Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Messias

Landtagsabgeordneter ist er oder ist er nicht. Ruhend stellen ist da keine Option. Vor allem ist Wahlkampf und wenn er da nicht mitmacht bekommt er keinen Platz mehr - das wars dann

Das stimmt - aber wird ihm in der nächsten Periode egal sein ... - es gibt noch viele Wahlkämpfe ...

Außerdem verzichtet Peschek dann auf 6500 Euro für seinen Job als Abgeordneter. Da verzichtet er auf einiges . .

Dafür arbeitet er bei Rapid als Newcomer gratis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt - aber wird ihm in der nächsten Periode egal sein ... - es gibt noch viele Wahlkämpfe ...

Dafür arbeitet er bei Rapid als Newcomer gratis?

Nein das nicht, aber dieses Gehalt kommt mir dann für seine Aufgabe (so wie sie jetzt skizziert wurde) auch interessant vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Gehalt?

Ich dachte er bekommt einen Vollzeitjob bei Rapid. Dafür muss er auch Kohle bekommen. Weiters kehrt er der Politik den Rücken und verliert dafür Geld, dass er dort bekäme. Alleine als Abgeordneter 6.500 Euro (Mit den weiteren Jobs kommt er auf etwa 9.000). Demnach bin ich davon ausgegangen, dass er bei Rapid auch ordentlich was bekommen muss, wenn er im Gegenzug auf so viel verzichtet.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich dachte er bekommt einen Vollzeitjob bei Rapid. Dafür muss er auch Kohle bekommen. Weiters kehrt er der Politik den Rücken und verliert dafür Geld, dass er dort bekäme. Alleine als Abgeordneter 6.500 Euro (Mit den weiteren Jobs kommt er auf etwa 9.000). Demnach bin ich davon ausgegangen, dass er bei Rapid auch ordentlich was bekommen muss, wenn er im Gegenzug auf so viel verzichtet.

Wirst wohl recht haben ... - wird nicht gratis sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wäre auch nicht anders möglich. spätestens bei der AG müsste er ein so genanntes "fremdübliches" gehalt bekommen. gar kein gehalt geht ohnehin nicht - wäre sonst schwarzarbeit. das sieht vorallem die sozialversicherung nicht so gern (das finanzamt auch nicht).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meine meinung zu CP hat sich im übrigen nicht geändert, aber was soll man sinnlos energie verschwenden.

augen zu, durch, und hoffen dass es gut geht.

allein darf er ja eh nix.

Dann braucht ihn auch keiner in der Position des GM. Da einen ohne Handlungsvollmacht zu installieren klingt spannend. Vor allem bei Verhandlungen mit Sponsoren. Denn entweder ist Kuhn dabei und entscheidet, oder Peschek verhandelt alleine und muss sich dann von seinem Lehrherrn das ok holen. In beiden Fällen einfach nur unnedig. Abgesehen von der Tatsache, dass man so einen GM-Lehrling als potenzieller Sponsor schön über den Tisch ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird auf jeden Fall die höchste Lehrlingsentschädigung der Geschichte

Und wohl auch die höchste Lehrlingsentschädigung eines (Ex?) Ultras Mitgliedes...

Krammer: "Wir tun so viel für das Fan-Thema. Viel mehr als die meisten anderen Vereine. Aber vielleicht ist es immer noch zu wenig", - jetzt verstehe ich die Aussage erst richtig! Er meinte, man soll mehr FÜR die Fans machen!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.skrapid.at/17756.html

Wenn man sich den Minilebenslauf von CP im Vergleich zu den anderen Präsidiumsmitgliedern durchliest, nebst satteM Grammatikfehler, dann kann man Euch nur wirklich bemitleiden. Das ist doch der reinste Wahnsinn mit Anlauf, so eine Personalentscheidung auf einem operativen Posten auch nur anzudenken. Es ist eigentlich ein Drama, unnötig und höchst ärgerlich für den Klubfußball in Ö generell. Wie kann man Euch vor dieser sagenhaften Dummheit bewahren?

Gravierend finde ich zudem den Rückzug des umsatzstärksten Konzerns Österreichs, der OMV, bei Rapid. Selbst wenn deren Engagement nur ergänzend war, ist die Symbolik für den größten Fußballklub von Wien verheerend. Ihr ähnelt in Eurer Sponsorenstruktur eher der SV Ried als Eurem großen Top-50 Vorbild FC Basel. Der Hauptgeldgeber ist halt weder ein europaweit und schon gar nicht global tätiges Unternehmen.

Der Vergleich macht sicher:

http://www.fcb.ch/de-CH/Business/Sponsoren#Sponsoren

http://www.svried.at/index.php?id=93

http://www.skrapid.at/9652.html

Da liegen Sponsorwelten dazwischen, und ich denke, mit einem Gewerkschafter aus der geschützten Werkstätte SP Wien wird das mit oder ohne Kuhn fast eine unlösbare Herausforderung, die jetzt schon unrealistischen Ziele auch nur zu streifen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.