Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Ernesto schrieb Gerade eben:

naja, die nächsten spiele werden das zeigen. man sollte immer mit einem auge auch nach hinten blicken. wer sich zu sicher fühlt, der wird bestraft (die mattersburger kennen das spiel).

Ja klar. Ich gehe aber davon aus man wird von den nächsten 3 Spielen mindestens 2 gewinnen, dann erledigt sich das ohnehin von selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar. Ich gehe aber davon aus man wird von den nächsten 3 Spielen mindestens 2 gewinnen, dann erledigt sich das ohnehin von selber.

wir gehen seit runden davon aus dass wir endlich mal voll punkten und jetzt kommen sogenannte pflichtsiege gegen unglaublich verbissene gegner, da die voll im abstiegskampf stecken. und dazu kommt die nervosität dass wir da mit hineingezogen werden könnten. das werden ganz schwierige spiele. und daher bin ich alles andere als ausgeglichen und sicher dass es gut gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

wir gehen seit runden davon aus dass wir endlich mal voll punkten und jetzt kommen sogenannte pflichtsiege gegen unglaublich verbissene gegner, da die voll im abstiegskampf stecken. und dazu kommt die nervosität dass wir da mit hineingezogen werden könnten. das werden ganz schwierige spiele. und daher bin ich alles andere als ausgeglichen und sicher dass es gut gehen wird.

Stimmt alles. Aber wie gesagt, ich bin davon überzeugt. Dafür waren die Leistungen am Platz zuletzt zu gut als dass man sich nicht endlich auch dafür belohnt. Zudem sind die Gegner qualitativ schwächer und stehen mindestens genauso unter Druck wie wir (wenn nicht noch mehr im Falle von M'burg und Ried).

Aber ja, wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Stimmt alles. Aber wie gesagt, ich bin davon überzeugt. Dafür waren die Leistungen am Platz zuletzt zu gut als dass man sich nicht endlich auch dafür belohnt. Zudem sind die Gegner qualitativ schwächer und stehen mindestens genauso unter Druck wie wir (wenn nicht noch mehr im Falle von M'burg und Ried).

Aber ja, wir werden sehen.

also mich haben die auftritte nicht so überzeugt, ich habs x fach geschrieben. die gegner stellen sich hinten rein und wir bekommen dadurch die optische überlegenheit. das passiert einfach aus einer analyse heraus. dadurch sieht es ganz nett aus. das blendet uns etwas und lässt dann keine ordentliche analyse zu intern - so sieht es für mich aus. für mich waren die 15 minuten gegen die admira richtig gut, aber an die leistung konnten wir leider nicht mehr anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

also mich haben die auftritte nicht so überzeugt, ich habs x fach geschrieben. die gegner stellen sich hinten rein und wir bekommen dadurch die optische überlegenheit. das passiert einfach aus einer analyse heraus. dadurch sieht es ganz nett aus. das blendet uns etwas und lässt dann keine ordentliche analyse zu intern - so sieht es für mich aus. für mich waren die 15 minuten gegen die admira richtig gut, aber an die leistung konnten wir leider nicht mehr anschließen.

Dann stellst du aber sehr hohe Ansprüche. Wir haben auswärts in Graz bis auf den Schuss von Horvath keine Chance zugelassen und gleichzeitig so viele Chancen wie schon lange nicht herausgespielt. Sowohl in Halbzeit 1 (Kvilitaia & Dibon Kopfball, Joelinton zu Beginn schlecht mitgenommen, Auer-Schuß) und erst recht in Halbzeit 2 (2x Kvilitaia nach Stanglpass aus 2 Metern abgewehrt und sein Schuss aus der Drehung vom 5er abgeblockt, Pavelic aus einem Meter ganz am Schluss). Das ist für mich schon deutlich mehr als nur "ganz nett aussehen".

Und die Wahrscheinlichkeit, dass da hinten plötzlich alle vier (!) beginnen, bis Saisonende jede Woche zu punkten und wir gleichzeitig weiterhin dauernd verlieren, halte ich für relativ gering, um nicht auch wie Krammer zu sagen "denkunmöglich". Die da hinten nehmen sich ja auch weiterhin Punkte weg und werden gegen Salzburg, Austria usw. wenig Punkte holen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

denkunmöglich ist für mich das absolut falsche signal in dieser situation. und es ist richtig dass wir gegen sturm unglücklich verloren haben, im gegensatz zu den spiel gegen salzburg. gut habe ich uns trotzdem nicht gesehen. gut waren die 15 minuten vor der pause gegen die admira. das war richtig fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Mattersburg sollte ma nicht unterschätzen. Wie sehr sie gerne den grossen Bruder ein Bein stellen hat man oft genug gesehen. 

