Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Übrigens finde ich es toll von der eigentlich seriösen Presse, dass sie Barac und Guillemenot nach 3 oder 4 Monaten als Fehleinkäufe abstempeln, sind wir jetzt auf der Schiene ala Boulevardpresse unterwegs ? Es scheint sich dem Verständnis von Herrn Markku Datler zu entziehen, dass zweiterer Spieler definitiv als Perspektivspieler verpflichtet wurde und Barac wohl noch etwas Zeit braucht. Ich habe seinzeit schon x mal erwähnt, dass Skoric bei Osijek der Führungsspieler in der IV war und Barac daher etwas Zeit benötigen wird um diese Rolle bei uns entsprechend ausführen zu können, dennoch bin ich zuversichtlich, dass uns Barac noch eine wichtige Stütze in der IV sein wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Als er das letzte Mal (nach viel längerer Verletzung) zurückkam, hat er sofort eingeschlagen und die Austria zweimal fast im Alleingang geschlagen. Erst später ist er dann wieder in ein Loch gefallen, als er mutmaßlich bereits die Hüftprobleme hatte.

Nicht zu vergessen seine Verletzung Ende August 2016. Ab da ging es nach den starken im Sommer bergab. Ob nur wegen seiner Verletzung sei mal dahin gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Schon klar, dennoch glaube ich, dass auch ein Trainer dieses Urteil abhängig vom Ergebnis fällen könnte. Wenn etwas schlecht verläuft, wirkt im Rückblick einiges anderes negativer (oder überhaupt negativ), als es tatsächlich eventuell war.

Schon gefunden, siehe Edith oben. Kann max. die Saison ohne EC nach Büskens und Canadi gemeint sein, als man wohl nicht extrem viel zur Verfügung hatte für große Umbrüche.

 

vollkommen weltfremd formuliert, ich gehe bei diesem Artikel in einigen Punkten überhaupt nicht konform mit dem Geschriebenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mir geht das mittlerweilen schon sowas am A....vorbei, wir haben gegen die Admira einen in unserer Situation zweifelsohne wichtigen Sieg errungen, aber die gesamte Medienlandschaft scheint sich an der aktuellen Situation von Rapid ergeilen zu müssen und klopfen einen fragwürdigen Artikel um den anderen raus, fast widerlich möchte sagen und wenn dann selbst eine seriöse Presse falsche Infos verbreitet, wie oben zitiert...., echt furchtbar. Es scheinen alle zu vergessen, dass wir die einzige österreichische Mannschaft sind, die im EC erfolgreich eine Qualifikation bestritten hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Übrigens finde ich es toll von der eigentlich seriösen Presse, dass sie Barac und Guillemenot nach 3 oder 4 Monaten als Fehleinkäufe abstempeln, sind wir jetzt auf der Schiene ala Boulevardpresse unterwegs ? Es scheint sich dem Verständnis von Herrn Markku Datler zu entziehen, dass zweiterer Spieler definitiv als Perspektivspieler verpflichtet wurde und Barac wohl noch etwas Zeit braucht. Ich habe seinzeit schon x mal erwähnt, dass Skoric bei Osijek der Führungsspieler in der IV war und Barac daher etwas Zeit benötigen wird um diese Rolle entsprechend ausführen zu können, dennoch bin ich zuversichtlich, dass uns Barac noch eine wichtige Stütze in der IV sein wird.

Barac kam im letzten Moment und wurde ins eiskalte Wasser geworfen und verletzte sich..... der kam in eine fremde Liga, fremde Sprache, etc - null Vorbereitung mit der Mannschaft. Das er was kann, hat er bereits aufblitzen lassen! Was er braucht: Zeit! Die er sber leider nicht bekommen hat bis jetzt..... der Vgl mit Galvao hinkt sowieso, da Galvao Land und Ligaerfahren war..... ergo nicht vergleichbar. Ich bin aber felsenfest überzeugt, dass barac uns noch Freude bereiten wird.

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
puch maximus schrieb vor 4 Minuten:

Barac und Guillemenot sind nach seit knapp 4 Monaten Rapid Spieler und werden in der Presse als Flops bezeichnet..... lächerlicher Artikel!

