Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Die Analyse muss ja nicht der Präsident selber machen. :ratlos:

Ich finde es min. so seltsam, dass man den neuen Präsidenten gleich mal verbieten will Entscheidungen vom Vorgänger, egal wann sie getroffen wurden, zu ändern, wie ich einen Rauswurf vom SD zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht halte. Man braucht mir also nicht erklären, dass die Arbeit vom SD eine langfristige ist, um das geht es ja nicht.

Ok und wer macht die analyse für den präsidenten? 

Wir beziehen uns ja auf den kurier artikel und da steht, dass es kandidaten gibt, wo barisic gleich wieder den hut nehmen müsste. Aber wie könnte man seine arbeit jetzt überhaupt beurteilen?

Das wird noch großteils bickels arbeit sein und in einem jahr wird es womöglich immer noch großteils bickels arbeit sein und in 2 jahren können wir dann erstmal sinnvoll evaluieren.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Ok und wer macht die analyse für den präsidenten? 

Woher soll ich das wissen? Du wirst hoffentlich nicht ausschließen wollen, dass es möglich ist eine kompetente Person zu finden, die das beurteilen kann?

andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Wir beziehen uns aber ja auf den kurier artikel und da steht, dass es kandidaten gibt, wo barisic gleich wieder den hut nehmen müsste.

Das verteidige ich ja nicht. Aber umgekehrt ist es für mich auch kein MUSS, dass jemand Barisic ohne genaue Einsicht einen Blankoscheck ausstellt.

andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Das wird noch großteils bickels arbeit sein und in einem jahr wird es immer noch großteils bickels arbeit sein und in 2 jahren können wir dann erstmal sinnvoll evaluieren.

Wie gesagt: Handwerkliche Fehler kann man schon früher erkennen. Wenn die nicht existieren, dann soll natürlich die Ist-Analyse am Anfang feststellen, dass Barisic eben noch nicht ausreichend beurteilt werden kann. Das meine ich mit "ergebnisoffen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Woher soll ich das wissen? Du wirst hoffentlich nicht ausschließen wollen, dass es möglich ist eine kompetente Person zu finden, die das beurteilen kann?

Ja die gibts sicher. Aber halt dann in 1,5 bis knapp 2 jahren sag ich jetzt mal. Wenn jetzt angenommen jemand behaupten würde, der barisic macht schlechte arbeit (also ich weiß es ja nicht, ich beziehe mich nur auf den kurier artikel wonach es kandidaten geben soll, wo barisic gleich wieder gehen müsste), dann frag ich mich halt wie man das beurteilen soll wie gesagt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Alles wichtige Fragen!

Ich denke aber dass es zum jetztigen Zeitpunkt einfach noch zu viele Spekulationen sind und unnötig „Befürchtungen“ geschürt werden.

Die Dynamik die durch zusätzliche Kandidaten entsteht kann jederzeit zum Rückzug eines anderen führen. Ich würde hier wirklich auf Offizielles warten, es laufen deshalb keine Entscheidungen an uns vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Die Analyse muss ja nicht der Präsident selber machen. :ratlos:

Ich finde es min. so seltsam, dass man den neuen Präsidenten gleich mal verbieten will Entscheidungen vom Vorgänger, egal wann sie getroffen wurden, zu ändern, wie ich einen Rauswurf vom SD zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht halte. Man braucht mir also nicht erklären, dass die Arbeit vom SD eine langfristige ist, um das geht es ja nicht.

Ich finde es auch seltsam, dass jemand den kompletten Umbruch will, ohne einmal abzuwarten wie erfolgreich wir mit diesem Team Trainer/Sportdirektor überhaupt sind. Da lese ich immer was von Millardären, ich kenne jetzt keinen ausser Stronach und Mateschitz der hunderte Millionen in einen Verein gepumpt hätte und ich halte davon nix, Sponsoring ist natürlich immens wichtig, ein großes Danke dafür, aber das Amt des Rapidpräsidenten ist schon ein sehr besonderes, hier ist vorallem besonnenes handeln und klug zu eintscheiden gefragt, aber keinesfalls Schnellschüsse, kennen wir gut aus der Vergangenheit und der komplette Umbruch klingt eben nach Schnellschuss.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

Ich finde es auf der anderen seltsam, dass jemand den kompletten Umbruch will, ohne einmal abzuwarten wie erfolgreich wir mit diesem Team Trainer/Sportdirektor überhaupt sind.