In St. Pölten wird es auch nicht leicht werden. Die Mannschaft hat jetzt Selbstvertrauen und daheim sind die nicht so schlecht. 

In Ried hat man schon im Herbst verloren, obwohl ihr da noch nicht so im Eck wart wie jetzt. 

Favoriten seid ihr aufgrund des Namens, aber nicht weil ihr so überzeugend spielt. Zumindest in dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

denkunmöglich ist für mich das absolut falsche signal in dieser situation. und es ist richtig dass wir gegen sturm unglücklich verloren haben, im gegensatz zu den spiel gegen salzburg. gut habe ich uns trotzdem nicht gesehen. gut waren die 15 minuten vor der pause gegen die admira. das war richtig fein.

Die 15 Minuten fand ich auch am stärksten bisher. Trotzdem stimmt es nicht, wenn du hier und auch im anderen Thread schreibst, dass sich die Vereine leicht hinten reinstellen können, weil wir eh nur "nett aussehen" aber nicht gefährlich werden. Wie beschrieben hätte Sturm mit dieser "Taktik" gut und gerne auch 3 oder 4 Tore erhalten können. Und gegen den WAC hatten wir mit schlechterer Leistung ebenfalls 3-4 hundertprozentige Torchancen. Dass wir die im Moment alle vergeben, liegt an uns, und ist Glück für die Gegner, aber darauf wird doch kein Trainer sein Spiel aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Also Mattersburg sollte ma nicht unterschätzen. Wie sehr sie gerne den grossen Bruder ein Bein stellen hat man oft genug gesehen. 

In St. Pölten wird es auch nicht leicht werden. Die Mannschaft hat jetzt Selbstvertrauen und daheim sind die nicht so schlecht. 

In Ried hat man schon im Herbst verloren, obwohl ihr da noch nicht so im Eck wart wie jetzt. 

Favoriten seid ihr aufgrund des Namens, aber nicht weil ihr so überzeugend spielt. Zumindest in dieser Saison. 

Es ist gegen jeden schwer in der Liga und kein Selbstläufer. Das ist doch bitte völlig klar.

Und natürlich sind wir auch aufgrund der gezeigten Leistungen und der höheren Qualität der Favorit. Aufgrund des Namens ist man nie irgendwo Favorit, das hat null Wert.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Die 15 Minuten fand ich auch am stärksten bisher. Trotzdem stimmt es nicht, wenn du hier und auch im anderen Thread schreibst, dass sich die Vereine leicht hinten reinstellen können, weil wir eh nur "nett aussehen" aber nicht gefährlich werden. Wie beschrieben hätte Sturm mit dieser "Taktik" gut und gerne auch 3 oder 4 Tore erhalten können. Und gegen den WAC hatten wir mit schlechterer Leistung ebenfalls 3-4 hundertprozentige Torchancen. Dass wir die im Moment alle vergeben, liegt an uns, und ist Glück für die Gegner, aber darauf wird doch kein Trainer sein Spiel aufbauen.

gegen sturm ja, mit abstrichen auch gegen den wac - aber da muss ich schon ein auge zudrücken. und natürlich analysieren die gegner unser spiel und die statistik zeigt ja, dass keine andere mannschaft aktuell soviele torchancen benötigt um ein tor zu erzielen. damit ist die taktische ausrichtung für viele bzw alle gegner klar und liegt auf der hand. dass diese manchmal nur mit glück aufgeht, ist eine andere sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Ernesto schrieb am ‎13‎.‎03‎.‎2017 um 09:11 :

gegen mattersburg werden wir gewinnen, auch wenns eine zitterpartie wird aufgrund der wichtigkeit des spiels. mattersburg wird sich nicht entfalten können, die sind unter baumgartner in keinster weise defensiv ausgerichtet und gar nicht in der lage sich hinten reinzustellen, wozu sie aber gezwungen werden. sie werden probleme bekommen auch aufgrund ihrer spielausrichtung. keiner kann mir erzählen, dass maierhofer fit sein wird - dh so fit dass er uns in gefahr bringen wird. ich bezweifle ja dass er überhaupt spielen wird. 

zuhause sind wir deutlich besser - man braucht die spiele nur vergleichen im frühjahr. für mich gibts kaum argumente warum mattersburg uns zuhause gefährden könnte.