100% agree, dass aber in Salzburg Spieler langsam über Liefering an die Kampfmannschaft herangeführt werden und die oft 1-2 Jahre dort spielen wird verschwiegen, wenn sie dann in der Kampfmannschaft Leistung abrufen sind sie die Helden. Nix gegen Salzburg, aber Rapid wird momentan einfach weltfremd betrachtet.

beatboy schrieb vor 2 Minuten:

Barac kam im letzten Moment und wurde ins eiskalte Wasser geworfen und verletzte sich..... der kam in eine fremde Liga, fremde Sprache, etc - null Vorbereitung mit der Mannschaft. Das er was kann, hat er bereits aufblitzen lassen! Was er braucht: Zeit! Die er sber leider nicht bekommen hat bis jetzt..... der Vgl mit Galvao hinkt sowieso, da Galvao Land und Ligaerfahren war..... ergo nicht vergleichbar. Ich bin aber felsenfest überzeugt, dass galvao uns noch Freude bereiten wird.

dass uns Barac noch viel Freude bereiten wird meist und ja das glaub ich auch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

100% agree, dass aber in Salzburg Spieler langsam über Liefering an die Kampfmannschaft herangeführt werden und die oft 1-2 Jahre dort spielen wird verschwiegen, wenn sie dann in der Kampfmannschaft Leistung abrufen sind sie die Helden. Nix gegen Salzburg, aber Rapid wird momentan einfach weltfremd betrachtet.

dass uns Barac noch viel Freude bereiten wird meist und ja das glaub ich auch.

hoppala ich depp:facepalm:

natürloch barac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Als er das letzte Mal (nach viel längerer Verletzung) zurückkam, hat er sofort eingeschlagen und die Austria zweimal fast im Alleingang geschlagen. Erst später ist er dann wieder in ein Loch gefallen, als er mutmaßlich bereits die Hüftprobleme hatte.

Mit Schobi rechts und Ivan links hätte man eine fantastische Flügelzange. Dazwischen dann Murg oder Knasmüllner, je nachdem wer von den beiden sich den Arsch aufzureißen bereit ist und davor Pavlovic. Das wäre individuell eine sehr starke Offensive.

Ja aber lange hat die Herrlichkeit nicht angedauert und grundsätzlich gebe ich dir mit der starken Offensive recht, allerdings derzeit auf dem Papier. Kämpfer oder gar Leader sind weder Murg, Knasmüllner, Ivan noch Schobesberger. Pavlovic mag ich noch nicht beurteilen. Jedoch sind das meiner Meinung nach keine Spieler, die mit aller Macht versuchen ein Spiel zu drehen wenn es nicht läuft. 

@Fox Mulder die Fitness hat aber nichts mit Spielverständnis, sprich den Blick für den Mitspieler zu tun. 

Zusammengefasst bin ich sehr vorsichtig geworden mit euphorischer Vorfreude, auch wenn ein Schobesberger zurückkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber lange hat die Herrlichkeit nicht angedauert und grundsätzlich gebe ich dir mit der starken Offensive recht, allerdings derzeit auf dem Papier. Kämpfer oder gar Leader sind weder Murg, Knasmüllner, Ivan noch Schobesberger. Pavlovic mag ich noch nicht beurteilen. Jedoch sind das meiner Meinung nach keine Spieler, die mit aller Macht versuchen ein Spiel zu drehen wenn es nicht läuft. 

Wann hatten wir denn zuletzt diese Spieler? Unter Barisic hat man noch regelmäßig Spiel gedreht und da hatte man diese Spieler auch nicht. Maximal Kainz, aber der Rest war ähnlich zu den aktuellen Spielern. Sogar Beric ist regelmäßig untergetaucht, als es nicht lief. Beric war auch nie ein Kämpfer oder Mentalitätsmonster. Petsos im Mittelfeld auch nicht mehr als Ljubicic jetzt und Schaub schon gar nicht mehr als Ivan oder Berisha. Pavelic auch nicht mehr Kämpfer und Leader als Potzmann.

Wenn die Mannschaft ein System spielt, dem man vertraut und das man blind beherrscht, kann man die fehlenden Leadertypen sehr gut kaschieren und man wird auch wieder Spiele drehen, weil das Selbstvertrauen dann bis zu einem gewissen Grad im Spielsystem verankert ist. 

Da sollte man in erster Linie ansetzen und nicht schon wieder am Transfermarkt die Millionen verschleudern. Der Kader hat genug Potenzial. Jetzt liegt es am Trainerteam und den Spielern, dieses Potenzial auch endlich wieder zu entfalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

@Fox Mulder die Fitness hat aber nichts mit Spielverständnis, sprich den Blick für den Mitspieler zu tun. 

Dass er bei Rapid in jedem zweiten Spiel gescored hat ist eine Statistik die du nicht leugnen kannst.

Die Fitness wirkt sich natürlich auf die Form aus und wenn du nicht in Form bist, bist du primär mit deinem eigenen Spiel beschäftigt. Da leidet dann gerne mal das Spielverständnis oder der Blick für die Mitspieler darunter.

Du tust ja fast so, als hättest du Schobesberger noch nie gut spielen sehen. Dass ein Schobesberger in Form Gold wert ist, ist eine Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Dass er bei Rapid in jedem zweiten Spiel gescored hat ist eine Statistik die du nicht leugnen kannst.

Die Fitness wirkt sich natürlich auf die Form aus und wenn du nicht in Form bist, bist du primär mit deinem eigenen Spiel beschäftigt. Da leidet dann gerne mal das Spielverständnis oder der Blick für die Mitspieler darunter.

Du tust ja fast so, als hättest du Schobesberger noch nie gut spielen sehen. Dass ein Schobesberger in Form Gold wert ist, ist eine Tatsache.

Leugne ich auch nicht! Ich sehe ihn nur nicht als den Wunderknaben als der er immer dargestellt wird. Es fehlt ihm noch sehr viel. Zweifellos hat er das Potential dazu. 

@#17 gilt auch für Schobi, wenn es läuft bin ich überzeugt, dass wir ein Team haben, das ganz vorne mitspielt. Aber wir haben momentan leider (noch) kein Team. Du hast natürlich recht, so eine Truppe hatten wir seit Pacult nicht mehr und um das zu ändern wäre mehr als ein Transfer notwendig! Man muss jetzt aus vorhandenem Spielermaterial eine Mannschaft machen. Das ist schwer genug! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Übrigens finde ich es toll von der eigentlich seriösen Presse, dass sie Barac und Guillemenot nach 3 oder 4 Monaten als Fehleinkäufe abstempeln, ...

Du liest nicht genau genug. Er formuliert in Zusammenhang mit den beiden Spielern " ... ein flop zu sein scheint ..." Er zitiert hier also mutmaßliche, allgemeine Meinungen und vermeidet dadurch, seine eigene Anschauung preis zu geben. Leider geht es den meisten so wie dir, dass du diese Aussage mit einer persönliche Meinung verwechselst.
Für mich bedeutet das, dass v.a. bei der Sportberichterstattung etwas nicht schon deshalb seriös ist weil es in einem ansonsten anerkannten Printmedium steht und zweitens, dass der Gehalt von Information bei manchen Boulevard-Medien wesentlich konkreter ist, da sie oft die besseren Beziehungen zu den Vereinen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Du liest nicht genau genug. Er formuliert in Zusammenhang mit den beiden Spielern " ... ein flop zu sein scheint ..." Er zitiert hier also mutmaßliche, allgemeine Meinungen und vermeidet dadurch, seine eigene Anschauung preis zu geben. Leider geht es den meisten so wie dir, dass du diese Aussage mit einer persönliche Meinung verwechselst.
Für mich bedeutet das, dass v.a. bei der Sportberichterstattung etwas nicht schon deshalb seriös ist weil es in einem ansonsten anerkannten Printmedium steht und zweitens, dass der Gehalt von Information bei manchen Boulevard-Medien wesentlich konkreter ist, da sie oft die besseren Beziehungen zu den Vereinen haben.

Ok Danke, ich lese es mir nochmals durch wenn es so ist, hab ich kein Problem sorry zu sagen, bin schon bisserl sensibilisert von den unterschiedlichsten Medien. Dennoch verführt es in diesem Falle mMn zu sehr es falsch zu erfassen, aber dann wäre die Schärfe meiner Kritik nicht gerechtfertigt, bzw, angebracht, mir ist durchaus bewusst die Presse ist etwas für Leser.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.