Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 13 Minuten:

Hast du da ein Rezept @aurinko?

Ich habe es nach dem gemacht https://www.gutekueche.at/kuerbiskuchen-rezept-6005

Allerdings als normalen Rührteig - sprich die Butter nicht zum Kürbis zum pürieren sondern einen Abrieb aus Butter, Dotter, Zucker und die Eiklar zu Schnee geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Ja. Dann darfst du mir gerne zur Hand gehen dabei. :feier:

Hab vor einem Monat einen gemacht, in der Zeit hamma noch nicht mal das erste Bier vernichtet :D . Diesmal weiß ich wenigstens auch, dass ich das Mandelzeug schon vor dem Backen drauf geben muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
pironi schrieb am 30.8.2021 um 14:06 :

Was i schon lang mal machen wollte, ist ein Bienenstich. Ist halt schon eine gewisse challenge mit den Schichten. 

bei dir gehts echt immer nur drum, dass du bei einer biene einen stich machen willst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
pironi schrieb am 30.8.2021 um 14:06 :

Was i schon lang mal machen wollte, ist ein Bienenstich. Ist halt schon eine gewisse challenge mit den Schichten. 

mach ihn vegan und lad mich dann gefälligst ein. go!

Khecari schrieb am 28.8.2021 um 23:14 :

Veganer Ribiselkuchen:

ich schick dir meine Postadresse und würde ein Stück entgegennehmen :=

 

 

Hab das ganz selten, aber grad wieder recht einen gusta auf Kuchen / was schokoladiges. Glaub ich muss da heute auch aktiv werden, würd aber eher mal ein Mousse oder so versuchen. Ich werd berichten!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Gerne. Hast ein Rezept? 

Logisch :D

https://biancazapatka.com/de/veganer-bienenstich/

Hab das jetzt auch gegoogelt, man findet auch viele andere. Hab also noch keine Erfahrung damit, Zapatka macht aber geile Sachen, da schau ich mir viel ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich schwöre in letzter Zeit auf Veggie-Einhorn, da gibts auch ein Bienenstich-Rezept: https://veggie-einhorn.de/veganer-bienenstich-springform/ :D Aktuell wartet ein Mamorkuchen darauf, angeschnitten zu werden, das Rezept ebenfalls von Veggie-Einhorn. Allerdings hab ich noch Baileys dazu gegeben, es ist wohl nicht ganz vegan :shy:

 

@chili: Leider schon alles weg (am gleichen Abend waren ohnehin dann nur mehr zwei Stück übrig, obwohl wir vier Leute und es eine 26-Springform war :laugh:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.