Schreib ich doch eh auch. Für mich ist halt noch ein breiter Weg von "Ich schau mir alles genau an und werde dann entsprechend Schlüsse ziehen" hin zu "Wir stellen alles am Kopf". :ratlos:

Edit: Es geht mir hier, wie in der Trainerdiskussion, wenig um konkrete Namen, sondern darum, was man einem neuen Präsidenten prinzipiell zugesteht. Mir ist egal, ob Barisic aktuell einen guten Job macht, ob die Arbeit von Bickel sich erst jetzt zeigt: Der neue Präsident soll natürlich sich das anschauen dürfen und dann Personalentscheidungen treffen, aber eben nicht schon im Vorfeld sich eine Meinung gebildet haben. Wenn die Arbeit gut ist, dann wird sich ja eh nix ändern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Niemals wird Barisic im Herbst dann aufgrund des neuen Präsis gestanzt.

Dann kannst den Laden wirklich dicht machen, denn damit machst dich dann nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx

Nicht immer gleich trainer und sportdirektor in frage stellen und ab jetzt wieder vor allem logische transfers tätigen wie schick, fountas, ullmann und auf die mentalität der spieler achten und talente wie greiml, wunsch, arase, demir forcieren und gleich die nächsten für die zweite verpflichten wie fuchshofer, savic, dijakovic, eggenfellner und talente hochziehen aus der u18 und talente wenn möglich an ligakonkurrenten verleihen wie obermüller. Jetzt sind wir gut im finden und fördern von talenten, wir können aber noch viel besser werden. Da wird auch die neue akademie helfen.

Das wird uns wenn wir die nötige geduld aufbringen den erfolg bringen, davon bin ich überzeugt. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Journalist Gerald Gossmann hat Josef Hickersberger zu seiner Beraterfunktion bei Rapid befragt. Er hat diese Passagen aus dem aktuellen Profil auf Facebook gepostet - hoffe daher, dass es okay ist, sie hier ebenfalls zu posten.

688F1BE1-C1A9-4F5F-B900-44A3C2293294.jpegB50A120E-A265-4CC1-9FCD-A5F4DE76D906.jpegD72AA016-A021-4E15-9282-4937D4FDD7C9.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wahnsinn :facepalm:

Wozu auch andere Kandidaten anhören und Hauptsache der Sohn hat seine Anstellung. Wegen solchen Ewiggestrigen kommen wir nicht vom Fleck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

rabbitmountain schrieb vor 57 Minuten:

Journalist Gerald Gossmann hat Josef Hickersberger zu seiner Beraterfunktion bei Rapid befragt. Er hat diese Passagen aus dem aktuellen Profil auf Facebook gepostet - hoffe daher, dass es okay ist, sie hier ebenfalls zu posten.

688F1BE1-C1A9-4F5F-B900-44A3C2293294.jpegB50A120E-A265-4CC1-9FCD-A5F4DE76D906.jpegD72AA016-A021-4E15-9282-4937D4FDD7C9.jpeg

Zuschauerschnitt in der Meistersaison 04/05: 14.709

Zuschauerschnitt mit Platz 7 in der Saison 18/19: 16.265

Aber ja, Rapid ist kein Phänomen mehr und überhaupt is des heut alles nix mehr... 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Beratervertrag von Hickersberger gehört sofort gekündigt. Mit solchen Aussagen qualifiziert er sich als Berater. Ich bin ein Barisic Fan. Weil er rational ist. Hickersberger ist ein Bauchmensch und Hawara. Soetwas brauchen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Da ist zu befürchten, dass Hicke sen. Bickel beeinflusst hat. Vielleicht wäre es ohne den "Berater" anders gelaufen. Bickel hat sich ja dann und wann mal Rat von ihm geholt. Wie ich diese ganzen verdammten Einflüsterer hasse. Die müssen keine Konsequenzen ziehen, wenn sie mal Blödsinn machen. Der Verein darf es dann ausbaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag