fpöparteimitglied zum austritt bewegt. humanismus ist nur dann interessant wenns um die eigene haut geht - das finde ich sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.