Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe deine Kritik nicht ganz. Ich habe das Gefühl, Peschek ist immer der Dumme, egal was passiert. Haben wir mit Schick, Ullmann, Fountas und Kitagawa nicht 4 Wunschspieler des Trainers bzw. des GF-Sports verpflichtet? Ich hätte nirgends vernommen, dass Peschek hier Probleme gemacht hätte. Kritisierst du Peschek, dass er Geld für Spieler zur Verfügung gestellt hat, die uns nicht weitergeholfen haben? Sein Job ist es, Mittel aufzustellen und so zu wirtschaften, dass wir so viel Geld wie notwendig in einen guten Kader stecken können. Das hat er bis jetzt gut hinbekommen. Wenn Spieler nicht funktionieren, kann man den Spieler selbst, den Trainer oder den GF-Sport dafür verantwortlich machen, aber sicher nicht Peschek.

Edith: Ich habe das Gefühl, für Peschek hat man ohnehin kaum lobende Worte übrig, auch wenn eben solche angebracht wären. Ich werde das aus gegebenem Anlass stellvertretend übernehmen:

Danke Christoph, dass wir mit Kitagawa einen Wunschspieler von Zoki um 1,5 Mio verpflichten konnten. Gut gemacht!

Er hat doch eh genug die ihm blind nachlaufen. Hat lange genug gedauert, dass auch er nicht mehr frei ist von jeglicher Kritik, zumindest bei ein paar Wenigen.

Danke übrigens an dich Zoki, dass du soviel Geld eingenommen hast, damit wir einen Teil wieder in das sportliche investieren dürfen und der Rest dafür verwendet werden kann, dass wir entgegen vieler Versprechen das Minus halbwegs in Grenzen halten können.

Und bevor der letzte Satz auf die Waagschale gelegt wird, ist natürlich nicht ernst zu nehmen, genauso wie hoffentlich dein letzter Satz.

moerli schrieb vor 42 Minuten:

Kann ich alles zu 100% Unterschreiben

Dazu ist er auch im Umgang mit den Fans (egal ob VIP oder BW etc) sehr freundlich und zuvorkommend wenn man einen Wunsch hat oder sonst was braucht

Das ist natürlich schön. Weniger schön ist halt, dass der Umgang mit dem Rest außerhalb von Rapid eine einzige Katastrophe ist und uns mittlerweile die ganze Bundesliga nicht mehr riechen kann. Das ist leider teilweise an Arroganz und unsympathischem Auftreten kaum zu überbieten und weil er hier so oft kritisiert wird, da nimmt man sich mit einem gewissen Ungustl bei der Austria kaum etwas. Leider ist uns das in der jüngeren Vergangenheit schon auf den Kopf gefallen und wir es auch weiterhin noch. Hier wieder eine Vertrauensbasis und ein normales Verhältnis zu schaffen, wird Jahre dauern. Auch wenn mir klar ist, dass so etwas Rapidler nicht gerne hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Er hat doch eh genug die ihm blind nachlaufen. Hat lange genug gedauert, dass auch er nicht mehr frei ist von jeglicher Kritik, zumindest bei ein paar Wenigen.

Danke übrigens an dich Zoki, dass du soviel Geld eingenommen hast, damit wir einen Teil wieder in das sportliche investieren dürfen und der Rest dafür verwendet werden kann, dass wir entgegen vieler Versprechen das Minus halbwegs in Grenzen halten können.

Und bevor der letzte Satz auf die Waagschale gelegt wird, ist natürlich nicht ernst zu nehmen, genauso wie hoffentlich dein letzter Satz.

Was konkret wirfst du Peschek vor? Was macht er deiner Meinung nach falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Was konkret wirfst du Peschek vor? Was macht er deiner Meinung nach falsch?

Was ich im hauptsächlich vorwerfe, ist der Umstand den ich im zweiten Absatz erwähnt habe.

Bezogen auf Rapid werfe ich ihm vor, dass u.a. Bickel durch seine Vorgehensweise bzw. Vorgaben erst in gewisse Drucksituationen gebracht wurde, die dann dafür sorgten, dass womöglich Spieler verpflichtet wurden die man entweder günstiger hätte holen können oder überhaupt nicht geholt hätte weil man bessere Spieler holen hätte können. Sprich meines Erachtens hat er in der Vergangenheit die Abteilung Sport und da vor allem die KM in der sportlichen Entwicklung gebremst. Und ja, mir ist bewusst, dass Rapid soviel Geld für Transfers ausgegeben hat wie noch nie, mir ist aber auch bewusst, dass man noch nie soviel Geld mit Spielern eingenommen hat. Da erwarte ich mir dann dementsprechend auch mehr Kompetenz für die sportlich Verantwortlichen Geld in einem derartigen Rahmen und zu einem für sie passenden Zeitpunkt ausgeben zu dürfen, wie sie es für die sportliche Weiterentwicklung der KM für notwendig erachten.

