Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott

Die Bayern machen es vor, egal ob jetzt AG oder was auch immer für eine Struktur..Wir sind ein Fussballverein und an der Spitze sollten 1-2 Fachkundige stehen die sich halt mit Fussball auskennen und nicht mit zB. Telefonen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boris the Blade schrieb vor 9 Minuten:

Also ich mache auch als Fachkundiger in meinem Beruf mal einen Fehler und viele andere wohl auch. Allerdings frage ich mich halt schon worin genau der Fehler lag? Jemanden zu holen, der für seinen Arbeitsethos bekannt war und der mit guter Taktik und Menschenführung aus seinem (Unter)durchschnittsteam Beachtliches herausgeholt hat, wird man jetzt schwer als fahrlässige Entscheidung hinstellen können. Auch die vielbeschworene Kenntnis der Liga und Spieler war da. Wien war auch kein unbekanntes Pflaster für ihn.

Die Shortlist zur Trainersuche hat Krammer auch nicht im Alleingang erstellt und sicher mit genug Köpfen darüber beraten, die offen ihre Meinung darlegen. Er ist ja kein von Ja-Sagern umgebener Stronach, der sich für unfehlbar hält und die letzten 30 Jahre kein Nein mehr gehört hat.

Klar wäre sowas zusammen mit einem Sportdirektor besser gewesen, aber hier hat sich leider eine besondere Situation ergeben durch Müllers Positionierung. Den hat ja auch niemand gezwungen seinen Kopf in die gleiche Schlinge zu stecken wie Büskens.

Klar gibt es jetzt keinen Weg mehr vorbei an Canadis Freistellung. Allerdings orte ich nicht nur eine Problemstelle oder nur einen Grund, der Rapids Tabellenposition erklärt. Wer auch immer kommt, wird einen ähnlichen Scherbenhaufen vorfinden wie es Canadi damals getan hat. Man müsste also die Probleme klar aufzeigen können und mit diesem Wissen jemanden holen, der diese lösen kann. Ich befürchte aber, dass man die vielen Ursachen entweder nicht findet, oder sie nicht so einfach beheben kann(Kaderplanung Müller, der furchtbare mentale Zustand der Spieler).

 

Krammer, bzw. sein Team hätten vor der Bestellung von Canadi prüfen müssen, welche Systeme der Trainer bisher spielen hat lassen und mit welcher Art von Spielern er erfolgreich war und mit welchen weniger. Daß Canadi mit diesen Rapidspielern nicht klarkommen wird war mir von Anfang an klar und ich bin kein Profi-Fachkundiger.

Deswegen hätte er Büskens bis zur Winterpause arbeiten lassen müssen, den Sportdirektor zuerst bestellen und diesen die Drecksarbeit der Trainersuche überlassen müssen. Das wurde so nicht gemacht und für das Ergebnis ist jetzt Krammer und sein Team verantwortlich. Das ist auch der Grund warum die Vereinsführung inzwischen so schwerfällig Entscheidungen trifft. Man weiß, daß man durch die notwendigen Schritte dem Präse auf die Füße treten wird. Und wer macht das schon gerne.

Ich bin nicht für den Rücktritt von Krammer. Aber er soll sich zurückhalten und dem Sportdirektor die Arbeit überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Krammer, bzw. sein Team hätten vor der Bestellung von Canadi prüfen müssen, welche Systeme der Trainer bisher spielen hat lassen und mit welcher Art von Spielern er erfolgreich war und mit welchen weniger. Daß Canadi mit diesen Rapidspielern nicht klarkommen wird war mir von Anfang an klar und ich bin kein Profi-Fachkundiger.

Deswegen hätte er Büskens bis zur Winterpause arbeiten lassen müssen, den Sportdirektor zuerst bestellen und diesen die Drecksarbeit der Trainersuche überlassen müssen. Das wurde so nicht gemacht und für das Ergebnis ist jetzt Krammer und sein Team verantwortlich. Das ist auch der Grund warum die Vereinsführung inzwischen so schwerfällig Entscheidungen trifft. Man weiß, daß man durch die notwendigen Schritte dem Präse auf die Füße treten wird. Und wer macht das schon gerne.

Ich bin nicht für den Rücktritt von Krammer. Aber er soll sich zurückhalten und dem Sportdirektor die Arbeit überlassen.

Mit gar keinem Präsi wärs auch nicht anders..Da kann der Marek den Präsi machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was ich nicht verstehe ist, wie canadi die spielersituation eingeschätzt hat. der kannte ja rapid und kannte sein system bzw welche spielertypen er benötigt. hat er sich gedacht, dass es mit diesem kader klappen wird seine ideen umzusetzen? bei altach hat die umstellung ja auch über ein jahr gedauert. welche vorstellung hatte er wielange es bei rapid dauern wird und wieviel zeit er dafür hat?

schöttel hat ja vor etlicher zeit schon bei talk und tore über den stil bzw die ausrichtung vom canadi geplaudert. warum hat man sich nicht von ihm beraten lassen, nachdem er aktuell eh keinen trainerjob hat. rein nur für die trainerfindung damals. der kennt rapid, der kennt unsere spieler, der kennt canadi und die trainer in österreich. und schöttel hätte sicher jederzeit rapid beraten.

insgesamt verstehe ich die ganze geschichte rund um canadi nicht wirklich. das sind zuviele fragezeichen. angefangen von unseren verantwortliche bis zu canadi selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlbertoS schrieb vor 10 Minuten:

Nur so fair muss man auch sein, dass  hier 7 von 10 ASB Usern Canadi für eine sehr gute Wahl gehalten haben!

Ja, definitiv. Nur ist es nicht unsere Aufgabe, die Vorstellungen eines zukünftigen Trainers auf Tauglichkeit bzw. Kompatibilität hin zu überprüfen. 

Das Verzwickte an der Geschichte, wir werden es wohl nie mit Sicherheit sagen können, was jetzt schuld war: Canadis falsche Vorstellungen oder der Unwille dieser Spieler, sie zu erfüllen. 

Auf eine gewisse Schlammschlacht nach dem Abgang darf man sich aber schon einmal einstellen. Und in Punkto Kommunikation haben unsere Verantwortlichen sicher die nützlicheren Idioten.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AlbertoS schrieb vor 4 Minuten:

Nur so fair muss man auch sein, dass  hier 7 von 10 ASB Usern Canadi für eine sehr gute Wahl gehalten haben!

wsl sogar 9 von 10.

zumindest wars in meinem bekanntenkreis so. wobei da wohl die wenigsten das ganze detailliert betrachet haben. ich genauso wenig muss ich sagen ...

der hat in altach einen hervorragenden job gemacht, bringt ein taktisches verständnis mit, ist ein aufstrebender österreichischer trainer - das muss auch bei uns funktionieren. das war damals fast die einhellige meinung.

schade, dass es nicht funktioniert hat.

damals habe ich den schritt aber auch begrüßt. im nachhinein ist man eben immer gscheiter.

einen riesigen vorwurf mache ich krammer ehrlich gesagt nicht. wir hatten halt damals aus guten gründen keinen sportdirekter mehr und canadi war damals schon (zumindest auf den ersten blick) eine logische trainer-wahl ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlbertoS schrieb vor 8 Minuten:

Nur so fair muss man auch sein, dass  hier 7 von 10 ASB Usern Canadi für eine sehr gute Wahl gehalten haben!

32% waren bei der ASB-Umfrage für Canadi - also 68% für was Anderes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 1 Minute:

32% waren bei der ASB-Umfrage für Canadi - also 68% für was Anderes..

vl beim wunsch, wer trainer werden soll, mit anderen kandidaten.

aber als er bestellt wurde, war fast jeder überzeugt von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 3 Minuten:

Ja, definitiv. Nur ist es nicht unsere Aufgabe, die Vorstellungen eines zukünftigen Trainers auf Tauglichkeit bzw. Kompatibilität hin zu überprüfen. 

Das Verzwickte an der Geschichte, wir werden es wohl nie mit Sicherheit sagen können, was jetzt schuld war: Canadis falsche Vorstellungen oder der Unwille dieser Spieler, sie zu erfüllen. 

Auf eine gewisse Schlammschlacht nach dem Abgang darf man sich aber schon einmal einstellen. Und in Punkto Kommunikation haben unsere Verantwortlichen sicher die nüticheren Idioten.

also nachdem canadi selber die qualität der spieler kritisiert hat, liegt es wohl weniger am willen der spieler als vielmehr an der falschen idee für diese spieler. das war ja eine summe an fehleinschätzungen. wir erinnern uns an seine bestellung und die erste trainingswoche, wie er von den technischen eigenschaften der mannschaft geschwärmt hat. relativ kurz darauf war alles anders. dazwischen lag gerade mal eine nierderlage gegen salzburg inkl einer absurden aufstellung. da wurde die idee der umstellung geboren und schnell folgte die kritik an der geschwindigkeit der spieler. er war nicht zufrieden mit der vorhandenen qualität. warum nicht? weil sie für das system nicht passend sind.dass die gesamte mannschaft von beginn weg nicht willig ist mitzuziehen, halte ich für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

vl beim wunsch, wer trainer werden soll, mit anderen kandidaten.

aber als er bestellt wurde, war fast jeder überzeugt von ihm.

der alte valdi war damals schon skeptisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

was ich nicht verstehe ist, wie canadi die spielersituation eingeschätzt hat. der kannte ja rapid und kannte sein system bzw welche spielertypen er benötigt. hat er sich gedacht, dass es mit diesem kader klappen wird seine ideen umzusetzen? bei altach hat die umstellung ja auch über ein jahr gedauert. welche vorstellung hatte er wielange es bei rapid dauern wird und wieviel zeit er dafür hat?

schöttel hat ja vor etlicher zeit schon bei talk und tore über den stil bzw die ausrichtung vom canadi geplaudert. warum hat man sich nicht von ihm beraten lassen, nachdem er aktuell eh keinen trainerjob hat. rein nur für die trainerfindung damals. der kennt rapid, der kennt unsere spieler, der kennt canadi und die trainer in österreich. und schöttel hätte sicher jederzeit rapid beraten.

insgesamt verstehe ich die ganze geschichte rund um canadi nicht wirklich. das sind zuviele fragezeichen. angefangen von unseren verantwortliche bis zu canadi selber.

Ich sehe das so: Für Canadi hat sich ein (seltenes) Fenster bei einem Großklub geöffnet. Diese Chance hat er ergriffen und das Risiko des Scheiterns zur Kenntnis genommen aber nicht mehr. So eine Chance kriegst du einfach nicht oft.

Warum man seitens Rapid nicht auf externe Experten als Berater gesetzt hat ? Ich vermute mal, daß Herr Krammer es nicht für nötig befunden hat. Er ist ein Erfolgsmensch und entsprechend war Canadi für ihn (und sein Team?) zu diesem Zeitpunkt die einzig richtige, weil erfolgreiche, Alternative. Wissen tu ich den Grund natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.