DAN ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juni 2014 selbst wenn wir die gleichen punkte wie letztes jahr in den nächsten 4 jahren holen, sind wir nur ca. 70ster. soll heißen, wir müssen mindestens 2 mal die Gruppenphase überstehen.Und?Wenn wir in einer Gruppenphase endlich mal unser potential abrufen können, ist das sicher nicht unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 11. Juni 2014 selbst wenn wir die gleichen punkte wie letztes jahr in den nächsten 4 jahren holen, sind wir nur ca. 70ster. soll heißen, wir müssen mindestens 2 mal die Gruppenphase überstehen. sollte vermutlich in Zukunft auch das Ziel sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) das ist natürlich richtig, aber selbst mit 2mal gruppenphase überstehen, ist es noch nicht garantiert. über die punkte in den 3 jahren davor hüllen wir lieber den mantel des schweigens. ich möchte nur aufzeigen, dass es einen lauf ala rb benötigt, oder, wie in unserem fall eher wahrscheinlich, konstante ergebnisse. und einen ausrutscher dürften wir uns schon gar nicht leisten oder so wenige punkte wie in den angesprochen mantel-saisonen. bearbeitet 11. Juni 2014 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. Juni 2014 das ist natürlich richtig, aber selbst mit 2mal gruppenphase überstehen, ist es noch nicht garantiert. über die punkte in den 3 jahren davor hüllen wir lieber den mantel des schweigens. ich möchte nur aufzeigen, dass es einen lauf ala rb benötigt, oder, wie in unserem fall eher wahrscheinlich, konstante ergebnisse. und einen ausrutscher dürften wir uns schon gar nicht leisten oder so wenige punkte wie in den angesprochen mantel-saisonen. Wir können uns auch keine Ziele setzen, dann laufen wir nicht Gefahr diese zu verfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juni 2014 Top 50 ist dennoch zu viel. Top 75 klingt nicht gut, ist in 5 Jahren aber machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. Juni 2014 Top50 bedeuted <45 Punkte in der 5JW, ziehen wir den Länderkoeffizienten ab bleiben ca 39 übrig, also grob gesagt müsste man 8Punkte im Schnitt erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2014 Top50 bedeuted <45 Punkte in der 5JW, ziehen wir den Länderkoeffizienten ab bleiben ca 39 übrig, also grob gesagt müsste man 8Punkte im Schnitt erreichen. Das heißt wiederum, dass die vergangene EC-Saison das absolute Minimum in den nächsten 5 Jahren sein muss, quasi ein Ausreisser nach unten. Man müsste wohl einmal in die CL kommen und dort überraschen (3. Platz schaffen bzw. knapp verpassen) oder eben in den nächsten 5 Antritten in der EL (also auch fix hineinkommen) anfangs zumindest ernsthaft um den Aufstieg mitspielen, sobald Topf 2 drin ist, ist der Aufstieg eh fast muss. Nachdem aber viele andere Vereine auch nicht schlafen, Finanzkräftigen Neu-Vereinen eine Fabel-Saison genügt (Viertelfinale CL) um uns zu Überholen, wird Top 50 wohl in den nächsten 5-10 Jahren kaum realistisch sein. Aber realistisch ist es auf dem richtigen Weg dafür zu sein, und ich denke das ist mehr als schaffbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juni 2014 das ist natürlich richtig, aber selbst mit 2mal gruppenphase überstehen, ist es noch nicht garantiert. über die punkte in den 3 jahren davor hüllen wir lieber den mantel des schweigens. ich möchte nur aufzeigen, dass es einen lauf ala rb benötigt, oder, wie in unserem fall eher wahrscheinlich, konstante ergebnisse. und einen ausrutscher dürften wir uns schon gar nicht leisten oder so wenige punkte wie in den angesprochen mantel-saisonen. Von garantierten top 50 spricht ja auch niemand. Ich finde das Ziel auszugeben durchaus o.k., wenn auch mutig. Falsch hingegen finde ich ihm dieses unbefristete Ziel bei jeder erdenklichen Möglichkeit vorzuhalten. Seid doch froh, dass das herumgewurschtl endlich vorbei ist und wir jetzt einen Präse mit großen Eiern und noch größeren Visionen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2014 Der 1.) wäre das erreichen des 2. Topfes in der EL-Gruppe! Da fehlen uns heuer schon 11.Punkte, wird schon schwer genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2014 "Top 50", das ist ein Richtwert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2014 Von garantierten top 50 spricht ja auch niemand. Ich finde das Ziel auszugeben durchaus o.k., wenn auch mutig. Falsch hingegen finde ich ihm dieses unbefristete Ziel bei jeder erdenklichen Möglichkeit vorzuhalten. Seid doch froh, dass das herumgewurschtl endlich vorbei ist und wir jetzt einen Präse mit großen Eiern und noch größeren Visionen haben. ich hatte nachgesehen, weil es mich interessiert hat und da ist mir bewußt geworden, was wir leisten müssen um das ziel zu erreichen. auch ist das ziel nicht unbefristet, sondern 2019, wenn ich es richtig im kopf habe. aber: habe ich je geschrieben, dass ich das ziel an sich kritisiere? habe ich je gesagt, dass es schlecht ist zu hohe ziele auszugeben? wo habe ich es ihm je vorgehalten? wann habe ich geschrieben, dass ich unglücklich mit der jetzigen situation bin? ich hab nicht mal irgendeine emotion in meiner aussage verpackt. es ist eine aussage ohne emotion. einfach fakten. punkt. aber wenn es dich interessiert, teile ich gerne mit, wie meine gedanken dazu sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 12. Juni 2014 Ich war am Dienstag auf der MV und muss sagen, dass Krammer unheimlich redegewandt ist, eloquent und gut beim Publikum rüberkommt. Wird hier vielleicht schon öfter gesagt worden sein, mir fiel es erst jetzt richtig auf. Es ist ein Unterschied, ob man vor einer Kamera oder 2000 Leuten spricht, der Intelligenzunterschied untereinander nicht grösser sein kann. Lediglich sein Vorgänger war stinksauer beim Abgang...... Was nicht verwunderlich war, da auf die Vorarbeit zum Stadionneubau nicht wirklich auf das alte Präsidium hingewiesen (oder gar bedankt) wurde. Ich bin mir sicher, dass die jetzige Führungsriege (der Vize Peschek ist sowieso genial) gut ist, und das passt mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. Juni 2014 welche vorarbeit genau? meinst das bremsen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 12. Juni 2014 ich habe mir eigentlich auch erwartet, dass ein expliziter dank an rudi edlinger & co kommt. es kann aber durchaus sein, dass krammer guten grund hatte nicht danke zu sagen, weil eben die vorarbeit nahezu unbrauchbar war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 12. Juni 2014 welche vorarbeit genau? meinst das bremsen? Die Entscheidung, dass: 1. das Hanappi von der Gemeinde Wien gepachtet wird 2. für die Renovierung ein Betrag von + 17 Mio bekommen wurde 3. für die Entscheidung, neu zu bauen 4. und das eine oder andere auch noch von dem man nix weiss (Architektur, Finanzierung, etc.) Übrigens war ich von der Sprechkunst von Kuhn überrascht. Er muss an sich gearbeitet haben. Mich würde interessieren, was er wirklich für das Stadionprojekt gemacht hat (v.a. finanziell) und wie er über Kuhn denkt. Und v.a. wer den Deal mit der Allianz eingefädelt hat. Oder ob die von alleine kamen (was ich fast vermute) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts