Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Murg hat kein körperliches Grundproblem ausser dem das die gesamte Mannschaft heuer gelähmt hat. Der braucht eher Hilfe in Details und etwas mentale Unterstützung. Der ist an sich ein öst Spitzenspieler.

Murg könnte ein Junuzovic sein spielt aber wie ein 2. Ligist...

Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Also der Herr ist wirklich der letzte den ich brauche. Der denkt doch nur an Gewinnmaximierung. Da kannst gleich zusperren. 

Wenn die maximierten Gewinne in einen guten Kader investiert werden ist das ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Das ist aber ganz und gar nicht Didis Aufgabe. Das muss Bickel im Blick haben und delegieren.

Da hast du vollkommen Recht! Aber der tut es scheinbar nicht. Generell hören wir von ihm kaum auf welche Attribute er setzt bei der Verpflichtung von Spielern. Außer dass sie eine schwere Phase durchlaufen sollen um bei uns neu durchstarten zu können. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Da hast du vollkommen Recht! Aber der tut es scheinbar nicht. Generell hören wir von ihm kaum auf welche Attribute er setzt bei der Verpflichtung von Spielern. Außer dass sie eine schwere Phase durchlaufen sollen um bei uns neu durchstarten zu können. :facepalm:

Das muss er uns auch nicht erzählen. Wichtiger ist, dass er es mit dem Trainer bespricht und dann an seine Scouts weitergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Das muss er uns auch nicht erzählen. Wichtiger ist, dass er es mit dem Trainer bespricht und dann an seine Scouts weitergibt.

Natürlich nicht. Wäre aber mal ein Ansatz um ein wenig Transparenz zu schaffen. 

Meine Antwort war auch eher darauf bezogen dass du meinst dass dies Aufgabe vom SD ist, dies aber scheinbar vermissen lässt. 

Oder wir wissen es eben nur nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 24 Minuten:

und welche wirtschaftliche kompetenz bringt Hoscher mit?
ausser seinem roten netzwerk ist da genau nix, und das hat er bisher auch nicht wirklich eingebracht.

Ich gehe halt dennoch davon aus, dass jemand mit einem Volkswirtschaftsstudium und jahrzehntelangem Engagement in (politiknahen) Unternehmen eine gewisse wirtschaftliche Kompetenz mitbringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Murg hat kein körperliches Grundproblem ausser dem das die gesamte Mannschaft heuer gelähmt hat. Der braucht eher Hilfe in Details und etwas mentale Unterstützung. Der ist an sich ein öst Spitzenspieler.

Sicher ist er ein österreichischr spitzenspieler aber für einen der meistens über außen kommt hat er nicht gerde eine hohen speed und antritt und auch kein besonderes durchsetzungsvermögen. Sonst wär er NIEMALS bei rapid gelandet. Der wär von der austria zu einem top verein bei so einer technik.

Aber will ihn ja nicht schmälern, ich sag ja nur, dass er physisch halt nicht top ist, technisch dafür umso besser. Das ist alles kein so ein problem, wenn man dafür andere spieler hat, die seine schwächen bestmöglich kaschieren und seine stärken andere spieler besser machen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Zitat

§ 12. Wahlkomitée
.

(4) Dazu entsenden

a) das Präsidium ein Präsidiumsmitglied
b) das Kuratorium zwei seiner Mitglieder

entsenden tut da genau einer ...  und der tritt dann vielleicht zufällig selbst an.
 

die optik ist mehr als schief, und auch dieser punkt muss in der satzung ehestbaldig korrigiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber ganz und gar nicht Didis Aufgabe. Das muss Bickel im Blick haben und delegieren.

Deswegen sage ich schon seit längerem, dass wir eine sportliche Gesamtkompetenz brauchen weil Bickel das weder schafft, noch einen besonderen Blick/Talent dafür hat und wsl auch gar keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es muss einfach vermehrt darauf geschaut werden das wir nicht nur einen Spielertyp in den Akademien haben, nur flinke technisch beschlagene bringen gar nichts es muss auch mal wer dabei sein von der marke patocka oder eder einfach männer, anders geht es nicht, warum ist eigentlich nie ein Thema das wir vielleicht mit einem größeren Klub kooperieren,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

In der Pubertät, also in etwa ab 12 werden wichtige Grundlagen für die späteren körperlichen Möglichkeiten heran gebildet. Nicht umsonst beginnen in dem Alter die sogenannten "Muskelspiele" (wer kann länger, höher, weiter, ...) v.a. bei den Burschen.

