Splinta

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Madame Butterfly

So, ich habe die weihnachtliche Keksproduktion gestartet.

Vorbereitungen :D

20211120_091243.jpg

Produktionsüberblick:

20211120_135140.jpg

Cashew-Schneebälle

20211120_135053.jpg

Maroni-Sterne mit Brombeer-Zuckerguss

20211120_135112.jpg

Zimt-Mandel-Kekse

20211120_135121.jpg

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei mir geht es morgen mit den Lebkuchen los. Der Teig dafür ist allerdings ein kompletter Verhau geworden, so dass ich den nochmal machen musste: Ich habe statt Gelbzucker nämlich nichtsahnend Rohrzucker verwendet, weil ich den noch übrig hatte. Tja, für Lebkuchen ist der nicht geeignet. Der Teig hatte eine Konsistenz wir der "Kinectic Sand", sprich her hat zwar irgendwie geklebt, aber ist dann gleich wieder wie Sand auseinander gefallen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 6 Stunden:

So, ich habe die weihnachtliche Keksproduktion gestartet.

Vorbereitungen :D

20211120_091243.jpg

Produktionsüberblick:

20211120_135140.jpg

Cashew-Schneebälle

20211120_135053.jpg

Maroni-Sterne mit Brombeer-Zuckerguss

20211120_135112.jpg

Zimt-Mandel-Kekse

20211120_135121.jpg

Und wo sind die Rumkugeln? :holy:
Meine Mama war da Spezialistin, Wahnsinn welche Mühe da immer dahinter war.
Selbes Lob an diesen Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@aurinko Wie ärgerlich. Ich weiß gar nicht, welchen Zucker ich verwende, ich mach das immer nach dem Rezept am Lebkuchengewürz :shy:

@mazunte Ich backe nur, was mir selbst schmeckt und Rumkugeln mag ich nicht. Meine Mama hat früher auch noch eine helle Variante neben der klassischen gemacht, das war ein bisschen wie Raffaello, aber selbst von denen hab ich nie viel gegessen.

Fix backen werde ich heuer noch Nussecken, Nougatkugeln, Macadamiataler und Lebkuchen. Und dann wahrscheinlich noch so eine Art Linzer Augen oder Husarenkrapferl. Oder habt ihr sonst einem Tipp zur Marmeladenverwertung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 8 Minuten:

@aurinko Wie ärgerlich. Ich weiß gar nicht, welchen Zucker ich verwende, ich mach das immer nach dem Rezept am Lebkuchengewürz :shy:

@mazunte Ich backe nur, was mir selbst schmeckt und Rumkugeln mag ich nicht. Meine Mama hat früher auch noch eine helle Variante neben der klassischen gemacht, das war ein bisschen wie Raffaello, aber selbst von denen hab ich nie viel gegessen.

Fix backen werde ich heuer noch Nussecken, Nougatkugeln, Macadamiataler und Lebkuchen. Und dann wahrscheinlich noch so eine Art Linzer Augen oder Husarenkrapferl. Oder habt ihr sonst einem Tipp zur Marmeladenverwertung?

Typisch! :yuno:
Spasserl ;)
Wahnsinn was Ihr Euch antut! Ich glaub ich muss mir jetzt etwas zum Naschen suchen.
Klingt alles herrlich :love:

Rothaut schrieb vor 1 Minute:

Marmelade Streuselkuchen :love:

Welche Marmelade ist egal, Hauptsache Streusselkuchen oder Zweschkenfleck :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 17 Minuten:

@aurinko Wie ärgerlich. Ich weiß gar nicht, welchen Zucker ich verwende, ich mach das immer nach dem Rezept am Lebkuchengewürz :shy:

Ich backe schon seit 25 Jahren nach einem Rezept aus der HBLA, die werden nämlich wirklich super. Und wir haben gelernt, dass man Gelbzucker nehmen soll. Nur habe ich von der Packung dann immer für 3-4 Jahre und am Ende ist er nur mehr ein Klotz. Daher habe ich mir gedacht, ich kaufe heuer keinen sondern brauche den Rohrzucker auf. Habe im Internet auch noch Rezepte mit Rohrzucker gefunden und mir halt nichts dabei gedacht. Aber scheinbar verhält sich der Rohrzucker dann  anders, so dass dann die ganzen Mengenverhältnisse nicht mehr zusammen gepasst haben.  Ich habe beim zusammenkneten noch versucht noch mehr Honig reinzubekommen, aber war das nur noch Verschlimmbesserung.

Gott sei Dank passiert mir sowas äußerst selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Khecari schrieb vor 40 Minuten:

@Rothaut: Hast du ein erprobtes Rezept? Ist die Marmelade dann die Schicht unter den Streuseln?

Nachdem ich nicht so der Backmeister bin, überlasse ich das meiner Tochter und die hat ihn vor Kurzem nach diesem Rezept gemacht:

https://ellerepublic.de/marmeladen-streusel-kuchen/

War pipifein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.