 

Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

wir gehen seit runden davon aus dass wir endlich mal voll punkten und jetzt kommen sogenannte pflichtsiege gegen unglaublich verbissene gegner, da die voll im abstiegskampf stecken. und dazu kommt die nervosität dass wir da mit hineingezogen werden könnten. das werden ganz schwierige spiele. und daher bin ich alles andere als ausgeglichen und sicher dass es gut gehen wird.

Nau das hört sich aber schon sehr widersprüchlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Splinta schrieb vor 1 Minute:

 

Nau das hört sich aber schon sehr widersprüchlich an.

weil zwei betrachtungweisen in meinem körper wohnen. die ängstliche und unsichere und die logische und analytische. einerseits denke ich mir, dass eigentlich nix passieren darf - wir haben die bessere mannschaft und spielen zuhause. der maierhofer ist sicher nicht ganz fit. wie soll uns mattersburg gefährden?

anderseits weiß ich was alles möglich ist im fußball. vorallem wenn man mental im arsch ist. und wenn solche drucksituationen entstehen und die pflichtsiege sind ja immer besonders mühsam. und die scheiße am fuß gibts ja auch noch. das verunsichert mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

denkunmöglich ist für mich das absolut falsche signal in dieser situation. und es ist richtig dass wir gegen sturm unglücklich verloren haben, im gegensatz zu den spiel gegen salzburg. gut habe ich uns trotzdem nicht gesehen. gut waren die 15 minuten vor der pause gegen die admira. das war richtig fein.

Das finde ich auch fatal. Die schlechteste Saison überhaupt - und es wird so getan als liefe es bestens. Für gut gespielt und trotzdem verloren gibt es genauso 0 Punkte. Edit: Außerdem spielen wir noch 2 Mal gegen Ried - also könnten die 9 Punkte schneller weg sein, als uns lieb ist.

Im Übrigen hoffe ich auch, dass Canadis Maierhofer Sager am Samstag nicht auch noch nach hinten los geht. Wer spätestens jetzt 110% motiviert ist, ist Maierhofer. Ob unsere Mannschaft das auch schafft (und dann ummünzt in einen Sieg)...mal schauen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

und natürlich analysieren die gegner unser spiel und die statistik zeigt ja, dass keine andere mannschaft aktuell soviele torchancen benötigt um ein tor zu erzielen. damit ist die taktische ausrichtung für viele bzw alle gegner klar und liegt auf der hand. dass diese manchmal nur mit glück aufgeht, ist eine andere sache.

Dennoch wird es sicher nicht das Ziel der Gegner sein uns zu Chancen kommen zu lassen und darauf zu hoffen, dass wir sie weiterhin nicht nutzen. Sie merken natürlich, dass wir uns schwer tun und stellen sich hinten rein, aber wir kamen dennoch eigentlich bis auf gegen Salzburg und die Austria zu genug Chancen um das Spiel zu bekommen. 

"Normalerweise" sollte das Pendel wieder für uns ausschlagen und man gewinnen, wenn man zu (etwas) mehr (und gleichzeitig auch etwas besseren) Chancen als der Gegner kommt. Hätte man die Spiele allesamt gewonnen, würde keiner sagen, dass wir extrem schlecht spielen und glücklich gewonnen haben, sondern wohl "nur", dass es mühsam war, nicht gut, aber am Ende war es doch verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Als ob der Lange nicht sowieso 110% motiviert wäre gegen uns... ;)

Gehe auch von einem Sieg aus, da ich jede Woche bisher eine Steigerung erkennen konnte. Allerdings hatten wir im Herbst daheim gegen Mattersburg sehr viel Glück, auch wenn wir schlussendlich klar gewonnen haben. Nach vorne ging da nicht viel, und hinten hatten wir Glück mit Schiri-Entscheidungen.

Trotzdem, der Knoten platzt und wir gewinnen 3:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.