Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Ist das was spezielles? Oder einfach der klassische Kristallzucker?

Erklärung hat @Khecari schon geliefert - ausschauen tut er so. Kriegt man aber auch nicht mehr so leicht zum Kaufen. Mein Spar hatte den nicht (dafür 5 verschiedene Rohrzucker), musste dann noch zum Interspar. 

21Q43eY+GfL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 31 Minuten:

So hier das Ergebnis

PXL_20211121_082535915.jpg

PXL_20211121_083044549.jpg

Die mit den Mandeln sind bereits fertig, die "nackerten"  werden in 2-3 Tagen (wenn der Apfel seine Wirkung getan hat) mit einer Powidel-Zwetschken Masse bestrichen und mit Schoko glasiert. 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Ich versuche mich seit einigen Wochen daran, die perfekte amerikanische Pie hinzubekommen. Der Teig hierfür ist echt eine Herausforderung, die Versuche bisher reichten von "ganz ok" bis "mittlere Katastrophe". 

:davinci:

Pie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Powidl-Zwetschken Lebekuchen sind fertig

PXL_20211123_182429283.jpg

 

Und den verhunzten Lebkuchenteig konnte ich dann auch noch irgendwie verwerten: ein Teil wurde zu Lebkuchenkugeln geformt, mit Brombeermarmelade bestrichen und zum Schluss glasiert. Den Rest habe ich dann zu kleinen Flecken flachgedrückt und gebacken. Habe noch ein Rezept für Bratapfel-Lebkuchentiramsiu, dass ich schon ewig machen wollte. Meine normalen Lebkuchen, waren mir dafür aber immer zu schade. 

PXL_20211123_163054392.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich hab heute Marzipanknöpfe gemacht, die gehen super schnell. Foto hab ich diesmal keines, spätestens am Sonntag gibt's dann wieder Bilder :D

Kipferl mag ich ja total gern, z.B. auch mit Kürbiskern, aber ich wutzle überhaupt nicht gern, ich krieg das nie so gleichmäßig hin wie @aurinko :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
indestructable schrieb vor 2 Stunden:

Dafür gibts ein vanillekipferlblech. :augenbrauen:

Also bevor ich das verwende, mach ich sie lieber mit der Hand. Aber ich habe glücklicherweise eine Oma und eine Tante, mit denen ich tauschen kann :D

Eine Freundin von mir ist ur anfällig für sowas, sie hat auch so eine Zimtsternmatte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Hast du ein gutes Rezept für die Mohnkipferl? 

  • 200 g glattes Mehl
  • 50 g Mohn gemahlen
  • 50 g Staubzucker
  • 150 g Sonnenblumenmargarine (für Kipferl verwende ich immer Margarine statt Butter, dann lassen sie sich leichter formen, bei Butter ist die Gefahr groß, dass sie brechen)
  • 1 Ei
  • Vanillezucker
  • Prise Zimt
  • weiße Schokoglasur zum Verzieren

 

Mürbteig bereiten, rasten lassen (mache ich immer über Nacht), Kipferl formen, nach dem Auskühlen in Schoko tunken

Khecari schrieb vor 42 Minuten:

Also bevor ich das verwende, mach ich sie lieber mit der Hand. Aber ich habe glücklicherweise eine Oma und eine Tante, mit denen ich tauschen kann :D

Eine Freundin von mir ist ur anfällig für sowas, sie hat auch so eine Zimtsternmatte :facepalm:

Ne, ich kann damit auch nix anfangen. Alleine der Reinigungsaufwand - und was wenn die Masse mehr ist, als ein Blech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:
  • 200 g glattes Mehl
  • 50 g Mohn gemahlen
  • 50 g Staubzucker
  • 150 g Sonnenblumenmargarine (für Kipferl verwende ich immer Margarine statt Butter, dann lassen sie sich leichter formen, bei Butter ist die Gefahr groß, dass sie brechen)
  • 1 Ei
  • Vanillezucker
  • Prise Zimt
  • weiße Schokoglasur zum Verzieren

 

Mürbteig bereiten, rasten lassen (mache ich immer über Nacht), Kipferl formen, nach dem Auskühlen in Schoko tunken

Ne, ich kann damit auch nix anfangen. Alleine der Reinigungsaufwand - und was wenn die Masse mehr ist, als ein Blech. 

Wie viel Kipferl bekommst da raus? Danke für den Tipp mit der Margarine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.