palmer Postinho Geschrieben 24. November 2014 komisch das die sogenannten problemfans so garnicht beim rasanten aufstieg des fc basel, an dem man sich ja so gerne orientiert, gestört haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Passt hier nicht, aber evt antwortest du einfach im Krammer Thread: wie stehst du zur bevorstehenden Einstellung von Christoph Peschek als GM bei Rapid? Hättest Du mich nicht danach gefragt, hätte ich in diesem Thread kaum etwas dazu geschrieben. Weil ich nämlich C. Peschek einfach zuwenig kenne, um mir ein Urteil und eine Meinung darüber zu bilden. Was mir allerdings sauer aufstößt, ist, dass bei uns scheinbar genau so weiter gewurstelt wird, wie es unter Edlinger der Fall war. Stichwort: Freunderlwirtschaft ole! Aber vielleicht hält sich mein "Entsetzen" über die Causa Peschek auch deshalb in engen Grenzen, weil ich es damals schon nicht verstanden habe, dass bei der Bestellung von Krammer als Präsi ein derartiger Jubel ausgebrochen ist. Ich habe mich damals eher gefragt, warum sich der damals designierte Nachfolger von Edlinger - Dietmar Hoscher - offenbar mit Grausen abgewendet und dankend abgelehnt hat. Da ich nicht in die Entscheidung Krammer eingebunden war und auch sonst keinerlei Einblick in die Geschäfte Rapids habe, kann ich nur als völlig aussenstehender Fan urteilen. Und ehrlich gesagt fällt mir zur bisherigen Aera Krammer nicht allzuviel Positives ein. Klar, wir bekommen ein neues Stadion (zumindest sieht es ganz danach aus), was unter Edlinger wahrscheinlich nicht passiert wäre. Aber was hat sich sonst geändert? .) wir balancieren weiter am Rande des finanziellen Abgrundes. .) der Kader wird von Mal zu Mal peinlicher .) es gibt weiter - mehr als entbehrliche - blöde und populistische Seitenhiebe Richtung VTK und Fuschl .) von professioneller Arbeit ist nach wie vor nichs zu merken. Von daher passt ein allfälliges Engagement von C. Peschek als GM perfekt in die Reihe der "Fails" rein, oder? bearbeitet 24. November 2014 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) So ist es holy! Bis auf ein paar nette mitgliederwerbeaktionen und besseren multimediaauftritt ist null und nichts anders. Klar jetzt schauen die gesichter a bissal anders aus und lachen a bissal freundlicher so dass es besser flutscht, und die großen töne sind auch alle ganz toll gewählt. Aber wenn man den ganzen schmähfu weglässt, bleibt das ergebnis bis jetzt das gleiche in grün. Kader wird schwächer, budgetproblematik die selbe, fanproblematok deto, postenbesetzung durch freunderlwirtschaft und nicht durch qualifikation... Rapid im 21 jahrhundert at its best!!! Da hilft dir das grünste stadion nix, bis dahin sind eh schon alle entemotionalisiert, kommt bald nach dauerfrust... Bis auf die haudraufpyrofans die haben dann wieder hochkultur! Bravo rapid bearbeitet 24. November 2014 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Hättest Du mich nicht danach gefragt, hätte ich in diesem Thread kaum etwas dazu geschrieben. Weil ich nämlich C. Peschek einfach zuwenig kenne, um mir ein Urteil und eine Meinung darüber zu bilden. Was mir allerdings sauer aufstößt, ist, dass bei uns scheinbar genau so weiter gewurstelt wird, wie es unter Edlinger der Fall war. Stichwort: Freunderlwirtschaft ole! Aber vielleicht hält sich mein "Entsetzen" über die Causa Peschek auch deshalb in engen Grenzen, weil ich es damals schon nicht verstanden habe, dass bei der Bestellung von Krammer als Präsi ein derartiger Jubel ausgebrochen ist. Ich habe mich damals eher gefragt, warum sich der damals designierte Nachfolger von Edlinger - Dietmar Hoscher - offenbar mit Grausen abgewendet und dankend abgelehnt hat. Da ich nicht in die Entscheidung Krammer eingebunden war und auch sonst keinerlei Einblick in die Geschäfte Rapids habe, kann ich nur als völlig aussenstehender Fan urteilen. Und ehrlich gesagt fällt mir zur bisherigen Aera Krammer nicht allzuviel