Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Sicher bräuchte man im Vorstand sportliche Kompetenz, wer schätzt sonst die Arbeit des Sportdirektor ein.

Das war ja unser Problem mit Müller und bei Bickel und der unsäglichen Verlängerung von Gogo im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wuchtl schrieb vor 45 Minuten:

Sicher bräuchte man im Vorstand sportliche Kompetenz, wer schätzt sonst die Arbeit des Sportdirektor ein.

Das war ja unser Problem mit Müller und bei Bickel und der unsäglichen Verlängerung von Gogo im Sommer

um die arbeit eines SD einzuschätzen, benötigt es aber keine sportliche kompetenz. die hast nämlich nur selten bis gar nicht bei fußballklubs auf präsidialebene. die bayern sind da eine ausnahme, aber bei den meisten vereinen gibts einen präsi im hintergrund, der kaum in erscheinung tritt und es gibt einen geschäftsführer wirtschaft. das wars. wer ist bei redbull salzburg der mann über freund, der dessen arbeit bewertet?

ob ein sportdirektor erfolgreich ist, kann man relativ einfach sagen. es gibt ja soetwas wie messbare erfolge - tabellenplatz, transfererfolge (wirtschaftlich, sportlich), nachwuchsentwicklung usw. das sind alles dinge die man im profisport recht einfach messen bzw bewerten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es reicht doch nicht nur den SD zu hinterfragen. Wir brauchen einen langfristigen Plan der im Detail aufzeigt wie wir innerhalb der nächsten 5 Jahre sportlichen Erfolg erzielen wollen. Falls es den gibt, wie sieht der aus und worum hält sich niemand daran bzw. wieso funktioniert er nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

sicher nicht, der hat andere sorgen als sich um freund zu kümmern

vermutlich. aber zumindest hat der 'präsident' noch jemanden mit sportlichem know-how über dem sd-posten zur verfügung. darum ging es ja in der diskussion.

will mich da aber auch nicht zu sehr einmischen, ich weiß gar nicht, ob es mehr sportliche kompetenz über bickel braucht. bissl mehr geduld und zusätzlich den richtigen riecher bei bestellungen wären mir wichtiger - das ist beides wohl nur begrenzt vorhanden.

---

ot: bei houllier weiß ich eh nicht, was der noch bei red bull zu suchen hat. da habens wohl eine extra summe an die uefa überwiesen, damit die vollkommen unabhängigen teams von red bull alle den selben head of global football haben können. celtic und rosenborg sind dabei halt die beschissenen.. bzw jeder fußballfan. aber solange die zahlen stimmen, ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 58 Minuten:

sicher nicht, der hat andere sorgen als sich um freund zu kümmern

Solange es funktioniert, wird es wohl stimmen. Wenn es Probleme mit dem Team in Salzburg gibt, wird wohl der Chef der Fußballaktivitäten von Red Bull sich da schon Gedanken machen. Hat sich ja auch darum gekümmert, dass so manches Riesentalent aus Frankreich dorthin wechselt.

Ansonsten sehe ich es ähnlich: Nur bei Rapid wird über die nicht vorhandenen sportlichen Fachkenntnisse vom Präsidenten und die Folgen bei Entscheidungen so stark diskutiert, obwohl es bei keinem anderen Verein in Österreich mWn einen Präsidenten gibt, der Fachexperte ist. Egal ob Lürzer (Salzburg), Hensler/Kraetschmer, Riegler, Jauk, Annerl, Thonhauser (Admira), etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Dortmund hat ja auf die vorige Saison auch reagiert und sich mit Sammer und Kehl entsprechende Fachkompetenz geholt.

Stimmt, die waren auch im Eck. Nur hörten die auch auf externe Experten. 

Rapid zeigt da falschen Stolz. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Dortmund hat ja auf die vorige Saison auch reagiert und sich mit Sammer und Kehl entsprechende Fachkompetenz geholt.

Unser Kehl ist SHFG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich spiele in einen Verein wo mein Trainer ein Jugendscout von Rapid ist und ein Mitspieler ehemaliger Jugendscout ... Mein ex Trainer war Jugendtrainer bei Rapid ...

Und die Meinungen von denen ist komplett die gleiche.

Keine sportliche Kompetenz  im Präsidium ... Krammer hat die Ziele viel zu hoch formuliert 

Kein sportlicher Plan etc.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.