Und nein, ich hab natürlich keine Beweise dafür. Hab aus diversen Interviews in den Transferzeiten aber eben jenes rausgehört und deshalb war ich verwundert, dass beinahe jeder immer nur auf die sportlich Verantwortlichen hingehauen hat, die Abteilung Wirtschaft aber unantastbar ist (wahrscheinlich ob der eine Zeitlang recht passablen Zahlen, die aber wiederum auch auf erhöhte Einnahmen der Abteilung Sport zurückzuführen sind).

Aber und um den Bogen zum einleitenden Satz zu spannen, das ist nicht mein Hauptkritikpunkt an ihm.

Jetzt hab ich eigentlich schon wieder viel mehr zu dem Thema geschrieben als ich wollte. Insofern weil ich bei Peschek vermutlich nicht mehr objektiv bin. Ich kann da mittlerweile die Verantwortlichen und Fans gegnerischer Vereine nachvollziehen, ich kann ihn einfach nicht mehr hören. Sprich man kann meine Meinung hier gern als vertrottelt abstempeln, soll so sein und würde ich bei anderen Usern und anderen Themen bei solch einer Kritik wohl ebenso machen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Bezogen auf Rapid werfe ich ihm vor, dass u.a. Bickel durch seine Vorgehensweise bzw. Vorgaben erst in gewisse Drucksituationen gebracht wurde, die dann dafür sorgten, dass womöglich Spieler verpflichtet wurden die man entweder günstiger hätte holen können oder überhaupt nicht geholt hätte weil man bessere Spieler holen hätte können. Sprich meines Erachtens hat er in der Vergangenheit die Abteilung Sport und da vor allem die KM in der sportlichen Entwicklung gebremst. Und ja, mir ist bewusst, dass Rapid soviel Geld für Transfers ausgegeben hat wie noch nie, mir ist aber auch bewusst, dass man noch nie soviel Geld mit Spielern eingenommen hat. Da erwarte ich mir dann dementsprechend auch mehr Kompetenz für die sportlich Verantwortlichen Geld in einem derartigen Rahmen und zu einem für sie passenden Zeitpunkt ausgeben zu dürfen, wie sie es für die sportliche Weiterentwicklung der KM für notwendig erachten.

Naja, dass Peschek einen finanziellen Rahmen vorgeben muss ist gut und richtig. Das ist ja sein Job. Ich denke nicht, dass Peschek Bickel unter Druck gesetzt hat, zumindest ist mir nichts bekannt und ich wüsste auch nicht wie. Oder meinst du den Kreditkarten-Sager? Wenn man sich ansieht, wie andere Sportdirektoren mit weit weniger finanzieller Mittel einen guten Kader zusammenstellen, kann man den GF-Sport und den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen. Abgesehen davon, darf sich ein erfahrener Mann wie Bickel nicht unter Druck setzen lassen, geschweige denn irgendwelche Schnellschüsse tätigen.

Bez. passendem Zeitpunkt: Für Transfers sollte man nur das Geld ausgeben, das man bereits hat. Solltest du hier auf Überbrückungskredite o.ä. für Transfers anspielen, muss ich mich klar dagegen aussprechen.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lange vor Peschek konnten unsere sportlichen Verantwortlichen ebenso kaum sich bewegen, bevor man nicht irgendwo anderere Einnahmen garantieren konnte. Die mussten versuchen ablösefreie Spieler zu holen und selbst bei Millionentransfers wie Hoffer, Korkmaz und Maierhofer wurden verhältnismäßig weniger reinvestiert als es aktuell möglich ist.

Ist der Rahmen von Peschek eventuell zu eng gewesen, vor allem wenn Einnahmen sehr wahrscheinlich sind: Von mir aus ja. Ist der Rahmen der Grund, wieso man dermaßen abgestürzt ist: Sicher nicht. Das liegt daran, dass man Spieler holt, die nicht helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 6 Stunden:

Was konkret wirfst du Peschek vor? Was macht er deiner Meinung nach falsch?

Frag anders rum. Was hat ihn dazu prädestiniert Geschäftsführer bei uns zu sein ?

Er mag seinen Job ordentlich machen. Die Frage mag erlaubt sein, ob ein erfahrener Manager es besser machen könnte. Kann man so stante pede nicht beantworten sondern nur mutmaßen.

Er ist für unsere wirtschaftlichen Belange verantwortlich: Unser Jahresbudget war im ersten Stadionjahr ca. 30 Mio. Da stehen wir immer noch. Wir haben es tatsächlich nicht geschafft, seit 3 Jahren wirtschaftlichen Mehrwert zu generieren. Der Sprung von ca. 26 auf 30 Mio im Jahr 2016 kam aufgrund der neuen Möglichkeiten des Stadions zustande. Wenn du das wegrechnest dann treten wir seit mehr als 3 Jahren wirtschaftlich auf der Stelle.

Dazu muß ich sagen, daß ich das Stadion nicht den Fähigkeiten unserer Führung zuschreibe - wenngleich sie sicher ihren guten Anteil daran haben. Das Allianzstadion finanziert sich hauptsächlich aufgrund der Werbe- und Marketingpotenziale der Rapid-FANS.