Positives ein. Klar, wir bekommen ein neues Stadion (zumindest sieht es ganz danach aus), was unter Edlinger wahrscheinlich nicht passiert wäre. Aber was hat sich sonst geändert? .) wir balancieren weiter am Rande des finanziellen Abgrundes. .) der Kader wird von Mal zu Mal peinlicher .) es gibt weiter - mehr als entbehrliche - blöde und populistische Seitenhiebe Richtung VTK und Fuschl .) von professioneller Arbeit ist nach wie vor nichs zu merken. Von daher passt ein allfälliges Engagement von C. Peschek als GM perfekt in die Reihe der "Fails" rein, oder? Zuerst mal danke für deine Antwort Teile deine Ansicht bezüglich Hoscher, wobei ich auf den ersten Blick - der sich jetzt allerdings sowieso wieder relativiert - sagen muss: ich war froh, dass es zumindest vorläufig nach einer Professionalisierung, weg von der klassischen freunderlwirtschaft, aussah. Dass sich scheinbar mit CP der Weg zu wiederholen scheint, hätte ich mir nie gedacht, als Vizepräsident gefiel er mir bisher ganz gut, fand das was nach außen transportiert wurde vernünftig und es auch nicht unpraktisch einen Politiker zu haben, insb iS Stadion - wenns stimmt könnte sich dieser Punkt bewahrheitet haben. Ich hätte mit einer Bestellung auch kein Problem z. B. wenn CP schon das ein oder andere Jahr in der privatwirtschaft verbracht hätte oder zumindest eine einschlägige Ausbildung hätte (damit meine ich keine zwei Tage Kurse). Das würde auch das scheinbar hohe Gehalt rechtfertigen. Es schaut halt einfach mal wieder furchtbar aus nach außen hin. Auch ich kenne CP, außerhalb seines Lebenslaufs, nicht. Aber der CV spricht Bände, warum ers nach aktuellem Stand nicht werden sollte, wenns Gegenkandidaten gab. Aber naja. Man kann nur hoffen, dass die Transparenz die von Krammer propagiert wurde hier noch eingehalten wird. Die Außendarstellung würde für mich als potentieller Sponsor einfach schlimmer sein als einiges anderes. Der Rand des finanziellen Abgrunds ist halt für mich in der Saison so eine Sache. Das Budget wurde noch vom alten Präsidium erstellt, iS Stadion ging viel weiter also dürfte dies der Hauptaugenmerk des Präsidiums gewesen sein, deswegen möchte ich nicht zu 100% Krammer verantwortlich machen, sondern ganz klar die Vörganger und auch die Verantwortlichen im Klub (Kuhn?). Für dieses Jahr werden wir die Diskussion wohl erst im Herbst 2015 führen, ich befürchte schlimmes. Dazu mein persönlicher Dank nochmal an alle die die Schmach von Helsinki möglich machten. Seitenhiebe - unnötig. Aber ich erwisch mich manchmal beim schmunzeln. Wenns intelligent angestellt wird. Zum Beispiel nummer1.wien entlockte mir einen lauten Lacher im Moment sind wir aber echt in einer Position wo wir uns in zurückhaltung üben sollten und nicht großgoschert auf Wien X oder Fuschl hinhauen. Professionell arbeiten.. Heute kommt also das Urteil vom Senat 1. 15 Tage nach dem Derby gabs seitens des Vereins immer noch keine ordentliche Stellungnahme das ganze können Sie nur mehr gutmachen wenn sie demnächst eine Stellungnahme rauslassen wo sie darlegen dass jeder einzelne der einen Ausflug Richtung Austriasektor machte mit HV belegt haben. Das wär okay.. Aber ich glaubs ja nicht und es ist eigentlich untypisch seit Pedro bei Rapid ist.. Beim Kader stimmen die Kosten halt nicht. Sowie an falschen Positionen eingekauft wurde, da muss man aber ZB und AM in die Kritik nehmen, mMn ist es sehr gut wenn sich das Präsidium aus dem sportlichen raushält (Schöttel!). Ein kapitaler Fehler ist der zwei Jahresvertrag (mehr oder weniger) für Zoki gewesen, das wird noch teuer. So find ich den Kader mit Kainz, beric, schobesberger (extra für Ernesto ausgeschrieben falls er das liest ) Schaub (im Moment nur bedingt) und alar sowie SHFG offensiv stark besetzt. Im DM fängt sich Petsos mehr oder weniger wieder, wydra wird hoffentlich auch nie mehr so einen Topfen spielen wie am Samstag und dann passt das mit behrendt und hoffentlich mal grahovac schon. Der größte Mangel ist wohl in der Defensive angesiedelt. Die nominelle Stammverteidigung ist sehr stark. Jetzt weiß man aber aus dem letzten Jahr schon, dass dibon gern Wehwehchen hat und geht dann dennoch mit 3 IV in eine Saison.. Stangl zu kaufen war Wahnsinn, der ist unserer Mannschaft unwürdig und pavelic muss sich ordentlich hinterfragen, wenn er an dem nicht vorbeikommt.. Und die Situation im Tor verwirrt mich etwas. Ich mag den Jan. Wirklich. Und ich bin echt froh, dass er vor allem letztes Jahr eine tolle Saison gespielt hat, aber im Moment schaut das nicht gut aus.. Ich frage mich, sowie auch schon johncena es immer wieder tut, ob Hedl ein guter TW-Trainer ist. Keiner unserer Tormänner hat sich verbessert unter Hedl, alle wurden signifikant schlechter nach einer Zeit (subjektive Wahrnehmung). Wirds hier mal an der Zeit die Personalie Hedl zu hinterfragen, sowie Maric eine Chance zu geben: ja, meiner Meinung nach schon. Speziell mit Neustadt käme ein Gegner der denke ich ganz gut ist um in das Dasein als 1er goalie mal hineinzufühlen. E: ist länger geworden als geplant und hat vor allem dank der von holy erwähnten Punkte einige andere themengebiete erreicht, hoffe für die mods ist der Post in seiner aktuellen Form ok? Sonst Schnapp ich mir morgen mal nen pc und splitte ihn auf die richtigen Threads auf bearbeitet 24. November 2014 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 25. November 2014 Herst, kannst du endlich meinen neuen Nick akzeptieren Geh mit dem meisten d'accord wobei ich HV für alle Mitgelaufenen, auch wenns ein gutes Statement wäre, für übertrieben und undurchführbar halte. Man kennt die ganzen halbstarken Angsoffenen die sich gerade ihren ersten Ultras-Schal gekauft haben nur zu gut. Da fehlt eher Erziehung und soziales Verhalten. Seitenhiebe: Wenige zum Schmunzeln, viele einfach unnötig und führt bei "schwächeren" Charakteren zu obigem Verhalten. Wie "professionell" die Professionalisierung wirklich wird, da heißt es abzuwarten ob Krammer nur gern wichtiges vorbetet oder auch umzusetzen bereit ist. Hin und wieder kommt er mir halt wie einer der Standard-populistischen Fans vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 25. November 2014 Herst, kannst du endlich meinen neuen Nick akzeptieren Geh mit dem meisten d'accord wobei ich HV für alle Mitgelaufenen, auch wenns ein gutes Statement wäre, für übertrieben und undurchführbar halte. Man kennt die ganzen halbstarken Angsoffenen die sich gerade ihren ersten Ultras-Schal gekauft haben nur zu gut. Da fehlt eher Erziehung und soziales Verhalten. Seitenhiebe: Wenige zum Schmunzeln, viele einfach unnötig und führt bei "schwächeren" Charakteren zu obigem Verhalten. Wie "professionell" die Professionalisierung wirklich wird, da heißt es abzuwarten ob Krammer nur gern wichtiges vorbetet oder auch umzusetzen bereit ist. Hin und wieder kommt er mir halt wie einer der Standard-populistischen Fans vor. Werde versuchen ihn mir zu merken Ja das mit dem HV war eh hauptsächlich übertrieben und vor allem unrealistisch im Bezug auf das fehlende Statement zumindest - so man ersttäter findet - verwarnen darf man sie aber.. Seitenhiebe: Teile deine Meinung uneingeschränkf, wir müssen uns von dieser Edlinger Art wegentwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 25. November 2014 Bin auf jeden Fall auf Donnerstag gespannt, denn irgendwie ist der "Glanz" mittlerweile etwas ab... Abgesehen von den sportlichen "Leistungen" und den (nicht-)Reaktionen darauf gibt es doch wieder Themen wo sich im Vergleich mit der Ära Edlinger nix geändert hat: Problemfans und "Freunderlwirtschaft" (CP). Auch die "Edlinger-esken" Sager gegen RB werden wieder mehr etc.. Auch finanziell sieht es ja schon wieder alles andere als rosig aus, wobei hier M. Krammer doch noch zu kurz im Amt ist um einen "turnaround" zu schaffen, dies wird man frühestens nach 2-3 Saisonen