Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

hold your colour
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

weil zwei betrachtungweisen in meinem körper wohnen. die ängstliche und unsichere und die logische und analytische. einerseits denke ich mir, dass eigentlich nix passieren darf - wir haben die bessere mannschaft und spielen zuhause. der maierhofer ist sicher nicht ganz fit. wie soll uns mattersburg gefährden?

anderseits weiß ich was alles möglich ist im fußball. vorallem wenn man mental im arsch ist. und wenn solche drucksituationen entstehen und die pflichtsiege sind ja immer besonders mühsam. und die scheiße am fuß gibts ja auch noch. das verunsichert mich. 

Also nachdem ich Geld auf Rapidsieg gesetzt haben, widme ich mich lieber dem Dr. Jekyll in dir und glaube an das Positive.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Also nachdem ich Geld auf Rapidsieg gesetzt haben, widme ich mich lieber dem Dr. Jekyll in dir und glaube an das Positive.

 

ist definitiv besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Außerdem spielen wir noch 2 Mal gegen Ried - also könnten die 9 Punkte schneller weg sein, als uns lieb ist.

Wir spielen nur noch 1x gegen Ried. 

Gunner schrieb vor 34 Minuten:

Als ob der Lange nicht sowieso 110% motiviert wäre gegen uns... ;)

Ich dachte, der ist sowieso IMMER vollstens motiviert, scheißegal gegen wen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Danke. Dann wird es natürlich doch deutlich schwieriger für Ried.

Das hätte wohl keiner gedacht vor der Saison, dass man sich hier mal freuen wird, nur mehr einmal gegen Ried zu spielen, weil die es so schwerer haben uns zu überholen. :D 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

hoffentlich ist die aussage vom krammer wonach der abstieg denkunmöglich ist, nicht das nächste eigentor. mir macht es sorgen dass man nicht auch dieses szenario im auge hat, denn weit entfernt sind wir ja nicht und ein paar unglückliche spiele und wir stecken tief drinnen und ob unsere mannschaft eine truppe ist, die weiß wie man sich im abstiegskampf verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht bzw vermutet es eher nicht. ich fürchte auch schon die die nervosität im spiel gegen mattersburg.

Sehe ich genauso. Kann mir aber nicht vorstellen, dass zumindest intern davor gewarnt wird oder zumindest die Möglichkeit besprochen wurde.

Gerade die nächsten Partien werden mMn noch härter als bisher. Alles Gegner die Kämpfen und Beißen werden um die Klasse zu halten. Rapid (auch wenn ich nicht an einen Abstieg glaube oder glauben kann) sollte sich der Situation auch bewusst sein. 9 Punkte klingt viel, aber in der momentanen Situation brandgefährlich. Noch dazu wenn man ja anscheinend der Meinung ist ein Erfolgserlebnis löst alle Probleme und das Werkl rennt wieder. Genauso könnte auch bei Ried ein Sieg neues Feuer entfachen.

Die nächsten Gegner wissen worauf es im Abstiegskampf ankommt, die Spieler von Rapid jedoch eher, mMn vor allem in den Köpfen, nicht. Da die Ansprüche, und auch zurecht, höher sind. Aber das muss nun aus den Köpfen raus, sonst kann es echt noch mal eng werden wenn die nächsten Partien nicht so laufen wie gewünscht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denken wir mal bitte ganz rational, im Dezember 2017 beginnen die Vertragsverhandlungen mit Sky bezüglich TV Vertrag 2018/2019-202X, stellt euch mal vor wir spielen zu diesem Zeitpunkt in Liga 2, ich behaupte der Abstieg ist denkunmöglich, oder die BL lässt bei einem entsprechenden Vertrag 20-30 Mille liegen, eine erste Bundesliga ohne Rapid ist TV-Vermarktungstechnisch (fast) wertos, zudem glaube ich nicht, dass wir sportlich so am Sand sind, dass wir wirklich in den Abstiegskampf involviert werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Wie kommen manche auf die Idee, dass es für unsere Kicker mental ein Unterschied wäre aus dem Abwärtsstrudel rauszukommen und unbedingt viele Punkte zu machen oder gegen den Abstieg zu kämpfen?

Unterm Strich ist das das Selbe, das weiss jeder im Verein und es bringt uns genau gar nichts in einem Abstiegskampf die "Jetzt aber wirklich"-Keule rauszuholen. Unsere Kicker versuchen seit Monaten da rauszukommen, da versteckt sich keine neue Motivationsmöglichkeit, ihnen fehlt einfach der so wichtige Major-Faktor. Sie sitzen nach dem Spiel ratlos am Rasen oder geben weinerliche Interviews. Soetwas kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da man auch bei der 100. Enttäuschung wieder aufstehen muss. Man kann auch bei schlechtem Wetter gut drauf sein!

Also Fingers Crossed, dass wir einfach mehr Punkte machen, alles andere ist primär *Johann K. Avatar*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man muss schon besonders einfach gestrickt seni um alles auf den angeblichen major faktor zu reduzieren. wer hatte den leicht in der letzten oder vorletzten saison? die aussage könnte direkt vom constantini stammen - eh alles wurscht, laufts raus und machts euer spiel und seids dabei auf jeden fall selbstbewusst. das mag noch in der zweiten klasse funktionieren, aber in der bundesliga reicht das halt leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

man muss schon besonders einfach gestrickt seni um alles auf den angeblichen major faktor zu reduzieren. wer hatte den leicht in der letzten oder vorletzten saison? die aussage könnte direkt vom constantini stammen - eh alles wurscht, laufts raus und machts euer spiel und seids dabei auf jeden fall selbstbewusst. das mag noch in der zweiten klasse funktionieren, aber in der bundesliga reicht das halt leider nicht.

Da hatten wir noch den Jancker-Faktor. Und davor den Boyd-Faktor. Die haben den Barisic-Faktor (auch genannt Wohlfühloase) ausgeglichen. Leider hat der Gelsenkirchner Malocher-Faktor weniger gebracht, als man angenommen hat, deswegen hofft man jetzt auf den Canadi'schen Napoleon-Faktor, der aber einigen auch schon wieder zu steil ist, was man angeblich am Traustason'schen Wikinger-Faktor erkennen konnte. Außerdem ignoriert er gekonnt den Fußballgottfaktor, der sowieso über allen steht. Da sage noch einmal wer, dass Fußball eigentlich eh ganz einfach ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Minute:

Da hatten wir noch den Jancker-Faktor. Und davor den Boyd-Faktor. Die haben den Barisic-Faktor (auch genannt Wohlfühloase) ausgeglichen. Leider hat der Gelsenkirchner Malocher-Faktor weniger gebracht, als man angenommen hat, deswegen hofft man jetzt auf den Canadi'schen Napoleon-Faktor, der aber einigen auch schon wieder zu steil ist, was man angeblich am Traustason'schen Wikinger-Faktor erkennen konnte. Außerdem ignoriert er gekonnt den Fußballgottfaktor, der sowieso über allen steht. Da sage noch einmal wer, dass Fußball eigentlich eh ganz einfach ist.

ganz genau. es braucht ja nur die richtigen männer am platz. so einfach ist das. so einfach ist fußball. mit dem major wären wir schon wieder vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ganz genau. es braucht ja nur die richtigen männer am platz. so einfach ist das. so einfach ist fußball. mit dem major wären wir schon wieder vorne dabei.

Und nicht zu vergessen: es braucht auch immer zwei Stürmer. Und auf keinen Fall darf man mehr als 4 Defensivspieler aufstellen, sonst hilft auch der Major-Faktor nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.