Das ist aber nicht damit zu verwechseln, dass man das Spielerische bei ihnen vernachlässigt. Beides muss mit gutem Augenmaß da sein. Die Genetik, wie einer erwähnt hat, spielt auch eine Rolle aber eben nur eine aus mehreren.

Wenn sich Kühbauer jetzt also um genau diese Dinge annimmt, nachdem wir jahrelang überwiegend "Hendln" hervor gebracht haben, sollte man ihn nicht gleich wieder einbremsen. Ich bin froh über jeden, der einen Gesamtblick für die wichtigen Dinge entwickelt.

Da hast du absolut Recht. Die Dosis macht das Gift! Und Genetik ist natürlich ein wichtiger Faktor. Ich hoffe auch, dass Didi damit das "richtige" meint. Ungeschickt formuliert ist es aber allemal und die Frage ob ein Cheftrainer solche strategischen "High-Level" Entscheidungen (und nichts anderes wäre ein Switch des Fokus im Scouting und Training hinzu Physis) treffen sollte ist dennoch mehr als angebracht. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen sage ich schon seit längerem, dass wir eine sportliche Gesamtkompetenz brauchen weil Bickel das weder schafft, noch einen besonderen Blick/Talent dafür hat und wsl auch gar keine Zeit.

Woher weißt du, dass wir kein Konzept haben? Ich habe heute schon irgendwo anders geschrieben, dass ich es akzeptiere, wenn Fans und Mitgliedern nicht über sportliche Ideen und Konzepte informiert werden, solange man welche hat und verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Da hast du absolut Recht. Die Dosis macht das Gift! Und Genetik ist natürlich ein wichtiger Faktor. Ich hoffe auch, dass Didi damit das "richtige" meint. Ungeschickt formuliert ist es aber allemal und die Frage ob ein Cheftrainer solche strategischen "High-Level" Entscheidungen (und nichts anderes wäre ein Switch des Fokus im Scouting und Training hinzu Physis) treffen sollte ist dennoch mehr als angebracht. 

Wenn ich mich richtig erinnere hat man zu seinem Antritt (ich glaube Krammer war es) auch die Erwartung damit verbunden, dass Didi sich alles ansieht und seine Meinung kund tut. Warum soll das ein Trainer nicht dürfen. Er muss ja letztlich mit dem "Ergebnis" arbeiten.
Ich bin sehr froh, dass unser Trainer auch über den Tellerrand sieht. Gogo hat das sogar als eines seiner Mankos bezeichnet, dass er nicht da und dort Wort ergriffen hat.

Dass das ganze sehr viel auch mit Bickels Schwachpunkten zu tun hat, ist wohl auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Woher weißt du, dass wir kein Konzept haben? Ich habe heute schon irgendwo anders geschrieben, dass ich es akzeptiere, wenn Fans und Mitgliedern nicht über sportliche Ideen und Konzepte informiert werden, solange man welche hat und verfolgt.

Weil es seit Barisic nicht danach ausschaut, als verfolge man ein Konzept, dass sich von der Ux über den Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Woher weißt du, dass wir kein Konzept haben? Ich habe heute schon irgendwo anders geschrieben, dass ich es akzeptiere, wenn Fans und Mitgliedern nicht über sportliche Ideen und Konzepte informiert werden, solange man welche hat und verfolgt.

Es gibt ein Nachwuchskonzept, das wurde vor 2 Jahren von Schuldes zusammengefasst (nicht unbedingt erarbeitet). Bickel selbst hat sich bereits mehrmals dazu geäußert, dass er der Meinung ist, dass so etwas - für den gesamten Verein - nicht funktioniert. Zwischen diesen beiden Polen stehen wir jetzt und alleine das zeigt schon das ganze Dilemma.

Ein "Geheimkonzept" gibt es nicht. Und von jemanden der etwas dem Grunde nach ablehnt, wirst du auch nichts (Vernünftiges) bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.