sagen können. Auf der positiv Seite bleibt eigentlich aktuell "nur" das Stadion welches unter Edlinger eher nicht gekommen wäre und die (aktuelle) Steigerung der Mitglieder. Nachdem man ja spätestens seit dem Sportwoche-Interview auch weiß das er einerseits ja nur "Halbtags-" Präsident ist (denn so ein Mobilfunkunternehmen, selbst ohne eigenes Netz, braucht genug Zeit im Aufbau) andererseits ein "Ablaufdatum" hat bin ich gespannt wie seine Performance in den nächsten Saisonen aussehen wird, umso mehr als das er im ersten Jahr keinen einzigen Schritt in Richtung des Zieles "Europa Top-50" gegangen ist und an diesem wird er (auch) von mir am Ende seiner Amtszeit gemessen werden. Auf jeden Fall ist die auf jeden Fall zu hohe Erwartungshaltung nach seiner Kür (an der er nicht schuldlos war) in der Breite sicher auf ein realistisches Maß gesunken, was Rapid aber die Chance geben könnte hier zumindest normal zu Arbeiten - mal sehen was sie darauf machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 25. November 2014 Herst, kannst du endlich meinen neuen Nick akzeptieren Das fällt aber schwer. Vom Regen in die Traufe. [/OT] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 25. November 2014 Das fällt aber schwer. Vom Regen in die Traufe. [/OT] Du schau lieber dass du noch schnell was lernst, PayerCasillas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 25. November 2014 Du schau lieber dass du noch schnell was lernst, PayerCasillas Jänner it is. Hast du eg. auch Recht gehabt heute? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 25. November 2014 http://kurier.at/sport/fussball/fussball-christoph-peschek-wird-rapid-manager/99.149.502 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. November 2014 "Präsident Krammer berichtete zuletzt, dass es in Zusammenarbeit mit Personalberatern ein Hearing mit den fünf besten Kandidaten gegeben hat. Pescheks Trumpf war das exakte Wissen über das bisher etwas schwerfällige "System Rapid"." Serious hearing is serious. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) http://kurier.at/spo...ager/99.149.502... Die Aufgaben werden somit auf mehrere Schultern verteilt und Pescheks Aufgabe dürfte damit vor allem die Gesamtkoordination von allen zuletzt nicht immer effizienten operativen Tätigkeiten bei Rapid sein. Eine Aufgabe, die dem Workaholic beim Rekordmeister zugetraut wird, auch wenn Peschek kein Wirtschaftsstudium oder Erfahrungswerte in einer ähnlichen Position vorweisen kann. Präsident Krammer berichtete zuletzt, dass es in Zusammenarbeit mit Personalberatern ein Hearing mit den fünf besten Kandidaten gegeben hat. Pescheks Trumpf war das exakte Wissen über das bisher etwas schwerfällige "System Rapid". Eins vorweg: Hab auch keine Erfahrungen, was solche Positionen im Wirtschaftsleben angeht, bin also ein Laie. Deswegen, und da ich Peschek persönlich nicht kenne, kann ich auch schwer beurteilen, ob Peschek das zufriedenstellend erledigen kann Aber trotzdem, mein Verstand und meine Reflexionsfähigkeit sagen mir: Wenn ich in einem Betrieb arbeite, in dem es nicht rundläuft (freundlich formuliert) - ich das zwar hautnah miterlebe, aber weder das theoretische noch praktische Rüstzeug dazu habe, den Missständen auf den Grund zu gehen - was zur Hölle würde mich dazu befähigen einen Posten als Chef angeboten zu bekommen???? Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ebenso wenig, dass diese Entscheidung bereits vor der HV bekannt gegeben wird bearbeitet 25. November 2014 von vkj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) unglaublich, diese begründung auch noch BTW, schon alt, aber hier ein paar infos zur AG. http://www.ballesterer.at/aktuell/rapid-soll-ein-mitgliederverein-bleiben.html bearbeitet 25. November 2014 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 25. November 2014 vielleicht glaubts ja jetzt auch dahasi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts