Splinta

Recommended Posts

Madame Butterfly

https://biancazapatka.com/de/blutorangen-kuchen-gugelhupf/

Dieses Rezept hab ich heute ausprobiert, mit Mandarinen statt Blutorangen, etwas weniger Zucker und einem Schuss Amaretto statt Aroma. Und in einer Springform statt Gugelhupf. Leider hab ich vergessen, zu fotografieren, aber den mach ich sicher öfter, der war echt super.

Und am Freitag hab ich noch einen veganen Kürbiskuchen gebacken, der war auch gut, von der Konsistenz her ein bisschen wie Brownies, aber auch wieder aufs Foto vergessen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor einer Stunde:

https://biancazapatka.com/de/blutorangen-kuchen-gugelhupf/

Dieses Rezept hab ich heute ausprobiert, mit Mandarinen statt Blutorangen, etwas weniger Zucker und einem Schuss Amaretto statt Aroma. Und in einer Springform statt Gugelhupf. Leider hab ich vergessen, zu fotografieren, aber den mach ich sicher öfter, der war echt super.

Und am Freitag hab ich noch einen veganen Kürbiskuchen gebacken, der war auch gut, von der Konsistenz her ein bisschen wie Brownies, aber auch wieder aufs Foto vergessen :(

Empfehle Honig vom Imker. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Bekomme diesen vom Nachbarn, der Imker ist.

Aber normalerweise zahlt man für 0,5kg ca. 8€ - braucht man da 150g, sind da über 2€. Auf die Dauer würde das bei mir ziemlich ins Geld gehen. 

Aufs Brot ja, aber zum Backen nur bei den Lebkuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Madame Butterfly

@Lichtgestalt: :lol: Ich glaub ich hab fünf, aber ich überleg auch jedes Mal :D

@Eldoret: Das Rezept war dieses hier: https://byanjushka.com/veganer-schoko-birnen-kuchen-2759/

Ich denke, es funktioniert auch mit Bananen, allerdings glaub ich, dass das optisch nicht so schön aussieht, da würde ich die Bananen wirklich gut mit Zucker bestreuen vorher, damit sie gut glasiert werden. Und ich würde den Zucker im Teig dafür noch mal mehr reduzieren (ich reduziere eigentlich immer die angegebene Zuckermenge um 1/4 bis 1/3, wenn ich ganz wagemutig bin sogar um die Hälfte).

Ich werd am Samstag/Sonntag und am Montag/Dienstag auch wieder backen und bin schon am Überlegen, was es diesmal wird. Es gibt einfach zu viele gute Rezepte :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 43 Minuten:

@Lichtgestalt: :lol: Ich glaub ich hab fünf, aber ich überleg auch jedes Mal :D

@Eldoret: Das Rezept war dieses hier: https://byanjushka.com/veganer-schoko-birnen-kuchen-2759/

Ich denke, es funktioniert auch mit Bananen, allerdings glaub ich, dass das optisch nicht so schön aussieht, da würde ich die Bananen wirklich gut mit Zucker bestreuen vorher, damit sie gut glasiert werden. Und ich würde den Zucker im Teig dafür noch mal mehr reduzieren (ich reduziere eigentlich immer die angegebene Zuckermenge um 1/4 bis 1/3, wenn ich ganz wagemutig bin sogar um die Hälfte).

Ich werd am Samstag/Sonntag und am Montag/Dienstag auch wieder backen und bin schon am Überlegen, was es diesmal wird. Es gibt einfach zu viele gute Rezepte :bounce:

Danke...ich werde es mal mit Bananen probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Gerne, berichte dann bitte :D

Ich hab jetzt auch meine Rezeptesammlung durchgeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen: am Samstag/Sonntag mach ich wahrscheinlich einen Marzipankuchen (so das Marzipan noch ok ist, das MHD liegt schon ein Zeiterl zurück *hüstel*) oder einen Nusskuchen. Am Montag/Dienstag werdens vegane Chocolate Chip Brownies :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Hat hier jemand Tipps um Marzipan zu reiben?

Mein erster Fehler war, dass ich nur eine feine Reibe hatte und keine grobe (in die Moulinette wollte ich es dann nicht werfen, weil mir das sicher alles verklebt hätte), dann hab ich es mit dem Kartoffelstampfer (ich hab so einen mit Löchern) probiert, dann mit klein schneiden, dann mit abzupfen und schlussendlich wieder zur Reibe zurück, da hab ich es dann mehr oder minder durchgedrückt anstatt es schön zu reiben. War eine elendigliche Sauerrei und hat mir wieder vor Augen geführt, warum ich nicht gern etwas mit Marzipan mache. Immerhin wars auch fünf Monate nach MHD noch ohne Qualitätsverlust oder gar Gesundheitsgefährdung essbar - und das Ergebnis war auch wirklich gut, aber Lust darauf, das zu wiederholen, hab ich jetzt eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.