Was hat sich bei den Mitgliederzahlen getan in den letzten Jahren ? Ein bissl was ja. Könnte auch besser sein. Liegt es (auch) an Peschek? Keine Ahnung aber er wäre zuständig.

(Zumindest meine) Wahrheit ist: Er ist ein ehemaliger Politfunktionär, der vor Rapid nie in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, keine entsprechende Ausbildung hat.  Deswegen nochmal meine Frage: was prädestiniert ihn zum Rapid-Geschäftsführer ?  Ich bleibe dabei, er war eine Forderung der SPÖ-Wien als Gegenleistung für die Aufgabe der Rechte am Gelände des Hanappi Stadions. Ist natürlich nur meine Meinung. Ich hätte halt gerne einen Profi mit entsprechender Reputation als Geschäftsführer. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

andere werden bundeskanzler ohne jemals zuvor etwas gearbeitet zu haben. und angesichts der sporzlichen situation das nicht gestiegene budget zu kritisieren, ist ja schon grenzwertig. man möge mir mitteilen welche einsicht vorhanden ist um den job vom peachek zu bewerten bzw welche persönliche management erfahrung vorliegt um hier jemanden in zweifel zu ziehen. irgendwo auf der welt wird es sicher jemanden geben, der es besser macht. das ist immer so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Frag anders rum. Was hat ihn dazu prädestiniert Geschäftsführer bei uns zu sein ?

Er mag seinen Job ordentlich machen. Die Frage mag erlaubt sein, ob ein erfahrener Manager es besser machen könnte. Kann man so stante pede nicht beantworten sondern nur mutmaßen.

Um ehrlich zu sein, ist mir nicht so wichtig, wie er zum Job kam sondern das er ihn gut macht. Die Frage ob es jemanden gibt der es besser kann, kann man bei jedem stellen. Viele Rapid-Trainer wurden sicher auch nur eingestellt, weil sie mal bei uns gespielt haben. Diese habe ich immer und werde sie auch immer danach beurteilen wie sie ihre Arbeit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Um ehrlich zu sein, ist mir nicht so wichtig, wie er zum Job kam sondern das er ihn gut macht. Die Frage ob es jemanden gibt der es besser kann, kann man bei jedem stellen. Viele Rapid-Trainer wurden sicher auch nur eingestellt, weil sie mal bei uns gespielt haben. Diese habe ich immer und werde sie auch immer danach beurteilen wie sie ihre Arbeit machen.

Ich respektiere deine Meinung. Dein erster Satz ist für mich unlogisch weil "einen job gut machen" ist eine Aussage ohne Wert. Einen Job kann man eigentlich nur als "gut machen" bewerten wenn man Vergleichswerte hat. Diese Vergleichswerte haben wir bei Rapid nicht. Daher sind Zweifel berechtigt, zumal er keinerlei Ausbildung oder Erfahrung hat, die einen Geschäftsführerposten rechtfertigen würden. Du kannst durchaus richtig liegen, daß er seinen Job gut macht. Allerdings sollte es dich auch nicht wundern, daß es Menschen gibt, die es andersrum sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur weils keinen vergleichswert gibt jemanden in zweifel zu ziehen, finde ich nicht korrekt. kritik sollte auf basis von fakten geschehen. ich würde keinen chirurgen in zweifel ziehen wenn ich nicht selber ein bisserl eine ahnung hätte und das sollte bei einem manager ebenso gelten. es ist ja nicht so dass peschek offensichtlich fehler macht. wir wissen gar nichts und mutmaßen nur und das ist dann auch etwas respektlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

andere werden bundeskanzler ohne jemals zuvor etwas gearbeitet zu haben. und angesichts der sporzlichen situation das nicht gestiegene budget zu kritisieren, ist ja schon grenzwertig. man möge mir mitteilen welche einsicht vorhanden ist um den job vom peachek zu bewerten bzw welche persönliche management erfahrung vorliegt um hier jemanden in zweifel zu ziehen. irgendwo auf der welt wird es sicher jemanden geben, der es besser macht. das ist immer so

da gebe ich dir recht. In Österreich brauchst nur Politkarriere machen und schon stehen dir überall alle Türen offen. Das ist der Punkt. Und unsere aktuelle sportliche Situation ist das Ergebnis der Ära Krammer/Peschek. Die Begeisterung ist endenwollend. Aber ok, soll sein. Es gibt also niemanden in Österreich der es besser machen könnte außer ein ex-SPÖ-Sozial und Arbeitsrechtler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

da gebe ich dir recht. In Österreich brauchst nur Politkarriere machen und schon stehen dir überall alle Türen offen. Das ist der Punkt. Und unsere aktuelle sportliche Situation ist das Ergebnis der Ära Krammer/Peschek. Die Begeisterung ist endenwollend. Aber ok, soll sein. Es gibt also niemanden in Österreich der es besser machen könnte außer ein ex-SPÖ-Sozial und Arbeitsrechtler.

peschek kann recht wenig für die slortliche situation. das ist der verdienst vom krammer und diversen personalentscheidungen bzw trainern und sportdirektoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.